>

[Gerücht] Göztepe (2.Liga Türkei) interessiert an Rob Friend

#
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Habe eben gelesen das sich der Sturmführer des FSV Frankfurt E.Kapllani schwer verletzt hat und mit Sicherheit einige Wochen ausfallen wird.
Also zeigen wir uns einfach Nachbarschaftlich, leihen Friend bis Saisonende an den FSV zum Nulltarif und hoffen das er sich da wieder mehr ins Rampenlicht schiebt für einen Wechsel im Sommer!
Beim Gehalt findet man sicher auch eine Lösung, wir zahlen das Grundgehalt und der FSV übernimmt die Prämienzahlungen oder so!

Damit wäre wohl jedem am einfachsten geholfen!



Ich denke da hätten die Verantwortlichen alle nichts dagegen.

Gibt nur ein hauptproblem.
Herr Friend wird das mit Sicherheit nicht machen wollen.
Der FSV hatte ja schon früh sein Interesse an Friend bekundet, aber auch gesagt
das sie sich Ihn nichtmal im Ansatz leisten können.

Und bevor Friend zu unserem kleinen Nachbar geht, hätte er auch gleich nach Asien, Türkei oder sonst wo hingehen können.
Das will er aber nicht. Dieser .......


Ähm, wer lesen kann....
Ich schrieb: "Beim Gehalt findet man sicher auch eine Lösung, wir zahlen das Grundgehalt und der FSV übernimmt die Prämienzahlungen oder so!"
Da er bei der Eintracht wohl kaum mit  dem einstreichen einer Einlaufprämie rechnen kann und als Tribünenadler sicher nicht die volle Punktprämie  bekommt hat er wohl eher keinen finanzielen Verlust daraus.
Umziehen müsste er auch nicht und die Kinder können auf der Schule/Kindergaretn(?) bleiben.
Der FSV bekommt nahezu gratis einen für die 2.Liga durchaus noch guten Stürmer Marke Brecher,
tja und die Eintracht macht zwar finanziell nicht wirklich viel gut, gibt dem Spieler aber die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln und Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.


Du hast es falsch verstanden.
Ich habe ja geschrieben, das alle Beteiligten(Verantwortlichen) damit glücklich
wären.

Nur Friend und sein toller Berater würden da nicht mitspielen.
Ich würde dem FSV Friend kostenlos gönnen als nachbarschaftshilfe,
bevor er bei uns einen Tribünenplatz belegt.
Aber Friend will nirgendwohin wechseln außer zu
Bayern, Real Madrid, machester United oder so.

Das wären Vereine die würden Friend wahrscheinlich reizen.
Bloß auf die verpflichten ungern Tribünenstars wie Friend.



Ach so! Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Aber so wie Du schätze ich Friend auch nicht ein!
Er würde schon ganz gerne wieder spielen, aber das Gesamtpaket sollte schon weitgehendst stimmen.
Er wäre sicher bereit in die (deutsche)2.Liga zu gehen, wenn dort die Perspektive sprich die Zahlen stimmen.

Daher wäre es mit dem FSV für jeden eine Win-Situation!

Einzig auf finanzieller Seite würde die Eintracht nicht soviel einsparen wie erhofft aber das würde sie bei einer Vertragsauflösung mit Abfindung noch weniger!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich würde mir an Stelle unserer Verantwortlichen jetzt langsam ernsthaft überlegen, ob wir ihn nicht für die Rückrunde mehr oder weniger kostenlos an einen Zweitligisten ausleihen können. So kann er vielleicht wenigstens den ein oder anderen (Kurz-)Einsatz bekommen und dann haben wir im Sommer bessere Chancen. Mittlerweile dürfte klar sein, dass wir über jeden Euro, den wir an Friends Gehalt für die Restvertragslaufzeit sparen, froh sein müssen. Duisburg wollte doch z.B. Maierhofer zurückholen, bevor er in Köln landete, Friend ist ja ein ähnlicher Spielertyp, so (fast) kostenlos sollte sich doch ein Interessent finden lassen.



Das ist eine sehr gute Idee.

Man koennte Friend einen 2 Liga Verein anbieten - wir uebernehmen das Gehalt.
Je Spiel was er eingesetzt wird und je Tor dass er geschossen hat wird ein Betrag X faellig.

Friend erhaelt also weiter sein Gehalt (Eintracht). Die Eintracht kann anderen Vereinen den Spieler Friend die naechsten Monate vorstellen und koennte noch ein paar Euro einnehmen, sollte er spielen und treffen.

Ihr koennt mir schreiben was ihr wollt, aber irgendwas ist vorgefallen, dass man Friend hier keine Chance mehr gibt und der sich einfach weigert irgendwelche Kompromisse einzugehen (und das bei gleichen Gehalt).

Gruss Afrigaaner
#
Das bezüglich dem FSV könnte man auch mit dem MSV Duisburg machen, die könnten den auf alle Fälle extrem gut gebrauchen.
#
Frei nach dem Motto: " Rent a Friend"

Vielleicht hilft es auch wenn man Rob dazu  zwangsverpflichtet während der Trainingszeit und zu offiziellen Anlässen der Mannschaft, ein T-Shirt mit dem Aufdruck: " Mich kann man mieten" zu tragen.

#
Friend (wenn ich den Namen schon höre... ) hat doch das ein
oder andere Angebot in der Vergangenheit gehabt.. Aktuell das aus der
Türkei wieder zerschlagen.. Es scheint als wolle er den Vertrag hier aussitzen..
Ist ja auf der einen Seite sein gutes Recht.. Da ist die Eintracht irgendwo
selber Schuld wenn man ihm so einen Vertrag damals angeboten hat.....  
Auf der anderen Seite könnte man aber auch mal ein Angebot annehmen,
was vielleicht erst einmal finanziell weniger attraktiv ist.. Gerade, wenn man
so lange schon nicht mehr gespielt hat.. Man könnte sich ja so auch bei
einem Verein wieder "ins Rampenlicht" spielen..
Dies alles scheint aber ein Friend irgendwie nicht zu wollen...
Tja, ist halt auch ne Charakterfrage, ne..??  

Man sollte ihm eine Abfindung in Aussicht stellen und hoffen, dass er
die wenigstens annimmt, damit dieses leidige Thema "Friend" endlich
mal abgschlossen wird..!!
#
AllaisBack schrieb:
Frei nach dem Motto: " Rent a Friend"

Vielleicht hilft es auch wenn man Rob dazu  zwangsverpflichtet während der Trainingszeit und zu offiziellen Anlässen der Mannschaft, ein T-Shirt mit dem Aufdruck: " Mich kann man mieten" zu tragen.

 


Das find ich mal klasse! Wir tragen das ganze einfach als Firma "Rent-a-Friend" ein und man kann ihn für alles mögliche mieten, sei es der Kindergeburtstag, die Firmenfeier oder auch die auch Beerdigung der Schwiegermutter...da es ihm ja nicht mehr so sehr ums kicken geht, bietet sich da sicher auch ein breites Spektrum, als was er denn auftritt. So springt nebenher noch ein bisschen was raus  
#
Ich denke , weil Friend sich bei der Einracht sehr,sehr wohl fühlt, wird er sie auch bis 2014 nicht verlassen. Wenn er dann 2014 geht, ist er 33J. alt, hat seine Schäfchen im trockenen und wird wieder nach Kanada zurückgehen. Dort wird er noch eine Saison in einem Eisstockschiessverein aktiv sein und sich dann zur Ruhe setzen, und der Eintracht noch lange danken, für dieses fürstliche Gehalt, das er bei uns verdient hat.
#
Ob das mit der Dankbarkeit so sein wird lassen wir mal dahingestellt.
#
Ich denke letztlich ist die Geduld am Ende, etwa es kommt zur Kostenlosen Leihe, oder heute oder in den nächsten Tagen kommt eine PM, in der die Vertragsauflösung vermeldet wird.
#
Irgendwie sieht die Eintracht in der Friendgeschichte gar nicht gut aus. Erst verpflichtet man einen Spieler, bei dessen Vita nicht unberechtigte Zweifel an dessen Qualitäten bestanden,  zu zumindest fragwürdigen Konditionen. Nicht zuletzt auf Drängen des Trainers. Dann fällt dieser bei jenem nach wenigen Monaten in Ungnade, was bei Veh mitunter recht schnell zu gehen scheint, woran er dann aber auch konsequent (oder stur, je nach Interpretation) festhält. Im übrigen erinnert mich dieses ein wenig an eine Frau, vielleicht auch meine: „Diesen Schuh muss ich unbedingt noch haben, ohne diesen komme ich mit Sicherheit nicht durch die kommende Saison und außerdem, es ist ein außergewöhnlich vorzügliches Exemplar.“ Da heißen die Begehrten aber eher Prada und nicht Russ, Friend, Kouemaha oder Hoffer.

Gut, die eine oder andere Fehlinvestition gehört in einer Welt in der Versuch und Irrtum bewährtes Prinzip sind schließlich dazu, nur sieht man eben im Fall Friend besonders unglücklich aus, um hier einmal einen Euphemismus zu bemühen. Man gibt also einem Spieler, der im Herbst seiner Karrieren seht, seinen Zenit längst überschritten hat, einen verhältnismäßig exzellent dotierten Vertrag und meint, nachdem dieser die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen kann, er wird sich schon bedankend vom Hof schleichen, wenn man ihn nur „lieb“ darum bittet. Trotz der Evidenz, diesen Spieler nicht einfach so losschlagen zu können, verwehrt man ihm auch noch gänzlich, in Verkennung der Situation,  jegliche Möglichkeit sich zu präsentieren. Man meint sogar diesen Spieler brüskieren zu können, indem man ihm sagt, egal was du machst, egal welche Leistung du abrufst, hier hast du keine Chance mehr. Hierin offenbaren sich für mich offensichtliche Mängel, zum einen im diplomatischen  Geschick und in der Menschenführung, zum anderen schlicht in der Analyse der Sache.

Das ein Mann am Ende seiner Karriere noch versucht, monetär das maximal Mögliche zu generieren, dürfte wohl kaum überraschen, in einer Ordnung, in der die Dicke der Geldbörse über den sozialen Status entscheidet und Konsumtionsfähigkeit Seelenheil verspricht. Diese Überlegung hätte man selbstredend auch bei Vertragsabschluss anstellen können. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und die Kosten, die der Eintracht dabei entstehen, könnte man auch als Lehrgeld betrachten, auch wenn es ärgerlich ist. Vielleicht gilt ja in diesem Fall, viel hilft viel. Ist es so, möge der Friend der Eintracht noch lange erhalten bleiben, aber vielleicht hat man auch schon genug gelernt und ist zu, wenn auch kostspieligen Kompromissen bereit. Aber vielleicht ist alles ja auch ganz, ganz anders. Vielleicht.
#
Mainhattener schrieb:
Ich denke letztlich ist die Geduld am Ende, etwa es kommt zur Kostenlosen Leihe, oder heute oder in den nächsten Tagen kommt eine PM, in der die Vertragsauflösung vermeldet wird.


Ich kann mir gut vorstellen, dass man seitens der Eintracht davon ausgegangen war, dass Friend in die Türkei geht.
Jetzt wird man wohl versuchen, ihn noch bis zum 31.01. an den Mann zu bringen, ansonsten wird sein Vertrag bestimmt aufgelöst.
#
@Prohaska:
Die Umstände der Friend-Verpflichtung wurde hier schon x-fach durchgekaut. Als man Rob holte, war Gekas auf dem Sprung nach Glasgow und Mo noch nicht hier. Dass Gekas nicht geht und Mo tatsächlich kommt, wusste man bei der Zusage für Friend mutmaßlich noch nicht.
Letztlich "musste" man ihm scheinbar so einen Vertrag geben, weil man fürchtete, dass man ansonsten außer Hoffer keinen Stürmer mehr hat.
#
Basaltkopp schrieb:
@Prohaska:
Die Umstände der Friend-Verpflichtung wurde hier schon x-fach durchgekaut. ...


Die Umstände diese Vertragsabschlusses sind nur einen Aspekt der Chronologie idieser unsäglichen Geschichte. Nebenbei, es sollte sehr selten vorkommen, dass sich bei Vertragsverhandlungen Gesprächspartner auf Augenhöhe treffen. Die Sachzwänge des einen wiegen meist schwerer als die des anderen.  Auch bezieht sich mein Beitrag auf den gesammten Anachronismus.

Lieber Basaltkopp, manchmal hat man den Eindruck, dass Kritik an Eintrachtverantwortlichen nur, wenn überhaupt, dir vorbahalten sein darf und du dich selbst in Besitz der absoluter Meinunghoheit siehst. Schade.
#
Jetzt mal ehrlich...Der Kerl wird hier noch zwei Jahre auf der Tribüne hocken...zurück in die Heimat gehen und da Co-Kommentator oder er macht ein Sportgeschäft auf und hat auf Lebzeit ausgesorgt.
Der kriegt hier € 80.000 im Monat...Da hat man als Normalo ja schon erhebliche Schwierigkeiten, das alles in einem Monat auszugeben...Kaufst dir ja nicht jedesmal ne neue Luxuskarosse nur weil der Tank leer ist oder die Reifen abgefahren sind.
Keine Ahnung wieviel Kinder seine Frau geworfen hat oder in welcher Behausung er wohnt...Aber wenn ich von einem luxuriös angehauchtem Haus, mit zwei Kindern und einer Frau, ausgehe, dürften die Grundlebensunterhaltskosten sich doch allerhöchstens auf € 3.000 belaufen und wenn die Frau und Kinder ab und zu im Monat dem Shoppingwahn verfallen, dürften auch nicht mehr als € 12.000 an Kosten anfallen...Dazu bekommen seine unzähligen Berater, die ja komischerweise heutzutage jeder Mensch mit ner Menge Schotter braucht, im Monat zusammen noch um die     € 7.000 bis € 10.000...Allerhöchstens, also € 25.000...Bleiben € 55.000 übrig im Monat.
Zwei Jahre lang im Monat € 55.000 kassieren macht laut Adam Riese € 1.320.000...Und davor hat er ja auch schon Geld verdient.
Er dürfte, bei normalen Lebensstil und ohne dubiosen Geschäften, in dieser Gehaltsriege schon lange und für lange Zeit ausgesorgt haben...Er hat dann 30 Jahre lang sein Hobby ausgelebt und es sogar zum Beruf gemacht...Dann sucht er sich mit all dem Schotter halt ein neues Hobby...Lässt sich von Schlittenhunden durch den Schnee ziehen, baut Blockhäuser oder wird ehrenamtlicher Holzfäller...keine Ahnung.
Aber er wird keinen Fußball mehr spielen, genießt bis dahin jedoch das Training noch ein wenig hier, um auch mal von der Frau und den Kindern weg zu kommen...Läuft doch...zumindest für den Herrn Friend  :neutral-face
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Jetzt mal ehrlich...Der Kerl wird hier noch zwei Jahre auf der Tribüne hocken...zurück in die Heimat gehen und da Co-Kommentator oder er macht ein Sportgeschäft auf und hat auf Lebzeit ausgesorgt.
Der kriegt hier € 80.000 im Monat...Da hat man als Normalo ja schon erhebliche Schwierigkeiten, das alles in einem Monat auszugeben...Kaufst dir ja nicht jedesmal ne neue Luxuskarosse nur weil der Tank leer ist oder die Reifen abgefahren sind.
Keine Ahnung wieviel Kinder seine Frau geworfen hat oder in welcher Behausung er wohnt...Aber wenn ich von einem luxuriös angehauchtem Haus, mit zwei Kindern und einer Frau, ausgehe, dürften die Grundlebensunterhaltskosten sich doch allerhöchstens auf € 3.000 belaufen und wenn die Frau und Kinder ab und zu im Monat dem Shoppingwahn verfallen, dürften auch nicht mehr als € 12.000 an Kosten anfallen...Dazu bekommen seine unzähligen Berater, die ja komischerweise heutzutage jeder Mensch mit ner Menge Schotter braucht, im Monat zusammen noch um die     € 7.000 bis € 10.000...Allerhöchstens, also € 25.000...Bleiben € 55.000 übrig im Monat.
Zwei Jahre lang im Monat € 55.000 kassieren macht laut Adam Riese € 1.320.000...Und davor hat er ja auch schon Geld verdient.
Er dürfte, bei normalen Lebensstil und ohne dubiosen Geschäften, in dieser Gehaltsriege schon lange und für lange Zeit ausgesorgt haben...Er hat dann 30 Jahre lang sein Hobby ausgelebt und es sogar zum Beruf gemacht...Dann sucht er sich mit all dem Schotter halt ein neues Hobby...Lässt sich von Schlittenhunden durch den Schnee ziehen, baut Blockhäuser oder wird ehrenamtlicher Holzfäller...keine Ahnung.
Aber er wird keinen Fußball mehr spielen, genießt bis dahin jedoch das Training noch ein wenig hier, um auch mal von der Frau und den Kindern weg zu kommen...Läuft doch...zumindest für den Herrn Friend  :neutral-face  


Anscheinend noch nie Steuern gezahlt.
#
Steuern wurden vorher schon abgezogen und eine Steuererklärung zu machen, hieß bei mir bis jetzt immer, nochmal einen kleinen Bonus im Jahr ausbezahlt zu bekommen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Der kriegt hier € 80.000 im Monat..


Schon mal was von brutto/netto gehört? Auf die 80.000 gibt's doch noch ne ganze Menge Abzüge....

Um ehrlich zu sein: Ich würde auch nicht in die Türkei oder nach Asien gehen. Natürlich hat er da die Möglichkeit nochmal von vorne anzufangen (kann man das in dem Alter überhaupt noch sagen?), aber bis er sich in der neuen Umgebung eingewöhnt hat, ist doch die Karriere oder der Leihvertrag schon vorbei. Dass er sich scheinbar keine große Mühe gibt, ist natürlich schlecht für uns. Aber letztendlich müssen sich Hübner & Co. an die eigene Nase fassen und sie haben hoffentlich daraus gelernt. Keine überbezahlten Rentenverträge mehr.
#
Prohaska schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@Prohaska:
Die Umstände der Friend-Verpflichtung wurde hier schon x-fach durchgekaut. ...


Die Umstände diese Vertragsabschlusses sind nur einen Aspekt der Chronologie idieser unsäglichen Geschichte. Nebenbei, es sollte sehr selten vorkommen, dass sich bei Vertragsverhandlungen Gesprächspartner auf Augenhöhe treffen. Die Sachzwänge des einen wiegen meist schwerer als die des anderen.  Auch bezieht sich mein Beitrag auf den gesammten Anachronismus.

Lieber Basaltkopp, manchmal hat man den Eindruck, dass Kritik an Eintrachtverantwortlichen nur, wenn überhaupt, dir vorbahalten sein darf und du dich selbst in Besitz der absoluter Meinunghoheit siehst. Schade.


Habe nur meine Sicht der Dinge geschrieben. Sollte eine sachliche Antwort auf Deine Beiträge unerwünscht sein, dann lass es mich wissen und ich werde entweder nicht mehr auf Deine Beiträge antworten oder Dir 100% recht geben und Dich über alle Maßen für Deine unfassbare Kompetenz loben.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Steuern wurden vorher schon abgezogen und eine Steuererklärung zu machen, hieß bei mir bis jetzt immer, nochmal einen kleinen Bonus im Jahr ausbezahlt zu bekommen.


Du bekommst als soviel Steuern mehr zurück, dass Du davon die Sozialversicherungsabgaben bezahlen kannst und somit quasi sogar mehr netto als brutto hast? Gibst Du mir mal bitte die Telefonnummer von Deinem Steuerberater?
#
Basaltkopp schrieb:


Habe nur meine Sicht der Dinge geschrieben. ...


Vielen Dank, Basaltkopp, dass Du mir zukünftig sekundierend zur Seite stehen magst.    ,-)

Und natürlich, es steht Dir vollkommen frei, ob und welcher Form Du dich äußerst, wie jedem anderen eben auch.


Teilen