SGEHendrik schrieb: Was ich nicht verstehe ist, dass ein Caio nach 20 Minuten vom Platz genommen wird und der Teber bis zur 72. Minute spielen darf was er will und erst dann ausgetauscht wird. Klar hatte Caio keine berauschenden Szenen (nein, ich will diesen Thread nicht zum Caio-Thread erklären!) aber meines Erachtens holt Skibbe (zumindest heute) die falschen Spieler zum falschen Zeitpunkt vom Platz.
Richtig, die komplette Tribüne in Leverkusen H2 hat nur erstaunt geschaut und war fassungslos. Danach gingen etliche Frankfurt Fans aus dem Block und sind Richtung Heimat gefahren, sagt glaube ich schon alles!
Die Überlegung, die viele hier eben haben ist doch eher: Hätte man statt 10-12 halbteure Mittelmaßsspieler lieber mal 3-4 Hochkaräter (deren Verhältnismäßigkeit ich hier nicht zur Diskussion stellen wollen würde) geholt, hätten wir vielleicht eine qualitativ ansehnliche Basis, auf der wir aufbauen könnten. Aber so haben wir nicht mal ne Basis. Alles ist Einheitsmatsch, keine festen Größen, alle stehen praktisch jedes Spiel zur Diskussion, vom Torwart bis zum teuersten Spieler den wir je hatten. Wir haben nicht mal ein Gerüst...
Ich bin ganz bei dir, dass in diesem Kader (fast) jeder austauschbar ist und es eigentlich völlig egal ist, ob jetzt in den nächsten Spielen Steinhöfer für Teber und Köhler für Bajramovic auflaufen. Dennoch geht meiner Meinung nach die Rechnung nicht auf.
Mit den 15 Mio hätte man vielleicht drei Spieler der Güte Valdez, Hajnal holen können. Spieler, wie sie Lev oder Bayern oder Schalke oder Hamburg holen machen sich für diese Beträge nicht die Stutzen schmutzig und würden sowieso nicht zur Eintracht wechseln wollen. Was bringen uns also drei Valdez' oder Hajnals? Im Endeffekt wäre dann der Kader um diese Spieler herum noch schlechter als zur Zeit. Anstatt Schwegler und Franz würden dann vielleicht Toski oder Petkovic auflaufen müssen. Reißen also drei Spieler dieser Güte so viel, dass der Rest egal ist? Ich glaube nicht. Die einzige Hoffnung wäre dann, dass wir die "Restplätze" im Kader mit Spielern aus der eigenen Jugend auffüllen könnten, die allesamt das Zeug zum Bulispieler haben. Unwahrscheinlich. Da bringen auch die Beispiele Schalke oder Stuttgart nichts. Diese Vereine holen sich schon die besten Jugendlichen in jungen Jahren. Da kommen einfach viel bessere Spieler nach oben, die dann auch einfacher eingebaut werden können. Wir haben vielleicht jedes Jahr 1-2, die den Sprung schaffen können, aber selbst wenn sie es schaffen sind sie keineswegs überdurchschnittlich gut (siehe die letzten Jahre Russ, Toski, ...).
Nene, um mit wenigen neuen Spielern viel zu erreichen bräuchte man schon eher drei Spieler der Marke van der Vaart, Ribery, Lucio, wo man weiß, die sind überdurchschnittlich gut, und die haben das auch schon bewiesen.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Geld sicher besser hätte angelegt werden können. Es geht immer besser. Bewundernswert z.B., was Stefan Kuntz jahrelang mit weniger Geld in Bochum gemacht hat. Es gibt aber genauso gut Gegenbeispiele, wo viel mehr Geld sinnlos verbrannt wurde. Es gehört halt eben auch viel Glück und die richtigen Umstände dazu. Bei uns hat man halt ein bißchen Glücksspiel betrieben. Junge, hoffnungsvolle Talente geholt und darauf gehofft, dass sie ihren Kaufpreis mindestens wieder reinholen. Hat bisher leider nicht geklappt. Vielleicht hätten andere Leute ein besseres Näschen gehabt.
Also, ein riesen Qualitätssprung, wie hier kolpotiert wird, wäre mit den 15 Mio IMHO nicht drin gewesen. Aber vielleicht hätte es uns Spiele wie heute erspart...
Ich bin ganz bei Skibbe, wenn er mal auf den Putz haut. Was soll auch das Schöngebabbel nach so einer Klatsche! Allerdings hat er sich meiner Meinung nach etwas in den Namen vergriffen - ein Spycher gehört öffentlich zur Sau gemacht und nicht ein Caio oder ein Meier!
Unglaubliche Leistungsverweigerung, ich koche immer noch. [/quote]
Da bin ich ganz anderer Meinung!!!! Öffentlich gehörtniemand zur Sau gemacht! Wir haben den falschen Trainer, wenn er das nicht intern klären kann. Das Auftreten von Skibbe war das Letzte!!!!!
Die Überlegung, die viele hier eben haben ist doch eher: Hätte man statt 10-12 halbteure Mittelmaßsspieler lieber mal 3-4 Hochkaräter (deren Verhältnismäßigkeit ich hier nicht zur Diskussion stellen wollen würde) geholt, hätten wir vielleicht eine qualitativ ansehnliche Basis, auf der wir aufbauen könnten. Aber so haben wir nicht mal ne Basis. Alles ist Einheitsmatsch, keine festen Größen, alle stehen praktisch jedes Spiel zur Diskussion, vom Torwart bis zum teuersten Spieler den wir je hatten. Wir haben nicht mal ein Gerüst...
Ich bin ganz bei dir, dass in diesem Kader (fast) jeder austauschbar ist und es eigentlich völlig egal ist, ob jetzt in den nächsten Spielen Steinhöfer für Teber und Köhler für Bajramovic auflaufen. Dennoch geht meiner Meinung nach die Rechnung nicht auf.
Mit den 15 Mio hätte man vielleicht drei Spieler der Güte Valdez, Hajnal holen können. Spieler, wie sie Lev oder Bayern oder Schalke oder Hamburg holen machen sich für diese Beträge nicht die Stutzen schmutzig und würden sowieso nicht zur Eintracht wechseln wollen. Was bringen uns also drei Valdez' oder Hajnals? Im Endeffekt wäre dann der Kader um diese Spieler herum noch schlechter als zur Zeit. Anstatt Schwegler und Franz würden dann vielleicht Toski oder Petkovic auflaufen müssen. Reißen also drei Spieler dieser Güte so viel, dass der Rest egal ist? Ich glaube nicht. Die einzige Hoffnung wäre dann, dass wir die "Restplätze" im Kader mit Spielern aus der eigenen Jugend auffüllen könnten, die allesamt das Zeug zum Bulispieler haben. Unwahrscheinlich. Da bringen auch die Beispiele Schalke oder Stuttgart nichts. Diese Vereine holen sich schon die besten Jugendlichen in jungen Jahren. Da kommen einfach viel bessere Spieler nach oben, die dann auch einfacher eingebaut werden können. Wir haben vielleicht jedes Jahr 1-2, die den Sprung schaffen können, aber selbst wenn sie es schaffen sind sie keineswegs überdurchschnittlich gut (siehe die letzten Jahre Russ, Toski, ...).
Nene, um mit wenigen neuen Spielern viel zu erreichen bräuchte man schon eher drei Spieler der Marke van der Vaart, Ribery, Lucio, wo man weiß, die sind überdurchschnittlich gut, und die haben das auch schon bewiesen.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Geld sicher besser hätte angelegt werden können. Es geht immer besser. Bewundernswert z.B., was Stefan Kuntz jahrelang mit weniger Geld in Bochum gemacht hat. Es gibt aber genauso gut Gegenbeispiele, wo viel mehr Geld sinnlos verbrannt wurde. Es gehört halt eben auch viel Glück und die richtigen Umstände dazu. Bei uns hat man halt ein bißchen Glücksspiel betrieben. Junge, hoffnungsvolle Talente geholt und darauf gehofft, dass sie ihren Kaufpreis mindestens wieder reinholen. Hat bisher leider nicht geklappt. Vielleicht hätten andere Leute ein besseres Näschen gehabt.
Also, ein riesen Qualitätssprung, wie hier kolpotiert wird, wäre mit den 15 Mio IMHO nicht drin gewesen. Aber vielleicht hätte es uns Spiele wie heute erspart...
Die guten Spieler müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Ein Schwegler hat auch nur 750.000 EUR gekostet. Skibbe kann eine gute Mannschaft aufbauen, dass sieht man zurzeit bei Lev (auch wenn sie andere finanzielle Möglichkeiten haben). Mal schaun, ob unser HB ihn noch dazu lässt...
AGHGA schrieb: naja ich glaube da wird sich nicht viel tun. dem caio wird weiterhin nicht das vertrauern geschenkt, im sturm geht garnichts, ob libe. fenin, meier oder sonst wer vorne ist.
wenn der gesammte aufbau, also von der abwehr bis hin übers mittelfeld zum sturm nicht funktioniert, ist es völlig egal, wer von drin steht. selbst ein eto oder ibrahimovic hätten heute im sturm nichts gebracht!
Caio hat mittlerweile genug Spiele auf dem Buckel, dass man sagen kann, mit ihm ist der Aufbau auch nicht besser! Das einzige was dann besser ist, ist die Chance auf überraschende Aktionen durch ein Dribbling oder einen Knaller aus der zweiten Reihe, was zuletzt aber auch kaum noch klappte. Diese Chance auf Überraschungen wird dann erkauft durch defensive Schwächen. In einer funktionierenden Mannschaft, mit Leuten die ihm den Rücken frei halten und Nebenspielern, die "mitspielen" können, wäre Caio vielleicht eine Bereicherung, aber zur Zeit geht er genau so unter wie die anderen Mittelfeldler.
Die guten Spieler müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Ein Schwegler hat auch nur 750.000 EUR gekostet. Skibbe kann eine gute Mannschaft aufbauen, dass sieht man zurzeit bei Lev (auch wenn sie andere finanzielle Möglichkeiten haben). Mal schaun, ob unser HB ihn noch dazu lässt...
Ach komm, Schwegler hat heute ein gutes Spiel gemacht und ist sicher einer der spielintelligentesten im Kader, aber er hat auch nicht die Klasse um uns wirklich nach oben zu bringen. Da sind ganz andere Spieler von Nöten. Wenn man nur 750.000 Euro pro Spieler braucht, um eine Klassemannschaft zu formen, hätte jeder Bundesligist ein Spitzenteam. So einfach ist es nicht. Auch im Ausland gibt es kaum noch echte Schnäppchen, jeder Manager, jeder Berater kann mittlerweile den Wert von Spielern ganz gut einschätzen.
Ich erinnere nochmal daran, dass wir mehrmals an mittelmäßigen Stürmern wie Valdez, Sanogo, Hanke, Brdaric dran waren. Die sollten damals im Gesamtpaket um die 6 Mio kosten. Und das sind keine Topleute. Grade bei Stürmern wird unverschämt viel Geld bezahlt, immer in der Hoffnung, dass der Stürmer voll einschlägt und zum Super-Knipser wird.
Anstatt zweier Talente wie Fenin und Caio hätten wir uns also einen gestandenen Bundesligaspieler der Mittelklasse leisten können. Ob und das wesentlich weiter gebracht hätte?
Seine oeffentliche Kritik finde ich gut. Sie Spieler verdienen jede Menge Geld und lassen sich auch gerne feiern, da hat ihr Chef nach einer beschissenen Leistung auch das Recht dies oeffentlich zu sagen.
Ja, er hat Recht auf Kritik. Aber niemals in der öffentlichkeit per Presse oder TV!!! Das habendie wenigsten Welttrainer auf unserem Erdenrund gemacht. Sowas bespricht man Intern. Seit den man will unruhe provozieren.... und das glaub ich bei Skibbe fast schon (das heckmeck um den Lincoln-Transfer passt ja auch gut dazu).
Die meisten Trainer, die das in dieser Art gemacht haben, waren kurze Zeit später weg.
Ich wünsche mir eigentlich, daß man Spieler die bei großen Vereinen nur auf der Bank sitzen ausleiht ... scheiß auf die Kaufoption die Dirty Harry immer will!
Baumjohann z.B. oder damals Hunt oder was weiß ich wen .. aus der Primera Div. oder England oder oder ... man kann doch auch mal 3-4 hochtalentierte Spieler ausleihen ... da haben wir kein Risiko und die schlagen auch sicher ein und sind keine Wundertüten!
Da bin ich ganz anderer Meinung!!!! Öffentlich gehörtniemand zur Sau gemacht! Wir haben den falschen Trainer, wenn er das nicht intern klären kann. Das Auftreten von Skibbe war das Letzte!!!!!
So sehe ich das auch, in dieser Form ein absolutes no go!
Easthome-Adler schrieb: Wie kann man jetzt sagen, daß Skibbe shice ist?
Das war das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE was ein Eintracht Trainer in den letzten Jahren gesagt hat!
Klar, deutlich und absolut nicht anders zu interpretieren ... all das sehen wir doch jedes Wochenende.
Nur sollten alle Träumer auch mal wach werden ....
wenn mir einer am anfang der saison das blaue vom himmel erzählt und dann wenns schlecht läuft die spieler als shice verkauft. am besten lincoln kaufen und dann championsliga? 3 stammspieler verletzt und jetzt kann er net spielen wie real madrid und hat deswegen pippi in den augen!!
wassn gelaber!! am besten noch leute wie korkmaz und co wegjagen!! ich habe ff nie in den himmel gelobt und auch nie verflucht aber keiner ausser ff hat das EHRLICHSTE und BESTE und DEUTLICHSTE gesagt als er!! das 4-0 geht mir am poppes vorbei , aber der trainer regt mich auf! er hat keine fehler gemacht ,ne es warfen maier,teber und der böse caio warum stellt der die dann auf? hätte er eier hätte er sich vor die mannschft gestellt und sich wie franz für so ne kacke entschuldigt!!! er ist der verantwortliche also muss er für so nen müll den kopf hinhalten!!!!!
Der Skibbe stellt Spieler wie Meier, Teber und Caio auf, weil er keine besseren Spieler hat. Wen willst du denn stattdessen bitteschön bringen???? Medhi??? Toski???? Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass der Köhler und der Steinhöfer besser sind???? Wir sind im Mittelfeld einfach zu schwach besetzt. Da fehlt die Qualität, die FF, HB und Hölzenbein zusammen in den letzten Jahren verpasst haben, dazuzuholen (über 12 Mio EUR ausgegben - für was???). Die falsche Einkaufspolitik der letzten Jahre führt jetzt zu dem Fußball, den wir heute gesehen haben. Ich hoffe, dass Skibbe die Chance bekommt, die Mannschaft vollkommen umzubauen. Mit der Gurkentruppe kommen wir net mehr weiter!!!!!!!!!
am besten 30 mio schulden machen und ne neue mannschaft kaufen und was ist wenn die dann auch net so toll ist? himmelfahrtskommando allez!!! die kunst ist es mit dem personal das einem zu verfügung steht was gescheites hinzubekommen! das wir ohne supperstars net spielen wie der fc barcelona , dafür hätte ich kein skibbe gebraucht der mir das erzählt!!!
Was schreibst du denn hier für ein scheiß!!!!!!!!!!!!! Habe ich irgendetwas von 30 Mio erzählt??? Ich habe lediglich festgestellt, dass die Eintracht in den vergangenen 2 Jahren 13 Mio EUR ausgegeben hat und die Mannschaft nicht qualitativ verstärkt , sondern nur quantitativ ergänzt wurde. Denen fehlt einfach die Qualität!
Unser Mittelfeld besteht aus folgenden Spielern: Teber Köhler Steinhöfer Caio Medhi Toski Preuß Schwegler Bajramovic Chris
Der einzige, der qualitativ gut genug ist, um mit den "Großen der Liga" mithalten zu können, sind Schwegler und Chris. Die anderen kannst du soch alle vergessen. Toski zu langsam und zu wenig Wille, über Teber brauchen wir gar net reden; oh mein Gott den Medhi haben wir auch noch (was der uns schon an Geld gekostet hat in den vergangenen 2 Jahren -da hätte man mindestens einen guten Spieler bekommen können); Preuß muss erst mal wieder fit werden; bei Bajramovic weiß ich net, ob der mal wieder an seine gute Leistungen aus der Vergangenheit rankommt (siehe Medhi); der Köhler bringts auch net und der Steinhöfer kann nur gute Standards.
Mit dieser Gurkentruppe sehe ich schwarz. Es ist ja nicht nur das Mittelfeld, nein, es gibt soviele Baustellen in dieser Mannschaft. Man weiß ja gar nicht, wo man anfangen soll, diese Mannschaft umzubauen
was heisst hier scheiss?
du schreibst doch selber das nur chris und schwegler mit den grossen mitthalten können was ich aber auch schwer bezweifel!!(chris immer verletzt und schwegler den weltfussballer sehe ich noch nicht so überragend wie du))
und wenn der skbe qualiät will 10 spieler biste mit 30 mio für gute fussballer (mit gehalt)noch günstig weggekommen.
ausserdem gehts mir nicht darum topstars hier her zu bekommen sonder das wir selber welche heraussbringen und dafür wurde doch skkibe geholt? er kann doch so gut mit jungen? ein glück ist der gute lincoln z.b erst 18
Ach komm, Schwegler hat heute ein gutes Spiel gemacht und ist sicher einer der spielintelligentesten im Kader, aber er hat auch nicht die Klasse um uns wirklich nach oben zu bringen. Da sind ganz andere Spieler von Nöten. Wenn man nur 750.000 Euro pro Spieler braucht, um eine Klassemannschaft zu formen, hätte jeder Bundesligist ein Spitzenteam. So einfach ist es nicht. Auch im Ausland gibt es kaum noch echte Schnäppchen, jeder Manager, jeder Berater kann mittlerweile den Wert von Spielern ganz gut einschätzen.
Ich erinnere nochmal daran, dass wir mehrmals an mittelmäßigen Stürmern wie Valdez, Sanogo, Hanke, Brdaric dran waren. Die sollten damals im Gesamtpaket um die 6 Mio kosten. Und das sind keine Topleute. Grade bei Stürmern wird unverschämt viel Geld bezahlt, immer in der Hoffnung, dass der Stürmer voll einschlägt und zum Super-Knipser wird.
Anstatt zweier Talente wie Fenin und Caio hätten wir uns also einen gestandenen Bundesligaspieler der Mittelklasse leisten können. Ob und das wesentlich weiter gebracht hätte?
Nur viel geld ausgeben schießt auch keine Tore. Die Bayern haben vor der Saison 75 Mio EUR ausgegeben. Die NAsprüche, die sie haben, konnten sie keineswegs erfüllen. Nur Geld schießt keine Tore. Man muss die "richtigen" Spieler holen. Das ist natürlich mit geringem Budget sehr, sehr schwer. Dem Skibbe traue ich es aber zu, dass er das richtige Näschen hat und weiß, was für Spieler die Eintracht verstärken können. Er will in Zukunft auf schnellere Spieler setzen, um seinen Offensivfußball speilen zu lassen. Unsere Spieler sind einfach zu langsam. So, jetzt habe ich keine Lust mehr. Scheiß Tag, ich geh ins Bett
...selbst mit den sogenannten Top Spielern wäre heute nix zählbares rausgekommen. Die taktische Aufstellung war doch schon sch... jeder Spieler stand immer!!! 2 mtr vom Gegner weg - aber nicht, weil unsere Jungs Angst vor denen hatten sondern immer schön brav den Vorgaben gefolgt sind und konsequent den Raum "bewachten". Unglaublich ! Das sah aus wie ein Trainingsspiel und wir waren die lebenden Versuchsobjekte. Vorlagengeber Nr. 1 der letzten Saison erst 3 min vor Schluss bringen...den einigen einigermaßen laufbereiten Stürmer nach 70 min einwechseln...und unseren einzigen Freistoss-Spezialisten schon nach 20 min rausnehmen grenzt schon an öffentliche Demontage. Das hat sich nicht mal FF gewagt. Und ich dachte er kenne das Pillendreherspielsystem... Warum läßt er Caio dann in der Startelf ran??? ...der wäre gegen deren System doch was für die 2. Halbzeit gewesen...
Ich hatte fast den Anschein, als wolle MS Bayer blos nicht wehtun und hat alles dafür getan...
Verkackte Scheisse, war das abgefuckt schlecht. Wenn ich Trainer wäre, würden die Jungs jetzt noch auslaufen. Wer nicht mitzieht könnte sich sofort einen neuen Verein suchen! Ich kann nicht so viel saufen, wie viel Frust ich habe!!!
Scheisstypen! Schämt Euch!!!
Alles andere als eine Wiedergutmachung gegen Gladbach akzeptiere ich nicht!!! Penner!
Dass wir heute zum zweitenmal innerhalb von 10 Tagen eine total desolate Eintracht gesehen haben ist für alle Fans eine Zumutung, keine Frage. Und dass sich hier im Forum großer Unmut breit macht und manche am liebsten die ganze Mannschaft samt Trainer in die Wüste schicken wollen, ist verständlich (zumal mit der Wut im Bauch direkt nach dem Spiel).
Der erbärmliche Zustand der Mannschaft gegen Bayern und heute sind aber nur das Eine, ich glaube heute sind noch zwei andere, viel schwerwiegendere Katstrophen passiert: 1. Das Interview von Skibbe Ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer seiner kompletten Mannschaft vor laufender Kamera die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat. Und dann besitzt er auch noch die Frechheit zu sagen "außer Schwegler", was dann ja im Kehrschluß heißt, dass wirklich ALLE anderen gemeint sind. Wie will er denn in Zukunft die Mannschaft vor einem Spiel motivieren wenn er öffentlich solche Aussagen trifft ? Außerdem: Bekanntlich macht ja auch der Ton die Musik. Habt ihr bemerkt mit welchem Ton Skibbe über seine Spieler/Mannschaft gesprochen hat ? Bei jedem Satz hatte man den Eindruck dass er jeden Spieler (außer Schwegler natürlich) für eine glatte Pfeiffe hält.
2. Caio Ob die Auswechslung gerechtfertigt war oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist aber sicherlich, dass Skibbe auch sechs oder acht andere Spieler hätte auswechseln können. Meiner Meinung hat Skibbe mit der frühen Auswechlung des Frankfurter "Politikums" ein Zeichen gesetzt. Die Aera Caio ist vorbei, der sensible Spieler wird sich von der frühen Auswechslung nicht erholen, er wird vielleicht auch keine Chance mehr bekommen. Für uns Fans heißt das, dass der Traum vom besseren Fußball für unabsehbare Zeit gestorben ist (ich weiß mit Caio ging nicht viel aber ohne ihn geht gar nichts). Denn es glaubt doch nicht wirklich jemand in diesem Forum dass die Mannschaft in absehbarer Zeit dermaßen umgekrempelt bzw verstärkt wird, dass wir wirklich besser werden.
Ich befürchte, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis Vorstand und Trainer von einem großen Mißverständnis sprechen und sich trennen werden und dann...na ja dann kommt halt wieder irgendein Feuerwehrmann der uns retten wird oder auch nicht.
Die nächsten zwei Wochen bis zum Gladbachspiel werden unruhig, sehr unruhig. Und ich bin mir seit heute sicher, dass Skibbe bereits die längste Zeit hier gearbeitet hat.
Richtig, die komplette Tribüne in Leverkusen H2 hat nur erstaunt geschaut
und war fassungslos. Danach gingen etliche Frankfurt Fans aus dem Block
und sind Richtung Heimat gefahren, sagt glaube ich schon alles!
Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Geld sicher besser hätte angelegt werden können. Es geht immer besser. Bewundernswert z.B., was Stefan Kuntz jahrelang mit weniger Geld in Bochum gemacht hat. Es gibt aber genauso gut Gegenbeispiele, wo viel mehr Geld sinnlos verbrannt wurde. Es gehört halt eben auch viel Glück und die richtigen Umstände dazu.
Bei uns hat man halt ein bißchen Glücksspiel betrieben. Junge, hoffnungsvolle Talente geholt und darauf gehofft, dass sie ihren Kaufpreis mindestens wieder reinholen. Hat bisher leider nicht geklappt. Vielleicht hätten andere Leute ein besseres Näschen gehabt.
Unglaubliche Leistungsverweigerung, ich koche immer noch. [/quote]
Da bin ich ganz anderer Meinung!!!!
Öffentlich gehört niemand zur Sau gemacht! Wir haben den falschen Trainer, wenn er das nicht intern klären kann. Das Auftreten von Skibbe war das Letzte!!!!!
Caio hat mittlerweile genug Spiele auf dem Buckel, dass man sagen kann, mit ihm ist der Aufbau auch nicht besser! Das einzige was dann besser ist, ist die Chance auf überraschende Aktionen durch ein Dribbling oder einen Knaller aus der zweiten Reihe, was zuletzt aber auch kaum noch klappte. Diese Chance auf Überraschungen wird dann erkauft durch defensive Schwächen. In einer funktionierenden Mannschaft, mit Leuten die ihm den Rücken frei halten und Nebenspielern, die "mitspielen" können, wäre Caio vielleicht eine Bereicherung, aber zur Zeit geht er genau so unter wie die anderen Mittelfeldler.
Ach komm, Schwegler hat heute ein gutes Spiel gemacht und ist sicher einer der spielintelligentesten im Kader, aber er hat auch nicht die Klasse um uns wirklich nach oben zu bringen. Da sind ganz andere Spieler von Nöten. Wenn man nur 750.000 Euro pro Spieler braucht, um eine Klassemannschaft zu formen, hätte jeder Bundesligist ein Spitzenteam. So einfach ist es nicht.
Auch im Ausland gibt es kaum noch echte Schnäppchen, jeder Manager, jeder Berater kann mittlerweile den Wert von Spielern ganz gut einschätzen.
Die meisten Trainer, die das in dieser Art gemacht haben, waren kurze Zeit später weg.
Nenn mir doch mal einen, der sich mal so eine Frechheit wie Skibbe heute erlaubt hat
Baumjohann z.B. oder damals Hunt oder was weiß ich wen .. aus der Primera Div. oder England oder oder ... man kann doch auch mal 3-4 hochtalentierte Spieler ausleihen ... da haben wir kein Risiko und die schlagen auch sicher ein und sind keine Wundertüten!
So sehe ich das auch, in dieser Form ein absolutes no go!
Nenn mir doch mal einen, der sich mal so eine Frechheit wie Skibbe heute erlaubt hat [/quote]
"Strunz, was erlaube Strunz? - Habe gespielte wie eine Flasche leere"...
was heisst hier scheiss?
du schreibst doch selber das nur chris und schwegler mit den grossen mitthalten können was ich aber auch schwer bezweifel!!(chris immer verletzt und schwegler den weltfussballer sehe ich noch nicht so überragend wie du))
und wenn der skbe qualiät will 10 spieler biste mit 30 mio für gute fussballer (mit gehalt)noch günstig weggekommen.
ausserdem gehts mir nicht darum topstars hier her zu bekommen sonder das wir selber welche heraussbringen und dafür wurde doch skkibe geholt? er kann doch so gut mit jungen?
ein glück ist der gute lincoln z.b erst 18
lol
Nur viel geld ausgeben schießt auch keine Tore. Die Bayern haben vor der Saison 75 Mio EUR ausgegeben. Die NAsprüche, die sie haben, konnten sie keineswegs erfüllen. Nur Geld schießt keine Tore. Man muss die "richtigen" Spieler holen. Das ist natürlich mit geringem Budget sehr, sehr schwer. Dem Skibbe traue ich es aber zu, dass er das richtige Näschen hat und weiß, was für Spieler die Eintracht verstärken können. Er will in Zukunft auf schnellere Spieler setzen, um seinen Offensivfußball speilen zu lassen. Unsere Spieler sind einfach zu langsam. So, jetzt habe ich keine Lust mehr. Scheiß Tag, ich geh ins Bett
"Strunz, was erlaube Strunz? - Habe gespielte wie eine Flasche leere"... [/quote]
Da konnte die Welt wenigstens noch drüber lachen !
Da konnte die Welt wenigstens noch drüber lachen ! [/quote]
Naja hätte Skippy die PK in gebrochenen Italo-Deutsch gemacht wäre es vieleicht auch lustig gewesen.
Die taktische Aufstellung war doch schon sch... jeder Spieler stand immer!!! 2 mtr vom Gegner weg - aber nicht, weil unsere Jungs Angst vor denen hatten sondern immer schön brav den Vorgaben gefolgt sind und konsequent den Raum "bewachten". Unglaublich ! Das sah aus wie ein Trainingsspiel und wir waren die lebenden Versuchsobjekte.
Vorlagengeber Nr. 1 der letzten Saison erst 3 min vor Schluss bringen...den einigen einigermaßen laufbereiten Stürmer nach 70 min einwechseln...und unseren einzigen Freistoss-Spezialisten schon nach 20 min rausnehmen grenzt schon an öffentliche Demontage. Das hat sich nicht mal FF gewagt.
Und ich dachte er kenne das Pillendreherspielsystem...
Warum läßt er Caio dann in der Startelf ran??? ...der wäre gegen deren System doch was für die 2. Halbzeit gewesen...
Ich hatte fast den Anschein, als wolle MS Bayer blos nicht wehtun und hat alles dafür getan...
Man bin ich sauer!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich Trainer wäre, würden die Jungs jetzt noch auslaufen.
Wer nicht mitzieht könnte sich sofort einen neuen Verein suchen!
Ich kann nicht so viel saufen, wie viel Frust ich habe!!!
Scheisstypen! Schämt Euch!!!
Alles andere als eine Wiedergutmachung gegen Gladbach akzeptiere ich nicht!!!
Penner!
Der erbärmliche Zustand der Mannschaft gegen Bayern und heute sind aber nur das Eine, ich glaube heute sind noch zwei andere, viel schwerwiegendere Katstrophen passiert:
1. Das Interview von Skibbe
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer seiner kompletten Mannschaft vor laufender Kamera die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat. Und dann besitzt er auch noch die Frechheit zu sagen "außer Schwegler", was dann ja im Kehrschluß heißt, dass wirklich ALLE anderen gemeint sind.
Wie will er denn in Zukunft die Mannschaft vor einem Spiel motivieren wenn er öffentlich solche Aussagen trifft ?
Außerdem: Bekanntlich macht ja auch der Ton die Musik. Habt ihr bemerkt mit welchem Ton Skibbe über seine Spieler/Mannschaft gesprochen hat ?
Bei jedem Satz hatte man den Eindruck dass er jeden Spieler (außer Schwegler natürlich) für eine glatte Pfeiffe hält.
2. Caio
Ob die Auswechslung gerechtfertigt war oder nicht spielt keine Rolle.
Fakt ist aber sicherlich, dass Skibbe auch sechs oder acht andere Spieler hätte auswechseln können.
Meiner Meinung hat Skibbe mit der frühen Auswechlung des Frankfurter "Politikums" ein Zeichen gesetzt. Die Aera Caio ist vorbei, der sensible Spieler wird sich von der frühen Auswechslung nicht erholen, er wird vielleicht auch keine Chance mehr bekommen. Für uns Fans heißt das, dass der Traum vom besseren Fußball für unabsehbare Zeit gestorben ist (ich weiß mit Caio ging nicht viel aber ohne ihn geht gar nichts). Denn es glaubt doch nicht wirklich jemand in diesem Forum dass die Mannschaft in absehbarer Zeit dermaßen umgekrempelt bzw verstärkt wird, dass wir wirklich besser werden.
Ich befürchte, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis Vorstand und Trainer von einem großen Mißverständnis sprechen und sich trennen werden und dann...na ja dann kommt halt wieder irgendein Feuerwehrmann der uns retten wird oder auch nicht.