>

Mit welchen Spielern sind höhere Ziele eigentlich möglich?

#
Willinator schrieb:
Ich würde mal sagen, die Mischung machts! Auch zu glorreichen Zeiten hatten wir Arbeiter im Team, die allenfalls Durchschnitt waren.

M.M. nach brauchen wir noch einen überdurchschnittlichen Stürmer, einen weit überdurchschnittlichen OM, einen überdurchschnittlichen IV und einen überdurchsnittlichen LV.  

Also doch 20 Mio ausgeben  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Willinator schrieb:
Ich würde mal sagen, die Mischung machts! Auch zu glorreichen Zeiten hatten wir Arbeiter im Team, die allenfalls Durchschnitt waren.

M.M. nach brauchen wir noch einen überdurchschnittlichen Stürmer, einen weit überdurchschnittlichen OM, einen überdurchschnittlichen IV und einen überdurchsnittlichen LV.  

Wahrscheinlich. Uwe Bein und Tony Yeboah hätten heutzutage auch sicher einen Marktwert von jeweils 40 Mio. und würden bei Chelsea spielen.
#
Willinator schrieb:
Willinator schrieb:

Glaub ich nicht.Toni kam aus der 2.Liga aus Saarbrücken und kam für ein Appel und ein Ei...ach Tony!

Wahrscheinlich. Uwe Bein und Tony Yeboah hätten heutzutage auch sicher einen Marktwert von jeweils 40 Mio. und würden bei Chelsea spielen.
#
Willinator schrieb:
Willinator schrieb:

Glaub ich nicht.Toni kam aus der 2.Liga aus Saarbrücken und kam für ein Appel und ein Ei...ach Tony!

letzlich hat sich die Qualtät im Cader wohl die letzten Jahre eher verschlechtert. mir fällt nur schwegler ein der fink ersetzen kann - annsonsten haben wir und durch Neuzugänge im grunde nicht verbessert.
#
municadler schrieb:
Willinator schrieb:
Willinator schrieb:

letzlich hat sich die Qualtät im Cader wohl die letzten Jahre eher verschlechtert. mir fällt nur schwegler ein der fink ersetzen kann - annsonsten haben wir und durch Neuzugänge im grunde nicht verbessert.  

Sehe ich genauso.Wobei ich finde, dass Schwegler Fink nicht nur ersetzt, sondern die stärkere Alternatvie darstellt.Technisch stärker, keine Angst am Ball und in den Zweikämpfen.Ein Volltreffer sozusagen!
#
municadler schrieb:

Seh ich leider auch so. Die Transfers der letzten 2 Jahre waren mit wenigen Außnahmen (Schwegler... mit abstrichen Fenin, Franz und Steinhöfer) zu teuer und zum größtenteil Flops. Da herrscht definitiv Nachholbedarf und gehe da auch mit Skibbe konform (auch wenn man sowas als Trainer immer noch nicht in der öffentlichkleit breittreten muss).

Im großen und ganzen hat sich der Kader die letzten 2 bis 3 Jahre einfach nicht weiterentwickelt und wurde nicht ausreichend verbessert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
municadler schrieb:

Seh ich leider auch so. Die Transfers der letzten 2 Jahre waren mit wenigen Außnahmen (Schwegler... mit abstrichen Fenin, Franz und Steinhöfer) zu teuer und zum größtenteil Flops. Da herrscht definitiv Nachholbedarf und gehe da auch mit Skibbe konform (auch wenn man sowas als Trainer immer noch nicht in der öffentlichkleit breittreten muss).

Im großen und ganzen hat sich der Kader die letzten 2 bis 3 Jahre einfach nicht weiterentwickelt und wurde nicht ausreichend verbessert.

Wenn ich mir anschaue, dass eine Vielzahl der Spieler unserer Aufstiegsmanschaft im Kader steht, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft irgendwann an ihre Grenzen stößt.Auch ein Spieler wie Spycher ist kurz nach dem Aufstieg zur EIntracht gestoßen und man hat gesehen, dass da wenig/kein Entwicklungspotenzial mehr vorhanden war/ist!
#
municadler schrieb:

ja so in etwa sehe ich es auch...
allerdings werden wir es kaum schaffen ALLE nicht genanten Spieler so zu ersetzen, dass sie tasächlich eine Verbesserung darstellen ( wäre nicht bezahlbar)

von daher werden wohl 4 - 5 Änderungen geboten sein. es bringt nämlich gar nichts einen durchschnittlichen Süieler durch einen weiteren durchschnittlichen zu ersetzen..

was einem aber wirkliuch zu denken gibt ist dass leute wie Bajramovic, Spycher und Teber auch deshalb zum Stamm gehören weil die Ersatzleute wohl noch schlechter sind.. also müsste mann vor allem mal daran gehen diese Ersatzleute auszumisten, so dass die genannten dann vielleicht der neue Ersatz wären.

also zumindest bei bajramovic hab ich noch hoffnung. er hat immerhin schon gezeigt, dass er es besser kann und das nötige potential ist eindeutig da.

ich denke aber auch, dass es möglich ist 5-6 qualitativ gute spieler zu holen! am beispiel schwegler sieht man das doch gut. der junge hat nicht mal ne million gekostet.

ich würde auch nichts sagen, wenn hb mal bei den großen anfragt um leute wie kroos auszuleihen - warum eigentlich nicht!? man sieht ja gerade, dass er in leverkusen richtig aufblüht.
#
Skibbe hat die Antwort doch selbst gegeben:

Wenn man weniger Geld hat, muss man schneller sein. Nix ausleihen und solche Späße. Man muss der erste sein der an so einem Spieler dran ist, und DAVON ist die Eintracht nach wie vor sehr weit entfernt.
#
EvilRabbit schrieb:

Wenn man weniger Geld hat, muss man schneller sein. Nix ausleihen und solche Späße. Man muss der erste sein der an so einem Spieler dran ist, und DAVON ist die Eintracht nach wie vor sehr weit entfernt.

So denken leider alle anderen 17 Bundesligisten auch. Und im Endeffekt zählt doch nur welcher Verein die besten Perspektiven und das meiste Geld auf den Tisch legt.

Der Markt bietet mit Sicherheit auch noch viele Rohdiamanten, aber die müssen erstmal gefunden werden  
#
Steppenwolf82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:

So denken leider alle anderen 17 Bundesligisten auch. Und im Endeffekt zählt doch nur welcher Verein die besten Perspektiven und das meiste Geld auf den Tisch legt.

Der Markt bietet mit Sicherheit auch noch viele Rohdiamanten, aber die müssen erstmal gefunden werden  

So denken tun natürlich alle. Wir gehören allerdings zu denen, die das ganz offensichtlich nicht umsetzen. Eine andere Einschätzung lässt unsere "Scoutingabteilung" und deren "Erfolg" in der jüngeren Vergangenheit genauso wenig zu, wie das erst von der DFL erzwungene "Umdenken" in Sachen Nachwuchsförderung.

Das zu wissen, und etwas daraus zu machen, sind zwei Paar Schuhe. Wir haben bisher definitiv das falsche Paar getragen.
#
Eines unser Probleme liegt darin, das wir mit dem vorhandenen Geld seit dem Aufstieg auf Spieler wie Chris, Amanatidis, Preuss, Pröll, Fenin, Vasoski und Bajramovic gesetzt haben und diese sehr, sehr oft verletzt waren und eben zu lange ausfallen oder ausgefallen sind. Billig werden diese Kicker auch nicht sein, gemessen an der Arbeitszeit! Dies soll kein Vorwurf sein, aber es ist eben eine Tatsache, leider.    

Ein Spieler wie z.B Fink war selten bis gar nicht verletzt, die Verlängerung des Vertrages war laut Bruchhagen aber aus Kostengründen nicht möglich.    

Zum Glück laufen im Sommer 2010 einige Verträge aus, ob es uns dann allerdings gelingt eine Neue Perspektive im Kader zu schaffen, das wird sehr, sehr schwierig aus meiner Sicht...........  !
#
Unser Kader hat sich definitiv verschlechtert.

Fink, Kyriakos, Streit....
Keine gleichwertigen Spieler auf diesen Positionen.
Schwegler ist der einizge Neue, der höheren Ansprüchen gerecht wird.
Hätte Caio eingeschlagen, so hätte dies manches Übel gemindert.

Aber so stehen wir mitten im Winter in der kurzen Hose da....
#
municadler schrieb:

ich würde auch nichts sagen, wenn hb mal bei den großen anfragt um leute wie kroos auszuleihen - warum eigentlich nicht!? man sieht ja gerade, dass er in leverkusen richtig aufblüht.

Tatsächlich ? Toni Kroos ist ein Ausnahmefußballer. Das war eigentlich auch schon vor seinem Wechsel zu Bayer ersichtlich. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er schon bald Nationalspieler sein.

Also bitte, wenn schon Vorschläge, dann realistisch. Um Toni Kroos hätte man sich vor Jahren bemühen müssen.
#
M. Skibbe hat vollkommen recht, unser spielerisches Potential ist nicht ausreichend für die 1. Liga und den Ansprüchen.
Für Spieler haben wir oft viel investiert und NIE mehr als ausgegeben wieder eingenommen. Nur Kuhhandel betrieben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Einige unserer Spieler sind satt, bzw. denen genügt es, wenn sie auf der Bank sitzen und sich nicht verletzen können. Wir haben echt nur max. 5-6 die den Ansprüchen gerecht werden. Davon sind auch noch 1/3 Torhüter.  

Aldesogge
#
WAS EIN SINNLOSER THREAD MAN DAS HÄNGT VON SOVIELEN FAKTOREN SINNLOS JUNGE EINFACH SINNLOSSSSSSSSSSSS!
#
inthesun schrieb:
WAS EIN SINNLOSER THREAD MAN DAS HÄNGT VON SOVIELEN FAKTOREN SINNLOS JUNGE EINFACH SINNLOSSSSSSSSSSSS!

Warum schreist du so??? Mann, mein Ohr! Wenn die der Fred nicht gefällt, lies ihn nicht. Keiner zwingt dich in anzukicken. Die Antworten auf diesen Fred sprechen wohl dagegn, das er sinnlos ist.....
#
Jetzt, da Ama wohl bis Saisonende ausfällt, wissen wir ja auf welcher Position wir nen Spieler brauchen.
Ich hoffe, das nicht Asamoah verpflichtet wird! Wer wäre denn sons t noch verfügbar?
Mir fällt noch einer ein, Gomez fühlt sich doch bei den Bauern nicht so wohl...  ,-)

Spaß beiseite....
#
Ich denke Steinhöfer und Fenin müssen Stammspieler werden , und der Teber auf die Bank sowie Alex Meyer !!!

SGE nach vorne !!

Gruß Holger69
#
Wir haben seit dem Aufstieg zig transfers gehabt, die alle die mannschaft nicht wesentlich verstärkt haben. keine fest groessen wenn man jetzt von Schwegler und ein ? bei Fenin absieht. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis denn innerhalb von 4-5 Jahren sollte man sich im Durchschnitt jedes jahr auf 2 Positionen verstärken. Also dann wären noch 4 Spieler aus dem Aufstiegsjahr in der mannschaft. Bei uns hats nicht geklappt und so werden alle anderen in der tat stärker und wir schwächer. es geht zwar 2-3 jahre gut aber das ist es dann auch. wenn wir über 3 jahre transfers haben die einschlagen ja dann...... aber lets face it. egal was wir auch versuchten, Thurk, mehdi, krük, petkovic, kweuke, steinhöfer, Caio, bajramovic und wie sie alle heissen, der richtige leistungsträger war und ist nicht darunter. alles durchschnitt. Und da kamen vor 6 monaten noch einige hier und antworteten auf diese Feststellung. Das ist doch super wenn der Stamm zusammenbleibt und wir die Alten solange konstant spielen sehen. Naja das sagte mir schon damals alles über so manche Forumsteilnehmer und deren Fussballsachverstand.
So und jetzt zur Antwort der Frage.  Lediglich Ochs, Schwegler und noch ein Jahr Chris wenn er gesund bleibt. Das isses leider.  

Teilen