>

[Gerücht] Interesse an Kris Boyd

#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Guckt euch doch mal seine Torquote an!

Die ist ja in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen.
Gab schon oft Spieler, die in Schottland oder Holland wie am Fließband trafen und sobald sie die Liga verließen nicht so viel auf die Kette bekommen haben (wobei mir ein passendes Bsp. aus der schottischen Liga fehlt).


Dann guck mal seine Torquote in Länderspielen, CL und so an, sCarecrow. Das könnte dich weniger vorsichtig werden lassen.

Boyd wäre ein absoluter Traum!!!



Länderspielstatistiken sind imho besonders vorsichtig zu genießen.
Da könnte man nämlich meinen Gekas sei der Bomber vom Dienst.
In der CL sehe ich bei Boyd genau 0 Tore stehen! Bei 8 Einsätzen.

Nur bei "und so" stehen 3 Tore in 11 Spielen.
#
Naja lieber jetzt im Winter noch 1 Mille mit ihm abgreifen wie im Sommer (da läuft ihm sein Vertrag aus), garnichts mehr für ihn bekommen. Für den Preis ist er ja ein Schnäppchen, da kann sogar unser HB nicht meckern. KAUFEN!  ,-)
#
In den  8 Championslegue-Spielen hat er aber auch nur ca 220 Minuten gespielt.

Da kann man schon mal ohne Treffer bleiben.

Außerdem wann spielen wir mal auf dem Niveau der Championsleague???

Boyd wäre mir wegen seines Alters lieber als Voronin bzw. Gekas.
Vor allem wenn er wirklich nur ca. 1,5 Mios kosten sollte.
#
RocDiamond schrieb:
Naja lieber jetzt im Winter noch 1 Mille mit ihm abgreifen wie im Sommer (da läuft ihm sein Vertrag aus), garnichts mehr für ihn bekommen. Für den Preis ist er ja ein Schnäppchen, da kann sogar unser HB nicht meckern. KAUFEN!  ,-)  


Der findet immer was zu meckern.
Selbst beim billigen Schwegler hat er Wochenlang gefeilscht und bei Lincoln
hat er den Superdeall in letzter Minute platzen lassen.
Fairerweise muß man dazu sagen keiner weiß bis heute genau warum
#
Florentius schrieb:
Also nach Youtube-Video-Watching und seiner Torquote zu urteilen, ist das ein uebelster Knipser. So einer fehlt uns in der Tat schon lange. Insebesondere wenn Korki ueber links, Ochs ueber rechts und eventuell Lincoln durch die Mitte kommen, bekaemme er sicher einiges an Futter...wenn er das nur zu 75% so verarbeitet wie in seiner bisherigen Karriere, waere er fuer 2-4 Mille sicher ein Superschnaeppchen!

Sein Alter ist auch perfekt, nicht zu jung, nicht zu alt, der wird die naechsten 4-5 Jahre im besten Stuermeralter sein.

Besser als Gekas gefaellt er mir allemal!!! Und Voronin? Ich weiss es nicht, rein aus dem Bauch wuerde ich mich fuer den Schottenbomber entscheiden    


Dein Bauch und mein Kopp könnten gute Freunde sein.
#
Also Schotten sind ja schon tolle Leute und sehr traditionsbewusst. Hier bei paar Infos zum Boyd-Clan:

http://www.scotclans.com/scottish_clans/clan_boyd/history.html

Hier der Tartan, also das Muster des Quilts:

http://www.scotclans.com/scottish_clans/clan_boyd/tartan.html

Okay, es kommt also Rot und Schwarz drin vor.

Es müsste dann aber einer der Ultras Dudelsack lernen, das darf nämlich niemals fehlen, wenn eine schottische Persönlichkeit von Rang auftritt.

Das Messer im Stutzen
http://www.scotclans.com/img/kilts_highlandwear/kilt_promo4.6.jpg
gefällt mir, Rückspiel in Mainz ist das Stichwort
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Guckt euch doch mal seine Torquote an!

Die ist ja in meinen Augen mit Vorsicht zu genießen.
Gab schon oft Spieler, die in Schottland oder Holland wie am Fließband trafen und sobald sie die Liga verließen nicht so viel auf die Kette bekommen haben (wobei mir ein passendes Bsp. aus der schottischen Liga fehlt).


Dann guck mal seine Torquote in Länderspielen, CL und so an, sCarecrow. Das könnte dich weniger vorsichtig werden lassen.

Boyd wäre ein absoluter Traum!!!





Nationalmannschaft:
4 Tore in 10 Spielen. Davon 2 Elfmeter gegen die Färöar. Ein Tor gegen Georgien. Ein Tor gegen Litauen.

Verein international: 3 Tore in 19 Spielen. Alle in der Saison 2006/2007.


Überseh ich da etwas? Ist doch eher ne miese Quote...
#
EvilRabbit schrieb:
Stellt sich halt irgendwie die Frage, wie stark die schottische Liga wirklich ist, und was seine Leistungsdaten für die Bundesliga bedeuten würden. Bis auf Celtic und die Rangers kann man den Laden da drüben ja weitgehend vergessen. Wenn der hier dann nur noch 50% seiner Buden macht, kann man es auch bei Meier und Libero belassen.


14 Spiele und 12 Tore in der SPL, wären also 6 Tore in 14 Spielen in der Bundesliga, also so 15-16 Tore in 34 Spielen. Das wäre doch ok.

Allerdings gibt es so Spieler, die goalen in jeder Liga oft. Dann gibt es wieder welche, die treffen nur in einer Liga (wohl wegen des Spielstils). Dann gibt es Stürmer, die in der ersten Liga öfter treffen als in der zweiten. Und umgekehrt.

Was ich von Boyd weiß und was ich jetzt noch mal in den Videos gesehen habe: Der Typ ist ein absoluter Knipser. Genau so ein Spieler fehlt uns. Ich bin mir sicher, der würde hier der absolute Publikumsliebling.
#
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja lieber jetzt im Winter noch 1 Mille mit ihm abgreifen wie im Sommer (da läuft ihm sein Vertrag aus), garnichts mehr für ihn bekommen. Für den Preis ist er ja ein Schnäppchen, da kann sogar unser HB nicht meckern. KAUFEN!  ,-)  


Der findet immer was zu meckern.
Selbst beim billigen Schwegler hat er Wochenlang gefeilscht und bei Lincoln
hat er den Superdeall in letzter Minute platzen lassen.
Fairerweise muß man dazu sagen keiner weiß bis heute genau warum


Du wirfst HB also vor Schwegler zu günstig gekauft zu haben? Du schwätzt meiner Meinung nach den lieben langen Tag nur Müll!
#
Maggo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Stellt sich halt irgendwie die Frage, wie stark die schottische Liga wirklich ist, und was seine Leistungsdaten für die Bundesliga bedeuten würden. Bis auf Celtic und die Rangers kann man den Laden da drüben ja weitgehend vergessen. Wenn der hier dann nur noch 50% seiner Buden macht, kann man es auch bei Meier und Libero belassen.


14 Spiele und 12 Tore in der SPL, wären also 6 Tore in 14 Spielen in der Bundesliga, also so 15-16 Tore in 34 Spielen. Das wäre doch ok.

Solche Rechnungen gehen niemals auf!


Was ich von Boyd weiß und was ich jetzt noch mal in den Videos gesehen habe: Der Typ ist ein absoluter Knipser. Genau so ein Spieler fehlt uns. Ich bin mir sicher, der würde hier der absolute Publikumsliebling.

Also ich persönlich war nicht so sehr vom Video angetan. Er knipst und hat einen guten Riecher, das ist offensichtlich.
Aber wirklich begeisternde Aktionen hat er in meinen Augen wenig.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass das Tempo saulangsam ist und er zudem bei einigen Schüssen auch noch richtig Dusel hat, weil der Torwart oder die Abwehr sich katastrophal verhalten.
Außerdem wirkt er ein bisschen hüftsteif auf mich.

Aber ich möchte hier niemand madig machen. Habe nur persönlich kein allzu gutes Gefühl bei ihm.
#
mickmuck schrieb:
ich kenne den spieler nicht, kann also auch nicht sagen, ob er eine verstärkung wäre. da interesse aus der englischen premier league besteht, halte ich es aber auch für ausgeschlossen, dass er zu uns wechselt.  


naja... mit Hull City können wir, was Attraktivität und sportlichen Erfolg angeht schon mithalten, denke ich. Stimmungsmäßig schätzungsweise auch.

Und finanziell müssten wir das auch stemmen können, zur Zeit verdient er wohl um die 500.000 Euro ("but if we are to believe some of the figures, he earns around £9000 a week.", http://www.eveningtimes.co.uk/sport/sport-columnists/darrell-king-hitman-kris-has-earned-a-new-contract-1.992067)

Zur int. Torquote:

Spiele in der Nationalmannschaft:
12, Tore 4 (davon 9 EM-Quali, dort alle 4 Tore; 110 Min pro Tor)

Spiele im UEFA-Cup:
11 Spiele, 3 Tore (249 Min pro Tor)

nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
(allerdings hatte ich mich vorher verguckt, daher sah das für mich besser aus.)
#
Maggo schrieb:


Spiele in der Nationalmannschaft:
12, Tore 4 (davon 9 EM-Quali, dort alle 4 Tore; 110 Min pro Tor)


davon 2 Elfer gegen Färöar.

Maggo schrieb:

Spiele im UEFA-Cup:
11 Spiele, 3 Tore (249 Min pro Tor)


Ist 3 Jahre her, ansonsten hat er international noch garnicht getroffen.



Also ich finds eher schlecht.
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Stellt sich halt irgendwie die Frage, wie stark die schottische Liga wirklich ist, und was seine Leistungsdaten für die Bundesliga bedeuten würden. Bis auf Celtic und die Rangers kann man den Laden da drüben ja weitgehend vergessen. Wenn der hier dann nur noch 50% seiner Buden macht, kann man es auch bei Meier und Libero belassen.


14 Spiele und 12 Tore in der SPL, wären also 6 Tore in 14 Spielen in der Bundesliga, also so 15-16 Tore in 34 Spielen. Das wäre doch ok.

Solche Rechnungen gehen niemals auf!


Was ich von Boyd weiß und was ich jetzt noch mal in den Videos gesehen habe: Der Typ ist ein absoluter Knipser. Genau so ein Spieler fehlt uns. Ich bin mir sicher, der würde hier der absolute Publikumsliebling.

Also ich persönlich war nicht so sehr vom Video angetan. Er knipst und hat einen guten Riecher, das ist offensichtlich.
Aber wirklich begeisternde Aktionen hat er in meinen Augen wenig.
Viel mehr habe ich das Gefühl, dass das Tempo saulangsam ist und er zudem bei einigen Schüssen auch noch richtig Dusel hat, weil der Torwart oder die Abwehr sich katastrophal verhalten.
Außerdem wirkt er ein bisschen hüftsteif auf mich.

Aber ich möchte hier niemand madig machen. Habe nur persönlich kein allzu gutes Gefühl bei ihm.


Versteh ich gut. Bloß: ich glaube einfach, dass das genau so ein Spieler ist, wie wir ihn brauchen. Der soll gar nicht viel machen. Der soll einfach nach unseren Kombinationen oder missglückten Torschüssen im Strafraum stehen und unseren tollen Fußball belohnen. Sonst nix. Und das kann er. Ein toller Fußballer ist er nicht. Aber für uns als Team ist ein Vollstrecker im Moment das Allerwichtigste.
Guck dir Stuttgart ohne Gomez und Hertha ohne ihren letztjährigen Sturm an.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Maggo schrieb:


Spiele in der Nationalmannschaft:
12, Tore 4 (davon 9 EM-Quali, dort alle 4 Tore; 110 Min pro Tor)


davon 2 Elfer gegen Färöar.

Maggo schrieb:

Spiele im UEFA-Cup:
11 Spiele, 3 Tore (249 Min pro Tor)


Ist 3 Jahre her, ansonsten hat er international noch garnicht getroffen.



Also ich finds eher schlecht.


Naja: aber mit der schottischen Nationalmannschaft überhaupt zu treffen, halte ich für ne Leistung. Und 3 Tore in 11 Spielen im UEFA-Cup find ich nicht schlecht.
Dennoch: es gibt keine 2 Meinungen darüber, dass das nicht die Hammerquote ist.
#
Vertrag läuft aus ja, aber vielleicht will er ja auch verlängern!? :p

Was bringt es für die jetzt eine Millionen abzugreifen... bei 30 Millionen Pfund Schulden macht das fast Null Sinn für die Rangers.
Ihn behalten und versuchen mit ihm Celtic hinter sich zulassen und in die CL zu kommen, dadurch etliche Millionen garantiert zu bekommen, scheint mir Sinnvoller...

Außerdem wie einige hier Gekas runter machen und den Boyd hoch leben lassen ist echt verwunderlich. Ein Überkicker wie er hier teilweise dargestellt wird ist er mit Sicherheit nicht.
Die Liga ist zudem ein Witz, außer Celtic und noch 1-2 "halbgute" Teams.
Der Rest ist einfach nur peinlich und da wird teilweise vor paar Hundert - 2000 Leutz gekickt.
Zumal er genau die selben Vorwürfe bekommt wie Gekas, macht nix fürs Team etc. die selbe Leier halt.
Aber Gekas hat Int. schon mehr bewiesen, dass einzige was für Boyd spricht ist das jüngere Alter.
Aber ich bleibe dabei, wenn er die Insel verlässt dann glaube ich eher nicht nach Deutschland.

Zwar nicht mehr ganz neu, aber wer mal lesen will, wie kritisch er selbst in SCO gesehen wird, kann mal hier die Analyse lesen:
http://blogs.independent.co.uk/extratime/2008/10/kris-boyd-big-p.html


"K Boyd still doing the same against so called big teams (3rd bottom German league)missing sitters."
Das war wohl gerade gegen den VFB  
Muss auch sagen ich habe die Spiele gegen den VFB gesehen und Boyd ist mir nicht mit einer guten Szene in Erinnerung geblieben. :S
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja lieber jetzt im Winter noch 1 Mille mit ihm abgreifen wie im Sommer (da läuft ihm sein Vertrag aus), garnichts mehr für ihn bekommen. Für den Preis ist er ja ein Schnäppchen, da kann sogar unser HB nicht meckern. KAUFEN!  ,-)  


Der findet immer was zu meckern.
Selbst beim billigen Schwegler hat er Wochenlang gefeilscht und bei Lincoln
hat er den Superdeall in letzter Minute platzen lassen.
Fairerweise muß man dazu sagen keiner weiß bis heute genau warum


Du wirfst HB also vor Schwegler zu günstig gekauft zu haben? Du schwätzt meiner Meinung nach den lieben langen Tag nur Müll!



Dann solltest Du erst mal verstehen worum es geht, bevor du mitredest und nur Müll schreibst.
#
Hyundaii30 schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Naja lieber jetzt im Winter noch 1 Mille mit ihm abgreifen wie im Sommer (da läuft ihm sein Vertrag aus), garnichts mehr für ihn bekommen. Für den Preis ist er ja ein Schnäppchen, da kann sogar unser HB nicht meckern. KAUFEN!  ,-)  


Der findet immer was zu meckern.
Selbst beim billigen Schwegler hat er Wochenlang gefeilscht und bei Lincoln
hat er den Superdeall in letzter Minute platzen lassen.
Fairerweise muß man dazu sagen keiner weiß bis heute genau warum


Du wirfst HB also vor Schwegler zu günstig gekauft zu haben? Du schwätzt meiner Meinung nach den lieben langen Tag nur Müll!



Dann solltest Du erst mal verstehen worum es geht, bevor du mitredest und nur Müll schreibst.  


Ach, dann erleuchte mich doch bitte und befreie mich aus dem Samsara.  
#
Ich meinte damit nur, dass HB das Risiko eingeht so Leute wie Schwegler sich
wegen 200.000 Euro oder so durch die Lappen gehen zu lassen bzw. kann sein Schuß auch mal nach hinten losgehen.

Ich finde es gut wenn man billig einkauft, aber ich finde HB übertreibt es mit dem gefeilsche manchmal, zumal es die Spieler wichtige Vorbereitungszeit mit der Mannschaft kostet.

Klar hat er ein paar Euros gespart, aber was wäre gewesen wenn ein anderer Verein für ihn mehr geboten hätte und Ihn uns weggeschnappt hätte.
Klar soll HB feilschen , aber er sollte das übertreiben lassen.
#
EvilRabbit schrieb:
Stellt sich halt irgendwie die Frage, wie stark die schottische Liga wirklich ist, und was seine Leistungsdaten für die Bundesliga bedeuten würden. Bis auf Celtic und die Rangers kann man den Laden da drüben ja weitgehend vergessen. Wenn der hier dann nur noch 50% seiner Buden macht, kann man es auch bei Meier und Libero belassen.


Nehmen wir mal diese und letze Saison, macht 49 Spiele 39 Tore 9 Vorlagen.
50% sind also 19,5 Tore. Wann haben die Libero und Meier geschossen ?
#
Kann nur den Link empfehlen.

"How many goals did he score last season against Celtic? None. Hibernian? None? In Europe? None. And not because he was never picked, although his chances were limited in big games because Walter Smith, like a succession of bosses, simply does not trust him on the big occasion.

A look at precisely when his goals have come perhaps shows why. He scores against little teams. He scores late when the game is already in the bag. He snaffles penalties."


Dazu was einige hier scheinbar nicht war haben wollen, SCO, BRA, HOL etc. hat nicht annähernd was mit 1. Bundesliga zu tun.


Teilen