Jimmy ist einfach jemand der einen Zweiten Mann neben sich braucht, so wie damals mit Maierhofer, an dem Fehlenden Mann ist er hier leider gescheitert.
Bei Hoffer bin ich gespalten in meiner Meinung. Irgendwie fände ich es nicht gut wenn er geht, weil er zumindest über Bundesligaerfahrung verfügt. Andererseits konnte er bisher nicht voll überzeugen.Wenn ein besserer Ersatz für ihn gefunden werden kann, der Matmour und Occean wirklich verdrängen kann dann her damit! Aber der muss bezahlbar sein und einen Torriecher haben und systemunabhängig treffen.
ChrizSGE schrieb: Hoffer spielt ja sowieso keine Rolle mehr und ist spätestens im Sommer sowieso weg. Wenn man den Leihvertrag jetzt auflöst werden wenigstens Gelder frei um einen Stürmer zu holen der uns evt eher weiterhilft. Wäre daher für alle Beteiligten das beste.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum man Jimmy im Sommer dann überhaupt noch mal ausgeliehen hat, wenn man sowieso nur mit einer Spitze spielen wollte, und diese Spitze Occean ist. Aus diesem Grund ist ja dann auch Idrissou gegangen. Die Leihgebühr beträgt bestimmt auch mehr als ein Euro fuffzisch.
Hochtaunuseagle schrieb: Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum man Jimmy im Sommer dann überhaupt noch mal ausgeliehen hat, wenn man sowieso nur mit einer Spitze spielen wollte, und diese Spitze Occean ist. Aus diesem Grund ist ja dann auch Idrissou gegangen. Die Leihgebühr beträgt bestimmt auch mehr als ein Euro fuffzisch.
Das ist recht einfach zu erklären. Mit Hoffer ist man variabel. Er ist ein anderer Stürmertyp. Keiner konnte ahnen, dass unsere Taktik mit offensivem Traumfußball so gut funktioniert. Für den Fall dass man nach den ersten Spielen merkt, dass das nicht passt, hätte man so einen Spieler, der hervorragend für die Rolle des Konterstürmers geeignet gewesen wäre.
Und ich denke, dass sich die Leihgebühr in einem erträglichen Rahmen bewegt. Nicht umsonst hat man bei der Verlägerung recht lange gewartet.
Ich denke man sollte Jimmy keine Steine in den Weg legen. Sollte er weg wollen, kann er gerne gehen. Ist ein guter Typ.
Bin eigentlich schon pro Jimmy, aber wer konnte wirklich ahnen das es so gut läuft, einen wirklichen Grund was umzustellen gibt es nicht, so ist der Weg leider für ihn hier verbaut. Man könnte ihn mal länger auf der Position von Inui und Aigner bringen, nur sind wir da beim nächsten Problem, Karim und Celo, die da sich leider eher anbieten.
Würde ihn hier im Prinzip schon noch gerne länger sehen, bringt aber vor allem ihm nix, wenn er am Ende ohne Einsatzzeit bleibt. Da ist es vieleicht einfach am besten ihn erstmal wo anders spielen zu lassen und dann später noch mal zuschauen ob man ihn wiederholt.
Mainhattener schrieb: Bin eigentlich schon pro Jimmy, aber wer konnte wirklich ahnen das es so gut läuft, einen wirklichen Grund was umzustellen gibt es nicht, so ist der Weg leider für ihn hier verbaut. Man könnte ihn mal länger auf der Position von Inui und Aigner bringen, nur sind wir da beim nächsten Problem, Karim und Celo, die da sich leider eher anbieten.
Würde ihn hier im Prinzip schon noch gerne länger sehen, bringt aber vor allem ihm nix, wenn er am Ende ohne Einsatzzeit bleibt. Da ist es vieleicht einfach am besten ihn erstmal wo anders spielen zu lassen und dann später noch mal zuschauen ob man ihn wiederholt.
celo und karim auf der Inui posi? ;O die beiden sind eher auf rechts "zuhause" ... aigner kann beide seiten spielen
eher Hoffer als hängende Spitze und den Meier vorne reinstellen ... und wenn ich mir die letzten beide spiel so ansehe ... spielte Meier eher MS/HS im wechsel mit Karim ... mit Occean war das nicht so ...
Mainhattener schrieb: Bin eigentlich schon pro Jimmy, aber wer konnte wirklich ahnen das es so gut läuft, einen wirklichen Grund was umzustellen gibt es nicht, so ist der Weg leider für ihn hier verbaut. Man könnte ihn mal länger auf der Position von Inui und Aigner bringen, nur sind wir da beim nächsten Problem, Karim und Celo, die da sich leider eher anbieten.
celo und karim auf der Inui posi? ;O die beiden sind eher auf rechts "zuhause" ... aigner kann beide seiten spielen
eher Hoffer als hängende Spitze und den Meier vorne reinstellen ... und wenn ich mir die letzten beide spiel so ansehe ... spielte Meier eher MS/HS im wechsel mit Karim ... mit Occean war das nicht so ...
Celo kann auch schon im Linken Mittelfeld, genau wie als Linker Verteidiger. Aber im Grunde Inui=Matmour und Aigner=Celo.
Meier als MS ist zwar auch ein Gedanke der mir immer wieder kommt, aber da geht dann denke ich wieder eine Stärke verloren, die Schüsse vom Rand des 16Meter Raum´s.
Celo kann auch schon im Linken Mittelfeld, genau wie als Linker Verteidiger. Aber im Grunde Inui=Matmour und Aigner=Celo.
Meier als MS ist zwar auch ein Gedanke der mir immer wieder kommt, aber da geht dann denke ich wieder eine Stärke verloren, die Schüsse vom Rand des 16Meter Raum´s.
er läuft doch eh meist ganz davorne rum ... dann isses im grunde doch egal ... meier ist ja auch kein spieler der sich wie andere nur vorne rein stellt ...
Hoffer ist der jüngste Stürmer und der Stürmer mit dem meisten Potenzial. Ich finde es schade, das er nicht irgendwie ins system passt, sonst wären wir noch stärker.
Vielleicht sollte Veh doch mal überlegen auf ein system mit 2 Spitzen umzustellen, Zumal unsere Gegner sich dann wieder neu auf uns einstellen müssten.
Hoffer ist der jüngste Stürmer und der Stürmer mit dem meisten Potenzial. Ich finde es schade, das er nicht irgendwie ins system passt, sonst wären wir noch stärker.
Vielleicht sollte Veh doch mal überlegen auf ein system mit 2 Spitzen umzustellen, Zumal unsere Gegner sich dann wieder neu auf uns einstellen müssten.
Hoffer und Friend oder Occean fände ich ganz gut.
..und für Friend bleibt dann Meier oder doch lieber Rode draußen?
Hoffer am meiste Potential??? Potential im gradeausrennen, sonst geht da doch gar nix. Grade technisch ist das doch katastrophe, was der Jimmy da macht. Friend und Hoffer im Sturm....ohgottohgottohgott, Holzfuss-abpraller-kombinationen...
Im Sturm muss einfach ein neuer Spieler her, so kann es nicht weitergehen. Der einzige bundesligataugliche Spieler ist Matmour, aber der gehört eigentlich auf die außen. Man sollte versuchen Occean und Hoffer schnellstens abzugeben und einen Stürmer holen, der schon mal 10 Tore in der Bundesliga gemacht hat....
marcelninho85 schrieb: Hoffer am meiste Potential??? Potential im gradeausrennen, sonst geht da doch gar nix. Grade technisch ist das doch katastrophe, was der Jimmy da macht. Friend und Hoffer im Sturm....ohgottohgottohgott, Holzfuss-abpraller-kombinationen...
Im Sturm muss einfach ein neuer Spieler her, so kann es nicht weitergehen. Der einzige bundesligataugliche Spieler ist Matmour, aber der gehört eigentlich auf die außen. Man sollte versuchen Occean und Hoffer schnellstens abzugeben und einen Stürmer holen, der schon mal 10 Tore in der Bundesliga gemacht hat....
OE24.AT http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Sabitzer-Hoffer-Macho-im-Anflug/86564964 Rapid: Sabitzer, Hoffer & Macho im Anflug Auch über die Rückkehr von Jimmy Hoffer (25, Marktwert zwei Millionen Euro) wird bei Rapid diskutiert. Der Angreifer, 2008 mit den Grün-Weißen Meister und Publikumsliebling in St. Hanappi, ist bei Eintracht Frankfurt nur noch zweite Wahl. Daran dürfte sich auch nichts mehr ändern.
Jimmys Manager Max Hagmayr hat einen glänzenden Draht zu Rapid. Hoffer (gehört noch bis 2014 dem SSC Neapel) will unbedingt spielen. Er soll verliehen werden. ÖSTER-REICH weiß: Die Leihgebühr wäre kein Problem - im Gegensatz zur Gage. Deshalb wird ein Zusatz-Sponsor gesucht.
Wie schon im SAW geschrieben wurde, angeblich sitzt er in Wien mit Trainer, Präsident und Sabitzer in einem Pub gegenüber dem Stadion. Die Info, muss man natürlich erstmal in Zweifel stellen.
Mainhattener schrieb: OE24.AT http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Sabitzer-Hoffer-Macho-im-Anflug/86564964 Rapid: Sabitzer, Hoffer & Macho im Anflug Auch über die Rückkehr von Jimmy Hoffer (25, Marktwert zwei Millionen Euro) wird bei Rapid diskutiert. Der Angreifer, 2008 mit den Grün-Weißen Meister und Publikumsliebling in St. Hanappi, ist bei Eintracht Frankfurt nur noch zweite Wahl. Daran dürfte sich auch nichts mehr ändern.
Jimmys Manager Max Hagmayr hat einen glänzenden Draht zu Rapid. Hoffer (gehört noch bis 2014 dem SSC Neapel) will unbedingt spielen. Er soll verliehen werden. ÖSTER-REICH weiß: Die Leihgebühr wäre kein Problem - im Gegensatz zur Gage. Deshalb wird ein Zusatz-Sponsor gesucht.
Wie schon im SAW geschrieben wurde, angeblich sitzt er in Wien mit Trainer, Präsident und Sabitzer in einem Pub gegenüber dem Stadion. Die Info, muss man natürlich erstmal in Zweifel stellen.
Wer weiss, ob an den o.g. Spekulationen was dran ist...
Aber durchaus realistisch, dass Hoffer evtl. wieder zurück nach Wien möchte.. Er scheint auch einfach nicht so richtig in unser System reinzupassen. Jimmy ist eher ein Konterstürmer und da wir ja meist "selbst das Spiel machen" und unsere Ding durchziehen wollen, ist er evtl. nicht geeignet...
Schaun mer mal was in der Winterpause noch so alles passiert.. Für Bruno Hübner wirds bestimmt nicht langweilig werden.. ,-)
Dahingehend gab es keine Gespräche. Was die Zukunft von Jimmy betrifft: Es ist richtig, wir sind nicht zufrieden. Aber was wir besprechen, machen wir nicht öffentlich. Bis jetzt ist es so: Er hat ein Jahr Vertrag in Frankfurt. Die Stürmer haben sich dort nicht mit Ruhm bekleckert. Im Fußball geht es schnell, vielleicht spielt Jimmy bald wieder. Aber wir verlieren die Situation nicht aus den Augen. Wir haben Lösungen. Mit Napoli, wo er noch Vertrag hat, muss es auch Gespräche geben. Aber bis dahin muss Jimmy Leistung bringen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Winterneuzugang Nummer sechs auch vom hessischen Bundesliga-Aufsteiger kommt. Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert. Uli Gerke
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Winterneuzugang Nummer sechs auch vom hessischen Bundesliga-Aufsteiger kommt. Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert. Uli Gerke
Bekommen wir ihn gegen Micanski getauscht?... ....
Aber der muss bezahlbar sein und einen Torriecher haben und systemunabhängig treffen.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum man Jimmy im Sommer dann überhaupt noch mal ausgeliehen hat, wenn man sowieso nur mit einer Spitze spielen wollte, und diese Spitze Occean ist. Aus diesem Grund ist ja dann auch Idrissou gegangen. Die Leihgebühr beträgt bestimmt auch mehr als ein Euro fuffzisch.
Das ist recht einfach zu erklären. Mit Hoffer ist man variabel. Er ist ein anderer Stürmertyp. Keiner konnte ahnen, dass unsere Taktik mit offensivem Traumfußball so gut funktioniert. Für den Fall dass man nach den ersten Spielen merkt, dass das nicht passt, hätte man so einen Spieler, der hervorragend für die Rolle des Konterstürmers geeignet gewesen wäre.
Und ich denke, dass sich die Leihgebühr in einem erträglichen Rahmen bewegt. Nicht umsonst hat man bei der Verlägerung recht lange gewartet.
Ich denke man sollte Jimmy keine Steine in den Weg legen. Sollte er weg wollen, kann er gerne gehen. Ist ein guter Typ.
MfG, Neuehaaner
Man könnte ihn mal länger auf der Position von Inui und Aigner bringen, nur sind wir da beim nächsten Problem, Karim und Celo, die da sich leider eher anbieten.
Würde ihn hier im Prinzip schon noch gerne länger sehen, bringt aber vor allem ihm nix, wenn er am Ende ohne Einsatzzeit bleibt.
Da ist es vieleicht einfach am besten ihn erstmal wo anders spielen zu lassen und dann später noch mal zuschauen ob man ihn wiederholt.
celo und karim auf der Inui posi? ;O
die beiden sind eher auf rechts "zuhause" ...
aigner kann beide seiten spielen
eher Hoffer als hängende Spitze und den Meier vorne reinstellen ...
und wenn ich mir die letzten beide spiel so ansehe ... spielte Meier eher MS/HS im wechsel mit Karim ...
mit Occean war das nicht so ...
Celo kann auch schon im Linken Mittelfeld, genau wie als Linker Verteidiger.
Aber im Grunde Inui=Matmour und Aigner=Celo.
er läuft doch eh meist ganz davorne rum ... dann isses im grunde doch egal ... meier ist ja auch kein spieler der sich wie andere nur vorne rein stellt ...
Hoffer ist der jüngste Stürmer und der Stürmer mit dem meisten Potenzial.
Ich finde es schade, das er nicht irgendwie ins system passt, sonst wären wir noch stärker.
Hoffer und Friend oder Occean fände ich ganz gut.
..und für Friend bleibt dann Meier oder doch lieber Rode draußen?
Helmes....
"duckundweg"
http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Sabitzer-Hoffer-Macho-im-Anflug/86564964
Rapid: Sabitzer, Hoffer & Macho im Anflug
Auch über die Rückkehr von Jimmy Hoffer (25, Marktwert zwei Millionen Euro) wird bei Rapid diskutiert. Der Angreifer, 2008 mit den Grün-Weißen Meister und Publikumsliebling in St. Hanappi, ist bei Eintracht Frankfurt nur noch zweite Wahl. Daran dürfte sich auch nichts mehr ändern.
Wie schon im SAW geschrieben wurde, angeblich sitzt er in Wien mit Trainer, Präsident und Sabitzer in einem Pub gegenüber dem Stadion.
Die Info, muss man natürlich erstmal in Zweifel stellen.
Macht man so was nicht normalerweise im Wintertrainingslager?
Aber falls sich da eine Leihe ergibt und Friend uns verlässt riecht es stark danach das ein neuer Stürmer kommt.
Wer weiss, ob an den o.g. Spekulationen was dran ist...
Aber durchaus realistisch, dass Hoffer evtl. wieder zurück nach Wien
möchte.. Er scheint auch einfach nicht so richtig in unser System
reinzupassen. Jimmy ist eher ein Konterstürmer und da wir ja meist
"selbst das Spiel machen" und unsere Ding durchziehen wollen, ist er
evtl. nicht geeignet...
Schaun mer mal was in der Winterpause noch so alles passiert..
Für Bruno Hübner wirds bestimmt nicht langweilig werden.. ,-)
http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1318412/Rapid-ist-fuer-mich-reizvoll
Hagmayr: "Rapid ist für mich reizvoll"
Wäre es für Jimmy Hoffer eine denkbare Variante zu Rapid zu wechseln?
Dahingehend gab es keine Gespräche. Was die Zukunft von Jimmy betrifft: Es ist richtig, wir sind nicht zufrieden. Aber was wir besprechen, machen wir nicht öffentlich. Bis jetzt ist es so: Er hat ein Jahr Vertrag in Frankfurt. Die Stürmer haben sich dort nicht mit Ruhm bekleckert. Im Fußball geht es schnell, vielleicht spielt Jimmy bald wieder. Aber wir verlieren die Situation nicht aus den Augen. Wir haben Lösungen. Mit Napoli, wo er noch Vertrag hat, muss es auch Gespräche geben. Aber bis dahin muss Jimmy Leistung bringen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580770/artikel_karl_von-der-foersterei-auf-den-betzenberg.html
Karl ist beim FCK der bereits fünfte Winterneuzugang. Zuvor kamen Patrick Weiser vom FC Bayern, Chris Löwe von Borussia Dortmund, Christopher Drazan von Rapid Wien und Benjamin Köhler von Eintracht Frankfurt.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Winterneuzugang Nummer sechs auch vom hessischen Bundesliga-Aufsteiger kommt. Eine Rückkehr von Stürmer Erwin Hoffer auf den Betzenberg wird bei den FCK-Verantwortlichen durchaus diskutiert.
Uli Gerke
Bekommen wir ihn gegen Micanski getauscht?... ....
Kann ich mir nicht vorstellen, daß man Hoffer auch noch abgibt! Dann müssten schon zwei neue Stürmer her!