Max_Merkel schrieb: @Pedro und alle Funkel-Jünger Schon mal daran gedacht, dass man den Schaden, den Funkel in den letzten beiden Jahren angerichtet hat, nicht in 4-5 Monaten wieder gut machen kann ? Das dauert. Und Skibbe benötigt dafür Zeit, den Mist, den sein Vorgänger fabriziert hat wieder auszumerzen.
Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist.
Ich rege mich auch über die ein oder andere Situation bei Skibbe auf - aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 2 Jahre verfehlte Einkaufspolitik weil nach Vorgaben eines bereits zu dem Zeitpunkt ausgebrannten Trainers lassen sich nicht in solch einer kurzen Zeit wieder wett machen.
Dir ist aber schon klar, wie die Transfers Fenin, Caio, Zlatan hier befeiert wurden?
Das kann doch wohl kein Maßstab sein, woran man den (Miss)Erfolg der Transferpolitik der eltzten Jahre messen wird oder? Verantwortliche müssen nach anderen Maßstäben handeln und bewertet werden.
Seit Amanatidis vor 4,5 Jahren war jeder Transfer > 1.000.000 € ein Flop! Das wurde zu früheren Zeiten mit Salou & co auch nicht anders gemacht.
Falls sich Skibbes Kritik auch auf das Scoutingsystem und die generelle Transferpolitik bezieht, wovon auszugehen ist, ein Grund mehr seiner gestrigen Brandrede (teilweise) zuzustimmen. Sogar Pedro ist doch mit unserem Scoutingsystem unzufrieden, wenn ich mich recht entsinne...?
Ich finds gut, Dinge aufzubrechen und zu verändern! Nicht alles, hier lief ja nicht alles scheiße. Aber wenn man wirklich was verändern will, voran kommen will, so erreicht man das sicher nicht, indem man einfach nur ein bisschen Konditionstraining durch Passtraining substituiert...das wäre bisschen arg easy...
Letzte Saison war der allgemeine Tenor: Mit dem Kader muss mehr drin sein! Mindestens Platz 9 - eigentlich noch besser.
Jetzt ist die Aussage von Skibbe zu hören, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist.
Dabei ist der Kader doch sogar besser als letzte Saison (Zugänge, keine relevanten Abgänge, bisher weniger Verletzte).
Wie kann das passen? Gibt es eine andere logische Erklärung, als die verwegene These, dass der Kader durch den Trainerwechsel plötzlich schlechter geworden ist?
Verbreite doch keine Legenden!
Wo hat Skibbe gesagt wir seinen nicht bundesligatauglich???? Er sprach savon, dass wenn man lanfristig konkirrenzfähig sein wolle, dass man dann Strukturen verändern müsse...das ist ein himmelweiter Unterschied. Den solltes Du eigentlich erkennen können! Mit konkurrenzfähig meint er sicher nicht Mainz, Bochum, Aachen und wie die ganzen Loser heißen...er meint damit konkurrenzfähig im Tabellenniveu + 9! Theoretisch könnte man es mal angehen in FFM, so ein dummes kleines Dorf simer ja dann auch nicht...er sagte ja auch, dass dafür nicht unbedingt superviel Geld ausgegeben werden muss...ih denke er bezieht sich wirklich auch auf Jugendarbeit, Scoutingsystem und gezielte Transfers.
Übrigens war der Tenor zu Saisonbeginn keinesfalls, das Platz 9 "normal" wäre...Presse und viele Fans haben Skibbes Ausrufung von Platz 9 als Ziel als äußerst mutig und wage bezeichnet...aber man vergisst ja bisweilen schnell.
yeboah1981 schrieb: So haben wir jetzt zwei Wochen miese Stimmung, Trainerdiskussionen und Streit.
Pro Forums-Betriebsurlaub.
Lasst uns mal ein paar Tage den anderen schönen Dingen des Lebens zuwenden: Kunst, Kultur, schöne Frauen, gute Weine, schnelle Autos, schöne Landschaften, gutes Essen...
Unsere Scouting Abteilung ist der größe Witz und die gigantischste Geldvernichtungsmaschine die man sich nur vorstellen kann.
Was für einen überzeugenden Transfer hat diese Abteilung den je zustande gebracht?
Den einzig wirklich überzeugenden Transfer hat Skibbe getätigt mit Schwegler.
Na na na, vergess mal nicht die beiden "internationalen Knaller", "nach denen sich halb Europa die Finger leckt"...Mehdi und Ina
ja ich habe fast vergessen: Medi (1,5 Mio. Jahresgehalt), Pedgovic (oder wie der Knaller heisst), Bellaid (2,5 Mio.), Fenin (3,5 Mio.), Caiochen (3,8 Mio.), Korkmaz (2,5 Mio.), Teber, Steinhöfer, Turk
noch gerade akzeptabel Franz, Vasi, Fink, Takahara
und die Jugendarbeit?
Ochs von der Bayern U23 zurück geholt. Russ war ein Zufallstreffer (wegen Verletzungspech), Jung wird sich zeigen. Der Rest? Tosci?
Und die medizinische Abteilung! Hier ist ja seitens des Vorstands nicht mal Kritik erlaubt.
Ja Skibbe hat recht. Es mangelt an allen Ecken und Enden.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde HB hat gute Arbeit gemacht und tut das auch weiterhin
Wir sind nicht schlecht aufgestellt. Aber es geht sich besser und wenn man Fortschritte machen will, sollte man eben auch Mittelmäßigkeiten auf den Prüfstand stellen...d.h. Scoutinssystem, medizinische Abteilung, etc.
Max_Merkel schrieb: By the way, bei all dem was ich pro Skibbe sage, muss ich auch mal von mir geben, dass er gestern in Sachen Caio noch unglücklicher gehandelt hat als sein Vorgänger. Caio können wir jetzt vergessen. Im Winter sollten wir zusehen, dass wir Caio für 1-2 Mio. wieder nach Brasilien verkaufen. Nicht das mich einer falsch versteht - ich mag den Kerl immer noch - sowohl menschlich als auch spielerisch. Aber Caio ist leider auch bei Skibbe zu einem Politikum verkommen bzw. geblieben. Ich stelle mal eine provokante These in den Raum - Caio soll als Vorzeigebeispiel für eine Verpflichtung von Lincoln im Winter herhalten. Bitte steinigt mich nicht und ich sagte ja, dass es eine provokante These ist. Was denkt Ihr darüber ?
Lincol zentral, Caio rechts anstelle von Teber... Schlechter als Teber kann Caio da nicht sein
So isses.
Im Übrigen bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass hier etwas wächst. Es wird noch bisschen Zeit brauchen, aber wenn Skibbe die volle Unterstützung erhält wird die Eintracht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung tätigen.
Klar, heute ist alles schlecht. Leverkusen demontiert die Eintracht. Zweites Debakel nach dem Bayernspiel.
Wer sich kurzfristig orientiert, der hat auch aktuell eine schlechte Stimmung. Ich persönlich bin wieder recht gut aufgelegt. Sind ja immernoch 16 Punkte zu Buche.
Tja dummerweise sind Skibbes Kommentare zur mannschaft und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten langfristiger Natur und die schätzt er derzeitig vernichtend ein. Wer da einfach zur Tagesordnung übergeht ignoriert die Tatsachen...
Max_Merkel schrieb: By the way, bei all dem was ich pro Skibbe sage, muss ich auch mal von mir geben, dass er gestern in Sachen Caio noch unglücklicher gehandelt hat als sein Vorgänger. Caio können wir jetzt vergessen. Im Winter sollten wir zusehen, dass wir Caio für 1-2 Mio. wieder nach Brasilien verkaufen. Nicht das mich einer falsch versteht - ich mag den Kerl immer noch - sowohl menschlich als auch spielerisch. Aber Caio ist leider auch bei Skibbe zu einem Politikum verkommen bzw. geblieben. Ich stelle mal eine provokante These in den Raum - Caio soll als Vorzeigebeispiel für eine Verpflichtung von Lincoln im Winter herhalten. Bitte steinigt mich nicht und ich sagte ja, dass es eine provokante These ist. Was denkt Ihr darüber ?
Lincol zentral, Caio rechts anstelle von Teber... Schlechter als Teber kann Caio da nicht sein
So isses.
Im Übrigen bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass hier etwas wächst. Es wird noch bisschen Zeit brauchen, aber wenn Skibbe die volle Unterstützung erhält wird die Eintracht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung tätigen.
Klar, heute ist alles schlecht. Leverkusen demontiert die Eintracht. Zweites Debakel nach dem Bayernspiel.
Wer sich kurzfristig orientiert, der hat auch aktuell eine schlechte Stimmung. Ich persönlich bin wieder recht gut aufgelegt. Sind ja immernoch 16 Punkte zu Buche.
eben alles wird gut ....
natürlich, so Spiele wie gegen BAYER(N) sind ärgerlich und ich habe auch Gestern geflucht wie ein Rohrspatz, dass ich nicht in den Bildschirm gesprungen bin war alles.
Ich hätte die Mannschaft ausgesetzt am nächsten Rastplatz und hätte meinem Ärger Luft gemacht wie MS. Aber was mich freut ist das er sich ärgert und vielleicht die Mannschaft aufwacht.
Aber Platz 10 mit Blick nach oben gefällt mir gut.
marcelninho85 schrieb: Tja dummerweise sind Skibbes Kommentare zur mannschaft und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten langfristiger Natur und die schätzt er derzeitig vernichtend ein. Wer da einfach zur Tagesordnung übergeht ignoriert die Tatsachen...
Hat er nicht ähnliches bereits vor der Saison geäußert? Sind wir nicht dennoch schön auf Platz 10 mit 16 Punkten? Ich glaube, die Antwort lautet: doch!
Max_Merkel schrieb: @Pedro und alle Funkel-Jünger Schon mal daran gedacht, dass man den Schaden, den Funkel in den letzten beiden Jahren angerichtet hat, nicht in 4-5 Monaten wieder gut machen kann ? Das dauert. Und Skibbe benötigt dafür Zeit, den Mist, den sein Vorgänger fabriziert hat wieder auszumerzen.
Wenn es Euch nicht passt und Ihr Funkel immer noch die Stange halten wollt, dann lasst Euch gesagt sein, dass noch sehr viel Platz im Berliner Olympiastadion für Euch frei ist.
Ich rege mich auch über die ein oder andere Situation bei Skibbe auf - aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 2 Jahre verfehlte Einkaufspolitik weil nach Vorgaben eines bereits zu dem Zeitpunkt ausgebrannten Trainers lassen sich nicht in solch einer kurzen Zeit wieder wett machen.
Komisch... Im vorletzten seiner letzten beiden Jahre hier führte uns Funkel zum besten Saisonergebnis seit den 90ern. Hätte er das dann letztes Jahr auch "angerichtet", würden wir uns wahrscheinlich nicht über einen Trainer Skibbe unterhalten.
Naja, Du bedienst sie auch herrlich. Immer wenn der Moderator pip auftaucht, wird eine gewisse Seite kommentiert. Adäquate Kommentare vermisse ich hingegen gänzlich!
Nix wie Genörgel überall. immer nur Rummeckern. Skibbe hat Recht, es wird dauern, die Eintracht dauerhaft in sichere Gefilde zu führen. Doch alle Anderen, die immer wieder Millioneninvestitionen fordern mögen sich bitte das Jahr 2002 ins Gedächtnis rufen und wie nahe wir da am Kollaps waren, wer das weiter so will, soll dann auch nicht meckern, wenn es wieder finanziell klamm werden würde. Schaut Euch Freiburg an, Spielkultur muss nicht immer viel Geld kosten. Also, Ärmel bzw. Stutzen hoch und ran an die Arbeit!
Mal davon abgesehen dass ich weder als Moderator, noch ein einziges Wort zu Funkel geschrieben habe, kann ich auch dem Rest nicht ganz folgen. Schließlich ging es um HB und den neuen Trainer (der heißt doch Skibbe, oder?). Kommentiert habe ich genauso wenig, sondern verwundert gefragt.
Dir scheint also eine ganze Menge zu entgehen. Um nicht zu sagen: Alles.
Falls sich Skibbes Kritik auch auf das Scoutingsystem und die generelle Transferpolitik bezieht, wovon auszugehen ist, ein Grund mehr seiner gestrigen Brandrede (teilweise) zuzustimmen.
Sogar Pedro ist doch mit unserem Scoutingsystem unzufrieden, wenn ich mich recht entsinne...?
Ich finds gut, Dinge aufzubrechen und zu verändern! Nicht alles, hier lief ja nicht alles scheiße. Aber wenn man wirklich was verändern will, voran kommen will, so erreicht man das sicher nicht, indem man einfach nur ein bisschen Konditionstraining durch Passtraining substituiert...das wäre bisschen arg easy...
Verbreite doch keine Legenden!
Wo hat Skibbe gesagt wir seinen nicht bundesligatauglich???? Er sprach savon, dass wenn man lanfristig konkirrenzfähig sein wolle, dass man dann Strukturen verändern müsse...das ist ein himmelweiter Unterschied. Den solltes Du eigentlich erkennen können! Mit konkurrenzfähig meint er sicher nicht Mainz, Bochum, Aachen und wie die ganzen Loser heißen...er meint damit konkurrenzfähig im Tabellenniveu + 9! Theoretisch könnte man es mal angehen in FFM, so ein dummes kleines Dorf simer ja dann auch nicht...er sagte ja auch, dass dafür nicht unbedingt superviel Geld ausgegeben werden muss...ih denke er bezieht sich wirklich auch auf Jugendarbeit, Scoutingsystem und gezielte Transfers.
Übrigens war der Tenor zu Saisonbeginn keinesfalls, das Platz 9 "normal" wäre...Presse und viele Fans haben Skibbes Ausrufung von Platz 9 als Ziel als äußerst mutig und wage bezeichnet...aber man vergisst ja bisweilen schnell.
Na na na, vergess mal nicht die beiden "internationalen Knaller", "nach denen sich halb Europa die Finger leckt"...Mehdi und Ina
Lasst uns mal ein paar Tage den anderen schönen Dingen des Lebens zuwenden: Kunst, Kultur, schöne Frauen, gute Weine, schnelle Autos, schöne Landschaften, gutes Essen...
ja ich habe fast vergessen:
Medi (1,5 Mio. Jahresgehalt), Pedgovic (oder wie der Knaller heisst), Bellaid (2,5 Mio.), Fenin (3,5 Mio.), Caiochen (3,8 Mio.), Korkmaz (2,5 Mio.), Teber, Steinhöfer, Turk
noch gerade akzeptabel Franz, Vasi, Fink, Takahara
und die Jugendarbeit?
Ochs von der Bayern U23 zurück geholt. Russ war ein Zufallstreffer (wegen Verletzungspech), Jung wird sich zeigen. Der Rest? Tosci?
Und die medizinische Abteilung! Hier ist ja seitens des Vorstands nicht mal Kritik erlaubt.
Ja Skibbe hat recht. Es mangelt an allen Ecken und Enden.
Wir sind nicht schlecht aufgestellt. Aber es geht sich besser und wenn man Fortschritte machen will, sollte man eben auch Mittelmäßigkeiten auf den Prüfstand stellen...d.h. Scoutinssystem, medizinische Abteilung, etc.
Sozusagen eine sanfte Revolution.
Zu 1 ja, zu 2 nein, seine Arbeit der letzten 2 Jahre liest sich katastrophal.
So isses.
Im Übrigen bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass hier etwas wächst.
Es wird noch bisschen Zeit brauchen, aber wenn Skibbe die volle Unterstützung erhält wird die Eintracht einen weiteren Schritt in die richtige Richtung tätigen.
Wer sich kurzfristig orientiert, der hat auch aktuell eine schlechte Stimmung.
Ich persönlich bin wieder recht gut aufgelegt. Sind ja immernoch 16 Punkte zu Buche.
eben alles wird gut ....
natürlich, so Spiele wie gegen BAYER(N) sind ärgerlich und ich habe auch Gestern geflucht wie ein Rohrspatz, dass ich nicht in den Bildschirm gesprungen bin war alles.
Ich hätte die Mannschaft ausgesetzt am nächsten Rastplatz und hätte meinem Ärger Luft gemacht wie MS. Aber was mich freut ist das er sich ärgert und vielleicht die Mannschaft aufwacht.
Aber Platz 10 mit Blick nach oben gefällt mir gut.
Also schönes Wochenende
Hat er nicht ähnliches bereits vor der Saison geäußert?
Sind wir nicht dennoch schön auf Platz 10 mit 16 Punkten? Ich glaube, die Antwort lautet: doch!
Man bedenke nur den neuen Trainer?
Komisch...
Im vorletzten seiner letzten beiden Jahre hier führte uns Funkel zum besten Saisonergebnis seit den 90ern. Hätte er das dann letztes Jahr auch "angerichtet", würden wir uns wahrscheinlich nicht über einen Trainer Skibbe unterhalten.
Ich denke mal, Deus bedenkt eine gewisse Vertragsverlängerung mit einem gewissem Trainer.
Ach, pip, kleiner Funkelfanboy.
Ich sag doch nicht, dass es so ist. Ich vermute es doch lediglich!
Hübsche Schubladen kennst du. Gewiss.
Immer wenn der Moderator pip auftaucht, wird eine gewisse Seite kommentiert.
Adäquate Kommentare vermisse ich hingegen gänzlich!
Vielleicht aber entgeht mir ja einfach nur was...
Kommentiert habe ich genauso wenig, sondern verwundert gefragt.
Dir scheint also eine ganze Menge zu entgehen. Um nicht zu sagen: Alles.