>

Wie abhängig wir doch von Chris sind !

#
Jetzt mal erlich heute das war mal wieder ne gurkenleistung in der Abwehr vorallem vor der Abwehr.
Bajramovic ein 6er nein wohl eher nur gegen schwache gegner.
Ohne Chris als 6er der das Spiel eöffnet klappt gar nix bei uns hat man heute wieder gesehn der hält die Abwehr immer zusammen.
Er ist wenn er Fit ist der Einzigst Qualitative abräumer vor der Abwehr und der Spieleröffner den wir Brauchen.

Wie abhängig wir doch von ihm sind
Er ist einfach das Herz der Manschaft !
#
Als hätten wir mit Chris net schon rotzig gespielt die Saison.
#
Da wird die nächste Traumsau durchs Dorf getrieben ... ich hatte nur drauf gewartet.

Der vergötterte Chris, der personifizierte übermotivierte Fehlpass, jederzeit für nen dicken Klopps gut ... aber er wird in den Himmel gehoben wie der ein oder andere most overratede Spieler der Eintr8.

Ich hätte lieber noch nen Schwegler als den Herrn Chris ...
#
Auch Chris wäre zu ersetzen ... er verdient wahrlich nicht schlecht ....
#
Chris war in den letzten Spielen grottig.
#
Wie abhängig wir doch von Amanatidis sind!

Und Ochs!

Und Oka!

Und FF?  
#
Stimmt, auch beim Debakel gegen die Bayern war Chris nicht dabei  
#
Christoph44 schrieb:
Jetzt mal erlich heute das war mal wieder ne gurkenleistung in der Abwehr vorallem vor der Abwehr.
Bajramovic ein 6er nein wohl eher nur gegen schwache gegner.
Ohne Chris als 6er der das Spiel eöffnet klappt gar nix bei uns hat man heute wieder gesehn der hält die Abwehr immer zusammen.
Er ist wenn er Fit ist der Einzigst Qualitative abräumer vor der Abwehr und der Spieleröffner den wir Brauchen.

Wie abhängig wir doch von ihm sind
Er ist einfach das Herz der Manschaft !



Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Chris wäre heute auch mit untergegangen. Gegen Bayern und gegen Stuttgart ist er ja genauso rumgestolpert wie die anderen ohne zu stabilisieren.
#
würde das ganze umbenennen in "wie abhängig waren wir doch von kyrgiakos"..... sorry, aber finde sein weggang konnte nie wirklich kompensiert werden  -  die abwehr war bis jetzt in keiner zusammensetzung durchgehend sattelfest, auch und vor allem in der letzten saison (was das funkelsche konzept meiner meinung auch zum scheitern gebracht hat, so lange kyrgiakos gespielt hat, konnte man aus einer sicheren abwehr auf ein zufallstor vorne spekulieren, nachdem er weg war haben wir die dinger hinten gefangen und vorne lief trotzdem nicht viel), ich schätze chris sehr, aber auch er hat diese saison schon desolate leistungen abgeliefert, naja wie heißt es so schön: alles wird gut und als eintrachtfan ist man schon durch so manches tal gegangen
#
Chris ist ohne Zweifel wichtig. Das hat Skibbe ja auch erkannt.

Obwohl Chris immer wieder für Aussetzer oder einen unbedrängten haarsträbenden Fehlpass gut ist.

Leider schwebt über ihm immer das Verletzungsrisiko und so wie er reingeht ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder irgendwas bricht oder auskugelt.

Genauso ist es bei Amanatidis. Wichtig, obgleich mit Fehlern jedoch wie ein Magnet für Verletzungen.

Leider baut die Eintracht seit Jahren ausschließlich auf diese Spieler als zentrale Stützen. Obwohl die Verletzungsanfälligkeiten nicht neu sind.

Warum? Klar, wenn beide fit sind, läuft's in der Regel. Aber wenn nicht?

Dann säuft der Rest ab. Das darf nicht sein.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass jetzt endlich adäquater Ersatz für Amanatidis geholt wird.

Und auch für Chris benötigen wir jemanden, der ihn gleichwertig ersetzen kann. Entweder durch "Umschulung" aus dem eigenen Kader (Jung? Ochs? Schwegler?) oder, da mangels Qualität nicht machbar, durch Neuverpflichtung.

Leider ist der Rest der Truppe nicht in der Lage, diese Ausfälle dauerhaft zu kompensieren. Das spricht allerdings für die These von Skibbe, die er heute nach dem Spiel verlauten ließ.
#
Also Chris ist für mich bsi jetzt auch nicht gerade der Überflieger gewesen....
Aber ich lass alle gerne in dem Glauben!
Ja, wenn Chris wieder da ist, werden wir auf einmal wieder suuuuuper spielen....
#
Hat Chris nicht auch gegen Bayern und Stuttgart gespielt.Kann mich nicht erinnern das die Eintracht da besser gespielt hat
#
Amababy schrieb:
die abwehr war bis jetzt in keiner zusammensetzung durchgehend sattelfest, auch und vor allem in der letzten saison (was das funkelsche konzept meiner meinung auch zum scheitern gebracht hat, so lange kyrgiakos gespielt hat, konnte man aus einer sicheren abwehr auf ein zufallstor vorne spekulieren, nachdem er weg war haben wir die dinger hinten gefangen und vorne lief trotzdem nicht viel), ich schätze chris sehr, aber auch er hat diese saison schon desolate leistungen abgeliefert, naja wie heißt es so schön: alles wird gut und als eintrachtfan ist man schon durch so manches tal gegangen  


Ne, aber da stimme ich mit Dir überein. Bei einem Kyrgi in der Abwehr sind die Angreifer immer rechts und links weg geflogen. Da wurde bei hohen Bällen kein Stich gemacht. Aber er war ja so spielschwach, deswegen haben wir einen Bellaid geholt  

Man sieht bei Hyppia genau, wie wichtig so jemand für eine Mannschaft ist. Ein ruhender Pol, der durch seine Klasse und Erfahrung die anderen damit ansteckt.

Heute reicht es aus, einfach mal etwas schärfer in unsere Abwehr zu flanken. Das ist mir die letzten Spiele extrem aufgefallen. Hatte eigentlich gedacht, wir hätten das Problem behoben. Aber auch hier hatte Chris alles andere als eine gute Figur gemacht.
#
Also abhängig sind wir wohl von jedem Stammspieler OCHS CHRIS und AMA
aber trotzallem darf man nicht so unter die räder kommen.
#
Amababy schrieb:
würde das ganze umbenennen in "wie abhängig waren wir doch von kyrgiakos"..... sorry, aber finde sein weggang konnte nie wirklich kompensiert werden  


Genau das ist es!

Der Abgang von Kyrgiakos konnte nie, wie Du sagst, kompensiert werden, das stellt man nicht nur jetzt fest, sondern eigentlich schon seitdem er uns verlassen hat.

Chris war auch gegen Stuttgart und Bayern dabei, da haben wir auch, wie gestern, unter aller Sau gespielt und sind mit 0:3 bzw. 0:4 untergegangen.

Die Abwehr ist einfach gesagt nicht bundesligatauglich.

Wenn du nach 10 Minuten 0:3 hinten liegst, dann jann irgend etwas in der Abwehr nicht stimmen.
#
Dann kann man auch Jones , Streit und Fink anhängen
#
luxadler schrieb:
Dann kann man auch Jones , Streit und Fink anhängen


hmm, also zumindest fink vermisse ich nicht wirklich, das war auch kein spieler der den sogenannten unterschied ausmacht, im gegensatz zu kyrgiakos  
#
ich kann diese scheiße nicht mehr hören... uns fehlt chris, uns fehlt ama, uns fehlt der... sorry, aber jeder sollte wissen - viele spieler sind mehr als verletzt als das sie spielen, und dann reißt es auch nicht raus wenn mal nen gutes spiel gemacht wird...

Nur mal als kleine Info:

Chris (letzte 5 Saisons) - 5797 Min gespielt von 13320 Min Gesamt = 43% gespielt
Ama (letzte 3 Saisons) - 3641 Min gespielt von 7200 Min Gesamt = 50,56 % gespielt

Über andere Spieler muss man gar nicht diskutieren, da diese von ihren Formen bzw. den Erwartungen mehr als enttäuscht ist (bis dato) z.B Bajra!

Ich finde ein Skibbe hat Recht wenn er sagt: Man muss die Mannschaft umkrempeln! Wir haben einfach zuviele Spieler im Kader, welche vielleicht 2 Liga spielen können oder gegen den Abstieg, aber selbst fürs Mittelfeld sind einfach zu wenige dabei, die was können und sich durch verschiedenes auszeichnen. Da hilft uns auch kein Chris, sorry, aber Chris hilft uns nicht solange er mehr verletzt ist als er spielt!
#
Ach, es ist doch immer wieder die selbe Dynamik: Fällt ein Spieler mehr als drei Spiele aus, wird er von Ausfallwoche zu Aufallwoche immer stärker geredet, wenn es in der restlichen Mannschaft weiterhin(!) nicht gut läuft.
#
Skibbe macht den Fehler das er Chris in die IV einbaut obwohl er ständig Probleme mit dem Rücken hat.

Er sollte endlich Franz mit Russ in der IV spelen lassen damit die Abwehrposition endlich eingespielt wird.
Wenn Ochs fehlt einfach den Jung spielen lassen.
Versteh nicht wo das Problem liegt unsere Jungen spielen zu lassen weil die wären bestimmt nicht schlechter.

Im Sturm kommen öfters Steilpässe auf Libero obwohl jeder weiß das er zu langsam ist.


Teilen