in der aktuellen form?ama`?wer weis was aus seinem knie ect wird und, wenn fenin nich mal wieder was bringt seh ich ihn auch nicht besser als seine Kollegen.
Macht ein Grundgerüst von 14 Spieler. Der Rest wird mit jungen Spielern ergänzt bzw. durch Spieler aufgefüllt die sich bewährt haben nach der Saison und vor allem durch Neuzugänge.
Das Grundgerüst ist gut und wir werden nächste Saison eine strake runde spielen.
in der aktuellen form?ama`?wer weis was aus seinem knie ect wird und, wenn fenin nich mal wieder was bringt seh ich ihn auch nicht besser als seine Kollegen.
ama natürlich wenn er fit ist und Fenin hab ich mal mitgeschrieben weil ich glaube das er viel Talent hat er muss es halt nur zeigen aber man sieht ja das nichtmal die hälfte unserer Spieler für höhere Ziele geeignet ist und das sollte einem doch schon zu denken geben bevor man höhere Ziele ausgibt !
Das ist sehr schwierig zu sagen, denn selbst bei größeren Teams in der Bundesliga gibt es Spieler, die nur deswegen überzeugen können, weil sie starke Mitspieler haben. Ohne eben solche sind sie dann auch bestenfalls Durchschnitt.
Des weiteren muss man auch das Alter beachten, denn höhere Zeile können wir nicht kurzfristig, sondern nur mittel- langfristig erreichen.
Unter diesen Gesichtspunkten sehe ich das so:
Tor Hier haben wir zwar Quantität, aber nur eingeschränkt Qualität. Drei Verträge laufen aus. Fährmann hat das Zeug auf Dauer eine gute Nummer 1 zu werden und einen starken Rückhalt zu geben.
Abwehr Hier fällt mein persönliches Urteil vernichtend aus. Ochs mit Abzügen und Jung falls er eine richtig gute Entwicklung nimmt. Der Rest reicht nicht mal im Ansatz für höhere Ziele aus! Vielleicht noch Russ, aber auch nur dann, wenn er einen gewaltigen Entwicklungsschritt macht!
Mittelfeld Schwegler muss hier natürlich erwähnt werden. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Ehrlich gesagt war es das dann aber auch schon. Unser Mittelfeld fällt auch in die Kaegorie "Masse statt Klasse".
Sturm Mit Abstrichen Amanatidis, obwohl dieser auch nicht der Superstürmer ist, wie er gerne dargestellt wird, aber er hat das Herz und die Leidenschaft, um auch mal mehr zu erreichen. Bei eiener positiven Entwicklung evtl. auch Fenin.
Die restlichen ganz jungen Spieelr kann ich nur schwer einstufen, da ich kaum etwas von ihnen gesehen habe!
Macht für mich in 2-3 Jahren folgendes:
Fährmann Jung - IV - IV - LV Schwegler RM - LM OM ST - Amanatidis
Das mag jetzt zwar sehr hart klingen, aber wir haben einige Spieler, die auf ihrem Zenit sind doer diesen schon überschritten haben:
Wuschelblubb schrieb: Das ist sehr schwierig zu sagen, denn selbst bei größeren Teams in der Bundesliga gibt es Spieler, die nur deswegen überzeugen können, weil sie starke Mitspieler haben. Ohne eben solche sind sie dann auch bestenfalls Durchschnitt.
Des weiteren muss man auch das Alter beachten, denn höhere Zeile können wir nicht kurzfristig, sondern nur mittel- langfristig erreichen.
Tor Hier haben wir zwar Quantität, aber nur eingeschränkt Qualität. Drei Verträge laufen aus. Fährmann hat das Zeug auf Dauer eine gute Nummer 1 zu werden und einen starken Rückhalt zu geben.
Abwehr Hier fällt mein persönliches Urteil vernichtend aus. Ochs mit Abzügen und Jung falls er eine richtig gute Entwicklung nimmt. Der Rest reicht nicht mal im Ansatz für höhere Ziele aus! Vielleicht noch Russ, aber auch nur dann, wenn er einen gewaltigen Entwicklungsschritt macht!
Mittelfeld Schwegler muss hier natürlich erwähnt werden. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Ehrlich gesagt war es das dann aber auch schon. Unser Mittelfeld fällt auch in die Kaegorie "Masse statt Klasse".
Sturm Mit Abstrichen Amanatidis, obwohl dieser auch nicht der Superstürmer ist, wie er gerne dargestellt wird, aber er hat das Herz und die Leidenschaft, um auch mal mehr zu erreichen. Bei eiener positiven Entwicklung evtl. auch Fenin.
Die restlichen ganz jungen Spieelr kann ich nur schwer einstufen, da ich kaum etwas von ihnen gesehen habe!
Das mag jetzt zwar sehr hart klingen, aber wir haben einige Spieler, die auf ihrem Zenit sind doer diesen schon überschritten haben:
Wuschelblubb schrieb: Das ist sehr schwierig zu sagen, denn selbst bei größeren Teams in der Bundesliga gibt es Spieler, die nur deswegen überzeugen können, weil sie starke Mitspieler haben. Ohne eben solche sind sie dann auch bestenfalls Durchschnitt.
Diese Spieler werden nicht mehr deutlich besser werden (im Normalfall), sondern in den nächsten Jahren auf Grud des Alters eher schlechter.
die von dir eingestuften "brauchbaren" Spieler haben gerade mal so zwischen 6 und 10 Bundesliga Spiele gemacht - ausser Ama, der ist dafür die letzten 2 Jahre regelmässig verletzt....
Diese Spieler werden nicht mehr deutlich besser werden (im Normalfall), sondern in den nächsten Jahren auf Grud des Alters eher schlechter.
die von dir eingestuften "brauchbaren" Spieler haben gerade mal so zwischen 6 und 10 Bundesliga Spiele gemacht - ausser Ama, der ist dafür die letzten 2 Jahre regelmässig verletzt....
bis du dir da sicher mit deiner Einschätzung ?
Wenn du mit "sicher" meinst, ob ich eine Kristallkugel zu Hause habe, die mir das gesagt hat, dann leider nein.
Es sind einfach Einschätzungen bzgl. des vorhandenen Talent. Es geht ja auch nicht darum, dass ich an die Rückrunde oder die nächste Saison denke, sondern daran was in 2-3 Jahren sein könnte. Bis dahin haben sie hoffentlich ein paar Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel. ,-)
Ganz ehrlich, für mich sinds nur folgende Spieler, mit denen man mehr erreichen kann:
Fährmann, Franz, Schwegler
und
Ama (wenn fit) bzw. Fenin (wenn mal positv entwickelt) - ansonsten sind es nur Mitläufer, die vielleicht sich dann aufspielen wenn die Mannschaft an Qualität gewonnen hat.
Übrigens, ist für mich grad voll lächerlich, dass oben nur Neuzugänge stehen, ist aber leider so!
Saison 2007/2008: 17 Spiele 6 Tore (davon 3 in einem Spiel gegen Herta)
Saison 2008/2009 : 31 Spiele 5 Tore
Saison 2009/2010: 7 Spiele 1 Tor
Bevor er nicht mal eine gute Saison gespielt hat kann man nicht bewerten ob er wirklich für höhere Aufgaben geeignet ist. Ich bin auf Ihn in der Rückrunde gespannt, wenn er eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Für höhere Ziele geeignet sind Ochs, Chris, Schwegler, Ama.
Bei Jung, Fährmann und Fenin kann man es noch nicht sagen. (Von den Jugendspielern ganz zu schweigen)
Franz, Nikolov, Meier, Russ und Vasoski könnten evtl. mitlaufen, aber Kracher sind sie nicht.
Vom Potential her sind folgende Spieler durchaus in der Lage, bei UEFA-Cup Anwärtern zu spielen:
Ochs (Unser Bester! Giftig in der VT und klasse Flankenläufe. Wenn er etwas weniger aufbrausend sein würde und seine Flanken noch besser kämen, dann wäre er einer für die Nati) Schwegler (Ein 6er mit guter Technik. Kaum zu glauben, dass wir den für unter 1 Mio bekommen haben. Kompliment an Skibbe!!) Russ (Für sein Alter ist er schon richtig klasse. Er muss aber in jedem Fall noch konstanter in seiner Leistung werden) Franz (Wenn er seine Aussetzer abstellen kann (hatte er beim KSC ja auch nicht) dann ist er ein guter VT, der auch für das eine oder ander Tor gut ist.) Chris (Leider ist er zu verletzungsanfällig und hat auch die eine oder andere Formschwankung. Trotzdem ein guter 6er mit einer feinen Technik) Meier (Wie schon gesagt: Er ist ein Spieler, der das Potential zum großen Spieler besitzt. Leider ist seine Leistung viel zu unkonstant) Amanatidis (Extrem torgefährlich und ein Kämper vor dem Herren. Allein seine Präsenz auf dem Feld ist sehr wichtig. Könnte aber ncoh etwas an der Ballannahme arbeiten) Preuß (Soooo schade, dass sein Körper dem Profi-Fussball nicht gewachsen ist. Er ist einfach ein fantastischer Fussballspieler, der keine richtige Schwächen besitzt.) Vasoski (In seinen besten Zeiten war er unser Fels in der Brandung. Schade, dass er in den letzten Jahren viel Verletzungspech hatte) Korkmaz (Ich halte recht viel von ihm. Seine Auftritte für die österr. Nati hatten Hand und Fuß. Ein schneller Flügelflitzer, der die gegnerische Abwehr beschäftigen kann)
Bestenfalls durchschnitt sind Spieler wie
Spycher (zu langsam und im Spiel nach vorne viel zu schlecht) Steinhöfer (es reicht nicht ab und an mal eine gescheite Flanke bzw. guten Freistoß zu bringen) Libero (ist wohl einfach schon zu alt, wobei er seine alte Klasse schon manchmal noch zeigt) Caio (Konnte noch nicht zeigen, dass er eine Verstärkung ist) Fenin (Bei Fenin habe ich lange überlegt, ob er oben bei den Spielern mit Potential eingeordnet werden soll. Klar, sein Verletzungspech ist nicht förderlich für seine Karriere. Trotzdem hat er viel zu selten gezeigt, dass er uns wirklich nach vorne bringen kann.) Teber (naja, er ist wohl schon zu alt, um es positiv auszudrücken)
Aus meiner Sicht haben wir einige Spieler mit Potential. Das große Problem ist nur, dass diese oft viel zu verletzungsanfällig sind bzw. viel zu große Formschwankungen haben.
Das Problem ist, daß immer wieder auf's neue gehofft wird. Nach dem Motto: Gebt ihm mehr Chancen, dann wird das schon - oder: der ist ja noch jung, der kommt noch ...
Alles Bullshit. Wir haben zu viele Spieler, die permanent verletzt sind und uns bei aller Qualität nicht dauerhaft helfen. Z.B. ein an sich guter TW (Pröll), der aber über seine eigene Dabbigkeit stolpert und sich nicht etwa einen blauen Fleck holt - nein, der sprengt sich gleich das Schultergelenk, oder einen permanenten Aua-Rücken-Chris, einen Knie-weh-Amanitidis und was weis ich noch für Rekonvaleszenten. Darüber hinaus Spieler, die seit vielen Jahren zeigen, daß sie lediglich Mittelmaß darstellen und das auch nur, wenn sie in Topform sind. Dazu gehören Oka, Spycher oder Köhler. Mit Teber haben wir uns wahrschinlich noch einen geholt.
Mit so einem Kader kann kein Trainer Spitzenleistungen rausholen.
Ich erinnere mich noch ganz gut an die Saison, bevor Uwe Bein kam, das war auch so eine Gurkensaison. Plötzlich war er da und riss die ganze Mannschaft mit. Mein Credo: Holt 2-3 echte Kracher, scheiß egal, was das kostet.
Eins noch: die tolle Vertragstreue von HB sollte er sich schleunigst überdenken. Wer seine Leistung nicht bringt, kann gehen.
Ich erinnere mich noch ganz gut an die Saison, bevor Uwe Bein kam, das war auch so eine Gurkensaison. Plötzlich war er da und riss die ganze Mannschaft mit. Mein Credo: Holt 2-3 echte Kracher, scheiß egal, was das kostet.
Stimmt 2 Kracher wie Stuttgart mit Progrebnyak und Hleb und schon steht man an der Spitze...
Und unser Aufschwung damals hatte mehr Gründe als nur einen Uwe Bein, weit mehr.
Aber es liegt ja nur an uns, ob ein van der Vaart (das ist die Kategorie Uwe Bein) kommt oder nicht, nur an uns, denn eigtl. würde jeder Spieler am liebsten zu uns kommen, egal welcher Premier League Verein oder andere Bundesligist anklopft.
Das sind leute die den nötigen ehrgeiz haben spiele gewinnen zu wollen und nicht direkt bei anpfiff sich schon denken das wir verlieren.
Ama:Für mich der größte Kämpfer der Eintracht wenn er denn da ist.Kann die komplette Manschaft mitziehen allein durch sein da sein geht da viel mehr.Die größte Fehlentscheidung so einen TYPEN die Kapitänsbinde wegzu nehmen und dem Spycher die zu geben.
Ochsa brauche ich nicht viel zu schreiben,ich freu mir nur das er noch bei uns Spielt.Hoffe das bleibt noch weiterhin so.
Fenin:Auch wenn er ab und zu seine schwalben anfälle hat trotzdem einer der rennt und rennt und auch klasse hat wenn er denn topfit ist.
Schwegler:Endlich ein guter einkauf der Eintracht nach den letzten Flops!! Mit dem kann man noch einiges erreichen.Ein Kämpfer.
Leute, mal ganz im Ernst: KEINER unserer Spieler ist zu Höherem berufen! Es gibt keine Ausnahme. Jeder unserer Spieler muss immer 100% bringen, damit auch Spiele gegen mittelmäßige Gegner gewonnen werden können. gegen starke gegner reicht nicht mal das, die Art und Weise wie wir im DFB Pokal ausscheiden und in Leverkusen vorgeführt werden, ist beschämend. Spieler von UEFA- Cup Format halten da wenigstens gegen.
Es bleibt dabei: Eintracht bleibt die graue Maus der Liga, es sei denn, der KOMPLETTE Kader wird in den nächsten 2-3 Jahren renoviert. Eine Aufgabe die ich HB allerdings nicht zutraue!
Angenommen wir hätten viel (!)Kohle, die wir nicht haben...:
Folgende Spieler, ergänzt mit mindestens ebensoguten Neueinkäufen, könnten meiner Ansicht nach um Platz 7 - 10 spielen (statt wie derzeit um Platz 11 - 14).
Keinen Handlungsbedarf sehe ich im Tor: Nikolov, Fährmann
Getan werden müsste was in der Abwehr: Ochs, Russ - müsste man noch 2 Stamm- und 2 annähernd gute Ergänzungsspieler hohlen.
Ebenfalls großer Bedarf herrscht im Mittelfeld: Chris, Schwegler - da fehlt ein weiterer 6er als Backup, sofern man mit Doppelsechs spielen will. Völlig fehlen tut die Offensivabteilung; man müsste also insgesamt fürs Mittelfeld 4 Spieler hohlen.
Wenig Bedarf sehe ich im Sturm, wobei man allerdings mal sehen muss, ob Ama jemals wieder richtig auf die Beine kommt: Liberopolus, Amanatidis, Fenin, Meier, vielleicht auf eines Tages doch noch Korkmaz.
Ich fantasiere mal wild (!) und völlig schwachsinnig (!) vor mich hin und behaupte diese Mannschaft würde um Platz 7 - 10 spielen:
Kostenpunkt: vielleicht 20 Millionen Ablöse (eher mehr) + Gehälter. Völlig unmachbar und selbst dann reichts nicht für den Europapokalplatz. Da sieht man mal, wie verfahren die Lage ist. Trotzdem: nette Nachmittagsbeschäftigung
in der aktuellen form?ama`?wer weis was aus seinem knie ect wird
und, wenn fenin nich mal wieder was bringt seh ich ihn auch nicht besser als seine Kollegen.
Das Grundgerüst das wir behalten sollten.
Tor:
Fährmann + Pröll oder Neuzugang
Abwehr:
Fest:
Franz , Ochs, Russ, Bellaid, Jung,
eventuell:
Petkovic, Vasoski,
Mittelfeld:
Fest:
Chris, Schwegler, Meier, Korkmaz, Titsch-Rivero,
eventuell:
Toski, Caio, Köhler, Steini
Sturm:
Fest:
Fenin, Ama,
Eventuell:
Heller und ein paar junge.
Macht ein Grundgerüst von 14 Spieler.
Der Rest wird mit jungen Spielern ergänzt bzw. durch Spieler aufgefüllt
die sich bewährt haben nach der Saison und vor allem durch Neuzugänge.
Das Grundgerüst ist gut und wir werden nächste Saison eine strake runde spielen.
Chris, Ochs, Schwegler, Ama
und dann jeder den wir für gutes Geld verkauft bekommen.
ama natürlich wenn er fit ist und Fenin hab ich mal mitgeschrieben weil ich glaube das er viel Talent hat er muss es halt nur zeigen aber man sieht ja das nichtmal die hälfte unserer Spieler für höhere Ziele geeignet ist und das sollte einem doch schon zu denken geben bevor man höhere Ziele ausgibt !
wenn er wieder auf den beinen ist
wird er auch wieder leistung bringen
Russ, Franz und Jung stechen, oder werden auf jeden Fall,
rein vom können her auf jeden fall aus der masse heraus
Tor
Hier haben wir zwar Quantität, aber nur eingeschränkt Qualität. Drei Verträge laufen aus. Fährmann hat das Zeug auf Dauer eine gute Nummer 1 zu werden und einen starken Rückhalt zu geben.
Abwehr
Hier fällt mein persönliches Urteil vernichtend aus. Ochs mit Abzügen und Jung falls er eine richtig gute Entwicklung nimmt. Der Rest reicht nicht mal im Ansatz für höhere Ziele aus! Vielleicht noch Russ, aber auch nur dann, wenn er einen gewaltigen Entwicklungsschritt macht!
Mittelfeld
Schwegler muss hier natürlich erwähnt werden. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Ehrlich gesagt war es das dann aber auch schon. Unser Mittelfeld fällt auch in die Kaegorie "Masse statt Klasse".
Sturm
Mit Abstrichen Amanatidis, obwohl dieser auch nicht der Superstürmer ist, wie er gerne dargestellt wird, aber er hat das Herz und die Leidenschaft, um auch mal mehr zu erreichen. Bei eiener positiven Entwicklung evtl. auch Fenin.
Fährmann
Jung - IV - IV - LV
Schwegler
RM - LM
OM
ST - Amanatidis
Nikolov(35), Spycher(31), Vasoski(29), Franz(28), Bajramovic(30), Teber(28), Köhler(29), Chris(31), Mahdavikia(32), Liberopoulos(34).
Hart aber wahr ich würde noch Franz hinzufügen da er die letzten Spieler immer kekämpft hat und mir von allen mit am besten gefallen hat
bis du dir da sicher mit deiner Einschätzung ?
Wenn du mit "sicher" meinst, ob ich eine Kristallkugel zu Hause habe, die mir das gesagt hat, dann leider nein.
Es sind einfach Einschätzungen bzgl. des vorhandenen Talent. Es geht ja auch nicht darum, dass ich an die Rückrunde oder die nächste Saison denke, sondern daran was in 2-3 Jahren sein könnte. Bis dahin haben sie hoffentlich ein paar Bundesligaspiele mehr auf dem Buckel. ,-)
für mich sinds nur folgende Spieler, mit denen man mehr erreichen kann:
Fährmann, Franz, Schwegler
und
Ama (wenn fit) bzw. Fenin (wenn mal positv entwickelt) - ansonsten sind es nur Mitläufer, die vielleicht sich dann aufspielen wenn die Mannschaft an Qualität gewonnen hat.
Übrigens, ist für mich grad voll lächerlich, dass oben nur Neuzugänge stehen, ist aber leider so!
nicht beurteilen kann ich: Titsch-Rivero, Tsoumou, Alvarez, Tosun
Saison 2007/2008: 17 Spiele 6 Tore (davon 3 in einem Spiel gegen Herta)
Saison 2008/2009 : 31 Spiele 5 Tore
Saison 2009/2010: 7 Spiele 1 Tor
Bevor er nicht mal eine gute Saison gespielt hat kann man nicht bewerten ob
er wirklich für höhere Aufgaben geeignet ist. Ich bin auf Ihn in der Rückrunde gespannt, wenn er eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Für höhere Ziele geeignet sind Ochs, Chris, Schwegler, Ama.
Bei Jung, Fährmann und Fenin kann man es noch nicht sagen. (Von den Jugendspielern ganz zu schweigen)
Franz, Nikolov, Meier, Russ und Vasoski könnten evtl. mitlaufen, aber Kracher sind sie nicht.
Der Rest ist mMn nicht tauglich für Platz 4 - 7.
Ochs (Unser Bester! Giftig in der VT und klasse Flankenläufe. Wenn er etwas weniger aufbrausend sein würde und seine Flanken noch besser kämen, dann wäre er einer für die Nati)
Schwegler (Ein 6er mit guter Technik. Kaum zu glauben, dass wir den für unter 1 Mio bekommen haben. Kompliment an Skibbe!!)
Russ (Für sein Alter ist er schon richtig klasse. Er muss aber in jedem Fall noch konstanter in seiner Leistung werden)
Franz (Wenn er seine Aussetzer abstellen kann (hatte er beim KSC ja auch nicht) dann ist er ein guter VT, der auch für das eine oder ander Tor gut ist.)
Chris (Leider ist er zu verletzungsanfällig und hat auch die eine oder andere Formschwankung. Trotzdem ein guter 6er mit einer feinen Technik)
Meier (Wie schon gesagt: Er ist ein Spieler, der das Potential zum großen Spieler besitzt. Leider ist seine Leistung viel zu unkonstant)
Amanatidis (Extrem torgefährlich und ein Kämper vor dem Herren. Allein seine Präsenz auf dem Feld ist sehr wichtig. Könnte aber ncoh etwas an der Ballannahme arbeiten)
Preuß (Soooo schade, dass sein Körper dem Profi-Fussball nicht gewachsen ist. Er ist einfach ein fantastischer Fussballspieler, der keine richtige Schwächen besitzt.)
Vasoski (In seinen besten Zeiten war er unser Fels in der Brandung. Schade, dass er in den letzten Jahren viel Verletzungspech hatte)
Korkmaz (Ich halte recht viel von ihm. Seine Auftritte für die österr. Nati hatten Hand und Fuß. Ein schneller Flügelflitzer, der die gegnerische Abwehr beschäftigen kann)
Bestenfalls durchschnitt sind Spieler wie
Spycher (zu langsam und im Spiel nach vorne viel zu schlecht)
Steinhöfer (es reicht nicht ab und an mal eine gescheite Flanke bzw. guten Freistoß zu bringen)
Libero (ist wohl einfach schon zu alt, wobei er seine alte Klasse schon manchmal noch zeigt)
Caio (Konnte noch nicht zeigen, dass er eine Verstärkung ist)
Fenin (Bei Fenin habe ich lange überlegt, ob er oben bei den Spielern mit Potential eingeordnet werden soll. Klar, sein Verletzungspech ist nicht förderlich für seine Karriere. Trotzdem hat er viel zu selten gezeigt, dass er uns wirklich nach vorne bringen kann.)
Teber (naja, er ist wohl schon zu alt, um es positiv auszudrücken)
Aus meiner Sicht haben wir einige Spieler mit Potential. Das große Problem ist nur, dass diese oft viel zu verletzungsanfällig sind bzw. viel zu große Formschwankungen haben.
Alles Bullshit. Wir haben zu viele Spieler, die permanent verletzt sind und uns bei aller Qualität nicht dauerhaft helfen. Z.B. ein an sich guter TW (Pröll), der aber über seine eigene Dabbigkeit stolpert und sich nicht etwa einen blauen Fleck holt - nein, der sprengt sich gleich das Schultergelenk, oder einen permanenten Aua-Rücken-Chris, einen Knie-weh-Amanitidis und was weis ich noch für Rekonvaleszenten.
Darüber hinaus Spieler, die seit vielen Jahren zeigen, daß sie lediglich Mittelmaß darstellen und das auch nur, wenn sie in Topform sind. Dazu gehören Oka, Spycher oder Köhler. Mit Teber haben wir uns wahrschinlich noch einen geholt.
Mit so einem Kader kann kein Trainer Spitzenleistungen rausholen.
Ich erinnere mich noch ganz gut an die Saison, bevor Uwe Bein kam, das war auch so eine Gurkensaison. Plötzlich war er da und riss die ganze Mannschaft mit.
Mein Credo: Holt 2-3 echte Kracher, scheiß egal, was das kostet.
Eins noch: die tolle Vertragstreue von HB sollte er sich schleunigst überdenken. Wer seine Leistung nicht bringt, kann gehen.
XXX
Ochs - XXX - XXX - XXX
Chris
XXX - Schwegler
XXX
XXX - Amanatidis
Die ungenannten Stellen könnten durch Fährmann, Franz/Russ, Jung, Titsch und Fenin noch geschlossen werden.
Hauptaugenmerk lege ich auf LV, RM, OM und ST.
In den von Skibbe genannten 1 bis 1,5 Jahren könnte das dann so aussehen:
Fährmann
Ochs - Russ - Franz - Jung/Rausch
Chris
Hilbert/Titsch - Schwegler
Lincoln
Pante/Nkufo/Fenin - Amanatidis
Stimmt 2 Kracher wie Stuttgart mit Progrebnyak und Hleb und schon steht man an der Spitze...
Und unser Aufschwung damals hatte mehr Gründe als nur einen Uwe Bein, weit mehr.
Aber es liegt ja nur an uns, ob ein van der Vaart (das ist die Kategorie Uwe Bein) kommt oder nicht, nur an uns, denn eigtl. würde jeder Spieler am liebsten zu uns kommen, egal welcher Premier League Verein oder andere Bundesligist anklopft.
Ich fass es nicht...
Das sind leute die den nötigen ehrgeiz haben spiele gewinnen zu wollen
und nicht direkt bei anpfiff sich schon denken das wir verlieren.
Ama:Für mich der größte Kämpfer der Eintracht wenn er denn da ist.Kann die komplette Manschaft mitziehen allein durch sein da sein geht da viel mehr.Die größte Fehlentscheidung so einen TYPEN die Kapitänsbinde wegzu nehmen und dem Spycher die zu geben.
Ochsa brauche ich nicht viel zu schreiben,ich freu mir nur das er noch bei uns Spielt.Hoffe das bleibt noch weiterhin so.
Fenin:Auch wenn er ab und zu seine schwalben anfälle hat trotzdem einer der rennt und rennt und auch klasse hat wenn er denn topfit ist.
Schwegler:Endlich ein guter einkauf der Eintracht nach den letzten Flops!!
Mit dem kann man noch einiges erreichen.Ein Kämpfer.
Es bleibt dabei: Eintracht bleibt die graue Maus der Liga, es sei denn, der KOMPLETTE Kader wird in den nächsten 2-3 Jahren renoviert. Eine Aufgabe die ich HB allerdings nicht zutraue!
Folgende Spieler, ergänzt mit mindestens ebensoguten Neueinkäufen, könnten meiner Ansicht nach um Platz 7 - 10 spielen (statt wie derzeit um Platz 11 - 14).
Keinen Handlungsbedarf sehe ich im Tor: Nikolov, Fährmann
Getan werden müsste was in der Abwehr: Ochs, Russ - müsste man noch 2 Stamm- und 2 annähernd gute Ergänzungsspieler hohlen.
Ebenfalls großer Bedarf herrscht im Mittelfeld: Chris, Schwegler - da fehlt ein weiterer 6er als Backup, sofern man mit Doppelsechs spielen will. Völlig fehlen tut die Offensivabteilung; man müsste also insgesamt fürs Mittelfeld 4 Spieler hohlen.
Wenig Bedarf sehe ich im Sturm, wobei man allerdings mal sehen muss, ob Ama jemals wieder richtig auf die Beine kommt: Liberopolus, Amanatidis, Fenin, Meier, vielleicht auf eines Tages doch noch Korkmaz.
Ich fantasiere mal wild (!) und völlig schwachsinnig (!) vor mich hin und behaupte diese Mannschaft würde um Platz 7 - 10 spielen:
Nikolov
Ochs / Jung - Russ - Bhoularouz - Magnin / Atouba
Jensen / Borowski - Chris - Ottl / Schwegler - Baumjohann / Sosa
Amanatidis - Liberopolus / Novakovic
Kostenpunkt: vielleicht 20 Millionen Ablöse (eher mehr) + Gehälter. Völlig unmachbar und selbst dann reichts nicht für den Europapokalplatz. Da sieht man mal, wie verfahren die Lage ist.
Trotzdem: nette Nachmittagsbeschäftigung