>

Taktik, dass Pröll auf die Bank mußte?

#
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi
#
fänd ich ne gute lösung, weil als ersatz ist oka sicher der bessere
#
Das Problem ist, dass Pröll immer wieder andersfarbige Trikots trägt. Das lässt sich einfach nicht vernünftig vermarkten. Also weg mit ihm  
#
Fachkraftstahl schrieb:
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi


Natürlich! Wir planen nämlich mit nur 1 Torhüter in die Saison zu gehen......
#
also ich denke schon, dass das durchaus ein versuch ist, den pröll mittelfristig loszuwerden. dazu passt auch die unverhältnismäßige kritik von HB an ihm wegen der funkel aussage. ich würde mal behaupten, dass nikolov und pröll bei voller gesundheit in etwa gleich gut sind, dann können solche gesichtspunkte durchaus auschlaggebend sein. ist zwar nicht die feine art, aber letztendlich läuft es halt überall so in dem geschäft. mehdi wird auch völlig ignoriert, in der hoffnung der frust wird irgendwann so groß, dass er sich freiwillig nen anderne verein sucht.
#
etienneone schrieb:
also ich denke schon, dass das durchaus ein versuch ist, den pröll mittelfristig loszuwerden. dazu passt auch die unverhältnismäßige kritik von HB an ihm wegen der funkel aussage. ich würde mal behaupten, dass nikolov und pröll bei voller gesundheit in etwa gleich gut sind, dann können solche gesichtspunkte durchaus auschlaggebend sein. ist zwar nicht die feine art, aber letztendlich läuft es halt überall so in dem geschäft. mehdi wird auch völlig ignoriert, in der hoffnung der frust wird irgendwann so groß, dass er sich freiwillig nen anderne verein sucht.


Man muss aber schon sagen, dass sowas in anderen Vereinen durchaus härter behandelt wird. Da wäre die "Liste" direkt in einer Pressekonferenz rausgehauen worden, dass er ignoriert wird ist da sicher das kleinere Übel.
#
Aber was heißt ignorieren?
Sehe das irgendwie nicht. Er wird halt für den Spieltag aufgrund seiner Trainingsleistungen nicht in den 18er Bundesligakader berufen. Berufsrisiko. Und selbst wenn man grundsätzlich natürlich lieber spielen würde, ist das Gehalt dann "trotz" freien Wochenendes eine gute Entschädigung für den Arbeitsaufwand, den man, wenn man Eier in der Hose hat, trotzdem weiter zu 100% betreibt. Und ich glaube nicht daran, dass sich Mehdi hängen lässt.
#
Was ich damit eigentlich sagen will .. ich glaube Mehdi wird hier trotz fehlender Perspektive und trotz des Wunsches ihn abzugeben weiter fair behandelt werden, so er sich nichts zu Schulden lassen kommt.

Und das glaube ich eigentlich auch im Fall von Pröll. Also, dass er fair behandelt wird.
Ein Trainer lässt wohl kaum aus transfertaktischen Gründen seinen besten Torwart auf der Bank versauern. Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass Skibbe Oka momentan für den Stärkeren hält.
#
Tube schrieb:
...
Ein Trainer lässt wohl kaum aus transfertaktischen Gründen seinen besten Torwart auf der Bank versauern. Insofern gehe ich einfach mal davon aus, dass Skibbe Oka momentan für den Stärkeren hält.


Eben!
Ich fand auch die Beschreibung des Schwächelns von Pröll jetzt in der Vorbereitung dem Zustand sehr ähnlich, wegen dem er Anfang der Rückrunde (?) schonmal in arge Kritik geriet, ohne dabei verletzt zu sein.
#
Ich glaube, dass er ihn auf die Bank setzt, damit mitten in der Saison keinen Ärger macht. Wenn Fährmann wieder fit ist, wird er wohl spielen. Und Oka wird das hinnehmen, Pröll nicht.
#
AdlerRick schrieb:
Ich glaube, dass er ihn auf die Bank setzt, damit mitten in der Saison keinen Ärger macht. Wenn Fährmann wieder fit ist, wird er wohl spielen. Und Oka wird das hinnehmen, Pröll nicht.


Davon gehe ich eigentlich nicht aus, daß dann Fährmann spielt, wenn er wieder fit ist! Oka wurde doch offiziell von Skibbe zur Nr. 1 gemacht! Fährmann wird sich erstmal beweisen müssen, um Nikolov den Platz streitig zu machen!
#
Ich denke schon länger, dass hinter der Entscheidung System steckt.

Mit Fährmann, Nikolov, Zimmermann sind wir gut besetzt.

Erst der HB rüffel wegen der FF Kritik, dann wird er zur Nr. 2 gemacht. Denke, HB hätte Pröll gerne von der Gehaltsliste.
#
Fachkraftstahl schrieb:
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi


Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...
#
Ich hoffe wir werden noch den ein oder anderen los. Hier zeigt sich dann was ein guter Manager ist und ausmacht. Mehdi, Pröll und Heller sollten auf jeden Fall noch von der Liste gestrichen werden. Und Oka sollte in einem Jahr ins Eintracht Management einsteigen   .
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Fachkraftstahl schrieb:
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi


Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...



So isses
#
Finsterling schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Fachkraftstahl schrieb:
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi


Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...



So isses  


ich bin da nicht so sicher.
#
mickmuck schrieb:
Finsterling schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Fachkraftstahl schrieb:
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi


Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...



So isses  


ich bin da nicht so sicher.


Du bist ja auch generell gegen alles was ich sage...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich denke schon länger, dass hinter der Entscheidung System steckt.

Mit Fährmann, Nikolov, Zimmermann sind wir gut besetzt.

Erst der HB rüffel wegen der FF Kritik, dann wird er zur Nr. 2 gemacht. Denke, HB hätte Pröll gerne von der Gehaltsliste.


Sehe das ganz genau so.
Man muss eigentlich nur 1+1 zusammenzählen, dann ist es eindeutig.

1. Wissen die Verantwortlichen, dass Pröll als Nr. 2 höchst unzufrieden ist und er bereits in der Vergangenheit damit gedroht hat dann den Verein zu verlassen. Jetzt wollen die genau das provozieren.

Sportliche Gründe gibt es natürlich auch:
2. Oka ist mMn nicht so viel schlechter als Pröll als das man nicht das Risiko eingehen kann Oka spielen zu lassen. Auf einer Skala von 1-15 würde Pröll höchstens einen Punkt mehr haben. (mMn!)

3. Fährmann ist ein guter Ersatzmann und soll für die nächste Saison als Nr. 1 aufgebaut werden. Pröll würde da nur "stören".

Aus finanzieller Sicht:
4. Prölls Gehalt ist hoch. Das, zusammen mit einer Ablösesumme, hätte für eine Neuverpflichtung gelangt oder kann jetzt eben dafür verwendet werden einen Großteil der Löcher zu stopfen, die die Wirtschaftskrise gerissen hat.
(siehe Etatkürzung)

Pröll könnte aber auch das Jahr hier noch absitzen und dann bei einem Ablösefreiem Wechsel ein gutes Handgeld kassieren. Aber ich glaube darauf kommt es ihm nicht an. Er spekuliert viel mehr mit einer Verletzung oder Patzer Nikolovs und hofft auf seine Chance.

Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass er da ist, denn ich halte ihn für den etwas besseren von den drei. Wirtschaftlich ist es für die Eintracht natürlich Harakiri so einen auf der Bank zu haben.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
Finsterling schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Fachkraftstahl schrieb:
Hi,

es ist zwar weder ein Gerücht noch ein Wunsch, aber mir ist zur Thematik Pröll etwas eingefallen.

These:
Wurde M.Pröll auf die Bank gesetzt, weil man weiß, dass er sich auf dauer dort nicht aufhalten will und sich dann lieber einen neuen Verein sucht? Immerhin wurde ja gesagt, dass der nächste Transfer ein Abgang ist. Soll dies dadurch provoziert werden?

Es ist keine Wertung sondern soll eher als Diskussion-Ansatz dienen.

LG Fachi


Halte ich für Unfug, wir hatten 3 wirkliche Anwärter auf Platz 1, der heimliche Favorit hat sich verletzt, übrig blieben zwei und Oka hat den besseren Eindruck hinterlassen und spielt fortan. Nicht mehr und nicht weniger...



So isses  


ich bin da nicht so sicher.


Du bist ja auch generell gegen alles was ich sage...



werner, stimmt das?
#
Viel interessanter wird es zu sehen sein, wenn Oka nach den gewohnt guten 4-5 Spielen den Schlendrian einkehren läßt. Dann schreibt die FR wieder was von seinem Phlegma und fehlender Dynamik, in der Folge wird umgehend ein Torwartwechsel gefordert.

Bis dahin dürfte Fährmann auch wieder einsatzbereit sein.

Und ich glaube ja nicht, daß Pröll aufgestellt wird. Daraus wird er seine Schlüsse ziehen und seinen Abgang zur Winterpause forcieren. Vertragsende ist so oder so 2010. Wir bekommen früher oder später noch ein paar Euro und fertig.


Teilen