>

Wunsch: Paul Scharner

#
Mein Favorit für LV-Position ist Paul Scharner von Wigan aus England. Eigentlich gelernter DM spielt aber seit 10 Wochen LV. Und das sehr gut. Er ist aktuell Nationalspieler von Österreich.

Das Problem: Mit 3 Millionen Euro Ablöse viel zu teuer für einen Spieler aus einem Verein der gegen den Abstieg kämpft.

Wurde nach einem Streit mit seinem Nati-Trainer aus der Nati geworfen.

Paul Scharner kann links und rechtsverteidiger sowie defensives Mittelfeld und Innenverteidigung spielen.

Auch wenn in seinen tm daten steht dm.

Paul Scharner gehört zu den talentiertesten Abwehrspielern Österreichs (auch wenns net schwer is) der letzten 20 Jahre.
#
Sorry Taka19 oder kleiner Bruder von Taka19(Taka18,5?), aber Deine Auflistung erinnert mich stark an eine andere große Person der Zeitgeschichte. Nämlich an diese:

Karl Ranseier, der Papst

Der wohl erfolgloseste Papst aller Zeiten, bekam schon zu seiner Einschulung eine mit Süßigkeiten gefüllte Bischhofsmütze geschenkt.
Seine kirchliche Laufbahn begann Karl Ranseier als Meßbecher.
Mit elf Jahren bekam er seine erste Meßlatte und wurde dann Aushilfskaplan bei der Firma Ado.
Dort hielt er auch seine berühmte Gardinenpredigt.
Nach seiner Wahl zum Kirchenoberhaupt wollte sich Ranseier ursprünglich "Papst Mohammed" nennen, aber seine Frau war dagegen.
Ranseier wollte ein moderner Papst sein: So ließ er Beichtstühle durch Beichtsofas ersetzen, Zölibat durch Rapunzel und sein Haar herunter.
Zudem war er der erste Papst, der in der Öffentlichkeit statt einer Mitra einen Wonderbra trug.
Zuletzt war Ranseier in die Schlagzeilen gekommen, als er sich beim Ostersegen versprach und statt "Urbi et Orbi" "Tim und Struppi" sagte.
Karl Ranseier starb bei den Proben des diesjährigen Fronleichnamzugs, als er von einer Kamelle am Kopf getroffen wurde.



Wirklich, als ich Deine Geschichte(n) zu Scharner gelesen habe, musste ich sofort an Ranseier denken!

Aber ich möchte auch noch etwas zu Scharner sagen, seiner Vita nach zu urteilen ein interessanter Mann und scheinbar trotz seiner zumeist defensiven Grundausrichtung recht Torgefährlich (69 Premier League Spiele/ 9 Tore / 2 Vorlagen).
Schätze mal, ohne ihn je bewußt gesehen zu haben, aufgrund seiner Statur wohl recht kopfball-, und Zweikampfstark ein.
Allerdings verfügt er in Wigan noch über einen Vertrag bis sommer 2009 und Du sagst ja selbst, dass er Ablöse-, und Gehaltstechnisch wohl etwas zu hoch angesiedelt sein wird.
Jedoch wäre es interessant zu wissen was im Abstiegsfall in seinem Vertrag stünde!
#
Alistair, bist dus???
#
Jetzt ist aus dem Wunsch ein Gerücht geworden. Scheint so, dass er als Allrounder LV, IV und DM spielen kann. Hört sich ganz gut an.


http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/274250/anzeige.html
#
Das wäre ein Top-Transfer  

Scharner ist flexibel einsetzbar, er braucht keine Zeit um sich hier einzuleben und bringt seit längerem Top-Leistungen in der PL.
Mir fehlt allerdings der glaube, dass so jemand aus der PL in die Bundesliga wechselt.

Ich find allerdings keine entsprechende Meldung bei Kicker.de  
#
völlig utopisch. Vertrag bis 2009, Stammspieler Premier L. und es klopfen bereits die großen englischen Vereine an......(liverpool,AstonVilla,Everton)

Der wird keinen Schritt zurückgehen und zu nen mittelmäßigen Bundesligisten gehen......ist auch überhaupt nicht zu bezahlen....!!!
#
Laut Printausgabe des Kicker von heute wäre die Eintracht anfeblich an ihm interessiert.

Kann man glauben, muss es aber nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
Auf welcher Position sollte er uns denn weiterhelfen?
Jetzt wo man mit Spycher verlängert hat werden doch höchstens nur noch Backups gesucht!

LV: Spycher, xxx
IV: Russ, Galdino, Vasi, (Chris), xxx
RV: Ochs, Mehdi, xxx
DM: Chris, Inamoto, Fink, xxx

Also: Wohin mit Scharner???
#
Sollte laut Sat1-Text S.219 glaube ich, der sich auch auf den kicker beruft, Ersatz für Sotos sein und wäre ja auch ein vergleichbarer Spielertyp.

Eggimann wollte man ja definitiv auch, also steht zumindest weiter im Raum, Kyrgiakos gleichwertig zu ersetzen, was ich nicht für richtig halte, wie schon oft erwähnt...
#
preuß kann im notfall auch noch hinten spielen  

lieber das geld in ein spieler stecken der im mittelfeld außen spielt
#
sCarecrow schrieb:
Auf welcher Position sollte er uns denn weiterhelfen?
Jetzt wo man mit Spycher verlängert hat werden doch höchstens nur noch Backups gesucht!

LV: Spycher, xxx
IV: Russ, Galdino, Vasi, (Chris), xxx
RV: Ochs, Mehdi, xxx
DM: Chris, Inamoto, Fink, xxx

Also: Wohin mit Scharner???


Leicht Offtopic,

ich gehe davon aus, dass Theuerkauf der Backup auf LV wird. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wieso ein junger Mann mit mehr als 50 Regionalligaspielen in die Oberliga wechseln sollte und er trainiert ja auch häufig bei der Ersten mit.

Gruß
concordia-eagle
#
liam_gallagher schrieb:


Eggimann wollte man ja definitiv auch, also steht zumindest weiter im Raum, Kyrgiakos gleichwertig zu ersetzen, was ich nicht für richtig halte, wie schon oft erwähnt...



Ziel ist es aber, sich qualitativ zu verstärken und Scharner schätze ich stärker ein als unsere derzeit vorhandenen (abzüglich Soto).

Wie dem auch sei; ich kann mir das nicht vorstellen, Scharner ist einfach zu teuer.
#
Kadaj schrieb:
liam_gallagher schrieb:


Eggimann wollte man ja definitiv auch, also steht zumindest weiter im Raum, Kyrgiakos gleichwertig zu ersetzen, was ich nicht für richtig halte, wie schon oft erwähnt...



Ziel ist es aber, sich qualitativ zu verstärken und Scharner schätze ich stärker ein als unsere derzeit vorhandenen (abzüglich Soto).


Es mag sein, dass Sotos leichte Vorteile gegenüber Galindo, Russ und Vasoski hat. Aber gerade den aufstrebenden ersten beiden jetzt erneut einen gestandenen, erfahrenenen Spieler vor die Nase zu setzen, erscheint mir nicht sinnvoll.
Die Innenverteidigung sehe ich als unser Prunkstück, mit dem der nächste Schritt, sofern er denn in der nächsten Saison kommen sollte und wo immer er uns hinführt, gemacht werden kann.

Ideal wäre daher in meinen Augen die Verpflichtung eines jungen IVs, der Spielpraxis in der U23 sammeln kann und bei Not seinen Mann steht.
#
sCarecrow schrieb:
Auf welcher Position sollte er uns denn weiterhelfen?
Jetzt wo man mit Spycher verlängert hat werden doch höchstens nur noch Backups gesucht!

LV: Spycher, Scharner
IV: Russ, Galdino, Vasi, (Chris), Scharner
RV: Ochs, Mehdi, Scharner
DM: Chris, Inamoto, Fink, Scharner

Also: Wohin mit Scharner???


Naja als Universal-Back-up, denn lt. User Caramac kann Scharner als Defensiv-Allrounder sowohl LV,IV und DM spielen naja und als Rechtsfuß sollte er als RV auch keine größeren Probleme haben.
Mit einem Mann gleich mehrere Lücken im Kader schließen, das klingt von der Vielseitigkeit ganz nach Funkels-Geschmack naja und wenn HB für 4 Positionen im Kader nur ein Gehalt zahlen muß wird ihm das auch Recht sein, selbst wenn dieses dann ein wenig üppiger ausfällt und der Spieler auch noch Ablöse kostet.
Dennoch kann ich es mir von Scharner`s -Seite nicht vorstellen, dass wenn er PL-Angebote vorliegen hat, dann eher in die Bundesliga wechselt.

Ausserdem wurde das Interesse schon wieder viel zu frühzeitig öffentlich, das ist nicht HB`s Verhandlungs-Art!
#
Scharner wäre durchaus als Granate zu bezeichnen, sollte er wirklich zu uns wechseln! Kann mir das allerdings nicht wirklich vorstellen, der Junge hat in der Premier League ein recht gutes Standing, denke mal das mit Sicherheit schon andere englische Teams ihre Fühler ausgestreckt haben... und da haben wir eh keine Chance! Desweiteren scheint Scharner ein ziemlich verrückter Typ zu sein, charakterlich nicht einfach zu händeln... vor geraumer Zeit war in 11Freunde mal ein Artikel über ihn, da ist im Vergleich unser Ex-Spieler Albert Streit ein Musterknabe dagegen
#
Grundsätzlich ist ja so ein Universal-Allrounder für die Defensive nicht verkehrt.
Aber gerade in Anbetracht des Gehalts und Scharners Anspruch wird es doch relativ schwer sein ihn in diese Ergänzungsrolle zu zwingen.

Davon abgesehen sehe ich nicht, wo Scharner der bessere Einzelspieler als Soto sein soll.
Und noch weiter von abgesehen wäre es meiner Meinung nach das dümmste nun das Duo Russ-Galindo auseinander zu reissen.
Mag sein, dass sie im Vergleich zu Soto in der Defensive nicht so ganz an seine Qualitäten heranreichen. Vor allen Dingen was den Zweikampf in der Luft angeht (dafür sind beide im Spiel nach vorne deutlich besser), doch als Einheit präsentieren sich beide glänzend.
Soto hat es in zwei Jahren nicht geschafft ein Teil einer so harmonischen Einheit zu werden und auf keiner andereren Position ist es so wichtig mit seinem Nebenmann eingespielt zu sein, wie in der Innenverteidigung.
Man möge sich nur an die letzte Saison erinnern, wo wir etliche Tore kassiert haben, weil Vasi nicht wusste was Soto macht und umgekehrt.

Fazit:
Ich sehe nicht, wo Scharner in der Innenverteidigung eine Verbesserung in die Spitze darstellen sollte.
Auf RV gegenüber Ochs und im defensiven Mittefeld gegenüber Chris, Fink und Inamoto ohnehin nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Grundsätzlich ist ja so ein Universal-Allrounder für die Defensive nicht verkehrt.
Aber gerade in Anbetracht des Gehalts und Scharners Anspruch wird es doch relativ schwer sein ihn in diese Ergänzungsrolle zu zwingen.

Davon abgesehen sehe ich nicht, wo Scharner der bessere Einzelspieler als Soto sein soll.
Und noch weiter von abgesehen wäre es meiner Meinung nach das dümmste nun das Duo Russ-Galindo auseinander zu reissen.
Mag sein, dass sie im Vergleich zu Soto in der Defensive nicht so ganz an seine Qualitäten heranreichen. Vor allen Dingen was den Zweikampf in der Luft angeht (dafür sind beide im Spiel nach vorne deutlich besser), doch als Einheit präsentieren sich beide glänzend.
Soto hat es in zwei Jahren nicht geschafft ein Teil einer so harmonischen Einheit zu werden und auf keiner andereren Position ist es so wichtig mit seinem Nebenmann eingespielt zu sein, wie in der Innenverteidigung.
Man möge sich nur an die letzte Saison erinnern, wo wir etliche Tore kassiert haben, weil Vasi nicht wusste was Soto macht und umgekehrt.

Fazit:
Ich sehe nicht, wo Scharner in der Innenverteidigung eine Verbesserung in die Spitze darstellen sollte.
Auf RV gegenüber Ochs und im defensiven Mittefeld gegenüber Chris, Fink und Inamoto ohnehin nicht.


Du hast LV vergessen! (jetzt bin ich gespannt!)  ,-)
#
sCarecrow schrieb:

Fazit:
Ich sehe nicht, wo Scharner in der Innenverteidigung eine Verbesserung in die Spitze darstellen sollte.
Auf RV gegenüber Ochs und im defensiven Mittefeld gegenüber Chris, Fink und Inamoto ohnehin nicht.

In der IV würde ich auf Dauer auch am liebsten Galindo und Russ sehen.  
Ochs ist ja zumindest als Gerücht bei Bayern im Gespräch, Spycher hat seine Qualitäten, aber da kann Scharner locker mithalten und wenn Chris wieder mal ausfällt bzw. nach Schalksi gehen sollte sind wir im DM mit Fink und Inamoto allenfalls Bundesligadurchschnitt. Da würde uns ein in der Defensive so flexibler Spieler wie Scharner gut tun.
Davon mal abgesehen, hat er in der PL in den letzten Jahren konstant gute Leistungen gebracht, einen Wechsel halte ich da für ziemlich unwahrscheinlich (aber HB trau ich alles zu  ,-) ).
Schön, dass Namen wie Scharner und Klasnic hier diskutiert werden und es man sich zumindest vorstellen könnten  
Für den ganz großen Schritt Richtung Europapokalplätze währen Spieler dieser Qualität genau die Richtigen.
#
liam_gallagher schrieb:

Die Innenverteidigung sehe ich als unser Prunkstück, mit dem der nächste Schritt, sofern er denn in der nächsten Saison kommen sollte und wo immer er uns hinführt, gemacht werden kann.


Mit Sotos: Ja, ohne ihn ist sie guter Durchschnitt. Wir haben in den letzten 4 Spielen 9! Gegentore kassiert und mindestens an der Hälfte dieser Gegentore ist unsere IV nicht schuldlos. Man kann zwar spekulieren, ob es mit Sotos besser gelaufen wäre, das bringt allerdings herzlich wenig, aber ersteres lässt sich nunmal nicht wegreden.

Das Duo Soto-Galindo hat mir ausgezeichnet gefallen. Ein Abräumer und einer der das Spiel ein wenig aufbaut. Wenn man das Spiel gegen den HSV und die zweite Hälfte gegen Bremen weglässt, haben beide in der Abwehr für den Gegner nur sehr, sehr wenige Torchancen zugelassen.

Das Duo Russ-Galindo hat mich noch nicht wirklich überzeugt, eben aufgrund der viele Gegentore.
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Grundsätzlich ist ja so ein Universal-Allrounder für die Defensive nicht verkehrt.
Aber gerade in Anbetracht des Gehalts und Scharners Anspruch wird es doch relativ schwer sein ihn in diese Ergänzungsrolle zu zwingen.

Davon abgesehen sehe ich nicht, wo Scharner der bessere Einzelspieler als Soto sein soll.
Und noch weiter von abgesehen wäre es meiner Meinung nach das dümmste nun das Duo Russ-Galindo auseinander zu reissen.
Mag sein, dass sie im Vergleich zu Soto in der Defensive nicht so ganz an seine Qualitäten heranreichen. Vor allen Dingen was den Zweikampf in der Luft angeht (dafür sind beide im Spiel nach vorne deutlich besser), doch als Einheit präsentieren sich beide glänzend.
Soto hat es in zwei Jahren nicht geschafft ein Teil einer so harmonischen Einheit zu werden und auf keiner andereren Position ist es so wichtig mit seinem Nebenmann eingespielt zu sein, wie in der Innenverteidigung.
Man möge sich nur an die letzte Saison erinnern, wo wir etliche Tore kassiert haben, weil Vasi nicht wusste was Soto macht und umgekehrt.

Fazit:
Ich sehe nicht, wo Scharner in der Innenverteidigung eine Verbesserung in die Spitze darstellen sollte.
Auf RV gegenüber Ochs und im defensiven Mittefeld gegenüber Chris, Fink und Inamoto ohnehin nicht.


Du hast LV vergessen! (jetzt bin ich gespannt!)  ,-)  


Hab ich bewusst ausgelassen.
Mit Spycher könnte er sich ruhig um den LV-Platz kloppen. Nur glaube ich nicht, dass derjenige, der dabei den kürzeren zieht, sich mit seinem Reservistendasein anfreunden könnte.

Aber ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass Spycher ein bisschen Feuer unterm Hintern und gelegentlich auch mal den Platz auf der Bank braucht.
Nur kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Scharner da die richtige Option ist. Hatte ihn bisher nur im DM spielen sehen und überzeugen konnte er mich dabei nicht.

Achso:
Und nicht unwesentlich wären die Gehälter.
Spycher gehört nun mit Sicherheit zu den Bestverdienern bei der Eintracht. Wenn er dann nun von Scharner abgelöst werde sollte, hätten wir mit Mehdi und Spycher gleich 2 Topverdiener auf der Bank. Das schmeckt mir persönlich nicht so gut.


Teilen