>

Mit welchen Spielern sind höhere Ziele eigentlich möglich?

#
Holger69 schrieb:
Ich denke Steinhöfer und Fenin müssen Stammspieler werden , und der Teber auf die Bank sowie Alex Meyer !!!

SGE nach vorne !!

Gruß Holger69


oh man...weiter oben stehts schon mal: wenn man nach 5 jahren immer noch nich weiß, wie sich der alex richtig schreibt, dann gute nacht      
#
Holger69 schrieb:
..., und der Teber auf die Bank sowie Alex Meyer !!!

unterstütze ich. Wenn Teber auf Alex Meyer ist, kann der Alex Meier ungestört spielen.
#
das Gerüst:

-------------------Fährmann-------------------
--Ochs------Russ----------XXX-------Jung---
--------------------Chris-----------------------
----Schwegler-----XXX----------XXX---------
---------------Fenin----XXX-------------------


Ganz einfach meine Meinung... Fährmann hat ne Menge Potenzial
Ochs is klar, Russ auch und Jung würde ich einfach spielen lassen, der wird sich entwickeln! Mein Wunsch ist einfach dass vllt. 2 Neue kommen, die den gesamten Kader verstärken und auch mal ein Hess eine Chance bekommt!
#
Das sind Spieler die MEINER Meinung nach Verstärkungen wären:

Sucht euch drei aus.

-Lincoln (k.V.)
-Andre Schürrle (FSV Mainz)
-Seydou Doumbia (Basel)
-Tim Hoogland (FSV Mainz)
-Mate Bilic (Sporting Gijon)
-Kaisuke Honda (VVV-Venlo)
-Martin Stranzl (Spartak Moskau)
-Malik Fathi (Spartak Moskau)
-Moise´s (Sporting Braga)
-Obina (Palmeiras)
-Tulio (urawa Red Diamonds)

Meine Top:

-Tulio für die Innenverteidigung-
-Malik Fathi für die Linksverteidigung-
-Lincoln fürs Mittelfeld-
-Mate Bilic für den Sturm-
#
@ Taka 19: finde deine Auswahl sehr geil, vor allem Deine Top-3! Aber jetzt bräuchten wir ja auch noch nen Stürmer dazu!
#
indiesalat schrieb:
@ Taka 19: finde deine Auswahl sehr geil, vor allem Deine Top-3! Aber jetzt bräuchten wir ja auch noch nen Stürmer dazu!


Mate Bilic ?
#
Taka19 schrieb:
Das sind Spieler die MEINER Meinung nach Verstärkungen wären:

Sucht euch drei aus.

-Lincoln (k.V.)
-Andre Schürrle (FSV Mainz)
-Seydou Doumbia (Basel)
-Tim Hoogland (FSV Mainz)
-Mate Bilic (Sporting Gijon)
-Kaisuke Honda (VVV-Venlo)
-Martin Stranzl (Spartak Moskau)
-Malik Fathi (Spartak Moskau)
-Moise´s (Sporting Braga)
-Obina (Palmeiras)
-Tulio (urawa Red Diamonds)

Meine Top:

-Tulio für die Innenverteidigung-
-Malik Fathi für die Linksverteidigung-
-Lincoln fürs Mittelfeld-
-Mate Bilic für den Sturm-




Sorry, aber aus deiner Liste würde uns meiner Meinung nach einzig Lincoln wirklich einen Schritt weiter bringen. Den Rest sehe ich etwa auf dem Niveau unserer jetzigen Truppe. Vorausgesetzt man möchte wirklich einen weiteren Schritt gehen, so glaube ich, dass man gezielt einzelne Glanzpunkte in das - meiner Meinung nach - bestehende Gerüst setzen müsste. Einen OM/Spielmacher, einen Knipser, einen für Links hinten und einen für die rechte Aussenbahn.
Ganz unrecht hat Skibbe mit seiner Kritik nicht, nur kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er diese in der Öffentlichkeit breit tritt. Um Druck auf Bruchhagen zu machen? In dieser Position ist Skibbe nach gerade mal nem halben Jahr im Amt meinem Empfinden nach noch lange nicht und dass die Bäume im Stadtwald auch nicht in den Himmel wachsen hätte ihm klar sein müssen.
Folgende Spieler halte ich für Fähig - mit den nötigen Backups - den nächsten Schritt mitgehen zu können:
Fährmann
Ochs - Franz -Russ - XXX
Schwegler - Chris
XXX - Korkmaz
Fenin - Amanatidis
Dabei sollte man jedoch beachten, dass man mehr als elf Spieler braucht um durch eine Saison zu kommen. Ein dritter Klassestürmer wäre angebracht, zumal keiner sagen kann, wann oder ob Ama wieder fit wird.
Absolute Schwachstelle in unserem Team ist wohl das offensive Mittelfeld, wobei man sich überlegen sollte, ob man lieber zwei starke Außen möchte, oder einen zentralen Spielmacher. Je nach System sollte man hier gezielt investieren.

Meine Meinung

Suza
#
#
Man muss hier unterscheiden
1.) auf welcher Position unbedingt Handlungsbedarf besteht,
2.) wo man nachlegen sollte wenn es ein gutes Angebot gibt
3.) wo man gut aufgestellt ist

Zu 1.:
Rechte Aussenbahn, OM zentral, Sturm und IV
Zu 2.: LV
Zu 3.: RV (Ochs, Jung?), 6er (Chris, Schwegler, als Backup Bajramovic und hoffentlich nochmal Preuß); linke Außenbahn (Korkmaz und Fenin, Backup Köhler)

Meier, Teber, Russ und Franz sehe ich maximal als guten Ersatz, Vasi wünsch ich erstmal einen 2. gestandenen IV. Dass Russ das mal werden könnte wenn er sein Können endlich mal entfaltet, das höre ich seit 3 Jahren. Hab aber leider noch nicht erlebt, dass er in der ganzen Zeit mal Stabilität bringen konnte, wenn der andere IV indisponiert war.

Auf Ama kann man IMHO (leider) nicht mehr wirklich bauen, da ist einfach nicht klar, ob er nochmal in Tritt kommt und gesund bleibt.
Libero ist sympathisch aber alt.
Steinhöfer, Medi, Toski, Heller, Caio fehlt durchgehend die BuLi tauglichkeit, zumindest wenn es mehr sein soll als Abstiegskampf.
Das allerwichtigste wäre aber ein guter 10er.
Einer wie Horst Heldt (ich will ja gar keinen Bein. Ähh, also wollen täte ich schon. Aber das kann ich mir auf keinen Fall eingestehen, sonst bekomme ich Sehnsuchtsanfälle und/oder Depressionen )

Für ein Übergangsjahr also folgendes Gerüst:

-----------------Fährmann(Oka)-----------------------------
Ochs (Jung?) - XXX - Vasi(Russ, Franz) - Spycher
---------Schwegler(Bajramovic) - Chris (Preuß - nur ein Wunsch)
XXX(Teber) ------------------------------Fenin(Korkmaz)
---------------XXX-----------------------
------XXX(Meier)---------XXX(Ama)

Im zweiten Schritt:

----------------Fährmann(XXX)------------------------------
Ochs (Jung?) - XXX(Vasi) - XXX(Russ) - XXX(Spycher)
--------Schwegler - Chris (Preuß oder XXX)
XXX ---------------------------------------Fenin(Korkmaz)
----------------------XXX-----------------------------------
-------XXX--------------------XXX(Ama und einer von den Jungen)

Grüßle aus Franken

Ralf
#
FrankenAdler schrieb:
Man muss hier unterscheiden
1.) auf welcher Position unbedingt Handlungsbedarf besteht,
2.) wo man nachlegen sollte wenn es ein gutes Angebot gibt
3.) wo man gut aufgestellt ist


1) OM & LM/RM (dringend), Sturm (Ama-Ersatz, evtl. Jugend)

2) LV (seit Jahren schon) & IV

3) IV (Franz, Russ und Vasoski [in alter Form) halte ich für ganz stabil. Dazu bei bedarf noch Chris), DM (Chris, Jung, Schwegler) & RV (Ochs, Jung, Franz)
#
Taka19 schrieb:
Kaisuke Honda

-MR.Weitschuss-

http://www.youtube.com/watch?v=v-Qa2HaahHE&feature=fvw


Der Zug ist abgefahren, schon mal überlegt warum da 10 Millionen Mann im Video Titel steht?  
Er ist bei einem Aufsteiger VVV-Venlo im Moment vielleicht der Beste Miffelfeldspieler in Holland.

PSV, Wolfsburg, Liverpool etc. schon mal gehört?  
Da er auch noch jung ist wird er da auch definitiv irgendwo unterkommen. Es ist nur noch die Frage ob er erstmal Zwischenstop bei einem Verein wie Eindohven macht, oder gleich zu einem Verein wie Liverpool geht.

Kann nur den Leuten zustimmen, die sagen wir müssen schneller sein, bzw. wir brauchen Leute die sich in bestimmten Bereichen der Welt relativ gut auskennen.
Ein Mann kann fast alleine einfach nicht seriös die ganze Welt abdecken.
Aber auch in diesem Fall kann ich nur sagen, wenn man nicht rechtzeitig auf die richtigen Leute hört, kann man nix machen, ist natürlich auch schwierig einzuschätzen. Denn jeder denkt natürlich er hat Ahnung.  

Aber man soll bitte nicht mit "noch nie gehört kommen"  
#
hab mir nach der skibbe kritik auch mal perspektivische gedanken über unseren kader gemacht:

spieler die in ihren möglichkeiten (bundesliga-mittelfeld) spielen:
nikolov, vasoski, spycher, chris, bajramovic, amanatidis, liberopoulos

spieler die über ihren möglichkeiten (also eigentlich gegen den abstieg) spielen:
pröll, franz, köhler, teber, meier

spieler die in ihren möglichkeiten (bundesliga-mittelfeld) spielen und noch perspektive nach oben (bundesliga-spitze) haben:
fährmann, ochs, russ, schwegler, fenin

spieler die über ihre möglichkeiten (also eigentlich gegen den abstieg) spielen und noch perspektive nach oben (bundesliga-mittelfeld) haben:
zimmermann, steinhöfer, korkmaz, caio

spieler die momentan keine große rolle spielen:
jung, bellaid, krük, mahdavikia, titsch-rivero, heller, tsoumou

in diesem sinne hat skibbe recht, dass wir eine sehr mittelmäßige mannschaft haben, die für die spitze nicht gut genug besetzt ist. um so überraschender finde ich dann, dass spieler wie teber und franz von ihm abgenickt wurden und sich der kader somit in die breite, aber nicht qualitativ entwickelt hat. ein wenig selbst-kritik wäre da angebrachter.
außerdem kann man, wenn der kader wirklich so madig ist, auch mal mehr jüngere spieler entwickeln, um die eigene perspektive zu erweitern - oder, wie es hb mal gesagt hat:
wenn man keine möglichkeiten hat einen gomez zu verpflichten, dann muss man selber einen gomez aufbauen.
und noch eine kleine spitzfindigkeit:
die fehler, die franz schon gemacht hat, hätte auch bellaid nicht besser hinbekommen. und der hat wenigstens (wen auch mit viel positiven denken) noch eine perspektive.

peace out
#
edit:
hab mir nach der skibbe kritik auch mal perspektivische gedanken über unseren kader gemacht:

spieler die in ihren möglichkeiten (bundesliga-mittelfeld) spielen:
nikolov, vasoski, spycher, chris, bajramovic, amanatidis, liberopoulos

spieler die über ihren möglichkeiten (also eigentlich gegen den abstieg) spielen:
pröll, franz, köhler, teber, meier

spieler die in ihren möglichkeiten (bundesliga-mittelfeld) spielen und noch perspektive nach oben (bundesliga-spitze) haben:
fährmann, ochs, russ, schwegler, fenin

spieler die über ihre möglichkeiten (also eigentlich gegen den abstieg) spielen und noch perspektive nach oben (bundesliga-mittelfeld) haben:
zimmermann, petkovic (uups, vergessen) , steinhöfer, korkmaz, caio

spieler die momentan keine große rolle spielen:
jung, bellaid, krük, mahdavikia, titsch-rivero, heller, tsoumou

in diesem sinne hat skibbe recht, dass wir eine sehr mittelmäßige mannschaft haben, die für die spitze nicht gut genug besetzt ist. um so überraschender finde ich dann, dass spieler wie teber und franz von ihm abgenickt wurden und sich der kader somit in die breite, aber nicht qualitativ entwickelt hat. ein wenig selbst-kritik wäre da angebrachter.
außerdem kann man, wenn der kader wirklich so madig ist, auch mal mehr jüngere spieler entwickeln, um die eigene perspektive zu erweitern - oder, wie es hb mal gesagt hat:
wenn man keine möglichkeiten hat einen gomez zu verpflichten, dann muss man selber einen gomez aufbauen.
und noch eine kleine spitzfindigkeit:
die fehler, die franz schon gemacht hat, hätte auch bellaid nicht besser hinbekommen. und der hat wenigstens (wen auch mit viel positiven denken) noch eine perspektive.

peace out
#
briann schrieb:
edit:
hab mir nach der skibbe kritik auch mal perspektivische gedanken über unseren kader gemacht:

spieler die in ihren möglichkeiten (bundesliga-mittelfeld) spielen:
nikolov, vasoski, spycher, chris, bajramovic, amanatidis, liberopoulos

spieler die über ihren möglichkeiten (also eigentlich gegen den abstieg) spielen:
pröll, franz, köhler, teber, meier

spieler die in ihren möglichkeiten (bundesliga-mittelfeld) spielen und noch perspektive nach oben (bundesliga-spitze) haben:
fährmann, ochs, russ, schwegler, fenin

spieler die über ihre möglichkeiten (also eigentlich gegen den abstieg) spielen und noch perspektive nach oben (bundesliga-mittelfeld) haben:
zimmermann, petkovic (uups, vergessen) , steinhöfer, korkmaz, caio

spieler die momentan keine große rolle spielen:
jung, bellaid, krük, mahdavikia, titsch-rivero, heller, tsoumou

in diesem sinne hat skibbe recht, dass wir eine sehr mittelmäßige mannschaft haben, die für die spitze nicht gut genug besetzt ist. um so überraschender finde ich dann, dass spieler wie teber und franz von ihm abgenickt wurden und sich der kader somit in die breite, aber nicht qualitativ entwickelt hat. ein wenig selbst-kritik wäre da angebrachter.
außerdem kann man, wenn der kader wirklich so madig ist, auch mal mehr jüngere spieler entwickeln, um die eigene perspektive zu erweitern - oder, wie es hb mal gesagt hat:
wenn man keine möglichkeiten hat einen gomez zu verpflichten, dann muss man selber einen gomez aufbauen.
und noch eine kleine spitzfindigkeit:
die fehler, die franz schon gemacht hat, hätte auch bellaid nicht besser hinbekommen. und der hat wenigstens (wen auch mit viel positiven denken) noch eine perspektive.

peace out



spycher ist eher 2. kategorie und mit Franz hast du nicht mal sooo unrecht
#
lieber Pröll, hatte zwar Verletzungspech, aber ist immer noch bester Torwart
freundDERsonne schrieb:
NIKOLOV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
#
auf jeden Fall Markus Pröll, er hatte zwar Verletzungspech aber ist immer noch der beste Torhüter, für mich die Nr.1
#
briann schrieb:
oder, wie es hb mal gesagt hat:
wenn man keine möglichkeiten hat einen gomez zu verpflichten, dann muss man selber einen gomez aufbauen.
Glaub das war Fischer.
#
NICHT! mit Pröll!
Ich würde sagen die hier sind sehr wichtige Spieler:
Wuschu, Russ, Franz, Ochs, Chris, Meier, Libero, Ama; Fenin, Oka!!!
#
Also  ich sehe das aänlich wie Melli...
Steine hat ein sehr großes Talent in punktur Spielaufbau, Flügelspiel, Ecken und Freistöße!!!
Korkmaz ist auch ein sehr großes Talent!
Bei Transfermarkt.de wird ständig nur darüber gesprochen wie schlecht unsere Scoutingabteilung sei...
Ja da frag ich mich wie sollen Steinhöfer , Korkmaz & Co. denn schaffen wenn sie nicht iengesetzt werden und wenn nur Blitzeinsätze wenn z.B Russ gesperrt ist dafür Chris in die IV muss und Steinhöfer eben ins RM geht.
#
Feningo schrieb:

Steine hat ein sehr großes Talent in punktur Spielaufbau, Flügelspiel, Ecken und Freistöße!!!


Als Steinhöfer zu uns kam, da war ich mir sicher, dass er das Potenzial hat, Albert Streit damals zu ersetzten!(wenn nicht sogar besser zu spielen)
Als er dann die ersten Spiele gemacht hat, fand ich ihn für unser Spielaufbau sehr berauschend. Gute Freistöße und Ecken, hat Talent, spielt schnell und gut nach Vorne.
Aber ich weiß nicht wieso man ihm nicht die Chance gibt, sich zu beweisen!?  


Teilen