>

Doping-Ermittlungen gegen Ibertsberger und Janker

#
nicole1611983 schrieb:
MrBoccia schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Swartzyn schrieb:
WienerAdler schrieb:
Was wollt ihr vom DFB erwarten. Die Jungs haben genug damit zu tun einen Blogger durch den gesamten Instanzenzug der deutschen Justiz zu treiben, da bleibt keine Zeit irgendwelche anderen Dinge objektiv zu bewerten. Außerdem hat man doch gerade irgend so ein "Software-Datenbank-Projekt" an den Hopp vergeben. Würdet ihr eure Geschäftspartner so in die Pfanne hauen? Am Ende sorgt besagter Geschäftspartner noch dafür das der Sohnemann auf der Straße landet. Nee nee nee, Gratulation an DFB, ihr habt alles richtig gemacht. Am Ende wären sonst vielleicht noch Böse Worte in der Zeitung gefallen, die dem Verlag gehört, der euren Geschäftspartner sponsort. Was sind in dem Zusammenhang schon Anti-Doping Regularien?
Sehr guter Beitrag von dir

Tja finde ich aber faszinierend, dass beim DFB Dummheit wohl doch vor Strafe schützt..... Ein Unding die Urteilsbegründung.  
Zumindest weiß nun jeder Verein, wie er vorgehen muss, um Dopingproben zu manipulieren, ohne Spieler durch Sperren zu verlieren.

Hahaha. Du glaubst doch nicht, dass - wenn wir sowas machen - die die gleichen fadenscheinigen Ausreden akzeptieren bzw. konstruieren? Du beschäftigst Dich noch nicht lange mit Fussball, oder?  ,-)
Natürlich weiß ich, dass der DFB bei anderen Vereinen anders gehandelt hat. Jetzt schafft er einen Präsidenzfall. Wenn der DFB den Rest Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, dann kann er eigentlich nicht anders handeln. Mal schauen, ob die CAS sich das ganze bieten lässt.

Keine Ahnung, ob die was machen werden. Dazu müsste man sich informieren, was die CAS genau ist - sprich, wer sitzt da drinnen, wie werden die finanziert, welche Abhängigkeiten zu wem auch immer sind vorhanden.

Auf alle Fälle, das Urteil ist eine Frechheit, das Verhalten des DFB zeigt schwere Eindrücke von Klüngelei. Somit los, dopen was geht, und dann den Arzt vorschicken.

Gleich am Wochenende geht mein Zwanziger gegen Zwanziger raus, damit wenigstens auf dieser Seite dem DFB in den fetten bestechlichen ***** getreten wird.
#
Nelson schrieb:

Ich bin nicht mal wütend, sondern traurig.

Die machen das Spiel kaput!

Das Spiel ist leider schon lange kaputt...
#
nicole1611983 schrieb:

Natürlich weiß ich, dass der DFB bei anderen Vereinen anders gehandelt hat. Jetzt schafft er einen Präsidenzfall. Wenn der DFB den Rest Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, dann kann er eigentlich nicht anders handeln. Mal schauen, ob die CAS sich das ganze bieten lässt.

MrBoccia schrieb:
Keine Ahnung, ob die was machen werden. Dazu müsste man sich informieren, was die CAS genau ist - sprich, wer sitzt da drinnen, wie werden die finanziert, welche Abhängigkeiten zu wem auch immer sind vorhanden.

Das CAS (Court Of Arbitration For Sport) ist ein Gericht und muß erstmal angerufen werden, was vielleicht die WADA (WorldAntDopingAgency) tun wird.
#
Eine Überraschung stellt die heutige Entscheidung wohl kaum dar. Aber wenn der DFB dem lieben Dietmar einen Gefallen tun kann...

Einen Punktabzug müssen die Hoppenheimer sicherlich nicht befürchten, obwohl der absolut in Ordnung ginge.

DFB schrieb:
Geigle erklärte, dass er die Benachrichtigung der Spieler über die Auslosung nach dem Ende der Partie vergessen habe. Er habe lediglich beim Jubeln nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld den Hoffenheimer Mannschaftsarzt Dr. Beks mit den roten Formularen mit der schriftlichen Aufforderung zur Dopingkontrolle in den Händen gesehen und sei daher davon ausgegangen, dass sich Dr. Beks um den Ablauf der Dopingkontrolle kümmere.

Beim Jubeln? Worüber? Darüber, dass man beim Tabellenletzten durch ein Tor in der 89. Minute noch einen Punkt geholt hat? Die Ansprüche der Hoppenheimer scheinen ja nicht mehr sonderlich hoch zu sein...
#
DFB schrieb:

Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten.  

150.000€, das ist ja unmenschlich, der arme Hoppi, da ist er ja fast pleite.

Der DFB widert mich an.  
#
tutzt schrieb:
DFB schrieb:

Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten.  

Der DFB widert mich an.  

bis zu 150.000 €...wart nur ab...die Höchststrafe kann man bei einer solchen Lappalie ja kaum verhängen...
#
Kabbes schrieb:
tutzt schrieb:
DFB schrieb:

Der DFB widert mich an.    

bis zu 150.000 Euro...wart nur ab...die Höchststrafe kann man bei einer solchen Lappalie ja kaum verhängen...  

Scheiß Sonderzeichen.  
#
Hahahahahaha....  das ist sooo lächerlich!!

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

... oder für die Anglistiker unter uns:

#
monk schrieb:
Eine Überraschung stellt die heutige Entscheidung wohl kaum dar. Aber wenn der DFB dem lieben Dietmar einen Gefallen tun kann...

Einen Punktabzug müssen die Hoppenheimer sicherlich nicht befürchten, obwohl der absolut in Ordnung ginge.

DFB schrieb:
Geigle erklärte, dass er die Benachrichtigung der Spieler über die Auslosung nach dem Ende der Partie vergessen habe. Er habe lediglich beim Jubeln nach dem Schlusspfiff auf dem Spielfeld den Hoffenheimer Mannschaftsarzt Dr. Beks mit den roten Formularen mit der schriftlichen Aufforderung zur Dopingkontrolle in den Händen gesehen und sei daher davon ausgegangen, dass sich Dr. Beks um den Ablauf der Dopingkontrolle kümmere.

Beim Jubeln? Worüber? Darüber, dass man beim Tabellenletzten durch ein Tor in der 89. Minute noch einen Punkt geholt hat? Die Ansprüche der Hoppenheimer scheinen ja nicht mehr sonderlich hoch zu sein...

Man darf dem Geigle jetzt natürlich nicht Unrecht tun. Er hat durch diese Aussage ausgesorgt und braucht nicht mehr mit den Spielern Pissen gehen. Das hätte jeder von uns genauso gemacht. Er muss ja schließlich auch sehen, wo man in Zeiten der Wirtschaftskrise bleibt.
#
Nachtrag:

Die zwei Spieler waren definitiv gedopt.

Die einfachste aller Aussagen wäre doch die "Wahrheit" gewesen. Nämlich "meine Spieler wußten nichts davon, dass sie ausgelost wurden."
Wenn es aber tatsächlich so gewesen wäre, wieso erst von der Mannschaftsbesprechung reden, die es nie gab, dann von frischem Trikot anziehen und dass dies so üblich ist, was wiederum auch keiner bestätigt hat.

Welche anderen Möglichkeiten hatten die denn noch? Eine Person zu bestechen ist doch wesentlich einfacher und dem Hopp tut das nicht weh. Außerdem ist das Image wieder poliert. Waren doch eh negativ die Tests.
#
Ich hoffe, die internationalen Sportgerichte und -institutionen (CAS, WADA) werden dem mafiösen DFB noch Mores lehren.

DFB, FIFA (Blatter), alles korrupt.
#
Irgendwas an den Hoffenheimer Aussagen stinkt doch. Erst Mannschaftsbesprechung, dann Trikotwechsel (man will ja gut aussehen wenn man ins Becherchen pisst) und auf einmal vergisst der Dopingbeauftragte das einizige was er in diesem Stadion beruflich zu erledigen hatte???
#
Nachtfeuer schrieb:
Irgendwas an den Hoffenheimer Aussagen stinkt doch. Erst Mannschaftsbesprechung, dann Trikotwechsel (man will ja gut aussehen wenn man ins Becherchen pisst) und auf einmal vergisst der Dopingbeauftragte das einizige was er in diesem Stadion beruflich zu erledigen hatte???

die sache stinkt gewalting und davor hat auch der dfb angst - oder gab es eine weitere ausführung von prof. rangnick bzgl. der gängigen praxis, des trikotwechselns vor der pinkelprobe?
inwieweit die demagogische   pressekonferenz des vaters des mädchen-und frauenfussballbeauftragten der tsg beschwichtigend auf das lächerliche urteil wirken sollte, bleibt dahingestellt. ich will gar nicht auf den evtl. interessenkonflikt des mädchen-und frauenfussballbeauftragten der tsg und seines dema....vaters eingehen.

persönlich freue ich mich für die spieler, aber stinken tut diese sache ganz gewaltig und das urteil leider noch viel mehr. aber nichts anderes war zu erwarten, dass man versucht einen schuldigen zu finden, den zu verlieren dem  verein nicht sonderlich schmerzen wird. über die max. euro 150k will ich mich gar nicht auslassen, das ist nur ein tropfen auf dem heissen stein. mehr 10 mal so viel könnte der dopingbeauftragte der tsg bekommen, als altersrente, für "sein" schuldeingeständnis in der sache.
das ist doch alles lächerlich. haste was, biste was und bestimmst wie die mucke spielt. so im normalen leben, so auch im fussball. was reg ich mich auf?
#
Ein weiteres unrühmliches Kapitel in der Mafia-Geschichte des korrupten Alt-Herren-Clubs an der Otto-Fleck-Schneise!

An Lächerlichkeit und Frechheit nicht mehr zu überbieten. Dagegen sind Münchhausen und Jones die Wahrheit in Person.

Ich befürchte nur, dass die Wada nichts unternehmen wird.
#
leider hab ich keinen anderen link

Doping-Schlamperei bei Gladbach-Kapitän
#
actio et reactio

oder so...
#
Welch Überraschung, Bild findet noch mehr Fälle.
#
Ein bisschen Dope, ein Sack voll Geld,
die Hoffenheimer Fußballwelt...
#
Onkel Theo entdeckt Fehler bei der Nada? Unerhört ich bin empört

Teilen