>

Neue Regeln im Europacup

#
Hab noch kein Fred zum Thema gesehen, dabei finden zur kommenden Saison 09/10 einige Änderungen statt, die die Chancen der Bundesligaclubs und damit auch der Eintracht (man darf die Hoffnung ja nie aufgeben) auf eine Europacup-Teilnahme leider verringern:

CL: Der Buli-Dritte spielt nun gegen wohl etwas bessere Mannschaften, da man in einen "Championsweg" und einen "Platzierungsweg" differenziert, um mehr nationale Meister in der Endrunde zu haben. (Vermutlich ein Zugeständnis Platinis an seine Wähler aus Osteuropa) CL-Regeln im Detail

EL (Europa-League): Nur der Buli-Vierte und der Pokalsieger sind für die Eliminierungsspiele vor der Gruppenphase gesetzt, der Fünfte muss eine Qualifikationsrunde früher ran, der UI-Cup (und damit jede weitere Chance) entfällt EL-Regeln

Da erinnere ich mich doch um so wehmütiger an unsere paar Auftritte 06/07, wird wohl lange dauern bis es wieder welche gibt...
#
Wenn ich da schon Play Off lese wird mir schlecht das ist Fussball verdammt und keine scheiß Amisportart!!!
#
clärence84 schrieb:
Wenn ich da schon Play Off lese wird mir schlecht das ist Fussball verdammt und keine scheiß Amisportart!!!  


Wäre dir Stichkapf lieber? Das wäre nämlich laut wiki das entsprechende deutsche Wort...

Übrigens in welcher Sprache wurde der Fussball noch gleich erfunden?! *huch*

Wieso man sich an so nem schönen Tag über solche Nichtigkeiten aufregen kann....  
#
ist doch eh alle smurx. die sollten einfach das ko system und den europapokal der landesmeister und pokalsieger wieder einführen. das war noch cool.

außerdem hat england den fussball nicht erfunden sondern nur unter regeln gesetzt. arten von fussball gab es wahrscheinlich schon seit der antike nur halt ohne einheitliche regeln
#
general_chang schrieb:
ist doch eh alle smurx. die sollten einfach das ko system und den europapokal der landesmeister und pokalsieger wieder einführen. das war noch cool.



Aber = weniger Spiele = weniger Geld. Und Valletta - Bayern bringt halt nicht so viele Zuschauer.  

Recht haste trotzdem.
#
wir sind doch eine "Pokalmannschaft"

*duckundweg*

#
Die CL Regelung find ich eigentlich recht gut, vom Unterhaltungswert ok mit den Mannschaften aus England und Spanien. Vom nostalgischen Wert gut das mehr kleinere Vereine rein kommen werden. Nur ist zu befürchten das diese dann über Jahre ihre heimische Liga dominieren werden, durch die hohen Erträge aus ihren 6 Spielen.
#
Noch ein paar Gründe mehr sich den Kram net anzugucken, sind eh nur noch ein Langweilerwettbewerbe, die beschissenen Gruppenphasen hatten den Wettbewerb eh schon kaputt gemacht.
#
general_chang schrieb:
ist doch eh alle smurx. die sollten einfach das ko system und den europapokal der landesmeister und pokalsieger wieder einführen. das war noch cool.


Der Pokalsieger-Cup war sportlich ungefähr so interessant wie der alte UI-Cup. Gott bin ich froh, dass der weg ist! Ich erinnere mich wie Stuttgart damals gegen Chelsea ins Finale kam, aber gefühlt nur gegen Nobodies auf dem Weg dorthin gespielt hat.

Und der alte Landesmeister-Cup war zwar nicht schlecht, aber sportlich noch immer schwächer als der Uefa-Cup, was irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein konnte.
Im Landesmeister-Cup hattest du z.B. Juve aus Italien, dafür im Uefa-Cup Inter, Milan, Napoli, Lazio, Roma.
In England hattest du zwar im Uefa-Cup kein ManU, dafür aber Arsenal, Liverpool, Newcastle...


Ich finde die Neuregelung übrigens ganz ok, aber Platini musste ja was machen nach seinen ganzen Versprechen.
#
Aber warum ist der Thread im "Andere Fußballvereine"-Forum?  
#
milkguy schrieb:
Aber warum ist der Thread im "Andere Fußballvereine"-Forum?  


, tja wie gesagt, ich zehre noch aus der Vergangenheit und hoffe höchstens auf den Pokal, denn ansonsten schrieb ich ja vom Buli-3., 4. und 5., damit reichts für "Unsere Eintracht" nicht ganz und für Funkels Eintracht erst recht nicht...
Aber vielleicht gibt's ja nen Mod der optimistischer ist, dann kann er gerne verschieben, ich mein wenn Micha Fink CL spielen kann, muss es doch für den Rest wenigstens klar für die neue Euro-Liga reichen, oder?

Noch zwei Sachen zum Thema:
1. System: Finde die Änderungen eigentlich auch ok (so viel isses ja nicht), aber schon merkwürdig, dass die deutschen Teams weniger Qualifikationschancen haben, ohne dass sich unsere Position in der Fünf-Jahres-Wertung verändert hätte
2. Hoffnung: Der europäische Fußball könnte in nächster Zeit ja durchaus in Bewegung kommen, die Finanzkrise hinterlässt schon jetzt Spuren in Spanien und Italien, vllt geht dann international ganz allgemein wieder mehr für die Bundesliga


Teilen