Also nachdem Hübner heute ofiziell bekannt gab, das einige Spieler gehen dürfen und wir Winterpause haben, dachte ich es wäre ganz net darüber zu diskutieren, welchen Spieler man abgeben könnte und ob man dafür Ersatz holen sollte, bzw. auch welcher Spieler Interesse an einem Wechsel haben könnte.
Drei Kandidaten zum verleihen: -Dudda, Hien, Wille
am besten an einem Drittligaverein
Dann kann man das Gehalt sparen. Wobei ich von allen 3 Maßlos enttäuscht bin über Ihre Entwicklung und den Leistungen in der U-23.
Die anderen Kandidaten wären: Djakpa, Köhler, Kittel,Occean, Kouemaha, Hoffer.Friend(der ist eh klar)
1) Djakpa -würde ich sofort abgeben-
oder wenn er das möchte (was ich nicht glaube)
2) Benny Köhler (eher ungern)
Ich würde aber nur einen der beiden gehen lassen und keinen Ersatz holen.
3) Kittel (eher ungern, für die Zukunft wohl besser)
Ihn würde ich leider verleihen. Er braucht richtige regelmäßige Spielpraxis in der 2 Liga.
Er scheint momentan an der geringen Spielpraxis zu scheitern. Die braucht erst um wieder Konkurrenzfähig zu sein.
4) Occean (würde ich gerne abgeben) Wir aber weder gehen wollen, noch wird sich ein Verein finden, der nach dieser Vorrunde zumindestens ca. 750.000 für Ihn zahlt. Nachdem ich gelesen habe, das er im Testspiel wieder so einen desolaten Eindruck gemacht, muß ich sagen habe ich wenig Hoffnung auf Besserung bei Ihm.
Ersatz muß her
5) Kouemaha (ungern da er billig ist und kaum zu ersetzen fürdas Geld was man sparen würde) Dachte eigentlich jetzt wo er fit ist, kann er uns was zeigen. Da scheine ich aber falsch zu liegen.
Ersatz müßte her ( 3.Liga oder so)
6) Hoffer (Leider muß man Ihn bei dem System abgeben)
Hat in dem 1-Spitzen-System einen schweren Stand. Wir bräuchten andere Stürmertypen. Leider. Halte von Hoffer viel.
Hyundaii30 schrieb: Drei Kandidaten zum verleihen: -Dudda, Hien, Wille
Dann kann man das Gehalt sparen. Wobei ich von allen 3 Maßlos enttäuscht bin über Ihre Entwicklung und den Leistungen in der U-23.
Deren Gehalt wird wohl recht überschaubar sein. Wenn man so weit ist, dass man Gehälter in dieser Größenordnung zwingend einsparen muss, läuft gehörig etwas schief.
Und eine maßlose Enttäuschung über deren Leistung halte ich wiederrum für maßlos übertrieben. Drei 19-jährige. Die müssen der U23 natürlich Spiel für Spiel ihren Stempel aufdrücken. Unmissverständlich. Argh.
Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv? Köhler wird denke ich auch im sommer gehen, aber zur zeit brauchen wir ihn als ersatz bei sonny würde ich erst einmal die vorbereitung abwarten, vielleicht haben ihm die 2 wochen pause ganz gut getan und den kopf befreit. ich hoffe das er sich, durch trainingseinsatz, zum 1. einwechselspieler aufgrängt Occean hat auch ein kopfproblem, wenn ich soviel abneigung von den eigenen fans ertragen müßte, könnte ich auch nicht meine voll leistung bringen. ihm fehlt meiner meinung nach das brühmte tor. Über dorge kann man schlecht was sagen da noch nicht fit. beobachten, kostet ja auch nicht die welt. bei hoffer war es von anfang an klar da er in der 1.liga in dem system nicht funktioniert, verstand die verpflichtung da schon nicht.
Hyundaii30 schrieb: Drei Kandidaten zum verleihen: -Dudda, Hien, Wille
Deren Gehalt wird wohl recht überschaubar sein. Wenn man so weit ist, dass man Gehälter in dieser Größenordnung zwingend einsparen muss, läuft gehörig etwas schief.
Und eine maßlose Enttäuschung über deren Leistung halte ich wiederrum für maßlos übertrieben. Drei 19-jährige. Die müssen der U23 natürlich Spiel für Spiel ihren Stempel aufdrücken. Unmissverständlich. Argh.
Mir geht es hier mehr um die Weiterentwicklung und um zu sehen ob Sie in der Lage sind sich wenigstens in der 3. iga durchzusetzen und ob sie die richtige Einstellung haben (Ehrgeiz) es mal in den Profibereich zu packen.
Wenn man dabei noch ein paar Euros sparen kann (und selbst wenn es nur 1.000 Euro im Monat sind, ist das für alle eiten das beste.
Ich habe mir von allen dreien sehr viel versprochen, aber momentan zeigt es eher in die Richtung Dauertalent (war mal mit 17 gut, aber bleib auf dem Level stehen). Und davon hatten wir in Frankfurt leider schon sehr viele.
steps82 schrieb: Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv? Köhler wird denke ich auch im sommer gehen, aber zur zeit brauchen wir ihn als ersatz bei sonny würde ich erst einmal die vorbereitung abwarten, vielleicht haben ihm die 2 wochen pause ganz gut getan und den kopf befreit. ich hoffe das er sich, durch trainingseinsatz, zum 1. einwechselspieler aufgrängt Occean hat auch ein kopfproblem, wenn ich soviel abneigung von den eigenen fans ertragen müßte, könnte ich auch nicht meine voll leistung bringen. ihm fehlt meiner meinung nach das brühmte tor. Über dorge kann man schlecht was sagen da noch nicht fit. beobachten, kostet ja auch nicht die welt. bei hoffer war es von anfang an klar da er in der 1.liga in dem system nicht funktioniert, verstand die verpflichtung da schon nicht.
Also heißt das, du würdest nur Hoffer gegen den neuen Stürmer tauschen wollen??
steps82 schrieb: Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv?
Celozzi, Butscher und im Fall der Fälle sogar noch Köhler. Ist ja fast keiner. Und die können das sicher auch nicht selbst entscheiden.
Celozzi wird als Jung-Backup gebraucht und hat mich defensiv bislang auch nicht gerade überzeugt - ok, das ist sicher auch nicht gerade Djakpas Stärke. Köhler brauche ich als LV nicht mehr unbedingt sehen, Butscher schon gar nicht, da fehlt's einfach an Schnelligkeit und Djakpa hat da eine ganz andere Klasse und das schreibe ich, obwohl er sicher auch nicht das Non-Plus-Ultra ist. Nur weil Butscher jetzt mal 2 ordentliche Spiele in der IV gemacht hat, würde ich ihn nicht Djakpa auf links bevorzugen - das hat Veh ja in der letzten Rückrunde letztlich auch nicht lange gemacht. V.a. wären Köhler und insbesondere Butscher zwei völlig andere Spielertypen als Oczipka. Kurz: Ich würde Djakpa nicht schlechter machen als er ist. Klar ist Oczipka besser, aber auch Djakpa hat viele Tore vorbereitet und wäre vom Typus her sehr ähnlich.
Für mich könnten gehen: - Friend: ist klar - Hoffer: mit Aigner, Matmour, (Inui und Kittel) gibt es schon bessere Alternativen, wenn man einen schnellen Stürmer sucht. Das einzige, das für Hoffer spricht, ist dessen Abschlussstärke (auch wenn Aigner hier ähnliche Qualitäten hat), dafür fehlt ihm leider komplett die Übersicht für den Nebenmann und auch technisch finde ich die oben erwähnten Spieler besser. - Köhler oder auf Leihbasis Kittel: Ich finde es jetzt extrem wichtig, dass Kittel Spielpraxis in der 1. oder zumindest 2.Liga bekommt. Nach der langen Verletzungspause und mit den wenigen Spielen wird es für ihn einfach immer schwerer an Inui, Aigner und selbst Matmour, wenn er nicht regelmäßig spielt. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich teilweise so dagegen sträubt - es geht ja mal nur um eine halbe Saison.
Occean würde ich jetzt nicht abgeben, das macht keinen Sinn, da sein Marktwert jetzt im Keller ist und so schlecht wie er gemacht wird, ist er sicher auch wieder nicht. Kouemaha könnte man noch abgeben, wenn man einen oder zwei Ersatzstürmer holt, aber dann würde ich mich ehrlich gesagt fragen, warum man ihn dann überhaupt geholt hat - es war ja klar, dass er vor der Rückrunde kaum eine Verstärkung/Alternative sein könnte. Über Jugend-/Amateurspieler sich zu unterhalten macht in meinen Augen beim momentanen Tabellenstand der U23 auch keinen Sinn - die sollte wenigstens die 4.Liga halten.
Aber letztlich bringt diese Diskussion ohnehin nicht viel, denn Veh und Hübner haben ja in den Medien bereits mehrmals betont wie "eng" der Kader angeblich ist und dass man Spieler quasi nur abgibt, wenn man direkt Ersatz holen kann, der natürlich nicht viel teurer sein darf. Da läuft ja alles auf Lakic hinaus, gehen würde dann Friend. Und wenn man nicht noch einen zweiten neuen holt/findet, wird Veh auch sonst keinen gehen lassen.
steps82 schrieb: Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv? Köhler wird denke ich auch im sommer gehen, aber zur zeit brauchen wir ihn als ersatz bei sonny würde ich erst einmal die vorbereitung abwarten, vielleicht haben ihm die 2 wochen pause ganz gut getan und den kopf befreit. ich hoffe das er sich, durch trainingseinsatz, zum 1. einwechselspieler aufgrängt Occean hat auch ein kopfproblem, wenn ich soviel abneigung von den eigenen fans ertragen müßte, könnte ich auch nicht meine voll leistung bringen. ihm fehlt meiner meinung nach das brühmte tor. Über dorge kann man schlecht was sagen da noch nicht fit. beobachten, kostet ja auch nicht die welt. bei hoffer war es von anfang an klar da er in der 1.liga in dem system nicht funktioniert, verstand die verpflichtung da schon nicht.
was ich will und was realistisch ist, sind 2paar schuhe. hoffer & friend is denke ich bei den meisten klar. eine lanig brauch ich auch nicht, der ist fußballerisch zu limitiert, aber dann braucht man ne alternative, die kosten geld, das haben wir nicht. butscher passt auch nicht, aber den kann man für 1-2 spiele auch reinwerfen. köhler könnte auch gehen, aber das hängt von sonny ab.
steps82 schrieb: Djakpa? wen haben wir denn sonst als backup auf lv?
Celozzi, Butscher und im Fall der Fälle sogar noch Köhler. Ist ja fast keiner. Und die können das sicher auch nicht selbst entscheiden.
Celozzi wird als Jung-Backup gebraucht und hat mich defensiv bislang auch nicht gerade überzeugt - ok, das ist sicher auch nicht gerade Djakpas Stärke. Köhler brauche ich als LV nicht mehr unbedingt sehen, Butscher schon gar nicht, da fehlt's einfach an Schnelligkeit und Djakpa hat da eine ganz andere Klasse und das schreibe ich, obwohl er sicher auch nicht das Non-Plus-Ultra ist. Nur weil Butscher jetzt mal 2 ordentliche Spiele in der IV gemacht hat, würde ich ihn nicht Djakpa auf links bevorzugen - das hat Veh ja in der letzten Rückrunde letztlich auch nicht lange gemacht. V.a. wären Köhler und insbesondere Butscher zwei völlig andere Spielertypen als Oczipka. Kurz: Ich würde Djakpa nicht schlechter machen als er ist. Klar ist Oczipka besser, aber auch Djakpa hat viele Tore vorbereitet und wäre vom Typus her sehr ähnlich.
Für mich könnten gehen: - Friend: ist klar - Hoffer: mit Aigner, Matmour, (Inui und Kittel) gibt es schon bessere Alternativen, wenn man einen schnellen Stürmer sucht. Das einzige, das für Hoffer spricht, ist dessen Abschlussstärke (auch wenn Aigner hier ähnliche Qualitäten hat), dafür fehlt ihm leider komplett die Übersicht für den Nebenmann und auch technisch finde ich die oben erwähnten Spieler besser. - Köhler oder auf Leihbasis Kittel: Ich finde es jetzt extrem wichtig, dass Kittel Spielpraxis in der 1. oder zumindest 2.Liga bekommt. Nach der langen Verletzungspause und mit den wenigen Spielen wird es für ihn einfach immer schwerer an Inui, Aigner und selbst Matmour, wenn er nicht regelmäßig spielt. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich teilweise so dagegen sträubt - es geht ja mal nur um eine halbe Saison.
Occean würde ich jetzt nicht abgeben, das macht keinen Sinn, da sein Marktwert jetzt im Keller ist und so schlecht wie er gemacht wird, ist er sicher auch wieder nicht. Kouemaha könnte man noch abgeben, wenn man einen oder zwei Ersatzstürmer holt, aber dann würde ich mich ehrlich gesagt fragen, warum man ihn dann überhaupt geholt hat - es war ja klar, dass er vor der Rückrunde kaum eine Verstärkung/Alternative sein könnte. Über Jugend-/Amateurspieler sich zu unterhalten macht in meinen Augen beim momentanen Tabellenstand der U23 auch keinen Sinn - die sollte wenigstens die 4.Liga halten.
Aber letztlich bringt diese Diskussion ohnehin nicht viel, denn Veh und Hübner haben ja in den Medien bereits mehrmals betont wie "eng" der Kader angeblich ist und dass man Spieler quasi nur abgibt, wenn man direkt Ersatz holen kann, der natürlich nicht viel teurer sein darf. Da läuft ja alles auf Lakic hinaus, gehen würde dann Friend. Und wenn man nicht noch einen zweiten neuen holt/findet, wird Veh auch sonst keinen gehen lassen.
Was macht Dich so sicher, das wir für die anderen Spieler keine Angebote bekommen. Es ist nicht wie früher. Wir sind Bundesligavierter !!! Da steigt selbst das Interesse bei den sonst so ungeliebten Reservespieler.
Ich denke schon das wir bis zum Transferschluss noch einen weiteren Spieler ausser Friend abgeben werden.
Und da am Schluß (ab ca. 25.01) zur Wintertransferperiode oftmals Panik ausbricht (man wird Spieler nicht los oder braucht dringend noch einen neuen Spieler) halte ich es durchaus für möglich, das noch Spieler gehen oder wir auch Spieler als Backups (odr mehr) dafür holen, weil die Angebote günstig waren. Natürlich nur als Leihe um die Spieler ein halbes jahr zu testen wie Hübner oder Veh so schön sagen.
Also ich würde in der kurzen Winterpause gar nicht mehr soviel verändern, Demidov wurde schon gegen Russ getauscht und ein Stürmer (bei Friend-Abgang), vielleicht auch 2 (bei Hoffer-Abgang) wird es wohl noch geben. Ansonsten stimmt der Spirit in der Mannschaft und der könnte bei zuviel Veränderungen und neuen Gesichtern etweas durcheinandergewirbelt werden.
was ich will und was realistisch ist, sind 2paar schuhe. hoffer & friend is denke ich bei den meisten klar. eine lanig brauch ich auch nicht, der ist fußballerisch zu limitiert, aber dann braucht man ne alternative, die kosten geld, das haben wir nicht. butscher passt auch nicht, aber den kann man für 1-2 spiele auch reinwerfen. köhler könnte auch gehen, aber das hängt von sonny ab.
Das ist klar. Ich will auch mehr. Aber Hübners Aussagen machen mich optimistisch, das noch einiges passieren könnte in der Transferperiode. Denn soviel ist sicher, ein Spieler der kategorie Lakic wird nicht bis zum 31.01 warten ob die Eintracht Ihn holt oder nicht. Wenn nicht wechselt der woanders hin. Spätestens wenn wir aus dem Trainingslager kommen, wird sich in die Richtung Abgänge was tun oder wir wissen zumindestens mehr.
Ich wüsste nicht, wieso Köhler in der Rückrunde nochmal wichtig für uns werden sollte. Sicherlich ein erfahrener Spieler, der kräftig mitgeholfen hat beim Aufstieg, aber nun ist anscheinend der Punkt gekommen, an dem er uns nicht mehr helfen kann. Leider sehe ich keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte; die Hertha ist gut aufgestellt, Köln kann nicht und in der Ersten bietet sich auch keiner wirklich an.
Im Sommer dachte ich noch, dass Hoffer eine wichtige Rolle als Konterspieler mit guter Schnelligkeit und starken Abschluss einnehmen kann -dem war leider überhaupt nicht so. Matmour und Aigner würde ich ihm vorziehen, falls noch ein Stürmer kommt, dann abgeben.
Djakpa würde ich unbedingt halten, wesentlich besser als Butscher und Köhler als LV, Celozzi hat sich da auch noch nicht bewiesen.
AllaisBack schrieb: Also ich würde in der kurzen Winterpause gar nicht mehr soviel verändern, Demidov wurde schon gegen Russ getauscht und ein Stürmer (bei Friend-Abgang), vielleicht auch 2 (bei Hoffer-Abgang) wird es wohl noch geben. Ansonsten stimmt der Spirit in der Mannschaft und der könnte bei zuviel Veränderungen und neuen Gesichtern etweas durcheinandergewirbelt werden.
Also an 2 neue Stürmer glaube ich nicht. Das würde mich zwar sehr beruhigen, aber das wird finanziell kaum drin sein. Weil Hoffer kostet nicht die Welt und bei Friend sparen wir mit Sicherhet nicht viel. Dazu ist sein Berater viel zu Geldgeil.
PitderSGEler schrieb: Ich wüsste nicht, wieso Köhler in der Rückrunde nochmal wichtig für uns werden sollte. Sicherlich ein erfahrener Spieler, der kräftig mitgeholfen hat beim Aufstieg, aber nun ist anscheinend der Punkt gekommen, an dem er uns nicht mehr helfen kann. Leider sehe ich keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte; die Hertha ist gut aufgestellt, Köln kann nicht und in der Ersten bietet sich auch keiner wirklich an.
Im Sommer dachte ich noch, dass Hoffer eine wichtige Rolle als Konterspieler mit guter Schnelligkeit und starken Abschluss einnehmen kann -dem war leider überhaupt nicht so. Matmour und Aigner würde ich ihm vorziehen, falls noch ein Stürmer kommt, dann abgeben.
Djakpa würde ich unbedingt halten, wesentlich besser als Butscher und Köhler als LV, Celozzi hat sich da auch noch nicht bewiesen.
Augsburg, Fürth selbst Hoffeheim oder Wob würde ein Köhler noch helfen können. Da bin ich mir sicher. Vor allem teams wie Hoffenheim oder Wob würde in der jetzigen Situation ein Köhler super zu Gesicht stehen, weil er wenigstens charakter hat und viel rfahrung im Abstiegskampf. Keine Ahnung ob diese Teams so clver sind oder ob sie wieder lieber 10 Millionen für irgendwelche Jungstars ausgeben wollen, die Ihnen dann nicht sofort helfen können.
PitderSGEler schrieb: Ich wüsste nicht, wieso Köhler in der Rückrunde nochmal wichtig für uns werden sollte. Sicherlich ein erfahrener Spieler, der kräftig mitgeholfen hat beim Aufstieg, aber nun ist anscheinend der Punkt gekommen, an dem er uns nicht mehr helfen kann. Leider sehe ich keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte; die Hertha ist gut aufgestellt, Köln kann nicht und in der Ersten bietet sich auch keiner wirklich an.
Augsburg, Fürth selbst Hoffeheim oder Wob würde ein Köhler noch helfen können. Da bin ich mir sicher. Vor allem teams wie Hoffenheim oder Wob würde in der jetzigen Situation ein Köhler super zu Gesicht stehen, weil er wenigstens charakter hat und viel rfahrung im Abstiegskampf. Keine Ahnung ob diese Teams so clver sind oder ob sie wieder lieber 10 Millionen für irgendwelche Jungstars ausgeben wollen, die Ihnen dann nicht sofort helfen können.
hoffenheim und wolfsburg??? ja ne is klar. und die anderen beiden können/wollen sich ihn nicht leisten.
hoffenheim und wolfsburg??? ja ne is klar. und die anderen beiden können/wollen sich ihn nicht leisten.
Ja ich weiß das klingt absurd. Aber schau Dir die tabelle an und die Marktwerte der Spieler.
Von den Marktwerten her, klingt es lächerlich.
Aber Marktwerte und talent sind im Fußball nun mal nicht alles. Fußball ist ein Mannschaftssport und genau darin liegen doch die Probleme von Hoffenheim und Wob.
Die haben zwar einen haufen Spieler und das doppelte Potenzial als unser Team, aber sie haben das Problem das die Charakteren und das ankommen in der BL einen Haufen Probleme machen.
Einen Köhler kannst Du problemlos integrieren und der kennt die BL. dazu hat er Erfahrung im Abstiegskampf und letzte Saison gezeigt das er noch nicht zu alten Eisen gehört. Solche Spieler haben die beiden teams kaum. Die brauchst Du aber im Abstiegskampf.
Ich würde außer Friend gar keinen Spieler abgeben. Es geht noch um viel, im besten Fall um eine Europacupplatzierung. Macht doch keinen Sinn einen sowieso schon dünnen Kader um 4-5 Leute noch weiter zu verringern. Im Sommer kann man dann immernoch schauen ob es Sinn macht mit Matmour, Hoffer, Djakpa usw weiter zu arbeiten.
ChrizSGE schrieb: Ich würde außer Friend gar keinen Spieler abgeben. Es geht noch um viel, im besten Fall um eine Europacupplatzierung. Macht doch keinen Sinn einen sowieso schon dünnen Kader um 4-5 Leute noch weiter zu verringern. Im Sommer kann man dann immernoch schauen ob es Sinn macht mit Matmour, Hoffer, Djakpa usw weiter zu arbeiten.
Sehe ich auch so,wobei ich versuchen würde Kittel Spielpraxis zu vermitteln und sei es eine Leihe,für den Rest der Saison. Stendera,würde ich ins kalte Wasser werfen,denn er macht einen guten Eindruck und ist sehr selbstbewußt.
2.Stürmer jetzt noch zu verpflichten und wenn man die Namen hört,sorry würde ich Abstand davon nehmen,aber ich bin nicht B.H. und schon gar keine V(Fee). ,-)
Dudda, Hien und Wille sollte diese Saison nicht zur Diskussion stehen, Hien kommt zwar irgendwie nicht zum Einsatz, aber Dudda und Wille sind ja in der U23 Stamm, da macht man da ein neues Fass auf. Von Kouemaha oder Kittel würde ich mich nicht, bzw. nicht mehr trennen
Djakpa Wäre sicher ein Kandidat, mit ihm könnte man sicher noch mal Geld in die Kasse spühlen. 100-200T€ Transfererlös könnten da noch drin sein, dazu noch sein Gehalt. Ersatz: Da wären noch Butscher und Celozzi als Ersatz, eventuell kommt noch ein Nachwuchsspieler infrage wie U19 Kapitän Max Denefleh.
Köhler Hat es hier Aktuell wiedererwarten sehr schwer, hier könnte wohl viel Gehalt gespart werden, Ablöse ist hier aufgrund seines Alters nicht mehr viel zu erwarten, 100T€ wären schon ein Grosser Erfolg. Wäre schade, ein Guter 2.Liga Klub, der im Aufstiegskampf dabei ist sollte sich für ihn ohne Probleme finden lassen, in Liga 1 ist es auf Grund der Kader wohl sehr schwer, da wäre wohl höchstens Augsburg da, wo er zum Einsatz kommen würde. Ersatz: Vorhanden wäre Sonny Kittel (womit das Thema vom Tisch wäre), Marc Stendera könnte da vieleicht auch noch ein Kandidat sein, dazu wäre für Aussen auch noch mal Celozzi da. Von Aussen könnte Traore vieleicht ein Ersatz sein, der könnte direkt auch ein Hoffer Ersatz sein. Weitere Möglichkeit wäre der schon mal hier als Gerücht aufgetauchte Lumb, mit ihm hätte man direkt auch noch einen LV, dem gibt man dann halt einen 1/2 Vertrag mit Option.
Hoffer Mit ihm hätte man zumindest noch mal einen schnellen Mann in der hinterhand Kommt aber auf Grund des Systems wiederrum fast garnicht zum zuge. Aus Hoffer Sicht wäre wohl ein Abgang eine Option. Ersatz: Der genannte Traore, oder er wird zum Opfer um mit Friend den Neuen Stürmer zu Finanzieren. Hier macht wohl Zwei für Einen am meisten Sinn
Friend Braucht man wohl keine Grossen Kommentare.
Auf alle Fälle muss man Ersatz haben, wenn man Leute abgibt, stark ausdünnen dürfen wir den Kader nicht, auch nicht wirklich möglich.
und wir Winterpause haben, dachte ich es wäre ganz net darüber zu diskutieren,
welchen Spieler man abgeben könnte und ob man dafür Ersatz holen sollte,
bzw. auch welcher Spieler Interesse an einem Wechsel haben könnte.
Drei Kandidaten zum verleihen:
-Dudda, Hien, Wille
Dann kann man das Gehalt sparen.
Wobei ich von allen 3 Maßlos enttäuscht bin über Ihre Entwicklung und den Leistungen in der U-23.
Die anderen Kandidaten wären:
Djakpa, Köhler, Kittel,Occean, Kouemaha, Hoffer.Friend(der ist eh klar)
1)
Djakpa -würde ich sofort abgeben-
oder wenn er das möchte (was ich nicht glaube)
2)
Benny Köhler (eher ungern)
Ich würde aber nur einen der beiden gehen lassen und keinen Ersatz holen.
3)
Kittel (eher ungern, für die Zukunft wohl besser)
Ihn würde ich leider verleihen.
Er braucht richtige regelmäßige Spielpraxis in der 2 Liga.
Er scheint momentan an der geringen Spielpraxis zu scheitern.
Die braucht erst um wieder Konkurrenzfähig zu sein.
4)
Occean (würde ich gerne abgeben)
Wir aber weder gehen wollen, noch wird sich ein Verein finden, der
nach dieser Vorrunde zumindestens ca. 750.000 für Ihn zahlt.
Nachdem ich gelesen habe, das er im Testspiel wieder so einen
desolaten Eindruck gemacht, muß ich sagen habe ich wenig Hoffnung auf Besserung bei Ihm.
Ersatz muß her
5)
Kouemaha (ungern da er billig ist und kaum zu ersetzen fürdas Geld was man sparen würde)
Dachte eigentlich jetzt wo er fit ist, kann er uns was zeigen.
Da scheine ich aber falsch zu liegen.
Ersatz müßte her ( 3.Liga oder so)
6)
Hoffer (Leider muß man Ihn bei dem System abgeben)
Hat in dem 1-Spitzen-System einen schweren Stand.
Wir bräuchten andere Stürmertypen. Leider.
Halte von Hoffer viel.
Köhler wird denke ich auch im sommer gehen, aber zur zeit brauchen wir ihn als ersatz
bei sonny würde ich erst einmal die vorbereitung abwarten, vielleicht haben ihm die 2 wochen pause ganz gut getan und den kopf befreit. ich hoffe das er sich, durch trainingseinsatz, zum 1. einwechselspieler aufgrängt
Occean hat auch ein kopfproblem, wenn ich soviel abneigung von den eigenen fans ertragen müßte, könnte ich auch nicht meine voll leistung bringen. ihm fehlt meiner meinung nach das brühmte tor.
Über dorge kann man schlecht was sagen da noch nicht fit. beobachten, kostet ja auch nicht die welt.
bei hoffer war es von anfang an klar da er in der 1.liga in dem system nicht funktioniert, verstand die verpflichtung da schon nicht.
Mir geht es hier mehr um die Weiterentwicklung und um zu sehen
ob Sie in der Lage sind sich wenigstens in der 3. iga durchzusetzen und
ob sie die richtige Einstellung haben (Ehrgeiz) es mal in den Profibereich zu packen.
Wenn man dabei noch ein paar Euros sparen kann (und selbst wenn es nur 1.000
Euro im Monat sind, ist das für alle eiten das beste.
Ich habe mir von allen dreien sehr viel versprochen, aber momentan zeigt es eher in die Richtung Dauertalent (war mal mit 17 gut, aber bleib auf dem Level stehen).
Und davon hatten wir in Frankfurt leider schon sehr viele.
Für mich könnten gehen:
- Friend: ist klar
- Hoffer: mit Aigner, Matmour, (Inui und Kittel) gibt es schon bessere Alternativen, wenn man einen schnellen Stürmer sucht. Das einzige, das für Hoffer spricht, ist dessen Abschlussstärke (auch wenn Aigner hier ähnliche Qualitäten hat), dafür fehlt ihm leider komplett die Übersicht für den Nebenmann und auch technisch finde ich die oben erwähnten Spieler besser.
- Köhler oder auf Leihbasis Kittel: Ich finde es jetzt extrem wichtig, dass Kittel Spielpraxis in der 1. oder zumindest 2.Liga bekommt. Nach der langen Verletzungspause und mit den wenigen Spielen wird es für ihn einfach immer schwerer an Inui, Aigner und selbst Matmour, wenn er nicht regelmäßig spielt. Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich teilweise so dagegen sträubt - es geht ja mal nur um eine halbe Saison.
was ich will und was realistisch ist, sind 2paar schuhe.
hoffer & friend is denke ich bei den meisten klar.
eine lanig brauch ich auch nicht, der ist fußballerisch zu limitiert, aber dann braucht man ne alternative, die kosten geld, das haben wir nicht.
butscher passt auch nicht, aber den kann man für 1-2 spiele auch reinwerfen.
köhler könnte auch gehen, aber das hängt von sonny ab.
Was macht Dich so sicher, das wir für die anderen Spieler keine Angebote bekommen.
Es ist nicht wie früher.
Wir sind Bundesligavierter !!!
Da steigt selbst das Interesse bei den sonst so ungeliebten Reservespieler.
Ich denke schon das wir bis zum Transferschluss noch einen weiteren Spieler ausser Friend abgeben werden.
Und da am Schluß (ab ca. 25.01) zur Wintertransferperiode oftmals Panik ausbricht (man wird Spieler nicht los oder braucht dringend noch einen neuen
Spieler) halte ich es durchaus für möglich, das noch Spieler gehen oder
wir auch Spieler als Backups (odr mehr) dafür holen, weil die Angebote günstig waren.
Natürlich nur als Leihe um die Spieler ein halbes jahr zu testen wie Hübner oder
Veh so schön sagen.
Ansonsten stimmt der Spirit in der Mannschaft und der könnte bei zuviel Veränderungen und neuen Gesichtern etweas durcheinandergewirbelt werden.
Das ist klar.
Ich will auch mehr.
Aber Hübners Aussagen machen mich optimistisch, das noch einiges passieren könnte in der Transferperiode.
Denn soviel ist sicher, ein Spieler der kategorie Lakic wird nicht bis zum 31.01
warten ob die Eintracht Ihn holt oder nicht.
Wenn nicht wechselt der woanders hin.
Spätestens wenn wir aus dem Trainingslager kommen, wird sich in die Richtung Abgänge was tun oder wir wissen zumindestens mehr.
Leider sehe ich keinen Verein, der ihn gebrauchen könnte; die Hertha ist gut aufgestellt, Köln kann nicht und in der Ersten bietet sich auch keiner wirklich an.
Also an 2 neue Stürmer glaube ich nicht.
Das würde mich zwar sehr beruhigen, aber das wird finanziell kaum drin sein.
Weil Hoffer kostet nicht die Welt und bei Friend sparen wir mit Sicherhet nicht viel.
Dazu ist sein Berater viel zu Geldgeil.
Augsburg, Fürth selbst Hoffeheim oder Wob würde ein Köhler noch helfen können.
Da bin ich mir sicher.
Vor allem teams wie Hoffenheim oder Wob würde in der jetzigen Situation ein Köhler super zu Gesicht stehen, weil er wenigstens charakter hat und viel rfahrung im Abstiegskampf.
Keine Ahnung ob diese Teams so clver sind oder ob sie wieder lieber 10 Millionen für irgendwelche Jungstars ausgeben wollen, die Ihnen dann nicht sofort helfen können.
hoffenheim und wolfsburg???
ja ne is klar.
und die anderen beiden können/wollen sich ihn nicht leisten.
Ja ich weiß das klingt absurd.
Aber schau Dir die tabelle an und die Marktwerte der Spieler.
Von den Marktwerten her, klingt es lächerlich.
Aber Marktwerte und talent sind im Fußball nun mal nicht alles.
Fußball ist ein Mannschaftssport und genau darin liegen doch die Probleme von
Hoffenheim und Wob.
Die haben zwar einen haufen Spieler und das doppelte Potenzial als unser Team,
aber sie haben das Problem das die Charakteren und das ankommen
in der BL einen Haufen Probleme machen.
Einen Köhler kannst Du problemlos integrieren und der kennt die BL.
dazu hat er Erfahrung im Abstiegskampf und letzte Saison gezeigt das er noch nicht zu alten Eisen gehört.
Solche Spieler haben die beiden teams kaum.
Die brauchst Du aber im Abstiegskampf.
Sehe ich auch so,wobei ich versuchen würde Kittel Spielpraxis zu vermitteln und sei es eine Leihe,für den Rest der Saison.
Stendera,würde ich ins kalte Wasser werfen,denn er macht einen guten Eindruck und ist sehr selbstbewußt.
2.Stürmer jetzt noch zu verpflichten und wenn man die Namen hört,sorry würde ich Abstand davon nehmen,aber ich bin nicht B.H. und schon gar keine V(Fee). ,-)
sind ja in der U23 Stamm, da macht man da ein neues Fass auf.
Von Kouemaha oder Kittel würde ich mich nicht, bzw. nicht mehr trennen
Djakpa
Wäre sicher ein Kandidat, mit ihm könnte man sicher noch mal Geld in die Kasse spühlen.
100-200T€ Transfererlös könnten da noch drin sein, dazu noch sein Gehalt.
Ersatz: Da wären noch Butscher und Celozzi als Ersatz, eventuell kommt noch ein Nachwuchsspieler infrage wie U19 Kapitän Max Denefleh.
Köhler
Hat es hier Aktuell wiedererwarten sehr schwer, hier könnte wohl viel Gehalt gespart werden, Ablöse ist hier aufgrund seines Alters nicht mehr viel zu erwarten, 100T€ wären schon ein Grosser Erfolg.
Wäre schade, ein Guter 2.Liga Klub, der im Aufstiegskampf dabei ist sollte sich für ihn ohne Probleme finden lassen, in Liga 1 ist es auf Grund der Kader wohl sehr schwer, da wäre wohl höchstens Augsburg da, wo er zum Einsatz kommen würde.
Ersatz: Vorhanden wäre Sonny Kittel (womit das Thema vom Tisch wäre), Marc Stendera könnte da vieleicht auch noch ein Kandidat sein, dazu wäre für Aussen auch noch mal Celozzi da.
Von Aussen könnte Traore vieleicht ein Ersatz sein, der könnte direkt auch ein Hoffer Ersatz sein.
Weitere Möglichkeit wäre der schon mal hier als Gerücht aufgetauchte Lumb, mit ihm hätte man direkt auch noch einen LV, dem gibt man dann halt einen 1/2 Vertrag mit Option.
Hoffer
Mit ihm hätte man zumindest noch mal einen schnellen Mann in der hinterhand
Kommt aber auf Grund des Systems wiederrum fast garnicht zum zuge.
Aus Hoffer Sicht wäre wohl ein Abgang eine Option.
Ersatz: Der genannte Traore, oder er wird zum Opfer um mit Friend den Neuen Stürmer zu Finanzieren.
Hier macht wohl Zwei für Einen am meisten Sinn
Friend
Braucht man wohl keine Grossen Kommentare.
Auf alle Fälle muss man Ersatz haben, wenn man Leute abgibt, stark ausdünnen dürfen wir den Kader nicht, auch nicht wirklich möglich.