>

[Wunsch] Moritz Leitner

#
Moritz Leitner kaufen als Ersatz für Rode.
Rode wird spätestens 2014 ablösefrei gehen, so könnte man jetzt wenigstens etwas Ablöse generieren und diese in eines der größten Talente investieren.
Leitner wird jetzt nach dem Transfer von Sahin noch weniger Spielzeit bekommen und der Qualitätsverlust durch den Verkauf von Rode würde sich in Grenzen halten.
#
An Leitner als Rodeersatz könnte man grunsätzlich denken. Aber noch ist Rode bei uns und ob er wechselt steht nicht fest.

Die Frage ist zudem, ob der BVB den Jungen zu aus unserer Sicht realisierbaren Bedingungen  ziehen lässt.
#
Beim BVB dürfte wohl vieles davon abhängen, ob man Gündogan und Sahin länger als 2015 bzw 2014 binden kann. Dazu ja noch Bender, der ja bis 2017 gebunden ist.

Gut möglich, dass ein junger Spieler wie Leitner zu wenig Einsatzmöglichkeiten sieht und weg möchte.
#
Naja Leitner kann ja auch auf einer der 3 OM Positionen spielen. Ganz zu schweigen davon, dass ich ihn hier nicht sehen möchte. Ziemlich überheblicher Junge, da lob ich mir unsere Jungs.
#
Freidenker schrieb:
Ziemlich überheblicher Junge


Woran machst Du das fest?
#
Ich mach mal wieder den KLUGSCHEISSER  
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189103,11830935/goto/

Muss jetzt Leitner auch nicht umbedingt haben
#
francisco_copado schrieb:
Freidenker schrieb:
Ziemlich überheblicher Junge


Woran machst Du das fest?


Bei seinen vorigen Stationen wurde ihm mangelnder EInsatz vorgeworfen, weil er schon beim BVB den Vertrag in der Tasche hatte. Für einen damals 18 (?) Jährigen ziemlich dreist. Bei seinen U21 Einsätzen hat er so oft unnütze Tricks eingebaut, die zu Ballverlusten führten. Defensivarbeit hat er da auch gern den Hinterleuten überlassen. In vielen Situationen übersieht er auch gerne den besser postierten Mitspieler. Ohne Frage ein Talent mit guten Ansätzen, vor allem fußballerisch gut. Aber wenn er diese kleinen Dinge nicht abstellt, wird keine große Karriere draus. Mit Klopp hat er dafür eigentlich den richtigen Coach. Dennoch kein Rode-Ersatz auf der 6. Eher ein Meier-Ersatz, doch da haben wir schon Kittel und Stendera!
#
Freidenker schrieb:
francisco_copado schrieb:
Freidenker schrieb:
Ziemlich überheblicher Junge


Woran machst Du das fest?


Bei seinen vorigen Stationen wurde ihm mangelnder EInsatz vorgeworfen, weil er schon beim BVB den Vertrag in der Tasche hatte. Für einen damals 18 (?) Jährigen ziemlich dreist. Bei seinen U21 Einsätzen hat er so oft unnütze Tricks eingebaut, die zu Ballverlusten führten. Defensivarbeit hat er da auch gern den Hinterleuten überlassen. In vielen Situationen übersieht er auch gerne den besser postierten Mitspieler. Ohne Frage ein Talent mit guten Ansätzen, vor allem fußballerisch gut. Aber wenn er diese kleinen Dinge nicht abstellt, wird keine große Karriere draus. Mit Klopp hat er dafür eigentlich den richtigen Coach. Dennoch kein Rode-Ersatz auf der 6. Eher ein Meier-Ersatz, doch da haben wir schon Kittel und Stendera!


Kann ich nur so bestätigen. Rennt ständig mit CR7-Attitüde über den Platz und macht mehr sinnentleerte Tricks als Caio.
Für die Position des 8ters mit komplett falscher Einstellung, daher wurde der BVB auch immer überrant als er gespielt hat. (HSV, gegen uns).


Teilen