>

Wurstchen-Ulli fordert 2 € mehr GEZ-Gebühr für den Fussball

#
Noch ein Grund mehr den Wurst-Uli zu hassen.
#
Vael schrieb:
Und wofür? Für eine schlecht recherschierten Sportschau? Sorry, eigentlich müßte man das Geld von den ÖR zurück verlangen bei der miesen Qualität die die abliefern!  


Ganz genau. Für den Rotz würd ich nicht einen Euro zahlen. Abgesehen interessiert mich viel weniger die Geldmenge, als die Aufteilung. Daran sollte lieber mal gearbeitet werden.

MfG Djabatta
#
Obwohl ich Stadiongängerin bin + so gut wie nie Fußball im TV sehe, wenn dann allerdings öffentlich-rechtlich, finde ich die Idee die Preise für die Eintrittskarten zu senken, dafür aber die GEZ-Gebüren zu erhöhen unter aller Sau.
Soll jetzt meine Mama den FCB finanzieren oder was???

Diese angebliche Nichtkonkurrenzfähigkeit des FCB liegt an ganz anderen Dingen, wie z.B. dem Steuerrecht, aber das wurde auch schon tausendmal durchgekaut.
#
ich glaube ich würde lieber für minigolf zahlen. kann man das auf irgend einem formular ankreuzen?
#
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80645.html

   


Nichts gegen Minigolf frag mal den WienerAdler was er davon hält  
#
ich bin für 2 zusätzliche euro der gez  damit wir alle freibier kriegen


sry uli aber  da kommt mal wieder nur bullshit aus deinem mund  


anders wärs dochmal schöner

2 weniger gez und fussballer werden nach leistung bezahlt

aber dann verdienen die ja nix mehr  
#
2 € und jedes Eintracht-Spiel kommt in voller Länge live im freeTV. Abgemacht, Herr Hoeness!
#
Frechheit!
Jetzt schon zahlen Millionen die horrende Summen mit, damit ein "Kulturgut" frei verfügbar ist. Obwohl ich von der Sportschau "profitiere", richtig ist es nicht.
Und jetzt noch mehr Kohle in die Geldvernichtungsmaschiene "Grundversorgung"?
#
Es gibt Rentner die können noch nicht mal ihre Heizkosten zahlen,wie sollen die dann die 48 € aufbringen.
#
ich fordere die gleichmässige Verteilung der Fernsehgelder auf alle Bundesligisten.
#
wieviel von meinen 2€ monatlich, bekommt denn der FCB und wieviel davon meine SGE?

wieviel mehr sendezeit bekommt der FCB dadurch?


und ehrlich gesagt ist mir das scheixx egal, ob der FCB international konkurrenzfähig ist. meinetwegen können die auch gleich in der nächsten Runde aus der championsleague rausfliegen. soll der doch seine privateinnahmen dem Verein vermachen, wenn der FCB mehr geld braucht.
#
und die Nichtraucher könnten ja auch Tabaksteuer zahlen
#
Als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst, ich hätte was verpasst und es ist bereits der 1. April.
Aber dann dachte ich mir, diesem Wurstbaron ist doch wirklich alles zuzutrauen.
Das Land, die Gesellschaft, die Welt hat wahrlich andere Probleme und es steht zu befürchten, daß diese in absehbarer Zeit eher noch mehr, denn weniger werden, und da kommt dieser bajuwarische ..... (hier enthalte ich mich mal unter Aufbietung aller Willenskraft einer angemessenen Begrifflichkeit, aber jeder kann sich denken, was ich gerne ungestraft schreiben würde. Wirklich nur das allerdeftigste Vokabular.), da kommt also dieser EM-Versager (keine Beleidigung, sondern Tatsache) und stellt seine unersättliche Gier trotzdem weiter ungeniert zur Schau.
Unfassbar eigentlich, diese Figur.
Man muß allerdings auchfeststellen, daß er immerhin keine Forderungen stellt, wie noch vor kurzem, sondern sich nur wünscht, daß die Leute irgendwann einmal bereit wären, mehr zu bezahlen.
Wünschen tue ich mir das auch, denn wenn es so weit käme, dann würde der Welt tatsächlich nur noch das internationale Mithalten der hochwohlgeborenen Bayern Sorgen bereiten und sonst nichts mehr.
Aber wenn sich der Wurst-Uli schon mal was wünscht, dann kann man ziemlich sicher davon ausgehen, daß es in Bälde auch Realität wird.
Der Mann muß wirklich nur noch sein Lebenswerk, den FC Bayern, im hochroten Kopp haben und sonst nix mehr. So denn auch jemals etwas anderes darin Platz gefunden hatte.

Hoeneß macht sich selbst immer mehr unglaubwürdig.
Einerseits rügt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit das irrsinnige Treiben der anderen Ligen in Sachen Ablösesummen, Spielergehälter etc. und prophezeit, daß diese Blase bald platzen wird.
Andererseits will er diesen Wahnsinn offensichtlich selbst auch mitmachen, um doch noch wenigstens einmal die CL zu gewinnen, bevor er in Rente geht.
Er sollte mit seinem Einfluß mal lieber dafür sorgen, daß dieser Wahnsinn auch in England, Spanien, Italien ein Ende nimmt, die aberwitzigen Ablösen und Gehälter auf ein erträgliches Maß sinken, somit endlich wieder ein relativ ausgeglichener Wettbewerb möglich wäre und auch diejenigen sich das Allgemeingut Fußball auf höchstem Niveau leisten können, die für 1 Euro Sklavenarbeit verrichten oder trotz voller Arbeitsleistung nicht mal ihre Familie ernähren können.
Aber da er vor genau 30 Jahren selbst einer der maßgeblichen Initiatoren dieses heutigen Wahnsinns war, darf man das von ihm wohl kaum erwarten.

Und wie ist denn das zu verstehen, daß die Allgemeinheit, also auch die in Hessen, NRW, Sachsen oder MVP, die absolut nichts mit den Bayern, vielleicht sogar nicht mal mit dem Fußball ansich was am Hut hat, daß diese Allgemeinheit also die Zweit-Ferraris der bajuwarischen Söldnersöhnchen finanzieren soll, während die Kunden selbst ermäßigten Eintritt bekommen ?
Gehören wir jetzt also auch zu den VIPs, die laut vorletzter JHV die mittellosen Bauern in der Süd unterstützen ?
Jou, dafür würde ich mich bedanken wollen.
Die sind wirklich nur am Schmarotzen da unten in Bayern.
Nicht genug, daß das einstige Armenhaus Bayern mit Hilfe der Restrepublik zur jetzigen Spitzenstellung hochgepeppelt wurde, daß der jetzige Marktführer und Rekordmeister der Liga überhaupt nur noch durch tätige Mithilfe der Restrepublik existiert, jetzt sollen alle anderen auch noch dafür bezahlen, daß immer mehr Traditionsvereine die Segel streichen müssen, der nationale Wettbewerb immer mehr zur Farce und zementierten Zweiklassengesellschaft ausartet, aber die Bayern für Deutschland international mithalten können !?
Jou, darauf kann ich gerne verzichten.
Lieber keinen Profifußball mehr, als denen noch mehr Zucker in den Allerwertesten geblasen.
#
Nuriel schrieb:
Ganz toller Vorschlag  

Er kann ja doch hingehen und den guten Onkel Dietmar darum bitten, dass er der Bundesliga hilft und diese 100 Millionen oder so, die er auf diese Weise sammeln will, beisteuert  


Du verkennst die Lage. Onkel Dietmar hat der Bundesliga sowieso schon geholfen. Er hat den Platz für einen ewig klammen, maroden Traditionsverein Dinosaurier belegt mit einem modernen frischen zukunfts- und erfolgsorientierten Club, der Spitzenspieler in die Liga geholt hat die sonst irgendwo anders in Europa spielen würden. Damit sorgt er für schönen Fußball, volle Häuser und klingende Kassen.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80731.html

Kommentar zum Vorgang.

Über den Uli H. Schwachsinn kann man lachen, aber es gibt einen ernsten Kern. Da die Rundfunkgebühren eine Pflichtabgabe sind wecken sie Begehrlichkeiten.

- Ausweitung der Senderinhalte?
- Noch ein paar Spartenkanäle?
- Mehr Kohle für die Fussballvereine?

Alles ist machbar, der "Kunde" kann ja nicht den Vertrag kündigen.
Scheiß auf Qualität oder Relationen!

Mit "Grund"versorgung hat dies lange nichts mehr zu tun  
#
Hoeneß-Bruder Dieter (Hertha BSC), Frankfurts Manager Heribert Bruchhagen und Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sprangen dem Bayern-Macher zumindest partiell zur Seite. Dieter Hoeneß will sachlich diskutieren, Bruchhagen teilt "inhaltlich die Meinung von Hoeneß in der Tendenz", Watzke begrüßte den "positiven Denkanstoß


#
Nun ja,wenn ich zur Eintracht gehe,kostets auch 30 bis 40 € für ein Spiel....mit allem drum und dran . Also 2 Euro im monat kann man durchaus abtreten,wenns dafür auch ne gute Berichterstattung gibt....

Nur weil der vorschlag vom Hoeneß kommt, muss man ihn doch nicht gleich ablehnen.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:

Nur weil der vorschlag vom Hoeneß kommt, muss man ihn doch nicht gleich ablehnen.  

Nee, das stimmt, dieser Vorschlag ist besonders in diesen Zeiten (und nicht nur in diesen Zeiten) grundsätzlich Mist.
Aber daß der Vorschlag ausgerechnet von Hoeneß kommt, in Zeiten, wo die unersättliche Gier der Manager landauf, landab diskutiert und berechtigterweise an den Pranger gestellt wird, das ist schon bezeichnend für ihn und seine Ignoranz.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_80645.html

   


Wenn im Gegenzug die Kirchensteuer abgeschafft wird, bin ich dafür!
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Nun ja,wenn ich zur Eintracht gehe,kostets auch 30 bis 40 € für ein Spiel....mit allem drum und dran . Also 2 Euro im monat kann man durchaus abtreten,wenns dafür auch ne gute Berichterstattung gibt....

Nur weil der vorschlag vom Hoeneß kommt, muss man ihn doch nicht gleich ablehnen.  


Hier geht es ja nicht um die Berichterstattung. Die EUR 2,- pro Kopf sollen (über Umwege, nämlich den Verkauf der TV-Rechte) den Vereinen zukommen, um international wieder besser abzuschneiden. Da lach ich mir doch den ***** ab. Was jucken mich als Eintracht-Fan denn die Bayern? Und viel wichtiger: Was jucken jemanden die Bayern, der mit Fussball überhaupt nichts am Hut hat?
Außerdem kassieren die ÖR schon die Zwangsabgabe GEZ und bekommen dennoch kaum gut recherchierte Sendungen hin.


Teilen