>

SAW - WE Edition 14. + 15.11.2009 - GEBABBEL

#
Wir scouten von Georgsmarienhütte im Teutoburger Wald aus    Na dann ...
#
Teutoburger Wald oder Ostwestfalen, Hauptsache Italien
#
Naja, wenn man bedenkt, dass vor Jahren die Scoutinggrundlage noch das Kicker Sonderheft war, is das schon mal ne Steigerung.  

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Naja, wenn man bedenkt, dass vor Jahren die Scoutinggrundlage noch das Kicker Sonderheft war, is das schon mal ne Steigerung.  

MfG Djabatta

Wie? Vom Kicker auf Youtube?
#
Seltsamer Eintopf der Faz-Artikel. Da wird alles reingeschmissen, von richtig abgehangen (Marin...) über Mainzer Käse, der sich seine Neuen einfach googelt (toll Heidel), das Kölner Studentenscouting (das nur olle Kamelle an den Rhein holt, passend) und ein Schuss billige Polemik (Georgsmarienhütte, irgendwo in Tschechien), dazu alle möglichen HB-Zitate ohne Zusammenhang.

Ergebnis: bei uns ist Scouting scheixxe, bei Mainz ist es ohne Scout toll und bei Köln mit 30 Scouts auch. Aha. WasnNu? Viele Worte äh fade Zutaten um nix. Keine Aussage, keine neue Idee, keine inhaltliche Kritik, nur lustlos zusammengeschmissenes. Bäh FAZ, schmeckt nicht.  
#
bernie schrieb:
Teutoburger Wald oder Ostwestfalen, Hauptsache Italien    

Ostwestfalen ist das Stichwort. Ist das nicht die Gegend, wie wo's garnet, naja, ihr wisst schon?

Sind daraus Rückschlüsse auf unser Scouting zulässig? Nach dem Motto: da draussen gibt es etwas, und ... es lebt  

Fragen über Fragen ...
#
Selten so einen schlechten Artikel gelesen wie den der FAZ.
Da wird in einem Satz unterstellt dass das Scouting der Eintracht wg zuwenig Manpower absolut miserabel ist und man ja mindestens ein dutzend studenten braucht und global vertreten sein muss, nur um ein paar Sätze später zu zeigen dass die Mainzer ja alles so viel besser machen weil ein heini auf transfermarkt.de namen sucht und sich dazu youtube videos ansieht...
#
Ihr habt ja recht, dieser FAZ-Artikel ist ein etwas trauriges Patchwork ohne große Aussagekraft.

Was schade ist, denn ich denke, es wäre hochspannend, wenn ein qualifizierter Journalist sich des Themas mal professionell annehmen würde.

Meinem Eindruck nach gehört Scouting, ungeachtet aller pauschalen - und wie ich finde nicht sehr überzeugenden - Dementi HBs zu denjenigen Themenbereichen bei der Eintracht, wo noch ohne weiteres Luft nach oben wäre.
#
Die Aussage von HB:„Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden."

Weiß nicht, was ich davon halten soll.
#
Mik schrieb:
Die Aussage von HB:„Die Kritik an seiner Arbeit kann ich nicht verstehen, ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden."

Die Aussage finde ich auch schon ne echte Hausnummer!

Gefühlte 2/3 der Transfers der eltzten ca. 3 Jahre waren Flops bzw. Spieler bei denen man weiterhin "auf den Durchbruch wartet". Wie man damit zu Frieden sein kann...

In der Vergangenheit wurden teure Transfers, die nichts gebracht haben zu Recht kritisiert, heute wird das gleiche wieder gemacht, nur das man es dieses mal mit Geld macht, das man auch hat. Ansonsten ist rein gefühlt nicht gerade vieles besser geworden.
#
In Ostwestfalen kann man tolle Talente finden, z. B. stammt der Europameister von 1996, Thomas Helmer, von dort!  
#
Auf verschlungenen Pfaden erreicht mich gerade ein Kassiber aus dem Inneren Führungszirkel (ihr wisst schon, es ist PK und man sendet SMS ...):

"Hähä. Teutoburger Wald, das is ne Talentschmiede, die sind rau, hart und erdverbunden die Bewohner. Können zwar nedd kicke, aber egal, unsere ja aach nedd. Der hat ein Näschen unser Chef!"

Wenn da jemand mal nicht gerade dabei ist, Startlöcher zu buddeln  
#
Schaufel kaputt. Äh...ich betone und wiederhole, nein, dies habe ich nie geschrieben, höchstens laut gedacht. Und nicht mal das. Aber schon Ronnie James äh Cassius Dio berichtete über die Teutoburger:

"...umstellten die Germanen sie plötzlich von überall her gleichzeitig durch das Dickicht hindurch, ...und zwar schossen sie zuerst von fern, dann aber als sich keiner wehrte, ..., gingen sie auf sie los. Es war unmöglich, 1. in irgendeiner Ordnung zu marschieren […], 2. konnten sie sich auch nur schwer zusammenscharen, und waren Schar für Schar immer weniger als die Angreifer,.."

Das ist Pressing! Erfolgreich. Hat der Kaiser, nedd der Franz, der Augustus! doof geguckt. Fuchsig das mit Georgsmariendingens ist.
#
gereizt schrieb:
Schaufel kaputt. Äh...ich betone und wiederhole, nein, dies habe ich nie geschrieben, höchstens laut gedacht. Und nicht mal das. Aber schon Ronnie James äh Cassius Dio berichtete über die Teutoburger:

"...umstellten die Germanen sie plötzlich von überall her gleichzeitig durch das Dickicht hindurch, ...und zwar schossen sie zuerst von fern, dann aber als sich keiner wehrte, ..., gingen sie auf sie los. Es war unmöglich, 1. in irgendeiner Ordnung zu marschieren […], 2. konnten sie sich auch nur schwer zusammenscharen, und waren Schar für Schar immer weniger als die Angreifer,.."

Das ist Pressing! Erfolgreich. Hat der Kaiser, nedd der Franz, der Augustus! doof geguckt. Fuchsig das mit Georgsmariendingens ist.

Ganz sicher war das so, Kazman, und Wontatsch haben sie dergestalt praktiziert http://www.helge.at/wp-content/uploads/2008/04/keule.jpg

Allerdings: "und zwar schossen sie zuerst von fern" - nö, das können doch nicht Unsere gewesen sein  
#
30 Studenten haben Podolski entdeckt? Respekt! Holz raus!
#
Für Voronin brauch ich keine Scoutingabteilung  
#
Eventie schrieb:

Aber die Detari-Millionen...
#
Uerdinger schrieb:
Eventie schrieb:

Aber die Detari-Millionen...

Dann muss halt mal einer in den (Eishockey-) Keller gehen.

B.t.w. Was ist denn nun beim Scouting gut? Viele, wenige oder nur das Zwischennetz? Völlig verwirrt, ob der klaren Aussage in der FAZ.
#
Mik schrieb:

am besten nichts
#
FAZ schrieb:
Stattdessen lobt er den ehemaligen Trainer: „Herrn Funkel ist es gelungen, sieben oder acht Low-Budget-Spieler aus der Aufstiegssaison zu einer Qualität zu verhelfen, die es jedem Zwei- oder Drei-Millionen-Euro-Transfer schwer macht, sich dagegen durchzusetzen.“

aus der Saison 04/05 noch im aktuellen Kader:
Pröll, Nikolov, Chris, Russ, Vasoski, Meier, Ochs, Köhler

Will uns der Große Vorsitzende damit sagen, dass man mindestens 4-5 Mio ausgeben muss, um einen Spieler mit höherer Qualität als die o.g. zu holen?

Wenn das stimmt, braucht er ja nur einen oder zwei zu verkaufen und schon hat man 4-6 Millionen im Säckel. Für einen Stürmer z.B. - da ist nämlich keiner übrig aus Aufstiegszeiten.

Oder kann man die Aussage auch so verstehen, dass der Große Vorsitzende immer noch nicht wahrhaben will, dass er fast immer, wenn er viel Geld ausgegeben hat, danebengegriffen hat und völlig überteuert nicht ausreichende Qualität eingekauft hat? Dazu würde ja auch die andere Aussage passen: "...ich bin mit der Transferpolitik der Eintracht in den letzten Jahren sehr zufrieden."

dann    und dann  

Gibt's eigentlich irgendeine Aussage von Herrn B. in letzter Zeit, bei der man sich nicht an den Kopf greifen muss?

Bitte, lieber Nikolaus, schenk uns einen Sportdirektor!

Teilen