>

Hat Skibbe sich selber wachgerüttelt?

#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
Es ist bezeichnend, dass der beste Beitrag zu meiner Fragestellung mir per PN zugegangen ist.

Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.


Och koooommmmm das ist doch noch harmlos im Gegensatz zu den Untergangsszenarien die du dem Herrn Funkel unterstellt hast.  

Noch hat Skibbe Welpenschutz, aber er muss uffbasse das er den nicht beim HB verspielt    


Ganz ehrlich, ich denke, dass HB in diesem Jahr uffbasse muss, dass er seinen Welpenschutz nach all den Fehleinkäufen und unglücklichen Entscheidungen nicht verliert.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Skibbe und HB - ich würde mich momentan für einen Verbleib von Skibbe entscheiden... Der Mann hat einfach Recht und zeigt nur auf, was für ein "Luftschloss" sich Funkel und Bruchhagen in den letzten Jahren hier aufgebaut hatten.

99,99% Skibbe (0,01% Abzug wegen der permanenten Aufstellung von Teber)  
#
Hrm ein Luftschloss was uns solide Finanzen bescheert hat und uns in der BuLi etabliert hat. Wunderbar diese Misswirtschafft Max. Da lass ich lieber jeden Trainer gehen als Herrn Bruchhagen!
#
Max_Merkel schrieb:

Ganz ehrlich, ich denke, dass HB in diesem Jahr uffbasse muss, dass er seinen Welpenschutz nach all den Fehleinkäufen und unglücklichen Entscheidungen nicht verliert.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Skibbe und HB - ich würde mich momentan für einen Verbleib von Skibbe entscheiden... Der Mann hat einfach Recht und zeigt nur auf, was für ein "Luftschloss" sich Funkel und Bruchhagen in den letzten Jahren hier aufgebaut hatten.

99,99% Skibbe (0,01% Abzug wegen der permanenten Aufstellung von Teber)  


#
#
stefank schrieb:

Oh Mann. Irgendwie bist du echt der böse Geist des Forums. Machst einen thread auf, bemerkst dabei völlig humorfrei nicht mal die sexuelle Konnotation der Überschrift, und das alles nur, um dann misanthropisch auf alten Funkel-Geschichten herumzureiten. Glaubst du ernsthaft, bei der Funkel-Sache eine gute Rolle gespielt zu haben? Wahrscheinlich ja. Und nun? Solange provozieren, bis die üblichen  Verdächtigen etwas gegen Skibbe äußern, was sich als Anti-Trainer desavouieren lässt? Wozu?  


Das für sexuelle Morgenhandlungen vollkommen übliche Verb "wachrütteln" habe ich natürlich verwendet, weil mir bei dem eröffnen des Threads so richtig einer abging (sexuelle Anspielung, ich hoffe, sie blieb dir nicht verborgen!!!!). Und warum das alles? Nicht etwa, weil mich die Funkelsache immer noch so aufregt (klingt fast wie erregt = sexuelle Anspielung), sondern weil ich Trainingsberichte immer aufsauge (saugen... ha ha ha, prust...) und mich daher gefragt habe, ob sich da jetzt was getan hat (hahaha... ob sich da wohl was geregt hat...) und der Skibbe nun anders trainiert als zuvor. Alles Quatsch mit Soße... wissen wollte ich natürlich gar nichts, sondern einfach nur eine Wiese bereiten, auf der sich die üblichen Verdächtigen tummeln werden, um sie dann schlecht machen zu können. Und worin genau soll da meine Befriedigung (hahaha, ich kann nicht mehr.....) liegen?

und sachlich geschrieben:
1. in einigen Kommentaren ging es darum, ob Skibbe den Verein wachrütteln wollte, daher der Threadname
2. inhaltlich sollte es nur darum gehen, ob Skibbe sich im Training wieder anders verhält, da es in den Trainingsberichten, insb. von uaa, so klang als wäre er am Anfang der Saison aktiver gewesen und dann immer passiver.
#
Vael schrieb:
Hrm ein Luftschloss was uns solide Finanzen bescheert hat und uns in der BuLi etabliert hat. Wunderbar diese Misswirtschafft Max. Da lass ich lieber jeden Trainer gehen als Herrn Bruchhagen!  


Der Blick auf die Leistungen HBs scheint bei manchen vom geschlagenen Schaum oder den Seifenblasen der eigenen Träumereien ein wenig getrübt worden zu sein.
#
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, was hat Skibbe eigendlich bisher geleistet?

Ich seh denn Mann nur große Töne schwingen und dann wieder weinen weil die Qualität nicht reicht. Die Qualität kennt er aber seid Amtsantritt genauso wie die Finanziellen möglichkeiten, also soll er lieber das tun wozu er bezahlt wird, nämlich das Optimum aus dem bestehenden Kader holen.

Letztes Jahr war der Trainer zu schlecht, dieses Jahr sind die Spieler und HB zu schlecht.
Ganz nach dem Motto: Ich mach mir meine Welt so wie's mir gefällt...    
#
Maggo schrieb:
Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Damit kennst du dich ja bestens aus, du musst ja am besten wissen was du letzte Saison alles abgelassen hast.
#
propain schrieb:
Maggo schrieb:
Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Damit kennst du dich ja bestens aus, du musst ja am besten wissen was du letzte Saison alles abgelassen hast.


Unter Funkel waren wir mit 2 Ausnahmen immer in Abstiegsgefahr - die eine Ausnahme war 2. Liga und die zweite Ausnahme vorletze Saison. Und genau das wird nun von Skibbekritikern als Untergang bezeichnet - übrigens von den gleichen Leuten, die Funkel in den vergangenen Jahren dafür gefeiert haben und das als das "Optimale" bezeichnet haben.

Ach sorry, wusstest du ja eh schon, dass ich es so gemeint habe.
#
Maggo schrieb:
propain schrieb:
Maggo schrieb:
Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Damit kennst du dich ja bestens aus, du musst ja am besten wissen was du letzte Saison alles abgelassen hast.


Unter Funkel waren wir mit 2 Ausnahmen immer in Abstiegsgefahr - die eine Ausnahme war 2. Liga und die zweite Ausnahme vorletze Saison. Und genau das wird nun von Skibbekritikern als Untergang bezeichnet - übrigens von den gleichen Leuten, die Funkel in den vergangenen Jahren dafür gefeiert haben und das als das "Optimale" bezeichnet haben.

Ach sorry, wusstest du ja eh schon, dass ich es so gemeint habe.


Bei dir war Funkel doch eh immer eine Persona non Grata, ich möchte dich nur sehen wenn wir nächste Saison unter Skibbe genauso "schlecht" starten wie diese Saison.  
#
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
propain schrieb:
Maggo schrieb:
Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Damit kennst du dich ja bestens aus, du musst ja am besten wissen was du letzte Saison alles abgelassen hast.


Unter Funkel waren wir mit 2 Ausnahmen immer in Abstiegsgefahr - die eine Ausnahme war 2. Liga und die zweite Ausnahme vorletze Saison. Und genau das wird nun von Skibbekritikern als Untergang bezeichnet - übrigens von den gleichen Leuten, die Funkel in den vergangenen Jahren dafür gefeiert haben und das als das "Optimale" bezeichnet haben.

Ach sorry, wusstest du ja eh schon, dass ich es so gemeint habe.


Bei dir war Funkel doch eh immer eine Persona non Grata, ich möchte dich nur sehen wenn wir nächste Saison unter Skibbe genauso "schlecht" starten wie diese Saison.    


wieso? mit dem Start war ich sehr zufrieden - oder hoffst du drauf, dann von mir nen Schampus ausgegeben zu bekommen?
#
Maggo schrieb:
propain schrieb:
Maggo schrieb:
Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Damit kennst du dich ja bestens aus, du musst ja am besten wissen was du letzte Saison alles abgelassen hast.


Unter Funkel waren wir mit 2 Ausnahmen immer in Abstiegsgefahr - die eine Ausnahme war 2. Liga und die zweite Ausnahme vorletze Saison. Und genau das wird nun von Skibbekritikern als Untergang bezeichnet - übrigens von den gleichen Leuten, die Funkel in den vergangenen Jahren dafür gefeiert haben und das als das "Optimale" bezeichnet haben.

Ach sorry, wusstest du ja eh schon, dass ich es so gemeint habe.

Du machst mal wieder den Fehler etwas zu lesen was niemand so geschrieben hat, viele reden nicht von Abstiegsgefahr, sie sagen nur zu den ehemaligen Funkelkritikern das eben nichts besser geworden ist. Ok, für Leute die nur auf die Punkte schauen, für die ist es besser geworden, für andere eben nicht. Und blos weil man sagt das nix besser geworden ist und man den gleichen Scheiss spielt wie letzte Saison, heisst es man würde den Untergang herauf beschwören. Auch ist mir neu das letzte Saison jemand den Funkel gefeiert hat, aber diese Albernheiten kennt man ja noch von letzter Saison von einigen die meinten man würde Funkel feiern blos weil man sich nicht am "Funkel raus" beteiligt hat.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Maggo schrieb:
propain schrieb:
Maggo schrieb:
Witzig ist auch, dass die Eintracht-Untergangsszenarien unter Skibbe ungefähr deckungsgleich sind mit den grandiosen Erfolgen der Eintracht unter Funkel - zumindest gleichen sich die Beschreibungen der beiden Szenarien fast bis aufs Wort.

Damit kennst du dich ja bestens aus, du musst ja am besten wissen was du letzte Saison alles abgelassen hast.


Unter Funkel waren wir mit 2 Ausnahmen immer in Abstiegsgefahr - die eine Ausnahme war 2. Liga und die zweite Ausnahme vorletze Saison. Und genau das wird nun von Skibbekritikern als Untergang bezeichnet - übrigens von den gleichen Leuten, die Funkel in den vergangenen Jahren dafür gefeiert haben und das als das "Optimale" bezeichnet haben.

Ach sorry, wusstest du ja eh schon, dass ich es so gemeint habe.


Bei dir war Funkel doch eh immer eine Persona non Grata, ich möchte dich nur sehen wenn wir nächste Saison unter Skibbe genauso "schlecht" starten wie diese Saison.    


wieso? mit dem Start war ich sehr zufrieden - oder hoffst du drauf, dann von mir nen Schampus ausgegeben zu bekommen?


All this happend before and will happen again sage ich nur dazu, wir sprechen uns noch mal am Ende der Saison. Und nein, von mir kommt bis dahin kein einziges mal Skibbe raus! Da brauchst du nicht drauf zu hoffen,  aber ich schau mir den Mann kritisch an.

Denn außer große Töne, hat er bisher garnix geleistet, jedenfalls nix was besser wäre als unser Ex, und nu komm nicht mit letzter Saison. Jede gute Arbeit eines Trainers endet irgendwann mal in einer Seuchensaison, und so war es halt leider auch unter Herr Funkel!
#
Wer so verbohrt  ist zu glauben, Skibbe könnte das, was Funkel in 1,5 Jahren verbockt hat nach 11 Spieltagen und ein wenig Vorbereitung wieder ausgleichen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Skibbe vertritt eine andere Philosophie, was das Spielen angeht, als sein Vorgänger muss aber mit der Mannschaft auskommen, die dieser zusammengestellt hat. Die einzigen Verstärkungen waren Schwegler und Teber und im Vergleich zu dem, was Funkel die letzten Jahre „investiert“ hat waren das Schnäppchen. Dazu kommt noch das wir, aufgrund der wundervollen letzten Saison unseres Trainers, finanziell sehr eingeschnürrt sind UND diesen sogar noch einen Teil der neuen Saison bezahlen mussten, aufgrund einer Fehleinschätzung des werten Herrn Bruchhagen.

Vor allem, wo liegt genau die berechtigte Kritik an Skibbe? Das er öffentlich Dinge anspricht, die im Verein jahrelang totgeschwiegen wurden bzw. die anscheinend keiner wahr haben wollte? OK, er betreibt diese „öffentliche Nörgelei“ etwas zu exzessiv aber die Vergangenheit hat uns doch wohl gezeigt das dieses „Piep Piep Piep, wir ham uns alle Lieb, die Eintracht hält die Klasse, das ist unser Ziel“ nicht das Allheilmittel ist. Oder es kannte keiner, der Beteiligten, besser und dachte „He, das muss so sein. Wir machen alles richtig!“

Vieles wurde auch immer mit der Floskel „Wir sind die kleine Eintracht, zementiert im unteren Drittel der Liga, ohne Geld und Hoffnung“ niedergeschlagen. Und Funkel, bewusst das sein Bleiben im Verein eng mit dem Wohlwollen des Herren Heribert B. verbunden war, würde einen Teufel tun und auf sein eigenes Schutzschild feuern.

Platz 14, 14, 9, 13 waren die Platzierungen der letzten Jahre. Kontinuierlich ja. Weiterentwicklung? Nein! Bis auf einen „Ausreißer“ mit Platz 9 kontinuierlich um den Abstieg gespielt und letztes Jahr, auch wenn das keiner hören/wahrhaben will, nur mit Glück die Liga gehalten. Aber war ja nie ein Problem, da man sich ja selbst immer einredete, mit der Eintracht nicht nach vorne kommen zu können. Es gibt ja sogar Phantasten (sorry dafür) die argumentieren unsere (grottige) letzte Saison wäre die beste Tabellenplatzierung seid Platz 9 und auf keinen Fall ein Grund am Stuhl des Trainers zu sägen.  

Ich bin davon überzeugt das wir, wenn wir so weitermachen wie bisher, nicht mehr sehr lange in der ersten Liga bleiben werden. Ich bin auch davon überzeugt das sich die Tabellensituation nie wirklich verbessern wird. Wir werden vielleicht mal 12, 11, wenn´s gut läuft auch mal 9 aber genauso können wir, wenn´s mal schlecht läuft, vielleicht nicht so viel Glück haben wie letztes Jahr und wieder runter wandern.

Der Verein steht und das ist Bruchhagens Verdienst, wieder auf stabilen finanziellen Füßen. Nun, da das Fundament stimmt, wäre es an der Zeit einen Schritt nach vorne zu wagen und der ist nun mal leider mit einem gewissen Risiko verbunden. Damit meine ich nicht sofort 30 Mio. flüssig zu machen, um den Kader zu verstärken (auch wenn ich das bestimmt wieder vorgeworfen bekomme von Superfan Petro) sondern den Kader punktuell (mehr ist eben nicht machbar) an Schwachstellen durch Leute zu verbessern, die das Niveau der Mannschaft heben. Dazu zähle ich Leute wie Lincoln, Voronin oder auch einen Pantelic. Gerade letzterer hat gezeigt wie ein überdurchschnittlicher Spieler selbst einem Mittelklasseteam über Jahre weiterhelfen kann.

Viele, die Skibbe nach der kurzen Zeit, die er bei uns ist kritisieren haben letztes Jahr für Funkel „Zeit bis in die neue Saison“ gefordert. Für einen Trainer, der sein Team im Grunde selbst, über Jahre, zusammengebaut und auf sein System eingespielt hat. Im Gegenzug wir einem neuen Trainer, der ein Team übernimmt das er nur sehr schmächtig, nach seinen Wünschen, verstärken konnte und für das „schnelles Passspiel“ und „Offensive“ Fremdworte sind, keine Zeit eingeräumt bzw. nach  Spieltagen gesagt „Der taugt nix!“? Hört sich für mich sehr komisch an.  

Und egal wie man es dreht oder wendet, Skibbe ist, aktuell, von den Punkten her besser als sein Vorgänger zum gleichen Zeitpunkt und alleine das wäre ein Grund, ihn nicht zu kritisieren. Man kann gerne darüber reden das man es nicht gut findet das er öffentlich alles so breit tritt aber das es an der Zeit ist etwas zu ändern, daran besteht für mich kein Zweifel. Da Hauptproblem bei manchen Fans scheint einfach zu sein das sie große Angst vor Veränderung haben und denken „OH NEIN, nun geht´s bald wieder um die Linzens!!“
#
@ Endgegner

Viel geschrieben, nix neues gesagt, und das meiste war noch Mist dazu. Insbesondere das Autistisch hat zu diesem Beißreflex geführt der Herr, er sollte mal ein wenig drüber nachdenken was für einen Scheiß er damit geschrieben hat!
#
Vael schrieb:
@ Endgegner

Viel geschrieben, nix neues gesagt, und das meiste war noch Mist dazu. Insbesondere das Autistisch hat zu diesem Beißreflex geführt der Herr, er sollte mal ein wenig drüber nachdenken was für einen Scheiß er damit geschrieben hat!  


Ist registriert.
#
na, Endgegner, da kannst aber einem netten Mod danken, dass er deinen letzten Satz rausgenommen hat, sonst gäbs - verdientermaßen - ein paar virtuelle Schwinger Mitten auf die Zwölf.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, was hat Skibbe eigendlich bisher geleistet?

Ich seh denn Mann nur große Töne schwingen und dann wieder weinen weil die Qualität nicht reicht. Die Qualität kennt er aber seid Amtsantritt genauso wie die Finanziellen möglichkeiten, also soll er lieber das tun wozu er bezahlt wird, nämlich das Optimum aus dem bestehenden Kader holen.

Letztes Jahr war der Trainer zu schlecht, dieses Jahr sind die Spieler und HB zu schlecht.
Ganz nach dem Motto: Ich mach mir meine Welt so wie's mir gefällt...    


Mal ehrlich gemeinte 100% Zustimmung zum mittleren Absatz. Treffender kann man es einfach nicht zusammenfassen, was hier seit Sommer geschehen ist.
Die Wertung im letzten Absatz übernehme ich auch.
#
Der Umgang hier miteinander erreicht auch immer wieder Tiefpunkte....
#
MrBoccia schrieb:
na, Endgegner, da kannst aber einem netten Mod danken, dass er deinen letzten Satz rausgenommen hat, sonst gäbs - verdientermaßen - ein paar virtuelle Schwinger Mitten auf die Zwölf.


Japp, seh ich im Nachhinein auch so.


Teilen