Tja das Scouting ist schon lange ein Problem unserer Eintracht. Das haben viele erkannt. Nur HB versteht die Wichtigkeit dieser Personalie nicht. Man sieht es ja auch wie abhängig wir von den teuren Einkäufen sind. Korkmaz, Caio, Fenin usw.
Wir haben schon seit Jahren keine billigen Topspieler mehr gefunden.
Da liegt aber nicht daran das es keine gibt, sondern eher an unserem schlechten Scouting bei diesem Bereich. Einen teuren Spieler der gut ist kann jeder kaufen. Einen billigen nicht. Das ist das große Manko bei uns. Wir haben zwar auch billige Spieler gekauft (meine damit keine Ablösefreien, denn die können durch das Handgeld und mehr Gehalt auch teuer werden), aber eingeschlagen hat nicht ein einziger. Wobei unsere teueren Spieler auch noch nicht unbedingt Ihr geld wert waren.
Kweuke Krük Petkovic Heller (ok mit Verletzungen oft zurückgeworfen)
Die besten waren noch:
Meier, Spycher, Huggel, Takahara.
Wie gesagt die ablösefreien habe ich komplett rausgelassen.
Also um ehrlich zu sein, wir sollten unsere Bereiche ausweiten und endlich mal Weltweit den Markt sortieren und dann haben wir die Chance mal Kracher(die fast alles können und billig sind) zu finden und nicht nur Dauerläufer, Kämpfer die gerade so den Ball stoppen können oder eben Spieler die mit dem Ball toll umgehen können, aber einen schlechten Charakter haben bzw. auf dem Feld spazieren gehen.
Wir sollten endlich mal komplettere Spieler kaufen, die günstig sind. Dazu müßte man aber in der Tat geld in die hand nehmen, was man aber durch mehr Erfolge bzw. höhere ablösesummen wieder rein bekäme.
Die Scoutingabteilung muß verbessert werden.
Es ist schon langweilig, an was für Spieler wir dran sind. Entweder ist es der Rest den keiner mehr will aus der BL oder alte bekannte.
International geht bei uns gar nichts und das obwohl wir gesehen haben das in anderen Ländern auch gute Fußballer spielen.
Man muss leider sagen, so sehr ich HB schätze die Transfers der letzten Jahre waren einfach Mist und haben viel Geld gekostet. Das selbe Problem in einer anderen größen Ordnung haben übrigens die Bayern
Skibbe hat mit Schwegler einen tollen Transfer gemacht, aber mit Teber auch großen Mist.
Neues Blut in der Scoutingabteilung genauso wie einen Sportdirektor wäre dochmal eine gute Sache.
SgeBasti85 schrieb: Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!
noch einen caio holen?
noch einen caio thread???
Dann muss man sich wenigstens nicht inhaltlich mit Skibbes Aussagen zu den Strukturen im Verein und der Denke hier beschäftigen. Ist doch bequem... :neutral-face
ich glaube du hast mich falsch verstanden. wenn man "nur" drei bis vier millionen in den ring werfen kann um einen spieler zu verpflichten, dann kann das gut gehen oder es kann schief gehen. wenn man zehn millionen in den ring werfen kann, dann kann man einen prinz poldi verpflichten und es kann gut gehen oder es kann schief gehen (war wohl nicht der brüller poldi nach köln zu holen).
ich finde den ansatz reichlich geld auf eine karte zu setzen weder beim pokern noch bei der eintracht sonderlich prickelnd. mir ist es allemal sympathischer spieler wie schwegler oder franz zu verpflichten als die damals kolportierten 6 mios für sanogo zu investieren.
skibbe möchte oben mitspielen. da bin ich mit ihm einer meinung, würde ich auch gerne. aber mein primäres interesse besteht nach wie vor darin, auch in der nächsten saison die lizenz ohne auflagen zu bekommen und die liga zu halten. das haben in den letzten jahren nicht all zu viele aufsteiger geschafft.
ich würde wetten in zwei jahren sind köln, freiburg und mainz wieder in der 2.liga (spätestens). wir nicht!
gerne würde ich schreiben: und wir im uefa-cup. aber das sehe ich noch nicht. ich teile die meinung von hb, dass wir darauf warten müssen, dass die mannschaften vor uns abstürzen. hertha arbeitet gerade daran.
und wenn wir 9., 10. oder 11. werden und hertha spielt nächste saison gegen den ofx, dann wäre das auch ein sieg gegen sinnlos geld verpulvern.
Ok, dann nicht Caio um von der Kernaussage Skibbes abzulenken, sondern die ewige Leier mit dem Totschlagsargument Lizenzentzug und "Millionen in die Hand nehmen". Skibbe geht es um Strukturen und Denkmuster. Wir haben in den letzten 1 1/2 Jahren Millionen in die Hand genommen (ca. 15) und dabei rausgekommen ist...nix. Weil die Rahmenbedingungen hinsichtlich Jugendarbeit, Konzept und insbesondere Scouting wohl schlicht nicht stimmen.
DeWalli schrieb: Man muss leider sagen, so sehr ich HB schätze die Transfers der letzten Jahre waren einfach Mist und haben viel Geld gekostet. Das selbe Problem in einer anderen größen Ordnung haben übrigens die Bayern
Skibbe hat mit Schwegler einen tollen Transfer gemacht, aber mit Teber auch großen Mist.
Neues Blut in der Scoutingabteilung genauso wie einen Sportdirektor wäre dochmal eine gute Sache.
Das sehe ich nicht ganz so hart mit Teber.
Sagen wir es mal so. Ohne geld war teber noch das beste was Skibbe holen konnte. Bloß ich Frage mich wozu??? Besser als steini oder korkmaz ist Teber auch nicht.
Ich stimme allen zu, die unser Scouting in den letzten Jahren als schlecht bezeichnen. Scouting bedeutet, Spieler zu beobachten und zu bewerten, die nicht in der Öffentlichkeit stehen und Potential haben. Hierzu bedarf es weit mehr als einzelne Personen die durch die Welt reisen und glauben, den Jahrhundertspieler endeckt zu haben ( Caio) oder irgendwelche NoName U21 Spieler teuer zu verpflichten ( Bellaid, Petkovic.)
Vielmehr geht es darum, aufgrund fundamentalen Datenbasis potentielle Spieler zu entdecken und dann persönlich zu beobachten. Diese fundamentale Analyse aufgrund von Daten erfolgt bei uns nicht ansatzweise. Und hier muss angesetzt werden. Ligabeobachtung europaweit/weltweit am PC/Fernseher mit Auswertungen der einzelnen Spielerdaten, Profile von Spielern anlegen, die sämtliche Stärken und Schwächen enthalten. Solange dies nicht passiert, werden wir keine Juwelen erhalten.
Hyundaii30 schrieb: Tja das Scouting ist schon lange ein Problem unserer Eintracht. Das haben viele erkannt. Nur HB versteht die Wichtigkeit dieser Personalie nicht. Man sieht es ja auch wie abhängig wir von den teuren Einkäufen sind. Korkmaz, Caio, Fenin usw.
Da liegt aber nicht daran das es keine gibt, sondern eher an unserem schlechten Scouting bei diesem Bereich. Einen teuren Spieler der gut ist kann jeder kaufen. Einen billigen nicht. Das ist das große Manko bei uns. Wir haben zwar auch billige Spieler gekauft (meine damit keine Ablösefreien, denn die können durch das Handgeld und mehr Gehalt auch teuer werden), aber eingeschlagen hat nicht ein einziger. Wobei unsere teueren Spieler auch noch nicht unbedingt Ihr geld wert waren.
Kweuke Krük Petkovic Heller (ok mit Verletzungen oft zurückgeworfen)
Die besten waren noch:
Also um ehrlich zu sein, wir sollten unsere Bereiche ausweiten und endlich mal Weltweit den Markt sortieren und dann haben wir die Chance mal Kracher(die fast alles können und billig sind) zu finden und nicht nur Dauerläufer, Kämpfer die gerade so den Ball stoppen können oder eben Spieler die mit dem Ball toll umgehen können, aber einen schlechten Charakter haben bzw. auf dem Feld spazieren gehen.
Wir sollten endlich mal komplettere Spieler kaufen, die günstig sind. Dazu müßte man aber in der Tat geld in die hand nehmen, was man aber durch mehr Erfolge bzw. höhere ablösesummen wieder rein bekäme.
Es ist schon langweilig, an was für Spieler wir dran sind. Entweder ist es der Rest den keiner mehr will aus der BL oder alte bekannte.
International geht bei uns gar nichts und das obwohl wir gesehen haben das in anderen Ländern auch gute Fußballer spielen.
Was das Thema Kweuke angeht, kann es ja vielleicht sein, dass unsere Scoutingabteilung mit einem gewissen Herr Lorant gesprochen hat, denn laut seinen Aussagen ist ja Kweuke 3 klassen stärker wie Amanatidis und hat die gleiche Klasse wie ein Gomez oder Grafite.
Nein spaß bei Seite, diese Abteilung kann man getrost zu machen und kann lieber einzelne Personen mit Sachverstand fragen, denn die schlagen denk ich mal bessere Spieler vor wie unsere Scoutingabteilung.
Frag mich echt was die für Spielerbewertungen für Software einsetzen denn wenn man damit gut umgehen kann kann man echt mal einen Knaller verpflichten wie Köln mit Geromel. M1 mit Ivantschitz oder Bochum damals mit Sestak oder Gekas.
Klar hat haben diese Vereine auch nicht immer glück aber der letzte Kracher den wir dank der Scoutingabteilung verpflichtet haben liegt doch schon jahre zurück, kann mich glaub ich nicht mehr erinnern wann das war ich glaube bei Soto hatten die mal Glück mit der Verpflichtung
Das haben viele erkannt. Nur HB versteht die Wichtigkeit dieser Personalie nicht.
Man sieht es ja auch wie abhängig wir von den teuren Einkäufen sind.
Korkmaz, Caio, Fenin usw.
Da liegt aber nicht daran das es keine gibt, sondern eher an unserem schlechten Scouting bei diesem Bereich.
Einen teuren Spieler der gut ist kann jeder kaufen.
Einen billigen nicht. Das ist das große Manko bei uns.
Wir haben zwar auch billige Spieler gekauft (meine damit keine Ablösefreien,
denn die können durch das Handgeld und mehr Gehalt auch teuer werden), aber eingeschlagen hat nicht ein einziger.
Wobei unsere teueren Spieler auch noch nicht unbedingt Ihr geld wert waren.
Kweuke
Krük
Petkovic
Heller (ok mit Verletzungen oft zurückgeworfen)
Die besten waren noch:
Also um ehrlich zu sein, wir sollten unsere Bereiche ausweiten und endlich mal Weltweit den Markt sortieren und dann haben wir die Chance mal Kracher(die fast alles können und billig sind) zu finden und nicht nur Dauerläufer, Kämpfer die gerade so den Ball stoppen können oder
eben Spieler die mit dem Ball toll umgehen können, aber einen schlechten Charakter haben bzw. auf dem Feld spazieren gehen.
Wir sollten endlich mal komplettere Spieler kaufen, die günstig sind.
Dazu müßte man aber in der Tat geld in die hand nehmen, was man aber durch mehr Erfolge bzw. höhere ablösesummen wieder rein bekäme.
Ok, dann nicht Caio um von der Kernaussage Skibbes abzulenken, sondern die ewige Leier mit dem Totschlagsargument Lizenzentzug und "Millionen in die Hand nehmen".
Skibbe geht es um Strukturen und Denkmuster.
Wir haben in den letzten 1 1/2 Jahren Millionen in die Hand genommen (ca. 15) und dabei rausgekommen ist...nix. Weil die Rahmenbedingungen hinsichtlich Jugendarbeit, Konzept und insbesondere Scouting wohl schlicht nicht stimmen.
Das sehe ich nicht ganz so hart mit Teber.
Sagen wir es mal so. Ohne geld war teber noch das beste was Skibbe holen konnte. Bloß ich Frage mich wozu???
Besser als steini oder korkmaz ist Teber auch nicht.
Vielmehr geht es darum, aufgrund fundamentalen Datenbasis potentielle Spieler zu entdecken und dann persönlich zu beobachten. Diese fundamentale Analyse aufgrund von Daten erfolgt bei uns nicht ansatzweise. Und hier muss angesetzt werden. Ligabeobachtung europaweit/weltweit am PC/Fernseher mit Auswertungen der einzelnen Spielerdaten, Profile von Spielern anlegen, die sämtliche Stärken und Schwächen enthalten. Solange dies nicht passiert, werden wir keine Juwelen erhalten.
Was das Thema Kweuke angeht, kann es ja vielleicht sein, dass unsere Scoutingabteilung mit einem gewissen Herr Lorant gesprochen hat, denn laut seinen Aussagen ist ja Kweuke 3 klassen stärker wie Amanatidis und hat die gleiche Klasse wie ein Gomez oder Grafite.
Nein spaß bei Seite, diese Abteilung kann man getrost zu machen und kann lieber einzelne Personen mit Sachverstand fragen, denn die schlagen denk ich mal bessere Spieler vor wie unsere Scoutingabteilung.
Frag mich echt was die für Spielerbewertungen für Software einsetzen denn wenn man damit gut umgehen kann kann man echt mal einen Knaller verpflichten wie Köln mit Geromel. M1 mit Ivantschitz oder Bochum damals mit Sestak oder Gekas.
Klar hat haben diese Vereine auch nicht immer glück aber der letzte Kracher den wir dank der Scoutingabteilung verpflichtet haben liegt doch schon jahre zurück, kann mich glaub ich nicht mehr erinnern wann das war ich glaube bei Soto hatten die mal Glück mit der Verpflichtung