Die Einführung einer Balkan-Liga mit Klubs aus Teilstaaten des früheren Jugoslawien ist bereits seit längerem im Gespräch, nun gibt es auch seitens der UEFA durch Präsident Michael Platini ein erstes Annähern an diese Idee.
Was haltet ihr davon? Ich denke, es würde den Fußball in dieser Region sehr stärken, allerdings ist es organisatorisch kaum realisierbar (Korruption, Ausschreitungen, etc.). Ein Argument für die Liga ist der Basketball, denn die haben es vorgemacht und haben so eine der stärksten Ligen Europas hervorgebracht (http://www.adriaticbasket.com/). Der lebende Beweis, dass es möglich ist. Aber Fußball ist eben kein Basketball...
Eigentlich nicht, und irgendwie doch... hab das Gefühl, dass darauß nichts (friedliches) werden könnte. Vlt. finden sich hier noch ein paar Balkanesen, die ihre Meinung äußern.
BornheimerAdler1980 wo bleibste?
Sportlich wäre das die einzige Rettung für den Fußball aufm Balkan.
ich freu mich auf Dynamo Zagreb-Roter Stern Belgrad!!!!!!! oder Hajduk Split-Partisan Belgrad!!!!! oder Roter Stern Belgrad-Albana Tirana(oder irgent ein kosovo club)
ich glaube nicht das da was kommt !
wer zahlt das polizei aufgebot oder wird gleich das militär abgestellt?
ich freu mich auf Dynamo Zagreb-Roter Stern Belgrad!!!!!!! oder Hajduk Split-Partisan Belgrad!!!!! oder Roter Stern Belgrad-Albana Tirana(oder irgent ein kosovo club)
ich freu mich auf Dinamo Zagreb-Roter Stern Belgrad!!!!!!! oder Hajduk Split-Partizan Belgrad!!!!! oder Roter Stern Belgrad-Dinamo Tirana(oder irgendein kosovo club)
wer zahlt das polizeiaufgebot oder wird gleich das militär abgestellt?
ober lol
Abgesehen von den wenige Rechtsschreibfehlern: Tirana ist Albanien, nicht Kosovo. Und dein geistreicher Beitrag könnte ruhig noch geistreicher sein
ich freu mich auf Dinamo Zagreb-Roter Stern Belgrad!!!!!!! oder Hajduk Split-Partizan Belgrad!!!!! oder Roter Stern Belgrad-Dinamo Tirana(oder irgendein kosovo club)
wer zahlt das polizeiaufgebot oder wird gleich das militär abgestellt?
ober lol
Abgesehen von den wenige Rechtsschreibfehlern: Tirana ist Albanien, nicht Kosovo. Und dein geistreicher Beitrag könnte ruhig noch geistreicher sein
ok klugscheisser gehört albanien nicht zum balkan? das sollte nur ein bespiel sein von den volksgruppen die da aufeinander treffen könnten. Kosovo ist auch ex -Yugo falls du es schon mitbekommen hast! und was heisst geistreich? ich würde nicht auf ein spiel gehen wie ich sie gepostet haben?
mein post war ironisch gemeint ! ich glaube das so eine liga nie zustanden kommen wird!!!!
Lassen wir das klugscheiß-gelabber und gedisse, zurück zum thema:
Ich denke eine solche Liga würde die Qualität deutlich steigern. Es gäbe viel mehr Interesse, sowohl durch Fans als auch Sponsoren. International würde die Liga auch nach ner Weile aufsehen erregen (siehe Basketball).
Voraussetzungen für eine solche Liga: - Sehr gute Organisation in den Vereinen und Verbänden! - Modernisierung der Stadien & Infrastruktur - Hohe Sicherheitsmaßnahmen - Kampf gegen Korruption - Sehr gute Sponsoren
Im Basketball hat dies alles geklappt. Die Liga ist inzwischen eine der stärksten und die Teams spielen auf europäischer Bühne mehr als beachtlich mit. Warum nicht auch im Fußball?
AdlerAusBosnien schrieb: Lassen wir das klugscheiß-gelabber und gedisse, zurück zum thema:
Ich denke eine solche Liga würde die Qualität deutlich steigern. Es gäbe viel mehr Interesse, sowohl durch Fans als auch Sponsoren. International würde die Liga auch nach ner Weile aufsehen erregen (siehe Basketball).
Voraussetzungen für eine solche Liga: - Sehr gute Organisation in den Vereinen und Verbänden! - Modernisierung der Stadien & Infrastruktur - Hohe Sicherheitsmaßnahmen - Kampf gegen Korruption - Sehr gute Sponsoren
Im Basketball hat dies alles geklappt. Die Liga ist inzwischen eine der stärksten und die Teams spielen auf europäischer Bühne mehr als beachtlich mit. Warum nicht auch im Fußball?
ich glaube die ersten 4.punkte sind immoment einfach uitopich und wo soll das geld herkommen? gazprom? das dauert noch !!!
AdlerAusBosnien schrieb: Lassen wir das klugscheiß-gelabber und gedisse, zurück zum thema:
ich glaube die ersten 4.punkte sind immoment einfach uitopich und wo soll das geld herkommen? gazprom? das dauert noch !!!
der gedanke ist ok aber ich glaube nicht dran!
Wie gesagt, ich bin auch sehr skeptisch... aber im Basketball hats einwandfrei funktioniert. Super Organisation, moderne Hallen, klasse Atmosphäre und große Sponsoren. Warum nicht im Fußball?
hab n bericht auf dsf über die blue boys zagreb (oder heissen die doch bad boys zagreb) gesehen. es ging zwar in erster linie um zagreb und hajduk aber auch um rs belgrad. das war dann schon etwas anderes als eine fanschlacht. kann sein, dass ich falsch liege aba ich glaube, der krieg ist noch nicht lang genug vorbei, dass die jungs nur den fussball sehen.
für den fussball auf dem balkan wärs auf jeden fall förderlich.
Vergiss das mit der Balkan Liga. Im Basketball funktioniert es zwar einigermaßen, war am Anfang aber sehr problematisch, vor allem in Sachen ausschreitungen.
Die Fußball Fans haben sich im großen und ganzen aus dem Basketball zurück gezogen, allerdings kommt es immer noch zu Krawallen. Da passieren viele Dinge, welche aber nicht großartig publiziert werden.
Meiner Meinung nach eine Scheiß Idee, da vor allem wieder der Haß geschürt wird und vor allem ein Plattform geboten wird das auszuleben.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Die Einführung einer Balkan-Liga mit Klubs aus Teilstaaten des früheren Jugoslawien ist bereits seit längerem im Gespräch, nun gibt es auch seitens der UEFA durch Präsident Michael Platini ein erstes Annähern an diese Idee.
Was haltet ihr davon? Ich denke, es würde den Fußball in dieser Region sehr stärken, allerdings ist es organisatorisch kaum realisierbar (Korruption, Ausschreitungen, etc.). Ein Argument für die Liga ist der Basketball, denn die haben es vorgemacht und haben so eine der stärksten Ligen Europas hervorgebracht (http://www.adriaticbasket.com/). Der lebende Beweis, dass es möglich ist. Aber Fußball ist eben kein Basketball...
Ist der Unterschied in der Fan-Szene da wirklich so groß?
BornheimerAdler1980 wo bleibste?
Sportlich wäre das die einzige Rettung für den Fußball aufm Balkan.
Sportlich sinnvoll, politisch und gesellschaftlich wahrscheinlich etwa so hochbrisant wie ein Duell Bayern München - Beitar Jerusalem im Jahr 1946.
soweit ich weiss sind es oft dieselben fangruppen.
kann dir da zustimmen, aber sicher bin ich mir auch nicht zu 100%
Demnach müsste es doch eigentlich "klappen"!?
Ich bin ja auch für den Versuch, aber weiterer Brennpunkt ist die Korruption
Naja, ob die nun national bestechen oder "international" ist doch dann auch wurscht, oder?
ich freu mich auf Dynamo Zagreb-Roter Stern Belgrad!!!!!!!
oder Hajduk Split-Partisan Belgrad!!!!!
oder Roter Stern Belgrad-Albana Tirana(oder irgent ein kosovo club)
ober lol
Wer zuletzt lacht...
was willst du mir damit sagen?
Nichts!
ok klugscheisser gehört albanien nicht zum balkan?
das sollte nur ein bespiel sein von den volksgruppen die da aufeinander treffen könnten. Kosovo ist auch ex -Yugo falls du es schon mitbekommen hast!
und was heisst geistreich? ich würde nicht auf ein spiel gehen wie ich sie gepostet haben?
mein post war ironisch gemeint !
ich glaube das so eine liga nie zustanden kommen wird!!!!
wenn in 20-30 jahre vieleicht
Voraussetzungen für eine solche Liga:
- Sehr gute Organisation in den Vereinen und Verbänden!
- Modernisierung der Stadien & Infrastruktur
- Hohe Sicherheitsmaßnahmen
- Kampf gegen Korruption
- Sehr gute Sponsoren
ich glaube die ersten 4.punkte sind immoment einfach uitopich
und wo soll das geld herkommen? gazprom?
das dauert noch !!!
der gedanke ist ok aber ich glaube nicht dran!
Wie gesagt, ich bin auch sehr skeptisch... aber im Basketball hats einwandfrei funktioniert. Super Organisation, moderne Hallen, klasse Atmosphäre und große Sponsoren. Warum nicht im Fußball?
für den fussball auf dem balkan wärs auf jeden fall förderlich.
greetz bp
Im Basketball funktioniert es zwar einigermaßen, war am Anfang aber sehr problematisch, vor allem in Sachen ausschreitungen.
Die Fußball Fans haben sich im großen und ganzen aus dem Basketball zurück gezogen, allerdings kommt es immer noch zu Krawallen.
Da passieren viele Dinge, welche aber nicht großartig publiziert werden.
Meiner Meinung nach eine Scheiß Idee, da vor allem wieder der Haß geschürt wird und vor allem ein Plattform geboten wird das auszuleben.
Klares Nein!