>

Hat Skibbe sich selber wachgerüttelt?

#
Die FNP vom 13.11. schreibt:
FNP schrieb:
Seine deftige Kritik am derzeitigen Kader («Zu durchschnittlich besetzt») hat Skibbe am Montag zum Thema einer Mannschaftsbesprechung gemacht: «Ich habe da keine Enttäuschung gespürt, eher eine andere Reaktion. Die Spieler haben selbst zu erkennen gegeben, dass sie etwas ändern müssen.» Der Trainer sieht sich auf dem richtigen Weg: «Entweder ich gehe offen mit dem Verein und der Mannschaft um, oder ich bin fehl am Platz. Ich möchte perspektivisch mit der Eintracht besseren Fußball spielen.»
Auch Maik Franz sprach von einem guten Gespräch: «Wir wissen, was wir verbessern müssen, daran arbeiten wir.» Michael Skibbe hatte das in Leverkusen so formuliert: «Alle müssen volle Pulle Vollgas geben.» Sein Co-Trainer Edwin Boekamp hat die Sprachregelung übernommen. Eigentlich ist Boekamp ein ruhiger Vertreter. Aber gestern schallte es schon kurz nach Trainingsbeginn über den Platz: «Los Caio, Gas geben!»

(http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6828322.de.htm)

Warum zitiere ich das? Weil ich mit einigem Erschrecken die Trainingsberichte von uaa gelesen hatte - und ich noch die Beschreibungen des Skibbe-Trainings aus der Presse sowie aus Spielerinterviews im Kopf hatte. Er schrieb dort, dass das Training ähnlich passiv geleitet würde wie bei Funkel und wenig Korrekturen erfolgten. Dieses "Los Caio, Gas geben!" ebenso wie die Besprechung seiner kritischen Äußerungen mit der Mannschaft könnten dafür stehen, dass er auch selber gesehen hat, dass er seiner Mannschaft noch deutlicher machen muss, was er von ihr erwartet. Dass er den Spielern klarer macht, was sie ändern müssen.

Von daher wäre ich den Trainingskibizzen dankbar, wenn sie ihre Beobachtungen dazu hierein schreiben würden. Hat sich im Training wirklich etwas verändert? Oder war das nur ne gute Story?
#
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören
#
Swartzyn schrieb:
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören


na danke... deine aussage, zusammen mit meiner bildlichen vorstellungskraft und dem walldorf-salat zu mittag haben mir jetzt wirklich den rest gegeben...

mann ist mir schlecht  :neutral-face
#
Swartzyn schrieb:
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören


Dein Satzbau lässt auch zu wünschen übrig. Für alle - er wollte uns folgendes mitteilen:

Jeden Morgen nach dem Wachwerden schüttel ich mir einen.  
#
ähm... wie wäre es, wenn hier einfach nur noch die Leute etwas schreiben würden, die auch zum Thema etwas zu sagen haben?
#
Och nö....
#
Diejenigen die das Thema interessiert, werden sich längst in den anderen Freds zum Thema ausgelassen haben. Nicht jede Meinung braucht ihren eigenen.
#
Oh, ein Skibbe-Thread, das hatten wir noch garnet.
#
Hallo,
ich schaue öfters beim Training zu und muss sagen ich vermisse auch das Skibbe öfters mal das Training während der Einheiten unterbricht und eine Ansprache an die Spieler hält. Irgendwie erinnert mich das mittlerweile alles ziemlich an das was ich vorher bei Funkel sah. Es werden fast immer die gleichen Übungen durchgeführt dann folgen die üblichen Trainingsspielchen. Was ich vermisse ist das der Trainer gerade bei den Trainingsspielen auch mal diese unterbricht und individuelle Dinge anspricht. Von mir aus auch direkt den ein oder anderen Spieler. Es werden mal ab und zu beispielsweise Standards wie Flanken schlagen und Abschluß vor dem Tor geübt aber auch da hat man den Eindruck die Spieler spulen ihr Programm ab und dann nix wie unter die Dusche und weg. Mir fehlt da oft die Konzentration bei den Spielern und auch das mal eine direkte Ansprache vom Trainer erfolgt was man besser machen muss. Wenn man sieht wie kläglich oft die Flanken reingeschossen werden und auch der Abschluß ist bei vielen oft armsehlich. Verstehe nicht wie ein Trainer sich das seelenruhig anschaut ohne mal direkt auf dem Platz einen Kommentar dazu abzugeben. Irgendwie müsste da mehr Feuer drin sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören


Dein Satzbau lässt auch zu wünschen übrig. Für alle - er wollte uns folgendes mitteilen:

Jeden Morgen nach dem Wachwerden schüttel ich mir einen.    



Soll ja sehr belebend sein.  
#
Oh ja, eine Skibbe Fred in dem jeder sein persönliches Morgenritual zm Besten gibt.



Es wird immer besser.

Skibbe wird schon wissen was er im Trainig tut, sagt, macht oder was auch immer. Immerhin ist er ja der Trainer....
Er wird dafür auch zur Verantwortung gezogen wenn es schief geht.
Zerbrecht euch doch nicht seinen Kopf!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören


Dein Satzbau lässt auch zu wünschen übrig. Für alle - er wollte uns folgendes mitteilen:

Jeden Morgen nach dem Wachwerden schüttel ich mir einen.    



Soll ja sehr belebend sein.    


Naja ich schlafe danach meistens immer nochmal ein halbes Stündchen  
#
Eaglefriend schrieb:
Hallo,
ich schaue öfters beim Training zu und muss sagen ich vermisse auch das Skibbe öfters mal das Training während der Einheiten unterbricht und eine Ansprache an die Spieler hält. Irgendwie erinnert mich das mittlerweile alles ziemlich an das was ich vorher bei Funkel sah. Es werden fast immer die gleichen Übungen durchgeführt dann folgen die üblichen Trainingsspielchen. Was ich vermisse ist das der Trainer gerade bei den Trainingsspielen auch mal diese unterbricht und individuelle Dinge anspricht. Von mir aus auch direkt den ein oder anderen Spieler. Es werden mal ab und zu beispielsweise Standards wie Flanken schlagen und Abschluß vor dem Tor geübt aber auch da hat man den Eindruck die Spieler spulen ihr Programm ab und dann nix wie unter die Dusche und weg. Mir fehlt da oft die Konzentration bei den Spielern und auch das mal eine direkte Ansprache vom Trainer erfolgt was man besser machen muss. Wenn man sieht wie kläglich oft die Flanken reingeschossen werden und auch der Abschluß ist bei vielen oft armsehlich. Verstehe nicht wie ein Trainer sich das seelenruhig anschaut ohne mal direkt auf dem Platz einen Kommentar dazu abzugeben. Irgendwie müsste da mehr Feuer drin sein.  


Was ich vor allem vermisse sind die taktischen Elemente... wird denn sowas ab und zu mal trainiert? Wie verschiebe ich im richtigen Moment, einstudierte Ballstaffeten, verschiedene Freistossvarianten?
Wir haben viele junge Spieler im Kader die man mit gezieltem Training weiterentwickeln kann... das erwarte ich von Skibbe! Das ist sein Job!

Der Herr Skibbe macht es sich glaub ich zu einfach... permanent fertige Topspieler fordern kann jeder... dazu braucht man keinen Trainerschein :neutral-face
#
Mik schrieb:

Er wird dafür auch zur Verantwortung gezogen wenn es schief geht.
Zerbrecht euch doch nicht seinen Kopf!


Klar, Ohms und Stepi wurden 1996 auch zur Verantwortung gezogen...
Die Banker wurden auch zur Verantwortung gezogen, letztes Jahr gab's weniger als 100.000 Bonus...
Die Nato wird für jedes zivile Opfer in Afghanistan zur Verantwortung gezogen...

Das schlimmste, was dem Skibbe passieren kann, ist doch, dass er für sein Geld nicht mal mehr arbeiten muss, sondern freigestellt wird. Aber malen wir den Teufel mal net an die Wand.
#
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?  
#
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    


Nein. Noch ist zu wenig zerstört. Das kommt noch...
#
Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    


Nein. Noch ist zu wenig zerstört. Das kommt noch...


Naja aber ge-stört kommt mir schon einige(s) hier vor!  
#
arti schrieb:
Swartzyn schrieb:
Ich rüttel mich auch jeden Morgen selbst wach, aber ich glaube das will hier keiner hören


na danke... deine aussage, zusammen mit meiner bildlichen vorstellungskraft und dem walldorf-salat zu mittag haben mir jetzt wirklich den rest gegeben...

mann ist mir schlecht  :neutral-face



#
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    


Nein, ich stehe zu 100% hinter Skibbe und zu 90 % hinter dem, was er tut.
#
kreuzbuerger schrieb:
es ist skibbes verdienst wo wir stehen..?    


Ja! Dass wir besser und mit eingeübten Laufwegen sowie Mannschaftstaktik spielen, mehr Punkte haben als (zumindest zuletzt) unter Funkel, das liegt schon an Skibbe.


Teilen