>

Köln - die Saison 2008 / 2009

#
Egal wie, am Ende steht hoffentlich wieder der souveräne Abstieg! Die Scheißböcke werden mir von Jahr zu Jahr unsympathischer!
#
Basaltkopp schrieb:
Egal wie, am Ende steht hoffentlich wieder der souveräne Abstieg! Die Scheißböcke werden mir von Jahr zu Jahr unsympathischer!

naja bei dir im Westerwald wohnen ja auch zu viele davon, noch mehr als hier im Sejerlann
#
Same here Basaltkopp. Äußerst unsympatischer "Verein". Gleich wieder runner mit denen.
#
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
was mir als fc-fan auch gedanken machen würde, ist die (womöglich) fehlende tiefe im kader. mag sein dass ich mich täusche, aber neben einigen spielern, die man als liga-tauglich, aber sicher nicht erste sahne bezeichnen kann, gibts da noch eine handvoll durchschnitt. und dann wars das irgendwie.

Das könnte in der Tat zum Problem werden bei den Kölnern.  

Stimmt, aber geht das nicht fast jedem Aufsteiger so? Als wir vor drei Jahren aufgestiegen sind, ham das jedenfalls auch sehr viele von uns gedacht. Für'n Klassenerhalt hat's trotzdem gereicht (auch wenn's knapp war).
#
Der 1. FC Köln hat den portugiesischen Mittelfeldspieler Petit von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 31-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Armando Goncalves Teixeira heißt, erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30.6.2010 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Petit stand seit 2002 bei Benfica Lissabon unter Vertrag und wurde mit dem Club Portugiesischer Meister (2005) und Portugiesischer Pokalsieger (2004). Für die Nationalmannschaft Portugals absolvierte Petit 57 Länderspiele.

Beim FC wird Petit das Trikot mit der Nummer 12 tragen.
#
Und das auch noch ablösefrei. Nicht schlecht.
#
bshah schrieb:
Der 1. FC Köln hat den portugiesischen Mittelfeldspieler Petit von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 31-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Armando Goncalves Teixeira heißt, erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30.6.2010 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Petit stand seit 2002 bei Benfica Lissabon unter Vertrag und wurde mit dem Club Portugiesischer Meister (2005) und Portugiesischer Pokalsieger (2004). Für die Nationalmannschaft Portugals absolvierte Petit 57 Länderspiele.

Na dann herzlichen Glückwunsch FC Köln! Hab in nem anderen Fred zwar ausgeschlossen, dass dieser Transfer überhaupt möglich ist, aber scheinbar haben die Kölner wohl doch mehr Geld als Verstand! Obwohl mir immer noch schleierhaft ist, warum Petit sich das antut..
Nun gut, immerhin hat er nur für ein Jahr+ Option unterschrieben, dann muss er wenigstens nicht die 2. BL auch noch kennen lernen..  
#
Apollon schrieb:
bshah schrieb:

Na dann herzlichen Glückwunsch FC Köln! Hab in nem anderen Fred zwar ausgeschlossen, dass dieser Transfer überhaupt möglich ist, aber scheinbar haben die Kölner wohl doch mehr Geld als Verstand! Obwohl mir immer noch schleierhaft ist, warum Petit sich das antut..
Nun gut, immerhin hat er nur für ein Jahr+ Option unterschrieben, dann muss er wenigstens nicht die 2. BL auch noch kennen lernen..    

Ist ja alles schön und gut das er bei Köln unterschrieben hat. Es stellt sich mir jedoch auch die Frage, warum Köln nur minimal Ablöse bezahlt (irgendwo stand 1 Mio.)
Wenn er so gut ist, warum läßt Benfica ihn so günstig ziehen? Zumal er auch noch 2 Jahre Vertrag bei Benfica hatte oder bin ich da falsch informiert?

Bin ja mal gespannt wie der sich so macht.
#
emmelkamper-jung schrieb:
Apollon schrieb:
bshah schrieb:

Ist ja alles schön und gut das er bei Köln unterschrieben hat. Es stellt sich mir jedoch auch die Frage, warum Köln nur minimal Ablöse bezahlt (irgendwo stand 1 Mio.)
Wenn er so gut ist, warum läßt Benfica ihn so günstig ziehen? Zumal er auch noch 2 Jahre Vertrag bei Benfica hatte oder bin ich da falsch informiert?

Benfica hat ihn Ablösefrei ziehen lassen, da er nochmal in einer anderen Liga spielen wollte. Er hat eine Neue Herausvorderung gesucht (Die hat er nun)

Außerdem verdient er recht gut bei Köln um die 2,0 Mio!

Glückwunsch an Köln, hätte auch gern mal sonen Star bei der Eintracht Nur um en Hype mal zu erleben, den die Kölner nun durchgehen....
Aber wir haben ja genug stars, lassen wir den Kölnern mal einen
#
Apollon schrieb:
bshah schrieb:

Irgendwas stinkt an dem Transfer auch. Kann mir nicht behelfen, aber dass ein Petit mit 31 nicht noch einmal ne Herausforderung sucht, bzw. lieber international spielen will und dafür dann lieber in der Bundesliga in den Abstiegskampf einsteigt, hat einen faden Beigeschmack. Entweder die Kölner haben ihm die rosa-rote FC-Brille verpasst und ihm glaubhaft versichert, dass es in Kölle jetzt ratzfatz wieder nach oben geht oder er lässt sich kaltschnäuzig noch mal so richtig sein "Rentensalert" von den Deppen aufstocken und hat einfach keine sportlichen Ansprüche mehr...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Und das auch noch ablösefrei. Nicht schlecht.

Könnte sich unsere Eintracht mal was abschauen wie man gescheite Tranfers hinbekommt. Hab kein Bock mehr auf das graue Maus dasein. Was ist aus der stolzen Eintracht Diva geworden  
#
Erinnert mich irgendwie an den Heintje Wechsel 2003 zu uns.
#
Apollon schrieb:
bshah schrieb:

Er ist ein verdienter Spieler bei Benfica, hat acht Jahre dort gespielt, er suchte noch mal eine neue Herausforderung. Der Manager Rui Costa, ehemaliger Mitspieler von Petit, hat schon jüngere Ersatzspieler verpflichtet und ermöglicht nun seinem ehemaligem Mitspieler diese neue Station. Kleines Entgegenkommen für seine Verdienste.

Natürlich wird Petit ein Handgeld im Gegenzug von Köln bekommen, normal bei solchen Transfers.
#
Der Transfer ist auf jeden Fal für eines gut, die gute, alte Kölner Arroganz ist sofort wieder da:

Kicker:"Und damit steckte Daum zugleich die Ziele für die kommenden Jahre ab: "Wir haben einen solchen Spieler auch verpflichtet, damit der FC wieder in Dimensionen vorstößt, in die wir wieder kommen wollen."

Man wäre diese Saison auch mit Platz 15 zufrieden....natüüüürlich. Aber in den nächsten ein, zwei Jahren, sollte es dann schon der Uefacup sein, gelle  
#
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
was mir als fc-fan auch gedanken machen würde, ist die (womöglich) fehlende tiefe im kader. mag sein dass ich mich täusche, aber neben einigen spielern, die man als liga-tauglich, aber sicher nicht erste sahne bezeichnen kann, gibts da noch eine handvoll durchschnitt. und dann wars das irgendwie.

Das könnte in der Tat zum Problem werden bei den Kölnern.  

Es geht nur step by step-man kann als Aufsteiger nicht gleich auch in der Breite Qualität ohne Ende verpflichten-am Ende wären wir so pleite wie Dortmund oder Herta
Petit wird ein wichtiger spieler um die Defensive zu stärken,und Impulse nach vorn zu geben-und mit seiner Standart und Weitschußstärke den ein oder anderen Punkt nach Hause bringen-
Der Rest muß über mannschaftliche geschlossenheit erreicht werden.
Und wenn wir dann am Saisonende die nötigen (36-40) Punkte eingesackt haben kann man etwas sicherer weiterplanen um wieder einen! Schritt zu machen-
Bei euch wars doch nicht anders
#

Bez. der Verpflichtung von Bajramovic-Petit folgender Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Eintracht Frankfurt hat am Mittwoch die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Zlatan Bajramovic bekannt gegeben. Bajramovic hat in den vergangenen zwei Jahren beim FC Schalke 04 gespielt, einem Verein, der in Uefa Pokal und Champions League aktiv war. Bajramovic, 28 Jahre alt, gehörte zum Kreis der Stammspieler, er hat einige ziemlich gute Partien geliefert in der vergangenen Saison. Zu einem neuen Vertrag hat es allerdings nicht gereicht, weil der neue Trainer Rutten mit anderen Leuten plant und Bajramovic außerdem nach einer Operation noch Monate brauchen wird, bis er wieder Bundesliga-Fußball spielen kann. Aber klar: Einen Mann wie Bajramovic, der Nationalspieler ist und zuletzt bei einem Verein angestellt war, der auf Europas Plätzen daheim ist, den bekommt man nicht gesund. Dennoch kann man Eintracht Frankfurt zur Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Zlatan Bajramovic gratulieren: Wenn so einer auf dem Markt ist, muss man zugreifen. Mehr darf man von einem Erstliga-Verein aus dem mittleren bis unteren Drittel der Ersten Liga nicht erwarten. Und vielleicht wird die gute Hoffnung ja belohnt.

Diesen Kommentar kann man bedenkenlos unterschreiben. Ist er realistisch und keinesfalls gehässig.  Es geht weiter:

Der 1. FC Köln hat am Mittwoch die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Petit bekannt gegeben. Petit ist zuletzt Kapitän bei Benfica Lissabon gewesen, einem Verein, der ständig in der Champions League spielt. Petit hat für Portugal am Halbfinale der Europameisterschaft 2004, am Spiel um Platz drei bei der WM 2006 und am EM-Viertelfinale 2008 teilgenommen. Petit ist weder krank noch verletzt; er ist auch nicht übergewichtig. Petit ist nicht einmal alt. Die Verpflichtung eines Spieler wie Petit ist nicht nur eine Tat, zu der man einem Aufsteiger gratulieren kann. Sie ist eine gewaltige Überraschung, die zu verwirklichen eine Kombination aus Mut, schnellem Handeln und nervlicher Stärke bedeutet, die man dem 1. FC Köln angesichts zehn verkorkster Jahre nicht mehr hatte zutrauen dürfen.

Auch hier kann man zustimmen.
Es gibt für mich keinen Grund den Bajramovic Transfer zu bedauern aber auch keinen die Petit Verpflichtung schlecht zu reden.
#
Schobberobber72 schrieb:
Der Transfer ist auf jeden Fal für eines gut, die gute, alte Kölner Arroganz ist sofort wieder da:

Kicker:"Und damit steckte Daum zugleich die Ziele für die kommenden Jahre ab: "Wir haben einen solchen Spieler auch verpflichtet, damit der FC wieder in Dimensionen vorstößt, in die wir wieder kommen wollen."

Man wäre diese Saison auch mit Platz 15 zufrieden....natüüüürlich. Aber in den nächsten ein, zwei Jahren, sollte es dann schon der Uefacup sein, gelle    

Was hat das denn mit Arroganz zu tun?
Wir wollen drinn bleiben und uns Jahr für Jahr verbessern!
Das sollte das Ziel jedes Clubs sein.

Ich würde gene in 10 Jahren von unserem Vorstand/ Trainer hören das wir um die Meisterschaft mitspielen wollen.

Wenn ihr jedes Jahr 45 Punkte haben wollt ist das natürlich auch ein Ziel, aber sicher nicht das richtige

Freue mich schon auf unser erstes Heimspiel wird ein würdiger stimmungsvoller Ligaauftakt! Spiele gegen euch "elendiges Pack" ,-) machen immer Spaß
#
Werni1958 schrieb:

Wenn ihr jedes Jahr 45 Punkte haben wollt ist das natürlich auch ein Ziel, aber sicher nicht das richtige

Informier dich bitte mal besser. Unsere Zielvorraussetzung ist es, sich jedes Jahr zu verbessern. Im ersten Jahr den Klassenerhalt, im zweiten über 40 Punkte und letztes Jahr über 45 Punkte.
#
Schobberobber72 schrieb:

Nach dem letzten Aufstieg 04/05 gab OVerath die Marschrichtung vor:
1. Jahr Klassenerhalt
2. Jahr unter die ersten 10
3. Jahr UI Cup bzw. Uefa Cup

Was folgte aber nach der Saison? Der Abstieg

Aber ich find diese Kölner Arroganz ziemlich lustig. Vorallem die glauben das jedesmal selber nach einer kleinen Serie
#
Also zu Petit kann man Köln nur gratulieren.
Keine Ahnung wie die das geschaft haben. Denn er hätte wohl auch in England (wenn er wirklich ne andere Herausforderung gesucht hat) spielen können. Aber in Köln gegen den Abstieg zu spielen macht bestimmt auch Spass!

Jedenfalls hätte Petit mMn besser in das von Funkel beschriebene Profil für einen torgefährlichen Allrounder gepasst als Bajramovic. Aber ich lasse mich ab November/Dezember ( ) gerne eines besseren belehren.

Teilen