Laut dieser türkischen Quelle soll Dorge heute den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Das ganze scheint also schon recht konkret zu sein.
Was liegt da also näher als Cenk heimzuholen Gründe liegen meiner Meinung nach auf der Hand: - Gaziantep hat wohl finanzielle Probleme. Vielleicht müssen die irgendwo sparen?! - Gaziantep hat mit den Neuzugängen Toure und ggf. Dorge ein massives Überangebot an Stürmern. Eigentlich zuviele. - Cenk hat in einem Interview (Rundschau) mal gesagt, dass er am liebsten wieder zurück will - seine Spielweise kommt unserem Spiel meiner Meinung nach recht nahe - der einzige Grund, warum er damals gewechselt ist war, dass er keine Chance auf Einsätze sah. Das ist momentan denke ich anders - ...
Die Ablöserechte liegen bei Brügge,logischerweise. Also geht es um Gehaltseinsparung. Da haben wir also nicht so viel zu bieten. Wobei sich auch die Frage nach dem sofortigen sportlichen Nutzen stellt
Die Idee Tosun zurückzuholen finde gar nicht mal so schlecht, aber mir erscheint das doch sehr unrealistisch. Tosun hat bis jetzt die meisten Spiele im Sturm gemacht und auch die meisten Tore geschossen, auch wenn das nur 4 sind bei 17 Spielen. Wäre für uns natürlich eine Verstärkung. Traoré ist beim Afrika Cup und Muhammet ist bis Mai verletzt. Der hat aber auch schon 10 Spiele gemacht. Sernas kam jetzt erst und da weiß man ja nicht wie und ob der einschlägt. Das selbe Problem gäbe es bei Dorge, falls er wechselt. Somit stellt sich mir die Frage warum sollte Gaziantepspor ihren nominell besten Stürmer abgeben? Und auch finanziell kann ich mir das schwer vorstellen, trotz möglicher finanzieller Schwierigkeiten bei dem Verein.
Mich würde es freuen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Schade.
HR http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325 +++ Kouemaha vor Wechsel in die Türkei +++ Eintracht-Stürmer Dorge Kouemaha steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei. Der Kameruner wurde auf der Homepage des Erstligisten Gaziantepspor bereits als Neuzugang vorgestellt. Zuvor hatte der 29-Jährige, der im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom FC Brügge an den Main gewechselt war, einen Medizincheck absolviert. Allerdings ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern. "Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Geplant ist ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption", erklärte Spielerberater Oliver König auf Nachfrage von hr-online. Beim Tabellen-14. der Süper Lig trifft Kouemaha auf den Ex-Frankfurter Cenk Tosun.
Kouemaha wäre meines Erachtens besser nach Duisburg gegangen, aber die haben ihm wohl zu wenig Gehalt geboten. In der Türkei bekommt man natürlich viel mehr geboten, allerdings haben sie ihm wohl nicht verraten, dass es da auch gerne mal monatelang gar keine Kohle gibt.
Die Theorie gefällt mir. Zwar haben wir vielleicht nicht viel anzubieten, jedoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Gaziantep ein üppiges Angebot an Stürmern hat.
Der Wunsch Tosuns heimzukehren könnte uns tatsächlich in die Karten spielen. Ich persönlich würde mich freuen. Muss nicht unbedingt gut gehen aber einen Versuch ist es wert. Er hatte in den Jugend überall getroffen, auch in der Auswahl. Bei Gaziantep wirbelte er zunächst auch wie ein Wirbelwind. Von den Anlagen her, war er nie verkehrt. Insofern würde ich es sehr begrüßen, wenn es nicht allzu teuer wäre.
Na hoffentlich geht der Wechsel von Kouemaha auch über die Bühne..
Konnte von Anfang an nicht verstehen, dass man ihn damals von Brügge ausgeliehen hatte.. Er kam schon nicht richtig fit zu uns und es war eh klar, dass er hier nicht den Durchbruch schaffen wird.. Dorge wirkt auch viel zu "hölzern" und technisch limitiert.. Er kann zwar seinen Körper gut einsetzen, aber das war es dann auch schon.. Kein Spieler von 1. Ligaformat..
Das einzig Positive an der ganzen Geschichte, dass Leihgeschäft incl. seinem Gehalt waren ziemlich überschaubar..
Adlersupporter schrieb: Na hoffentlich geht der Wechsel von Kouemaha auch über die Bühne..
Konnte von Anfang an nicht verstehen, dass man ihn damals von Brügge ausgeliehen hatte.. Er kam schon nicht richtig fit zu uns und es war eh klar, dass er hier nicht den Durchbruch schaffen wird.. Dorge wirkt auch viel zu "hölzern" und technisch limitiert.. Er kann zwar seinen Körper gut einsetzen, aber das war es dann auch schon.. Kein Spieler von 1. Ligaformat..
Das einzig Positive an der ganzen Geschichte, dass Leihgeschäft incl. seinem Gehalt waren ziemlich überschaubar..
Es ging von Anfang an nur darum einen weiteren Günstigen Mann zu bekommen.
Adlersupporter schrieb: Na hoffentlich geht der Wechsel von Kouemaha auch über die Bühne..
Macht aber wenig Sinn einen Spieler zu holen, der wenig Geld kostet und nur in den letzten spielen überhaupt wieder einsatzbereit war.
Die 40 Minuten die er gespielt hat, hätte man auch Kittel, Köhler odr sonst wen spielen lassen können. Das war rausgeschmissenes Geld. Auch wenn es nicht viel war. Kleinvieh macht auch Mist.
Deswegen bin ich total dagegen, verletzte Spieler zu holen, die man nicht sofort einsetzen oder testen kann. Dann sllte man lieber einen billigen fitten NoName Spieler holen.
Was liegt da also näher als Cenk heimzuholen Gründe liegen meiner Meinung nach auf der Hand:
- Gaziantep hat wohl finanzielle Probleme. Vielleicht müssen die irgendwo sparen?!
- Gaziantep hat mit den Neuzugängen Toure und ggf. Dorge ein massives Überangebot an Stürmern. Eigentlich zuviele.
- Cenk hat in einem Interview (Rundschau) mal gesagt, dass er am liebsten wieder zurück will
- seine Spielweise kommt unserem Spiel meiner Meinung nach recht nahe
- der einzige Grund, warum er damals gewechselt ist war, dass er keine Chance auf Einsätze sah. Das ist momentan denke ich anders
- ...
MfG, Neuehaaner
Ja, das ist etwas konstruiert. Vielleicht ist Tausch auch das falsche Wort. Trotzdem finde ich die Argumente für die Verpflichtung Tosuns naheliegend.
MfG, Neuehaaner
Also geht es um Gehaltseinsparung.
Da haben wir also nicht so viel zu bieten.
Wobei sich auch die Frage nach dem sofortigen sportlichen Nutzen stellt
Mich würde es freuen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Schade.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Kouemaha vor Wechsel in die Türkei +++
Eintracht-Stürmer Dorge Kouemaha steht kurz vor einem Wechsel in die Türkei. Der Kameruner wurde auf der Homepage des Erstligisten Gaziantepspor bereits als Neuzugang vorgestellt. Zuvor hatte der 29-Jährige, der im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom FC Brügge an den Main gewechselt war, einen Medizincheck absolviert. Allerdings ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern. "Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Geplant ist ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption", erklärte Spielerberater Oliver König auf Nachfrage von hr-online. Beim Tabellen-14. der Süper Lig trifft Kouemaha auf den Ex-Frankfurter Cenk Tosun.
Da ist das was der HR anspricht, der Med-Check.
Hier wird der Wechsel wohl bestätigt.
Der Wunsch Tosuns heimzukehren könnte uns tatsächlich in die Karten spielen.
Ich persönlich würde mich freuen. Muss nicht unbedingt gut gehen aber einen Versuch ist es wert. Er hatte in den Jugend überall getroffen, auch in der Auswahl.
Bei Gaziantep wirbelte er zunächst auch wie ein Wirbelwind.
Von den Anlagen her, war er nie verkehrt. Insofern würde ich es sehr begrüßen, wenn es nicht allzu teuer wäre.
Konnte von Anfang an nicht verstehen, dass man ihn damals von
Brügge ausgeliehen hatte.. Er kam schon nicht richtig fit zu uns und es
war eh klar, dass er hier nicht den Durchbruch schaffen wird.. Dorge wirkt
auch viel zu "hölzern" und technisch limitiert.. Er kann zwar seinen Körper
gut einsetzen, aber das war es dann auch schon..
Kein Spieler von 1. Ligaformat..
Das einzig Positive an der ganzen Geschichte, dass Leihgeschäft incl.
seinem Gehalt waren ziemlich überschaubar..
Macht aber wenig Sinn einen Spieler zu holen, der wenig Geld kostet
und nur in den letzten spielen überhaupt wieder einsatzbereit war.
Die 40 Minuten die er gespielt hat, hätte man auch Kittel, Köhler odr sonst wen spielen lassen können.
Das war rausgeschmissenes Geld.
Auch wenn es nicht viel war.
Kleinvieh macht auch Mist.
Deswegen bin ich total dagegen, verletzte Spieler zu holen, die man nicht sofort einsetzen oder testen kann.
Dann sllte man lieber einen billigen fitten NoName Spieler holen.