>

Beobachtung: Talent Bernie Ibini-Isei, Stürmer

#
Beim surfen an einem langweiligen Sonntag bin ich auf Bernie Ibini-Isei gestoßen ein 19 Järiger Stürmer. Geboren in Nigeria, jedoch Australischer Staatsbürger. Gilt als größtes Sturmtalent seit Mark Viduka.

Zu seinen Stärken, gehören die Technik und auch auch seine Zweikampfstärke in der Luft, bei 1.89m auch verständlich, er nimmt gerne den Ball mit dem Rücken zum Tor an.
Er hat sich in der vergangen Saison physis sehr entwickelt und deswegen bekam er den Stammplatz im laufe der Saison, in der Saison durfte er Profiluft schnuppern, jedoch wurde er vom Trainer geschont, damit er sich keine Verletzung einfängt.

Spielweiße: Mitspielender Stürmer, hält auch gerne den Ball und weiß seine Mitspieler in Szene zu setzen. Er ist ein arbeitender Stürmer ähnlich wie Miroslav Klose. Weiterhin sehr Kopfball stark.

Er ist mit dem "Dortmunder" Amini befreundet und die beiden kennen sich seit Kindesalter.

Vertrag, laut TM Deutschland unbekannt, jedoch wurde der Vertrag Feb. 2012 um 2 Jahre verlängert. Laut Weltfussball.de bis Juni 2014. Er trägt die Nummer 9

TM Link:
http://www.transfermarkt.de/de/bernie-ibini-isei/leistungsdaten/spieler_140205_gesamt.html

Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=zB3wvtrK1kE
http://www.youtube.com/watch?v=SS49ue3v-pQ
http://www.youtube.com/watch?v=bijWsM8YiWo

Meiner Meinung nach sollten wir es wie Dortmund machen, leihen und ihn in Australien lassen, Risiko des Verlustes sehr gering... siehe Amini 300k Ablöse und er spielt dort noch bis 2014.

Wenn jmd. von euch noch mehr Infos hat, bitte posten.
#
Sehr interessante Sache, würde ihn zu uns holen und in der 2. Mannschaft spielen lassen, und nächstes Jahr hochholen...zu Profis je nach Leistung schon früher....

Wäre guter Tranfer....
#
Da_real_D schrieb:
Sehr interessante Sache, würde ihn zu uns holen und in der 2. Mannschaft spielen lassen, und nächstes Jahr hochholen...zu Profis je nach Leistung schon früher....

Wäre guter Tranfer....


Darf er nicht.
Nur EU Bürger bzw. US-Amerikaner und Japaner die mit selbigen gleichgestellt sind, dürfen in der U23 spielen.
#
Was Isei weiterhin auszeichnet, ist seine hohe Grundgeschwindigkeit und seine Beidfüssigkeit, da er neben MS auch RA und LA spielen kann,jedoch bevorzugt er die Mitter im Sturm.

http://www.football-lineups.com/footballer/45369/Analysis/
#
Bisher hat er diese Saison recht schwach gespielt, er wurde jedoch mehr im Mittelfeld als im Sturm eingesetzt. Ich weiß nicht ob er es in Europas Topligen schaffen würde, obwohl genug Talent vorhanden ist... man müsste ihn mal mehrere Spiele über 90min verfolgen.    
#
Mainhattener schrieb:
Da_real_D schrieb:
Sehr interessante Sache, würde ihn zu uns holen und in der 2. Mannschaft spielen lassen, und nächstes Jahr hochholen...zu Profis je nach Leistung schon früher....

Wäre guter Tranfer....


Darf er nicht.
Nur EU Bürger bzw. US-Amerikaner und Japaner die mit selbigen gleichgestellt sind, dürfen in der U23 spielen.


Muss ich mir im Übrigen korrigieren, Australier dürfen auch.
(Beispiel Langerak)
#
Ich kenne Bernie seit 4 Jahren, als er noch bei Blacktown City in der U20 Mannschaft gespielt hat.  Ich mag ihn persönlich wirklich gern, ist ein netter Kerl. Aber Bundesligaformat hat er nicht und wird er auch nicht erlangen.

Ihm fehlen schlichtweg die technischen Fähigkeiten und die Abschlusstärke, die notwendig wären, um sich hier durchzusetzen. Klar ist er schnell und groß, aber seine Pässe sind zu ungenau und seine Physis ist zwar besser als in der Vergangenheit, aber immer noch nicht robust genug für einen Ersatz von Occean.


Teilen