ghostinthemachine schrieb: Bin mal gespannt, wen Skibbe alles aussortiert - und mehr noch, wer dafür kommt.
Pröll, Korkmaz, Köhler, Heller...?
Das wären schon Leute, die hier Jahre lang Leistung gebracht haben oder berechtigte Hoffnung darauf machten. Kurzum: es gibt Schlechtere. Ich bin skeptisch. Mit Sentimentalität hat das nichts zu tun.
In Frankfurt gehen die Uhren bald anders.
Erstens wurden diese Spieler doch noch gar nicht verscherbelt, da sollte man nochmal abwarten und zweitens frage ich mich, wer von den 31 Spielern nicht in irgendeiner Weise entweder jahrelang hier "Leistung" gebracht hat oder über ein gewisses Talent verfügt. Wer außer Caio sollte denn eurer Meinung nach den Verein verlassen dürfen?
Bin mal gespannt, wen Skibbe alles aussortiert - und mehr noch, wer dafür kommt.
Das wären schon Leute, die hier Jahre lang Leistung gebracht haben oder berechtigte Hoffnung darauf machten. Kurzum: es gibt Schlechtere. Ich bin skeptisch. Mit Sentimentalität hat das nichts zu tun.
Ähhh..Korkmaz und Heller haben hier über Jahre Leistung gebracht? Hoffnung durfte man haben, nur wie sich wohl herausstellte war diese wohl unbegründet. Komisch ist auch wie plötzlich Köhler hier einen Stellenwert geniesst wie weiland unser weißer Brasilianer oder Weber Kann mich noch daran erinnern (ist gar nicht so lange her) wie Köhler hier im Forum nach jedem Spiel fertig gemacht wurde und nun ist er plötzlich DIE Alternative zu all unseren Problemen?
ghostinthemachine schrieb: Pröll, Korkmaz, Köhler, Heller...? Das wären schon Leute, die hier Jahre lang Leistung gebracht haben oder berechtigte Hoffnung darauf machten.
Genau. Unser Torwart Nummer 3-4, ein Ösi, der noch keine 10 brauchbaren Minuten für uns gespielt hat, einer, den die halbe Fangemeinde (ich ausnahmsweise nicht) zu Teufel wünscht und einer, der noch für Duisburg zu schlecht war.
lt.commander schrieb: Das halbe Forum hat geschrieen, Funkel bekommt das Maul nicht auf. Jetzt schreit das halbe Forum, Skibbe bekommt es nicht zu. Glückwunsch, darf die andere Hälfte auch mal ran.
Vael schrieb: Ach Busstopper, es ist trotzdem unklug einem Spieler so krass die Hoffnung zu nehmen, über die Medien, ohne es ihm selber mal zu sagen. Keine schöne Aktion. Nicht das ich Pröll halten will, mit Fährmann hammer eindeutig den besseren auf der Bank sitzen als Pröll, aber es geht auch anderst.
Was soll der Quatsch? Skibbe hat sich zu Saisonbeginn für Oka entschieden und das Pröll auch mitgeteilt. Wie oft soll er es ihm noch persönlich erklären?
lt.commander schrieb: Das halbe Forum hat geschrieen, Funkel bekommt das Maul nicht auf. Jetzt schreit das halbe Forum, Skibbe bekommt es nicht zu. Glückwunsch, darf die andere Hälfte auch mal ran.
Als man hier zu dunkelsten Funkelzeiten es wagte, den "Meister" tatsächlich zu kritisieren wurde einem unterstellt, bloßer Querulant zu sein und baldigst auch gegen den etwaigen Nachfolger Stimmung zu machen.
Wenn man in diesem Thread nun liest, welch hasserfüllte billige Hetze einige hier gegen Michael Skibbe äußern, ohne dass dieser auch nur annähernd einen Grund dafür geboten hat, so lässt das schon tief blicken. Aber selbstverständlich geht es den Protagonisten "ausschließlich um die Eintracht".
Ok, da sind wir uns einig. Bleibt nur hinzu zu fügen, daß (wie ich jetzt gerade erst gelesen habe) Skibbe ihn ja "netterweise" quasi auch schon abgeschrieben hat und daß ich Pröll von seinen grundsätzlichen Möglichkeiten her immer noch als unseren besten Keeper ansehe. Auf dieser Basis ist es für meinen Geschmack schon bedauerlich, wenn er gehen muß. Aber vielleicht ist es auch für ihn besser, er hatte hier einfach kein Fortune mehr, und natürlich war er auch zu oft verletzt.
Bin mal gespannt, wen Skibbe alles aussortiert - und mehr noch, wer dafür kommt.
also Proell hat nicht Skibbe aussortiert auch wenn er heute die Dinge beim Namen genannt hat. Das waere auch so gekommen mit FF oder jemand anderem als Trainer und hat sich eben durch die Verpflichtung von Faehrmann und die ordentlichen Leistungen von Oka und zu guter letzt Proell's letzte Verletzung an der Schulter so ergeben. Was die anderen angeht so warten wir mal ab. Ich kann nirgendwo erkennen, dass Skibbe Uemit aussortieren will und auch Koehler wuerde Skibbe sicher gerne behalten. Es kann eben nicht jeder spielen und dass dann die Jungs die sich Stammplaetze ausgerechnet haben frustriert sind kann ich verstehen. Fakt ist unser Kader mit 30 Mann ist zu gross. Auch das hat wenig mit Skibbe zu tun, sondern damit, dass man eben gewissen Leute nicht los wurde am Anfang der Saison..im uebrigen hat Heller z.B. hier nicht "jahrelang Leistung gebracht". Nix gegen den Jungen aber ich habe selbst bei seiner Zeit in Meiderich sehr, sehr wenig gesehen, was mir den Grund geben wuerde ihn nicht gehen zu lassen, sollte er gehen wollen. Und wie Du richtig sagst, es gibt schlechtere, und Skibbe da bin ich mir 100prozentig sicher wird lieber Mehdi, Toski und Petkovic ausmustern wollen als Koehler und Korkmaz nur leider will die ersteren keiner haben und die letzteren wollen einige haben.....also so anders gehen die Uhren in FFM sicherlich nicht, von mir aus koennten sie ruhig noch mehr anders gehen...ich haette nichts dagegen von unseren 30 Spielern 6 loszuwerden und dafuer 1-2 neue mit Qualitaet zu holen sollte das finanziell machbar sein.
Mahdavikia, Petkovic (absolut nix gebracht, für mich eine große Enttäuschung), Toski (meine größte Enttäuschung, kenne niemanden der aus so viel Talent so wenig gemacht hat, außer Caio vielleicht... ).
Alle anderen würde ich im Winter bestenfalls ausleihen. Außer Caio. 2 Mios, dann könnte er gehen. Das Verlustgeschäft wäre dann immer noch groß genug, aber man käme mit einem blauen Auge (eigentlich 2) davon. Aber wer würde die schon zahlen...
Am Ende der Saison sind dann sicher weitere 4-5 Veränderungen fällig. Aber das wäre nicht viel mehr als der normale Rahmen.
Na egal. Ich will das nicht so hoch hängen. Ist nur meine persönliche Bewertung.
Als man hier zu dunkelsten Funkelzeiten es wagte, den "Meister" tatsächlich zu kritisieren wurde einem unterstellt, bloßer Querulant zu sein und baldigst auch gegen den etwaigen Nachfolger Stimmung zu machen.
Wenn man in diesem Thread nun liest, welch hasserfüllte billige Hetze einige hier gegen Michael Skibbe äußern, ohne dass dieser auch nur annähernd einen Grund dafür geboten hat, so lässt das schon tief blicken. Aber selbstverständlich geht es den Protagonisten "ausschließlich um die Eintracht".
Wer außer Pedro "hetzt" hier? Aber naja, du konntest letztes Jahr Hetze nicht von Kritik unterscheiden, wieso solltest du es jetzt können? Auch wenn sich der Blickwinkel etwas verändert hat...
Ähm, zB Matzel, Boccia (wegen dem Ösi), MiepGitM, Du (gegen mich, wie immer). Und viele andere. Ansonsten weißt du, wo du dir deine Kommentare zu meiner Person hinstecken kannst.
ghostinthemachine schrieb: Och, da kommen schon noch einige Leute zusammen.
Mahdavikia, Petkovic (absolut nix gebracht, für mich eine große Enttäuschung), Toski (meine größte Enttäuschung, kenne niemanden der aus so viel Talent so wenig gemacht hat, außer Caio vielleicht... ).
Alle anderen würde ich im Winter bestenfalls ausleihen. Außer Caio. 2 Mios, dann könnte er gehen. Das Verlustgeschäft wäre dann immer noch groß genug, aber man käme mit einem blauen Auge (eigentlich 2) davon. Aber wer würde die schon zahlen...
Am Ende der Saison sind dann sicher weitere 4-5 Veränderungen fällig. Aber das wäre nicht viel mehr als der normale Rahmen.
Na egal. Ich will das nicht so hoch hängen. Ist nur meine persönliche Bewertung.
Diese Bewertung kann ich auch nachvollziehen. Aber wenn du diese persönliche Bewertung nicht so hoch hängen möchtest, findest du es dann nicht etwas übertrieben, hier diesen Vergleich zu Osram zu tätigen?
Sei mir nicht böse,Dir geht es um die Eintracht,genau wie den anderen auch und *nein*,ich finde es nicht gut,wenn Spieler,die jahrelang unsrer Eintracht zu helfen und vor dem Abstieg,bewahrt haben,mit denen man im DFB-Pokalfinale war in der UEFA-Cup Gruppenphase,einfach so leichten Herzens ziehen zu lassen(Benni Köhler oder Alex Meier). Das sind Spieler,die immer versucht haben,ihr bestes für Diesen Verein zu geben und jetzt als Ausschussware von einigen hier gehandelt werden. Schrieb ich heute Morgen schon,Ausleihe ja,für ein halbes Jahr und dann sehen,wie stark der Spielerkader zur kommenden Saison ,ausgedünnt werden kann und mit 2-3,Spielern aufgefüllt werden,die die Mannschaft voranbringen können und werden.
Container-Willi schrieb: Sei mir nicht böse,Dir geht es um die Eintracht,genau wie den anderen auch und *nein*,ich finde es nicht gut,wenn Spieler,die jahrelang unsrer Eintracht zu helfen und vor dem Abstieg,bewahrt haben,mit denen man im DFB-Pokalfinale war in der UEFA-Cup Gruppenphase,einfach so leichten Herzens ziehen zu lassen(Benni Köhler oder Alex Meier). Das sind Spieler,die immer versucht haben,ihr bestes für Diesen Verein zu geben und jetzt als Ausschussware von einigen hier gehandelt werden. Schrieb ich heute Morgen schon,Ausleihe ja,für ein halbes Jahr und dann sehen,wie stark der Spielerkader zur kommenden Saison ,ausgedünnt werden kann und mit 2-3,Spielern aufgefüllt werden,die die Mannschaft voranbringen können und werden.
Von leichtem Herzen ist nirgends die Rede. Andererseits hat zB ein Korkmaz noch gar nix gebracht. Benny Köhler hat sich sicherlich Verdienste erworben, aber auch er wird nicht bis zum Lebensende hier spielen. Ist doch nix besonderes. Es verlässt uns keiner gegen seinen Willen. Wenn einer der genannten gehen sollte, dann weil er selber irgendwo anders unterschreibt. Ansonsten gelten die Verträge weiterhin.
Ist nur blöd, wenn es jedesmal die selbe Hälfte ist
ghostinthemachine schrieb: Pröll, Korkmaz, Köhler, Heller...? Das wären schon Leute, die hier Jahre lang Leistung gebracht haben oder berechtigte Hoffnung darauf machten.
Genau. Unser Torwart Nummer 3-4, ein Ösi, der noch keine 10 brauchbaren Minuten für uns gespielt hat, einer, den die halbe Fangemeinde (ich ausnahmsweise nicht) zu Teufel wünscht und einer, der noch für Duisburg zu schlecht war.
Das sind also unsere Hoffnungsträger?
Unser TW 3-4 aufgrund bekannter Umstände. Er war hier auch lange genug unser TW Nr.1. Die Umstände dafür waren seinerzeit genauso bekannt, nur dir offenbar nicht. Welche Umstände unseren Ösi hier verfolgen, verschweigst du tunlichst. Auch eine Art, seine Argumentation zu stützen... Köhler wurde hier dafür angefeindet, zu wenig aus seinen Torchancen zu machen. Dabei wurde geflissentlich außer acht gelassen, daß er nicht in erster Linie dafür zuständig war und daß er seinen eigentlichen Job im Mittelfeld überwiegend akzeptabel erledigte. Später machte FF ihn aus einer Not heraus zum LV weil er variabler ist als andere, was früher oder später zwangsläufig Enttäuschungen mit sich brachte. Das die halbe Fangemeinde ihn danach zum Teufel wünschte, spricht weder für die Fangemeinde noch für deine Objektivität.
Die hast du sowieso nicht erfunden, die Funkel-Diskussionen haben das seinerzeit deutlich gemacht, deshalb stünde es dir eigentlich besser an, diesbezüglich den Ball schön flach zu halten.
Aber wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Einzig über Heller kann man diskutieren. Ich bin mir sicher, der ist zu mehr in der Lage, als wir bei der Eintracht imstande waren aus im heraus zu kitzeln. Ich gönne es ihm, wenn er es anderswo abrufen kann.
Ähm, zB Matzel, Boccia (wegen dem Ösi), MiepGitM, Du (gegen mich, wie immer). Und viele andere.
Ach weißt du SDB, du verunglimpfst mich (und andere) als Funkelschreinputzer und suchst, wenn sonst nichts mehr geht in den Krümeln nach Rechtschreibefehlern, kannst aber das Echo nicht vertragen.
Schau dir besser mal an, wie oft ich hier schon seit geraumer Zeit überhaupt noch irgend etwas schreibe, und wozu ich dann etwas schreibe.
Hetzer sind Leute wie du, die hier seinerzeit Wochen und Monate lang fast tagtäglich über Stunden und mit Dutzenden von Beiträgen das Forum zugemüllt haben, einzig zum Thema Funkel und mit dem ausschliesslichen Anliegen, den Trainer loszuwerden, und sei es mit den miesesten Argumenten ("der fährt zum Lachen nach Neuss", "der kommt nur noch zum Training, um sich einen neuen Vertrag zu erschleichen", "noch ein weiteres Jahr mit Funkel und Bruchhagen und die Eintracht endet in Liga 3").
Soviel zum Thema Hass, und soviel zu deiner Qualität. Davon bin ich mit meinen Vorbehalten gegen Skibbe meilenweit entfernt. Und das werde ich auch bleiben.
yeboah1981 schrieb: ...findest du es...nicht etwas übertrieben, hier diesen Vergleich zu Osram zu tätigen?
Ich beziehe mich dabei ausschliesslich auf den Vergleich seiner "Brandrede" in Leverkusen mit dem bekannten Zitat aus der Antrittsrede von Heynkes.
Zu diesem Vergleich stehe ich, mehr als das: es hat sich mir fast aufgedrängt.
Alles weitere (was die momentane und später entgültige Auswahl des Personals und der sich hieraus weiter ergebenden Entwicklung angeht) wird sich zeigen.
Nein: ich wünsche mir nicht, das es schiefgeht. Denn das wäre schlecht für die Eintracht.
Zum Thema Leistung oder die Hoffnung darauf: bitte richtig lesen. Ansonsten: ich spreche lediglich für mich. Und bei mir genießt Köhler schon lange eine gewisse Wertschätzung, und nicht erst plötzlich.
Ähhh..Korkmaz und Heller haben hier über Jahre Leistung gebracht?
Hoffnung durfte man haben, nur wie sich wohl herausstellte war diese wohl unbegründet.
Komisch ist auch wie plötzlich Köhler hier einen Stellenwert geniesst wie weiland unser weißer Brasilianer oder Weber
Kann mich noch daran erinnern (ist gar nicht so lange her) wie Köhler hier im Forum nach jedem Spiel fertig gemacht wurde und nun ist er plötzlich DIE Alternative zu all unseren Problemen?
Das sind also unsere Hoffnungsträger?
Das bringt es kurz und knapp auf den Punkt.
Was soll der Quatsch? Skibbe hat sich zu Saisonbeginn für Oka entschieden und das Pröll auch mitgeteilt. Wie oft soll er es ihm noch persönlich erklären?
also Proell hat nicht Skibbe aussortiert auch wenn er heute die Dinge beim Namen genannt hat. Das waere auch so gekommen mit FF oder jemand anderem als Trainer und hat sich eben durch die Verpflichtung von Faehrmann und die ordentlichen Leistungen von Oka und zu guter letzt Proell's letzte Verletzung an der Schulter so ergeben. Was die anderen angeht so warten wir mal ab. Ich kann nirgendwo erkennen, dass Skibbe Uemit aussortieren will und auch Koehler wuerde Skibbe sicher gerne behalten. Es kann eben nicht jeder spielen und dass dann die Jungs die sich Stammplaetze ausgerechnet haben frustriert sind kann ich verstehen. Fakt ist unser Kader mit 30 Mann ist zu gross. Auch das hat wenig mit Skibbe zu tun, sondern damit, dass man eben gewissen Leute nicht los wurde am Anfang der Saison..im uebrigen hat Heller z.B. hier nicht "jahrelang Leistung gebracht". Nix gegen den Jungen aber ich habe selbst bei seiner Zeit in Meiderich sehr, sehr wenig gesehen, was mir den Grund geben wuerde ihn nicht gehen zu lassen, sollte er gehen wollen. Und wie Du richtig sagst, es gibt schlechtere, und Skibbe da bin ich mir 100prozentig sicher wird lieber Mehdi, Toski und Petkovic ausmustern wollen als Koehler und Korkmaz nur leider will die ersteren keiner haben und die letzteren wollen einige haben.....also so anders gehen die Uhren in FFM sicherlich nicht, von mir aus koennten sie ruhig noch mehr anders gehen...ich haette nichts dagegen von unseren 30 Spielern 6 loszuwerden und dafuer 1-2 neue mit Qualitaet zu holen sollte das finanziell machbar sein.
Wer außer Pedro "hetzt" hier?
Aber naja, du konntest letztes Jahr Hetze nicht von Kritik unterscheiden, wieso solltest du es jetzt können? Auch wenn sich der Blickwinkel etwas verändert hat...
Ähm, zB Matzel, Boccia (wegen dem Ösi),
MiepGitM, Du (gegen mich, wie immer). Und viele andere.Ansonsten weißt du, wo du dir deine Kommentare zu meiner Person hinstecken kannst.
Sei mir nicht böse,Dir geht es um die Eintracht,genau wie den anderen auch und *nein*,ich finde es nicht gut,wenn Spieler,die jahrelang unsrer Eintracht zu helfen und vor dem Abstieg,bewahrt haben,mit denen man im DFB-Pokalfinale war in der UEFA-Cup Gruppenphase,einfach so leichten Herzens ziehen zu lassen(Benni Köhler oder Alex Meier).
Das sind Spieler,die immer versucht haben,ihr bestes für Diesen Verein zu geben und jetzt als Ausschussware von einigen hier gehandelt werden.
Schrieb ich heute Morgen schon,Ausleihe ja,für ein halbes Jahr und dann sehen,wie stark der Spielerkader zur kommenden Saison ,ausgedünnt werden kann und mit 2-3,Spielern aufgefüllt werden,die die Mannschaft voranbringen können und werden.
Von leichtem Herzen ist nirgends die Rede. Andererseits hat zB ein Korkmaz noch gar nix gebracht. Benny Köhler hat sich sicherlich Verdienste erworben, aber auch er wird nicht bis zum Lebensende hier spielen. Ist doch nix besonderes.
Es verlässt uns keiner gegen seinen Willen. Wenn einer der genannten gehen sollte, dann weil er selber irgendwo anders unterschreibt. Ansonsten gelten die Verträge weiterhin.
Ist nur blöd, wenn es jedesmal die selbe Hälfte ist
Unser TW 3-4 aufgrund bekannter Umstände. Er war hier auch lange genug unser TW Nr.1. Die Umstände dafür waren seinerzeit genauso bekannt, nur dir offenbar nicht.
Welche Umstände unseren Ösi hier verfolgen, verschweigst du tunlichst. Auch eine Art, seine Argumentation zu stützen...
Köhler wurde hier dafür angefeindet, zu wenig aus seinen Torchancen zu machen. Dabei wurde geflissentlich außer acht gelassen, daß er nicht in erster Linie dafür zuständig war und daß er seinen eigentlichen Job im Mittelfeld überwiegend akzeptabel erledigte. Später machte FF ihn aus einer Not heraus zum LV weil er variabler ist als andere, was früher oder später zwangsläufig Enttäuschungen mit sich brachte.
Das die halbe Fangemeinde ihn danach zum Teufel wünschte, spricht weder für die Fangemeinde noch für deine Objektivität.
Die hast du sowieso nicht erfunden, die Funkel-Diskussionen haben das seinerzeit deutlich gemacht, deshalb stünde es dir eigentlich besser an, diesbezüglich den Ball schön flach zu halten.
Aber wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert..."
Einzig über Heller kann man diskutieren. Ich bin mir sicher, der ist zu mehr in der Lage, als wir bei der Eintracht imstande waren aus im heraus zu kitzeln. Ich gönne es ihm, wenn er es anderswo abrufen kann.
Ach weißt du SDB, du verunglimpfst mich (und andere) als Funkelschreinputzer und suchst, wenn sonst nichts mehr geht in den Krümeln nach Rechtschreibefehlern, kannst aber das Echo nicht vertragen.
Schau dir besser mal an, wie oft ich hier schon seit geraumer Zeit überhaupt noch irgend etwas schreibe, und wozu ich dann etwas schreibe.
Hetzer sind Leute wie du, die hier seinerzeit Wochen und Monate lang fast tagtäglich über Stunden und mit Dutzenden von Beiträgen das Forum zugemüllt haben, einzig zum Thema Funkel und mit dem ausschliesslichen Anliegen, den Trainer loszuwerden, und sei es mit den miesesten Argumenten ("der fährt zum Lachen nach Neuss", "der kommt nur noch zum Training, um sich einen neuen Vertrag zu erschleichen", "noch ein weiteres Jahr mit Funkel und Bruchhagen und die Eintracht endet in Liga 3").
Soviel zum Thema Hass, und soviel zu deiner Qualität. Davon bin ich mit meinen Vorbehalten gegen Skibbe meilenweit entfernt. Und das werde ich auch bleiben.
Ich beziehe mich dabei ausschliesslich auf den Vergleich seiner "Brandrede" in Leverkusen mit dem bekannten Zitat aus der Antrittsrede von Heynkes.
Zu diesem Vergleich stehe ich, mehr als das: es hat sich mir fast aufgedrängt.
Alles weitere (was die momentane und später entgültige Auswahl des Personals und der sich hieraus weiter ergebenden Entwicklung angeht) wird sich zeigen.
Nein: ich wünsche mir nicht, das es schiefgeht. Denn das wäre schlecht für die Eintracht.
Zum Thema Leistung oder die Hoffnung darauf: bitte richtig lesen.
Ansonsten: ich spreche lediglich für mich. Und bei mir genießt Köhler schon lange eine gewisse Wertschätzung, und nicht erst plötzlich.