>

Gerücht: Neuer Spieler: Rukavina

#
Wenn 4mio € stimmen,dann ist da drin natürlich auch das Gehalt enthalten,kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das HB 4mio€ Ablöse zahlt für ein Talent was momentan in einer Krise steckt.
Wie MaxMerkel oben erwähnt hat ist Rukavina kein Vollstrecker,darum war ich ja eher für Kalinic der das absolute Gegenteil ist.......aber wie immer gilt absolutes Vertrauen in HB(Konsorten)!
Wenn wir ehrlich sind,hat sich doch auch der Thurk gelohnt,allein wegen den Uefa-Einnahmen und Tor(3pkt) gegen H96.

ps beim genauen hinsehen ist Rukavina technisch beschlagen,so einen haben wir nicht,einer der den Ball mal auch reintragen kann ,-)
#
Ich hoffe doch, dass Bruchhagen nicht ernsthaft 4 Mio für so`n Nachwuchsstürmer bezahlt, der noch nix gerissen hat..O_o
#
touch7 schrieb:
Wenn 4mio € stimmen,dann ist da drin natürlich auch das Gehalt enthalten,kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das HB 4mio€ Ablöse zahlt für ein Talent was momentan in einer Krise steckt.
Wie MaxMerkel oben erwähnt hat ist Rukavina kein Vollstrecker,darum war ich ja eher für Kalinic der das absolute Gegenteil ist.......aber wie immer gilt absolutes Vertrauen in HB(Konsorten)!
Wenn wir ehrlich sind,hat sich doch auch der Thurk gelohnt,allein wegen den Uefa-Einnahmen und Tor(3pkt) gegen H96.

ps beim genauen hinsehen ist Rukavina technisch beschlagen,so einen haben wir nicht,einer der den Ball mal auch reintragen kann ,-)  

rukavina ist ein sehr schneller ,technik sehr starker spieler,nur sein abschluss muss noch ein bissi besser werden.

zu den 4miofür ihn meine die kroatische medien das gesamt paket.die ablöse dürfte bei 1,5 - 2,5mio sein.ich würde mich sehr freuen wenn er käm,den er wird uns mit sicherheit weiterhelfenvielleicht nicht auf anhieb, aber spätentees nächste saison.
#
wenn das so stimmt.. wenigstens ein großer brecher.. aber bei unserm glück verletzt er sich bestimmt am donnerstag
#
... so richtig verstehe ich nicht, dass man ggf. gegen Ablösesumme einen "Nachwuchsspieler" (21 Jahre; 1. Saison bei Split; 6 Erstliga-Spiele, 1x UEFA-Cup) aus Kroatien holen möchte ...

Die 3 Tore auf seiner Rechnung hat er bei einem 7:1 Sieg erzielt ...

Ist er wirklich "besser" als Ama + Taka + MT oder MH ?

Andererseits:
kroatische Spieler haben in Europa schon immer ein gutes Bild abgegeben -> vielleicht kann die Eintracht sich für Ihre Jugendarbeit mal ein paar Tipps von "Ante" geben lassen (NICHT der "Ante" von Mundstuhl!) ...

Hier etwas mehr zum Thema Statistik:

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/KR1/t_com1hnl/datenfakten/torschuetzen.html
...
1 M   L. Modric ; NK Dinamo Zagreb
7.500.000 21 5|0|3 450 75  6 2 1 7

2 S   E. Saranovic ; NK Medjimurje Cakovec
250.000 31 6|0|2 540 108  5 0 0 5
3 S   Ž. Terkes ; NK Zadar
400.000 26 6|0|3 540 108  5 0 2 7
4 S   K. Lovrek ; NK Zagreb
650.000 27 6|0|1 540 135  4 0 0 4
5 S   R. Dalovic ; NK Rijeka
1.500.000 24 5|1|3 450 113  4 0 0 4
6 S   M. Mandzukic ; NK Dinamo Zagreb
1.500.000 21 5|0|1 450 113  4 0 3 7
7 S   N. Kalinic ; Hajduk Split
780.000 19 4|1|3 360 90  4 0 1 5

8 M   M. Saric ; NK Inter Zapresic
350.000 21 5|1|1 450 150  3 0 0 3
9 M   D. Zupan ; NK Zadar
200.000 0 6|0|3 540 180  3 1 4 7
10 A   V. Babic ; NK Osijek
320.000 26 6|0|1 540 180  3 2 0 3
11 S   S. Jukic ; NK Osijek
500.000 27 6|0|0 540 180  3 0 1 4
12 S   A. Rukavina ; Hajduk Split
1.700.000 21 6|0|0 540 180  3 1 1 4

#
unter Dach und Fach???

http://www.vecernji.hr

kann das jemand übersetzen?
#
4 Mio wird wohl die gesamte Summe aus Gehalt während Vertragslaufzeit + Ablöse sein.

Außerdem hier ein paar Fakten/Zahlen:

2004-2007 bei HNK Šibenik mit 51 Spielen und 15 Toren.
Als er dort 06/07 in der Hinsere in 17 Spielen 8 Tore gemacht hat, wechselte er in der Winterpause zu Hajduk Split. Dort hat er seit Anfang 2007 in 14 Spielen 3 Tore gemacht.

Er wurde auch bereits in die Nationalmannschaft berufen aber hauptsächlich um vom Beisein der erfahrenen Spieler zu lernen/profitieren - sodass er zur Euro2008 ne echte Verstärkung ist.
Er gilt also wohl als großes Talent.

Außerdem:
Full name: Ante Rukavina
Date of birth: June 18, 1986 (1986-06-18) (age 21)
Place of birth: Šibenik, Croatia
Height: 1.86m
#
Die 4 Mio Ablöse klangen echt unrealistisch.
Aber wenn es das Gesamtpaket ist dann ist das doch ein guter Transfer , zumindest von meiner Seite aus , denn HB und Holz haben ihn doch länger beobachtet , der muss schon was können , ansonsten taugt unsere Scouting Abteilung nichts :P

Eigentlich genau der Stürmer Typ der gefehlt hat , hoffe der hat auch nicht zu viele Ambitionen , denn keine Lust Ama und Taka auf der Bank zu sehen nur weil der 2mio gekostet hat.
#
Attila schrieb:
4 Mio wird wohl die gesamte Summe aus Gehalt während Vertragslaufzeit + Ablöse sein.

Außerdem hier ein paar Fakten/Zahlen:

2004-2007 bei HNK Šibenik mit 51 Spielen und 15 Toren.
Als er dort 06/07 in der Hinsere in 17 Spielen 8 Tore gemacht hat, wechselte er in der Winterpause zu Hajduk Split. Dort hat er seit Anfang 2007 in 14 Spielen 3 Tore gemacht.

Er wurde auch bereits in die Nationalmannschaft berufen aber hauptsächlich um vom Beisein der erfahrenen Spieler zu lernen/profitieren - sodass er zur Euro2008 ne echte Verstärkung ist.
Er gilt also wohl als großes Talent.

Außerdem:
Full name: Ante Rukavina
Date of birth: June 18, 1986 (1986-06-18) (age 21)
Place of birth: Šibenik, Croatia
Height: 1.86m

Also ganz ehrlich:
Mal abgesehen vom Alter, sind seine Statistiken sehr bescheiden, wie ich finde!
#
quantum-music.de schrieb:
unter Dach und Fach???

Hier nur das wichtigste:
Manager von Rukavina in Begleitung von zwei Deutschen gesehen(HB/Holz/Funkel)
Rukavina wechselt für 4mio nach Frankfurt,es bleiben allerding noch kleinere Details um seinen Vertrag zu klären.
Der Vereinswechsel findet nach dem Spiel gegen Sampdoria statt,ab Freitag ist Rukavina Spieler von Eintracht Frankfurt!
Sportdirektor Erceg ist ein alter Bekannter von Funkel und Funkel ist auch der Initiator des Wechsels bzw Rukavina ist sein Wunschkandidat.

Hier möchte ich mal paar Kritiken die ich an Funkel gerrichtet habe zurückziehen,denn es ist ihm hoch anzurechnen das er das Stürmerproblem erkannt hat und anscheinend grossen Druck ausübt damit dieses Manko verbessert wird.
Danke von mir
#
touch7 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
unter Dach und Fach???

Hier nur das wichtigste:
Manager von Rukavina in Begleitung von zwei Deutschen gesehen(HB/Holz/Funkel)
Rukavina wechselt für 4mio nach Frankfurt,es bleiben allerding noch kleinere Details um seinen Vertrag zu klären.
Der Vereinswechsel findet nach dem Spiel gegen Sampdoria statt,ab Freitag ist Rukavina Spieler von Eintracht Frankfurt!
Sportdirektor Erceg ist ein alter Bekannter von Funkel und Funkel ist auch der Initiator des Wechsels bzw Rukavina ist sein Wunschkandidat.

Hier möchte ich mal paar Kritiken die ich an Funkel gerrichtet habe zurückziehen,denn es ist ihm hoch anzurechnen das er das Stürmerproblem erkannt hat und anscheinend grossen Druck ausübt damit dieses Manko verbessert wird.
Danke von mir  

Vielen Dank
Dann werde ich den Freitag gespannt entgegensehen
#
Wieso beschleicht mich nur das unangenehme Gefühl, dass sich der Kerl im Spiel am Donnerstag verletzt? Hauptsache der Vertrag wird auch erst am Freitag unterschrieben, sodass man notfalls noch einen Rückzieher machen kann.
#
Präsident Grgic dementiert das Gerücht:

http://glasdalmacije.com/?show=0&article=3331

(aus dem tf.de forum)
#
mach dir mal um das Dementi keine Sorgen.

Das ist im kroatischen Fussball ganz normal. Ausserdem hat Hajduk am Donnerstag DAS Spiel der Saison vor sich.

Die Verantwortlichen wollen Ruhe vor  dem Spiel und direkt danach wird der Vertrag mit der Eintracht unterschrieben.

Dann haben wir einen neuen Stürmer. Wie qualitativ dieser ist wird sich dann noch herausstellen.
#
BadBlueBoy schrieb:
mach dir mal um das Dementi keine Sorgen.

Das ist im kroatischen Fussball ganz normal. Ausserdem hat Hajduk am Donnerstag DAS Spiel der Saison vor sich.

Die Verantwortlichen wollen Ruhe vor  dem Spiel und direkt danach wird der Vertrag mit der Eintracht unterschrieben.

Dann haben wir einen neuen Stürmer. Wie qualitativ dieser ist wird sich dann noch herausstellen.

na, bei kolportierten 4 millionen sollte er schon hoffentlich einigermaßen was taugen.
#
schwer zu sagen.

Die koratische Liga ist im Europäischen Vergleich extrem schwach.

Immerhin spielt er beim 2. besten Klub des Landes.

Potenzial haben viele kroatischen Kicker. Es ist immer nur eine Frage des Willen und der Durchsetzungskraft. Ich persönlich bin nicht wirklich überzeugt von diesem Transfer, aber vielleicht gibt es ja eine nette Überraschung!
#
Ich bleibe der Bild treu und hoffe weiterhin das HB den jüngeren Kalinic holt,meiner Meinung nach ist dieser Spieler nicht nur momentan treffsicherer,sondern hat auch mehr Potential.
Aber auch einen Rukavina werde ich willkomen heissen  
#

Sinngemäße Übersetzung:

- Wechsel von Rukavina zur Eintracht ist Fix, 4 Mil.
- Der Trainer von Split betont die Wichtigkeit von Rukavina für das kommende Spiel in Genua
- Rukavina machte beim Sieg gegen Zagreb sein bisher bestes Spiel im Trikot von Hajduk
- Der Trainer lobt ihn in höchsten Tönen und spricht von einem Weltklasse Spieler und jene die was anderes behaupten haben keine Ahnung
- Desweiteren wiederholt sein Trainer dass Rukavina ein starker Spieler ist und er dass auch seit seinem ersten Tag immer behauptet hat. Nach im sollte man das Mannschaftskonzept ausrichten, der Trainer zeigt sich sehr beeindruckt von Ihm
- In den vielen Sprints die Rukavina im Spiel gegen zagreb machte, sahen seine Gegenspieler jedes mal aus wie Standfiguren und alsob diese sich nicht von der Stelle bewegen im vergleich zu Rukavina
- Gerüchte zum Wechsel kamen auf als man Vertreter von Hajduk in begleitung von 2 Deutschen beobachten konnte
- Die Verhandlungen fanden bis spät in die Nacht statt und es müssten noch lediglich einige kleinere finanzielle Details geklärt werden
- Bei Funkels Trainerstation in Dusiburg 1996 trainierte er den heutigen Sportdirektor von Split, Tomislav Erceg. Daher auch anscheinend der Kontakt nach Split?!
- Die Quelle betont, dass Rukavina spätestens am Freitag ein Spieler von Eintracht Frankfurt sein wird
- Rukavina selbst lachte bei dieser Aussage und sagte er weiss nicht woher man solche Informationen zu ihm hätte. (Jedoch habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, bereits in einer anderen Quelle gelesen, dass Rukavina zitiert wird dass er den Verein verlässt)
#
miLs* schrieb:

Sinngemäße Übersetzung:

- Wechsel von Rukavina zur Eintracht ist Fix, 4 Mil.
- Der Trainer von Split betont die Wichtigkeit von Rukavina für das kommende Spiel in Genua
- Rukavina machte beim Sieg gegen Zagreb sein bisher bestes Spiel im Trikot von Hajduk
- Der Trainer lobt ihn in höchsten Tönen und spricht von einem Weltklasse Spieler und jene die was anderes behaupten haben keine Ahnung
- Desweiteren wiederholt sein Trainer dass Rukavina ein starker Spieler ist und er dass auch seit seinem ersten Tag immer behauptet hat. Nach im sollte man das Mannschaftskonzept ausrichten, der Trainer zeigt sich sehr beeindruckt von Ihm
- In den vielen Sprints die Rukavina im Spiel gegen zagreb machte, sahen seine Gegenspieler jedes mal aus wie Standfiguren und alsob diese sich nicht von der Stelle bewegen im vergleich zu Rukavina
- Gerüchte zum Wechsel kamen auf als man Vertreter von Hajduk in begleitung von 2 Deutschen beobachten konnte
- Die Verhandlungen fanden bis spät in die Nacht statt und es müssten noch lediglich einige kleinere finanzielle Details geklärt werden
- Bei Funkels Trainerstation in Dusiburg 1996 trainierte er den heutigen Sportdirektor von Split, Tomislav Erceg. Daher auch anscheinend der Kontakt nach Split?!
- Die Quelle betont, dass Rukavina spätestens am Freitag ein Spieler von Eintracht Frankfurt sein wird
- Rukavina selbst lachte bei dieser Aussage und sagte er weiss nicht woher man solche Informationen zu ihm hätte. (Jedoch habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, bereits in einer anderen Quelle gelesen, dass Rukavina zitiert wird dass er den Verein verlässt)

Wenn der Trainer soooo begeistert ist warum lässt man ihn dann einfach so gehen???Habe das gefühl die wollen nur so viel wie möglich dabei raus holen aus unserer Eintracht.Aber ich hoffe HB hat das richtige näschen .

Teilen