>

DFB-Pokal Halbfinale 08/09

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Tadellose Leistung von Wiese, keine Frage. Die Elfmeter waren nicht schlecht geschossen, aber eben gut gehalten.

--> Eintracht Frankfurt soll Meister werden
--> Bremen den UEFA-Cup holen
--> Leverkusen den DFB-Pokal
............................................
--> Vizemeister Wolfsburg
--> CL-Quali Hertha
--> UEFA-Cup Bayern
--> UEFA-Cup Stuttgart

Wäre die Optimallösung.


So dimmts
#
SGE_Werner schrieb:

Nööööö, Wolfsburg und Stuttgart tauschen. Ich will den VfL nicht in der CL sehen.    


Stuttgart hat in der CL noch nie was gerissen. Das letzte mal war ja mehr als peinlich - mit 0 Punkten raus.
WOB hätte sich spielerisch zumindest eine Chance verdient, sie spielen recht attraktiven Fußball. Ist halt von den Fans her blöd - wenn Barca gegen WOB spielt und 5% Auswärtskontingent rüberschickt, kommen von 6000 möglichen Plätzen 5950 zurück.  ,-)
#
Wiese ist ein [bad]*********[/bad], aber er hat seinen Worten Taten folgen lassen... das ist mal Fakt!! ,-)
Geiles Finish in jedem Fall!

Irgendwie vermisse ich diese Spiele mit Derbycharakter... Mainz und Lautern, ihr müsst unbedingt aufsteigen *duckundweg*
#
Auch wenn ichs dem HSV gegönnt hätte, hat Bremen mit den Auswärtssiegen in Dortmund, Wolfsburg und jetzt Hamburg das Finale eher verdient.
#
geiles spiel. Hab mich für Bremen gefreut.

Was muss Schalke sich in den Hintern beißen, dass sie Özil haben gehen lassen. Ich find den einfach nur krass diese Saison. Und wenn man sich seine Statistik mal anschaut, dann macht so ein Spieler halt mal den Unterschied.

Schade das Werder in der Liga so abgekackt hat.
#
Moose schrieb:
Auch wenn ichs dem HSV gegönnt hätte, hat Bremen mit den Auswärtssiegen in Dortmund, Wolfsburg und jetzt Hamburg das Finale eher verdient.
ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.
Ich meine der UEFA Pokalsieger ist nicht mehr als Titelverteidiger im nächsten Jahr gesetzt. Wenn man bedenkt, dass Bremen nach den Bayern die meisten Punkte für die 5-Jahreswertung geholt hat, dann haben sie es schon verdient auch wieder international zu spielen. Zumindest mehr als Vizekusen.
#
MS-DOS schrieb:
Moose schrieb:
Auch wenn ichs dem HSV gegönnt hätte, hat Bremen mit den Auswärtssiegen in Dortmund, Wolfsburg und jetzt Hamburg das Finale eher verdient.
ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.
Ich meine der UEFA Pokalsieger ist nicht mehr als Titelverteidiger im nächsten Jahr gesetzt. Wenn man bedenkt, dass Bremen nach den Bayern die meisten Punkte für die 5-Jahreswertung geholt hat, dann haben sie es schon verdient auch wieder international zu spielen. Zumindest mehr als Vizekusen.



http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/507640/
"Der UEFA-Cup-Sieger ist als Titelverteidiger direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert (ab 17. September, Auslosung am 28. August). Allerdings: Er macht keinen weiteren Startplatz für sein Land frei, wenn er sich auch über die heimische Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Wenn also der HSV den UEFA-Pokal gewinnt und in der Bundesliga auf einem der ersten fünf Plätze landet, dann wäre kein weiterer deutscher Klub international dabei."
#
danke für die detaillierte Info! Jetzt kann ich beim nächsten Stammtisch wieder mit Fachwissen glänzen...  
#
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?


ja
#
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?


ja


nein.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?


ja


nein.


wie, nein?

wenn bremen den uefa cup gewinnt, sind sie für das nächste jahr qualifiziert. dann rutscht leverkusen, auch bei einer finalniederlage in den uefa cup.

so, war es doch bei uns auch.
#
mickmuck schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?
ja
nein.
wie, nein?

wenn bremen den uefa cup gewinnt, sind sie für das nächste jahr qualifiziert. dann rutscht leverkusen, auch bei einer finalniederlage in den uefa cup.

so, war es doch bei uns auch.

Nö, bei uns waren die Bayern in der CL. Kleiner, aber feiner Unterschied.
#
mickmuck schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?


ja


nein.


wie, nein?

wenn bremen den uefa cup gewinnt, sind sie für das nächste jahr qualifiziert. dann rutscht leverkusen, auch bei einer finalniederlage in den uefa cup.

so, war es doch bei uns auch.


siehe beitrag #607.

okay, ich ersetzt mein "nein" oben durch ein "jein".

Da steht "Er macht keinen weiteren Startplatz für sein Land frei, wenn er sich auch über die heimische Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat. Wenn also der HSV den UEFA-Pokal gewinnt und in der Bundesliga auf einem der ersten fünf Plätze landet, dann wäre kein weiterer deutscher Klub international dabei."

Ob zu der "heimischen Liga" nun auch der DFB-Pokal zählt, denke ich zwar schon, aber es steht ja nicht genau da.
#
laut wiki... "Ist der DFB-Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifiziert, darf die im Pokalfinale unterlegene Mannschaft – unabhängig von der Ligazugehörigkeit – am UEFA-Pokal teilnehmen."

Da Bremen ja nur für den UEFA-Cup qualifitiert wäre, rückt also Leverkusen NICHT nach.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
mickmuck schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Was ist wenn Bremen beide Cups gewinnt? Kommt dann Leverkusen in den UEFA Cup?
ja
nein.
wie, nein?

wenn bremen den uefa cup gewinnt, sind sie für das nächste jahr qualifiziert. dann rutscht leverkusen, auch bei einer finalniederlage in den uefa cup.

so, war es doch bei uns auch.

Nö, bei uns waren die Bayern in der CL. Kleiner, aber feiner Unterschied.


ich dachte es wäre egal, für welchen internationalen wettbewerb man sich qualifiziert. wer bekommt dann den freien uefa cup platz?
#
Der Vize-Uefa-Cup-Sieger?
#
SGE_Werner schrieb:
Der Vize-Uefa-Cup-Sieger?


kiew, nimmt für uns am uefa cup teil?
#
SGE_Werner schrieb:
Der Vize-Uefa-Cup-Sieger?


und wenn der im eigenen Land auch auf einem UEFA-Cup-Platz steht???  
#
Stimmt auch wieder  

Muss ich wohl wieder ne E-Mail an den DFB schicken.  


Teilen