Melli001 schrieb: CAIO IST DIE LEBENSVERSICHERUNG DER EINTRACHT . anstatt das zu schreiben,textet der kleine koala irgendein müll hier rein!man man man..
ne was gegessen ist,bleibt drinne
Auja deine Ansichten möchte ich auch gerne mal wissen. Köhler und Medi Stammplatz. Ciao verschenken und Funkel ist Vater des Erfolgs!!! Uhh steini habe ich vergessen der sollte auch unbedingt ein Vertrag bis 2015 bekommen damit uns den die Bayern nicht weg nehmen können!!!
Kopf hoch!!!!!
was bist du eigentlich für ein stänkerer?
ICh kann einfach nicht verstehen wenn man sich über Ansichten anderer lustig macht aber selber keine hat!!
um langfristig nach oben zu kommen müssen wir unsere jungen spieler noch lange behalten so dass sie über die jahre besser werden und erfahrung sammeln können. schwächelnde großverdiener sollten wir möglichst verkaufen und auch keine mehr verpflichten. wenn ein neuer großverdiener kommen sollte, muss man 100% von ihm überzeugt sein. die stützen und leistungsträger der mannschaft sollten möglichst gehalten werden, wenn sie nicht zuviel verdienen wollen, um konstanz und erfahrung zu behalten. verträge sollten nur verlängert werden, wenn der spieler ein leistungsträger ist, wenig verdient, oder deutlich erkennbare perspektive zu zukünftiger leistungssteigerung hat. der rest bekommt keinen neuen vertrag.
Leistungsträger, wenn sie fit sind: Amanatidis, Meier, Chris, Fenin, Ochs, Bajramovic
Reservespieler können bleiben, wenn sie wenig verdienen und gute Leistungen bringen, sonst werden sie verkauft oder vertrag nicht verlängert.
So leid es mir tut, da ich eigentlich (fast) keinen Spieler abgeben möchte, so sollten wir doch auch leistungsträger oder perspektivspieler verkaufen, wenn wir durch den Verkauf einen Hohe Summe verdienen können. Die Summe müsste dann so hoch sein, dass davon mindestens zwei oder drei neue verpflichtet und bezahlt werden können.
Bei der Betrachtung der Leistungsträger fällt auf, dass wir auf fast allen Positionen Bedarf für neue, bessere Spieler hätte, bis auf die Position von Patrick Ochs.
Insbesondere auf den offensiven Außenpositionen (LOM, ROM) und in der Defensive (LV, IV, DM) könnten wir neue, leistungsstarke Spieler gebrauchen.
An Perspektivspielern haben wir eigentlich genug, nur im defensiven Mittelfeld haben wir keine und im Sturm nur wenige (Korkmaz, Fenin eigtl. Leistungsträger)
mögliche Abgänge nach der Saison (mit Gehalt): Mahdavikia (1,5 Millionen / Vertrag auflösen?), Inamoto (800.000?, evtl. neuer leistungsbezogener Vertrag), Fink (600.000), Ljubicic (<200.000), Kweuke (<500.000)
Neuzugänge: ? (Heller kommt zurück, <300.000?)
Damit würden wir ca. 3 bis 3,5 Millionen Euro einsparen, die Hälfte davon durch Mahdavikia. So hätten wir die Gehaltskosten gesenkt, wie es die Finanzkrise in unserem Fall erfordert.
Nicht vergessen sollten wir, dass durch die Verletzungen vieler Spieler wir auch einiges an Gehalt gespart haben könnten. Das wäre evtl. für neue Spieler übrig. Hat schon jemand ausgerechnet, wer länger als 6 Wochen verletzt war und wieviel wir dadurch gespart haben könnten?
Bei der Betrachtung erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass wir für die neue Saison neue Leistungsträger verpflichten können, da wir einfach kein Geld für neue haben.
Einzige Lösung wäre, Verträge aufzulösen oder Spieler zu verkaufen. Bisher erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass hier irgendein Interesse besteht.
Ich fände es vielleicht gut, wenn man Inamoto und Fink abgibt, und dafür einen neuen Leistungsträger (ablösefrei) fürs defensive Mittelfeld verpflichten könnte. Falls Bajramovic fit wird, könnte er mit dem neuen im DM spielen und Chris evtl. dann auch in die IV rücken.
Um in den nächsten Jahren etwas an der Situation zu ändern, müssten wir uns irgendwie in der Tabelle verbessern, neue Sponsoren kriegen oder im DFB-Pokal weit kommen.
Wenn wir Glück hätten, könnten wir auch noch Geld durch den Verkauf von Spielern aus der eigenen Jugend am Riederwald bekommen bzw. Verstärkungen aus der eigenen Jugend erhalten.
Didu schrieb: Ich find es schon etwas schade welch schlechte Meinung einige hier über unseren jetzigen Kader haben. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich zumindest zufrieden und glaube auch das man ohne großartige Neueinkäufe nächstes Jahr um Platz 5 mitspielen könnte. Voraussetzung wäre meines Erachtens lediglich ein anderes Spielsystem und eine Philosophie die nicht vorsieht 34 Spieltage zu mauern und zu reagieren, sondern selbst initiativ zu werden. Mit Passivität wird man nie vorankommen, und das gilt nicht nur im Fußball, sondern auch in allen anderen Bereichen des Lebens.
ach mensch koalalein,bin ich froh das du meine ansichten kennst
ich hab nie von mehdi gesprochen... komisch..ich entscheid mich dann doch das mir nicht schlecht ist
aber ordentlich deine meinung vertreten kannste auch nicht. dann solltest du solche texte nochmal überdenken. ich respektiere deine meinung,mache mich nicht über DICH lustig oder deine meinung. ich find es amüsant zu sagen,ein ochs oder steinhöfer haben nicht mehr potenzial und sind an ihrem limit angekommen...aus jedem jungen spieler kann man noch einges rausholen,bei dem einen mehr bei dem andren weniger.
ich "liebe" unseren Kader,Ausnahmen gibts auch hier,aber das wären in meiner Rechnung nur 2 Spieler,auf die ich nicht (mehr) setzen würde,und das sind Spycher und der Iraner.Sonst sind wir ganz gut gerüstet,mal schauen was draus wird.Luft nach oben is auf alle Fälle
Ich hab mir auch mal Gedanken über unseren Kader gemacht. Eigentlich sind wir gut aufgestellt, wenn alle fit sind, um einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Bundesligatabelle zu erreichen. Ich sehe aber auch, dass eine Leistungssteigerung mit dem jetztigen Kader ( minus Abgänge, plus Zugänge) durchaus realistich ist. Ob es für einen Tabellensprung nach oben reicht kann ich nicht sagen, aber vom Spielerischen Potential sollte man einiges erwarten können. Ob es mit Friedhelm Funkel machbar ist, dass kann ich nicht sagen. Ich würde es mir aber wünschen.
Diese Spieler würde ich gerne behalten,
Tor : Oka Nikolov, Markus Pröll, Ralf Fährmann
Abwehr : Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Chris, Habib Bellaid, Marco Russ, Nikola Petkovic, Sebastain Jung und Norman Theuerkauf
Als Wunschverpflichtung Sotirios Kyrgiakos. Begründung: Durch die recht junge Abwehr bräuchte man einen Erfahrenen Innenverteidiger. Zwar hatte Soto auch ein paar schlechte Spiele bestritten (z.b. Stuttgart) aber durch seine Ausstrahlung und seinen Einsatz wäre Kyrgiakos mit Sicherheit eine gute Verstärkung. Ob er bezahlbar ist, kann ich nicht sagen.
Abgänge: Keine
Mittelfeld : Christoph Preuß (Für mich ein toller Eintrachtspieler, wenn er natürlich fit ist), Markus Steinhöfer, Alex Meier, Caio, Ümit Korkmaz, Junichi Inamoto, Faton Toski, Benjamin Köhler und Zlatan Bajramovic.
Als Zugang wird Albert Streit gehandelt. Ob er eine Verstärkung wird und an seine Leistung bei seiner letzten Station bei der Eintracht anknüpfen kann bleibt abzuwarten. Außerdem stellt sich die Frage, wie man das System durch diesen Neuzugang umstellt.
Abgänge : Mehdi Mahdavikia, Michael Fink, Kreso Ljubicic
Sturm : Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopoulos, Juvhel Tsoumou, Marcel Heller ( muss man abwarten wie der Verein reagiert) Cenk Tosun
Zugänge habe ich leider keine auf dem Zettel. Mir fällt auch Niemand ein der Realistisch zu unserem Team passt. Wenn der Sturm so bleiben würde sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Wenn das Spiel Offensiver gestaltet wird, weil ein starkes Mittelfeld vorhanden ist, sehe ich keine Probleme. Natürlich müssten alle gesund bleiben
Abgänge : Leonard Kweuke
Bin für Kritik offen und würde mich über ein Antwort freuen.
Sehe unseren Kader eigentlich nicht so schlecht, wie viele ihn hier machen. Ist noch nicht so lange her, dass Pröll mal mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde. Fährmann gilt ja auc als sehr talentiert und könnte über kurz oder lang eine Klasse wie Neuer oder Adler erreichen (letzterer würde schon aufgrund seines Namens auch ganz gut hierher passen).
In der Abwehr sehe ich Ochs als den stärksten an. Gut an seinen Flanken muss er weiter arbeiten, aber letzten Endes ist er ein Defensivspieler und da macht er seine Abeit meiner Erachtens sehr sehr ordentlich.
Auch Russ traue ich noch eine Steigerung zu. Ich denke was Russ fehlt ist einfach ein solider Partner in der IV. Ergo neuen IV kaufen als Partner zu Russ.
Jung und Bellaid könnten durchaus auch noch zu tragenden Säulen werden, aber bei Bellaid müsste da schon noch eine enorme Steigerung stattfinden und Jung habe ich bisher einfach zu selten gesehen. Das was ich gesehen habe fand ich sehr ansprechend, aber um ihn wirklich beurteilen zu können müsste er einfach mal n halbes Jahr in der Buli spielen.
Spycher, Krük, Petkovic sind für mich nur bedingt geeignet für einen Sprung nach oben. Am ehesten noch Spycher, aber über seine Schwächen wurde hier ja auch schon zur genüge geschrieben...
Chris und Bajramovic (so er denn fit wird) bilden für mich ein sehr ansprechendes Mittelfeld, durchauss geeignet für einen Sprung unter die Top10. Korkmaz in EM-Form ist meiner Ansicht ebenfalls geeignet für einen solchen Sprung. Allerdings gilt für ihn das gleiche wie bei Bajramovic: Fit werden.
Steinhöfer hat mich zwar diese Saison überzeugt, allerdings vor allem deswegen, weil ich mir von ihm nicht viel erwartet hatte. Gute Freistöße und brauchbare Flanken, aber auch viele Spiele in denen er unterirdisch spielte. Ist noch sehr jung und könnte sich steigern, ob es aber für einee Mannschaft der oberen Tabellenhälfte reicht wage ich etwas zu bezweifeln, Auf der RA-Position sehe ich definitiv Bedarf an einem Neuzugang.
Kreative Abteilung/Zentrales Mittelfeld. Hier hege ich immer noch große Hoffnungen auf ein aufblühen von Caio unter einem neuen Trainer. Über ihn kann man einfach kein endgültiges Fazit ziehen. Zutrauen würde ich es ihm zu einem echten Leistungsträger zu werden, aber die Gewissheit gibt es nicht. Meier hingegen halte ich für tauglich um bei einer Mittelklasse-Mannschaft zu spielen, für den Sprung nach oben fehlt mir bei ihm einfach, dass er einem Spiel mal seinen Stempel aufdrückt. Torgefährlich ist er ja, ein Spielmacher wird nicht mehr aus ihm. Auf dieser Position eventuell auch Nachholbedarf. Sturm: Ama und Fenin sind mindestens Bundesligadurchschnitt. Bei Ama stimmt auf jedenfall die Einstellung, in wie weit er wieder der Alte wird, nach seiner Verletzung wird man sehen müssen. Ama ist aber schon jemand dem ich zutrauen würde uns auch weiter nach oben führen zu können. Fenin ebenfalls, sofern er endlich mal seine Fallsucht abstellt und noch weiter reift.
Bei allen anderen sehe ich durchaus die Klasse mal für ein paar Spiele gute Leistungen zu bringen, auf dauer reicht es aber wohl kaum. Alles in allem haben wir eine Mannschaft die nur Punktuell (IV, RA, ZM,ST) vertärkt werden müsste um weiter nach oben zu kommen. Allerdings müssten das dann ECHTE Verstärkungen sein und keine Mitläufer.
- Jung - Amanatidis - Caio - Meier (wenn mit Caio) - Bajarmovic - Chris (wenn er sich wieder steigert) - Fährmann - Russ (wenn ein weiterer erfahrener Innenverteidiger kommt) - Ochs (wenn er sich noch leicht steigert und Flanken lernt) - Fenin - evtl. Korkmaz (muss sich aber gehörig steigern)
Hm. Es gibt ein paar wenige, von denen man sagen kann, dass sie sicher für höhere Ziele möglich sind, und einige, mit denen es zumindest möglich ist, aber eben halt auch welche, wo man es ganz schwer sagen kann. Weshalb unser Kader durch gezielte Verstärkungen und ohne Verletzungen (jaja ) durchaus in einer guten Saison mal um Platz 8 oder so mitspielen kann.
Okocha-Flix schrieb: Eins vorneweg: ich bin mir nicht sicher, ob man dies auch in einen anderen Thread hätte packen können, ich wusste jedoch nicht zwingend in welchen, so dass ich einfach mal ein neues Thema dazu gestartet habe.
Der Gedanke zu dem Thema ging mir bei einer Passage aus dem Interview mit Amanatidis durch den Kopf.
FAZ Und die Eintracht gehört zu jenen, die immer schlechter werden. Diesmal hatte die Eintracht nur zwei Chancen und erzielte abermals kein Tor. Haben Sie eine Erklärung für die Harmlosigkeit?
Amanatidis: Das ist oftmals Unfähigkeit. Vielleicht ist der eine oder andere auch nicht geeignet.
Im Gesamtzusammenhang des Interviews wird deutlich, dass es Amanatidis einfach nicht reicht, immer nur gegen den Abstieg zu spielen. Ich frage mich daher, wer vom bisherigen Kader denn vom Potenzial auch für wirklich höhere Aufgabe geeignet ist. Es soll dabei nicht darum gehen irgendwelche Spieler zu diffarmieren, zu beleidigen oder ihn die Fähigkeit abzusprechen Fußball spielen zu können. Dennoch dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass es einfach Spieler gibt, denen man zutraut ein wichtiger Teil eines Teams zu sein, welches auch in die höheren Positionen der Tabelle stoßen kann und es auch Spieler gibt, die in gewisser Weise in ihrem Potenzial limitiert sind.
Um es zu verdeutlichen, sei an dieser Stelle beispielhaft auf Spieler des FC. Köln [ähnliche Ausgangsposition wie wir] verwiesen. Mit einem Geromel kann man denke ich definitiv auch oben konkurrenzfähig sein, mit einem Fabrice Ehret oder einem Vuciecivic hingegen wird es irgendwann schwer.
Daher die Frage: Welchen Spielern traut ihr mehr oder weniger uneingeschränkt zu - übrigens egal unter welchem Trainer - dass sie prinzipiell vom Potenzial her stark genug sind um auch weiter oben mitzuspielen? Oder vllcht noch etwas anders ausgedrückt: Welche Spieler scheinen ersetzbar, welche sind das Gerüst? Natürlich sind die Meinungen gerade zu einem Thema, welches vor allem auch das Potenzial von Spielern beinhaltet immer sehr subjektiv. Schließlich weiß keiner genau, welche Entwicklung Spieler noch machen können und werden. Dennoch fände ich Einschätzungen dazu interessant, ich selbst würde das "Gerüst" folgendermaßen sehen:
[evtl noch Russ - Jung lass ich noch außen vor, ist einfach noch nicht abschätzbar - auch bei Pröll bleibt abzuwarten wie sich die Sache mit Fährmann entwickelt]
Dass soll kein Angriff gegen Köhler, Spycher oder sonst wen sein. Ich denke allerdings, dass mehr oder weniger nur die oben aufgeführten Spieler dazu geeignet sind [um Amanatidis Wortwahl wieder aufzugreifen] um die Plätze zwischen 5 - 9 ohne Selbstüberschätzung mitzuspielen. Inwiefern andere und neue Spieler zu finanzieren wären soll an dieser Stelle nicht interessieren bzw ist ein ganz anderes Thema. Bin gespannt, inwiefern sich evtl Abweichungen herausstellen.
MFG Okocha-Flix
Irgendwie erinnert mich ich die jetzige Diskussion um die allgemeine Fähigkeit unserer Spieler an diesen Thread. Da wollte ich vor ein paar Monaten auch schonmal Einschätzungen zum allgemeinen Leistungsvermögen der einzelnen Spieler hören. Müsste ich stand heute die Frage nochmal beantworten müssen (inwiefern Spieler für ein höheres Niveau der Eintracht auch das Potenzial bzw die Klasse haben) würde ich wohl so antworten.
Meier und Russ nur mit Fragezeichen. Vor allem Meier ist eigentlich nur dann richtig gut, wenn er auch n guten Nebenmann hat. In abgeschwächter Form trifft das irgendwie auch auf Russ zu. Selbst bei Chris habe ich mittlerweile leichte Zweifel bekommen. So Ganz unrecht hatte Skibbe mit seinen Aussagen glaube ich nicht. Wobei dann auch noch auf einem anderen Blatt steht, inwiefern er das öffentlich so äußern muss. Ggf. können hier ja erneute Einschätzungen geposted werden. Zur Thematik würds ja sehr passen.
Wenn du von höheren Zielen sprichst, muss ich ganz klar sagen, das wir im Mittelfeld und im Sturm mindestens einen neuen brauchen um diese Ziele zu erreichen. Die Individuelle Klasse im Sturm und im Mittelfeld ist für mich momentan nicht zu erkennen.
ICh kann einfach nicht verstehen wenn man sich über Ansichten anderer lustig macht aber selber keine hat!!
schwächelnde großverdiener sollten wir möglichst verkaufen und auch keine mehr verpflichten. wenn ein neuer großverdiener kommen sollte, muss man 100% von ihm überzeugt sein.
die stützen und leistungsträger der mannschaft sollten möglichst gehalten werden, wenn sie nicht zuviel verdienen wollen, um konstanz und erfahrung zu behalten.
verträge sollten nur verlängert werden, wenn der spieler ein leistungsträger ist, wenig verdient, oder deutlich erkennbare perspektive zu zukünftiger leistungssteigerung hat.
der rest bekommt keinen neuen vertrag.
Leistungsträger, wenn sie fit sind:
Amanatidis, Meier, Chris, Fenin, Ochs, Bajramovic
Perspektivspieler:
Caio, Steinhöfer, Russ, Jung, Bellaid, Korkmaz
Reserve:
Mehdi, Inamoto, Köhler, Toski, Libero, Petko, Krük, Vasoski (Preuß)
Reservespieler können bleiben, wenn sie wenig verdienen und gute Leistungen bringen, sonst werden sie verkauft oder vertrag nicht verlängert.
So leid es mir tut, da ich eigentlich (fast) keinen Spieler abgeben möchte, so sollten wir doch auch leistungsträger oder perspektivspieler verkaufen, wenn wir durch den Verkauf einen Hohe Summe verdienen können. Die Summe müsste dann so hoch sein, dass davon mindestens zwei oder drei neue verpflichtet und bezahlt werden können.
Bei der Betrachtung der Leistungsträger fällt auf, dass wir auf fast allen Positionen Bedarf für neue, bessere Spieler hätte, bis auf die Position von Patrick Ochs.
Insbesondere auf den offensiven Außenpositionen (LOM, ROM) und in der Defensive (LV, IV, DM) könnten wir neue, leistungsstarke Spieler gebrauchen.
An Perspektivspielern haben wir eigentlich genug, nur im defensiven Mittelfeld haben wir keine und im Sturm nur wenige (Korkmaz, Fenin eigtl. Leistungsträger)
mögliche Abgänge nach der Saison (mit Gehalt):
Mahdavikia (1,5 Millionen / Vertrag auflösen?), Inamoto (800.000?, evtl. neuer leistungsbezogener Vertrag), Fink (600.000), Ljubicic (<200.000), Kweuke (<500.000)
Neuzugänge: ? (Heller kommt zurück, <300.000?)
Damit würden wir ca. 3 bis 3,5 Millionen Euro einsparen, die Hälfte davon durch Mahdavikia. So hätten wir die Gehaltskosten gesenkt, wie es die Finanzkrise in unserem Fall erfordert.
Nicht vergessen sollten wir, dass durch die Verletzungen vieler Spieler wir auch einiges an Gehalt gespart haben könnten. Das wäre evtl. für neue Spieler übrig. Hat schon jemand ausgerechnet, wer länger als 6 Wochen verletzt war und wieviel wir dadurch gespart haben könnten?
Bei der Betrachtung erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass wir für die neue Saison neue Leistungsträger verpflichten können, da wir einfach kein Geld für neue haben.
Einzige Lösung wäre, Verträge aufzulösen oder Spieler zu verkaufen. Bisher erscheint es jedoch unwahrscheinlich, dass hier irgendein Interesse besteht.
Ich fände es vielleicht gut, wenn man Inamoto und Fink abgibt, und dafür einen neuen Leistungsträger (ablösefrei) fürs defensive Mittelfeld verpflichten könnte. Falls Bajramovic fit wird, könnte er mit dem neuen im DM spielen und Chris evtl. dann auch in die IV rücken.
Um in den nächsten Jahren etwas an der Situation zu ändern, müssten wir uns irgendwie in der Tabelle verbessern, neue Sponsoren kriegen oder im DFB-Pokal weit kommen.
Wenn wir Glück hätten, könnten wir auch noch Geld durch den Verkauf von Spielern aus der eigenen Jugend am Riederwald bekommen bzw. Verstärkungen aus der eigenen Jugend erhalten.
Nur blöd wenn man dann ohne Geld an der Kasse steht
Ja nee, is schon klar
Pröll
Ochs
Russ
Bellaid
Caio
Preuß
Korkmaz
Fenin
Ama ?! (mit Abstrichen
ich hab nie von mehdi gesprochen...
komisch..ich entscheid mich dann doch das mir nicht schlecht ist
aber ordentlich deine meinung vertreten kannste auch nicht. dann solltest du solche texte nochmal überdenken. ich respektiere deine meinung,mache mich nicht über DICH lustig oder deine meinung. ich find es amüsant zu sagen,ein ochs oder steinhöfer haben nicht mehr potenzial und sind an ihrem limit angekommen...aus jedem jungen spieler kann man noch einges rausholen,bei dem einen mehr bei dem andren weniger.
Mehr nicht!!!
durchaus realistich ist. Ob es für einen Tabellensprung nach oben reicht kann ich nicht sagen, aber vom Spielerischen Potential sollte man einiges erwarten können. Ob es mit Friedhelm Funkel machbar ist, dass kann ich nicht sagen. Ich würde es mir aber wünschen.
Diese Spieler würde ich gerne behalten,
Tor : Oka Nikolov, Markus Pröll, Ralf Fährmann
Abwehr : Patrick Ochs, Aleksandar Vasoski, Chris, Habib Bellaid, Marco Russ, Nikola Petkovic, Sebastain Jung und Norman Theuerkauf
Als Wunschverpflichtung Sotirios Kyrgiakos.
Begründung: Durch die recht junge Abwehr bräuchte man einen Erfahrenen Innenverteidiger. Zwar hatte Soto auch ein paar schlechte Spiele bestritten (z.b. Stuttgart) aber durch seine Ausstrahlung und seinen Einsatz wäre Kyrgiakos mit Sicherheit eine gute Verstärkung. Ob er bezahlbar ist, kann ich nicht sagen.
Abgänge: Keine
Mittelfeld : Christoph Preuß (Für mich ein toller Eintrachtspieler, wenn er natürlich fit ist), Markus Steinhöfer, Alex Meier, Caio, Ümit Korkmaz, Junichi Inamoto, Faton Toski, Benjamin Köhler und Zlatan Bajramovic.
Als Zugang wird Albert Streit gehandelt.
Ob er eine Verstärkung wird und an seine Leistung bei seiner letzten Station bei der Eintracht anknüpfen kann bleibt abzuwarten. Außerdem stellt sich die Frage, wie man das System durch diesen Neuzugang umstellt.
Abgänge : Mehdi Mahdavikia, Michael Fink, Kreso Ljubicic
Sturm : Martin Fenin, Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopoulos, Juvhel Tsoumou, Marcel Heller ( muss man abwarten wie der Verein reagiert) Cenk Tosun
Zugänge habe ich leider keine auf dem Zettel. Mir fällt auch Niemand ein der Realistisch zu unserem Team passt. Wenn der Sturm so bleiben würde sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Wenn das Spiel Offensiver gestaltet wird, weil ein starkes Mittelfeld vorhanden ist, sehe ich keine Probleme. Natürlich müssten alle gesund bleiben
Abgänge : Leonard Kweuke
Bin für Kritik offen und würde mich über ein Antwort freuen.
geeignet für höhere Ziele (= einstelliger Tabellenplatz)
Amanatidis, Meier, Chris, Fenin, Bajramovic, Pröll, Caio, Jung, Ochs (?), Nikolov
Spieler, die evtl. das Potenzial haben:
Russ, Bellaid, Korkmaz, Petko, Köhler, Vasoski
ungeeignete Spieler für höhere Aufgaben:
Mehdi, Inamoto, Toski, Libero, Krük, Steinhöfer
Ist noch nicht so lange her, dass Pröll mal mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht wurde. Fährmann gilt ja auc als sehr talentiert und könnte über kurz oder lang eine Klasse wie Neuer oder Adler erreichen (letzterer würde schon aufgrund seines Namens auch ganz gut hierher passen).
In der Abwehr sehe ich Ochs als den stärksten an. Gut an seinen Flanken muss er weiter arbeiten, aber letzten Endes ist er ein Defensivspieler und da macht er seine Abeit meiner Erachtens sehr sehr ordentlich.
Auch Russ traue ich noch eine Steigerung zu. Ich denke was Russ fehlt ist einfach ein solider Partner in der IV.
Ergo neuen IV kaufen als Partner zu Russ.
Jung und Bellaid könnten durchaus auch noch zu tragenden Säulen werden, aber bei Bellaid müsste da schon noch eine enorme Steigerung stattfinden und Jung habe ich bisher einfach zu selten gesehen. Das was ich gesehen habe fand ich sehr ansprechend, aber um ihn wirklich beurteilen zu können müsste er einfach mal n halbes Jahr in der Buli spielen.
Spycher, Krük, Petkovic sind für mich nur bedingt geeignet für einen Sprung nach oben. Am ehesten noch Spycher, aber über seine Schwächen wurde hier ja auch schon zur genüge geschrieben...
Chris und Bajramovic (so er denn fit wird) bilden für mich ein sehr ansprechendes Mittelfeld, durchauss geeignet für einen Sprung unter die Top10.
Korkmaz in EM-Form ist meiner Ansicht ebenfalls geeignet für einen solchen Sprung. Allerdings gilt für ihn das gleiche wie bei Bajramovic: Fit werden.
Steinhöfer hat mich zwar diese Saison überzeugt, allerdings vor allem deswegen, weil ich mir von ihm nicht viel erwartet hatte. Gute Freistöße und brauchbare Flanken, aber auch viele Spiele in denen er unterirdisch spielte. Ist noch sehr jung und könnte sich steigern, ob es aber für einee Mannschaft der oberen Tabellenhälfte reicht wage ich etwas zu bezweifeln, Auf der RA-Position sehe ich definitiv Bedarf an einem Neuzugang.
Kreative Abteilung/Zentrales Mittelfeld. Hier hege ich immer noch große Hoffnungen auf ein aufblühen von Caio unter einem neuen Trainer. Über ihn kann man einfach kein endgültiges Fazit ziehen. Zutrauen würde ich es ihm zu einem echten Leistungsträger zu werden, aber die Gewissheit gibt es nicht. Meier hingegen halte ich für tauglich um bei einer Mittelklasse-Mannschaft zu spielen, für den Sprung nach oben fehlt mir bei ihm einfach, dass er einem Spiel mal seinen Stempel aufdrückt. Torgefährlich ist er ja, ein Spielmacher wird nicht mehr aus ihm.
Auf dieser Position eventuell auch Nachholbedarf.
Sturm: Ama und Fenin sind mindestens Bundesligadurchschnitt. Bei Ama stimmt auf jedenfall die Einstellung, in wie weit er wieder der Alte wird, nach seiner Verletzung wird man sehen müssen. Ama ist aber schon jemand dem ich zutrauen würde uns auch weiter nach oben führen zu können. Fenin ebenfalls, sofern er endlich mal seine Fallsucht abstellt und noch weiter reift.
Bei allen anderen sehe ich durchaus die Klasse mal für ein paar Spiele gute Leistungen zu bringen, auf dauer reicht es aber wohl kaum. Alles in allem haben wir eine Mannschaft die nur Punktuell (IV, RA, ZM,ST) vertärkt werden müsste um weiter nach oben zu kommen. Allerdings müssten das dann ECHTE Verstärkungen sein und keine Mitläufer.
- Jung
- Amanatidis
- Caio
- Meier (wenn mit Caio)
- Bajarmovic
- Chris (wenn er sich wieder steigert)
- Fährmann
- Russ (wenn ein weiterer erfahrener Innenverteidiger kommt)
- Ochs (wenn er sich noch leicht steigert und Flanken lernt)
- Fenin
- evtl. Korkmaz (muss sich aber gehörig steigern)
Als Jocker Liberopoulos.
Also sicher für höhere Ziele:
Chris
Fenin
Ochs
Potential:
Meier
Pröll
Ama
Großes Fragezeichen
Russ
Bellaid
Fährmann
Bajramovic
Caio
Steinhöfer
Korkmaz
Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio und Fenin eindeutig noch mehr herauszuholen..
Ganz klar, da ist noch einiges mehr möglich..
Dies ist jetzt Aufgabe unseres neuen Trainers, dieses Potenzial weiter aus
unserer jungen Truppe "herauszukitzeln"..
Irgendwie erinnert mich ich die jetzige Diskussion um die allgemeine Fähigkeit unserer Spieler an diesen Thread. Da wollte ich vor ein paar Monaten auch schonmal Einschätzungen zum allgemeinen Leistungsvermögen der einzelnen Spieler hören. Müsste ich stand heute die Frage nochmal beantworten müssen (inwiefern Spieler für ein höheres Niveau der Eintracht auch das Potenzial bzw die Klasse haben) würde ich wohl so antworten.
xxxx
xxxx xxxx Russ (?) Ochs
Schwegler
Chris xxxx
xxxx
Meier (??) Amanatidis
Meier und Russ nur mit Fragezeichen. Vor allem Meier ist eigentlich nur dann richtig gut, wenn er auch n guten Nebenmann hat. In abgeschwächter Form trifft das irgendwie auch auf Russ zu. Selbst bei Chris habe ich mittlerweile leichte Zweifel bekommen. So Ganz unrecht hatte Skibbe mit seinen Aussagen glaube ich nicht. Wobei dann auch noch auf einem anderen Blatt steht, inwiefern er das öffentlich so äußern muss.
Ggf. können hier ja erneute Einschätzungen geposted werden. Zur Thematik würds ja sehr passen.
MFG
Okocha-Flix
Die Individuelle Klasse im Sturm und im Mittelfeld ist für mich momentan nicht zu erkennen.
Fährmann
franz ochs amanatidis schwegler chris
vll noch russ und Fenin
ist zwar nicht gerade prickelnd aber die Wahrheit