>

Hoppenheim - Hertha

#
Mich freut die Hoppenheimer Niederlage natürlich auch (und der Hertha Sieg), aber ich denke, dass das ohne Verletzungen/Sperren nicht so krass eingetreten wäre.

Leider haben sie das Geld, um daraus ihre Konsequenzen zu ziehen und den Kader in der Breite deutlich stärker aufzustellen.  
#
Die armen von Verletzungen geplagten Hoppenheimer... vielleicht wird dadurch ja für den ein oder andern deutlich wie schwer es ist, bzw. welche Leistung unsere Eintracht unter deutlich mehr Verletzten gezeigt hat.

Ich würde ja mal sagen: vor der Rückrunde passte alles für die Hoffenheimer - nun genau das Gegenteil. Irgendwo in der Mitte ist wohl ihr realistischer Platz anzusiedeln... aber irgendwie tut einem das verdammt gut
#
eagle schrieb:
Die armen von Verletzungen geplagten Hoppenheimer... vielleicht wird dadurch ja für den ein oder andern deutlich wie schwer es ist, bzw. welche Leistung unsere Eintracht unter deutlich mehr Verletzten gezeigt hat.

wie Recht du hast! Ich wage die These: Wenn Hoffenheim, ähnlich wie wir, die ganze Saison über Stammspieler wegen Verletzungen ersetzen müssten, ständen die auf einem Abstiegsplatz. Zur Erinnerung: Wir sind 11.
Aber unser Trainer kann ja nichts....    
#
C.Preuß schrieb:
eagle schrieb:

wie Recht du hast! Ich wage die These: Wenn Hoffenheim, ähnlich wie wir, die ganze Saison über Stammspieler wegen Verletzungen ersetzen müssten, ständen die auf einem Abstiegsplatz. Zur Erinnerung: Wir sind 11.

Könnte mit der Größe des Kaders und dem Leistungsabfall in der Breite zu tun haben.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
C.Preuß schrieb:
eagle schrieb:

Könnte mit der Größe des Kaders und dem Leistungsabfall in der Breite zu tun haben.  ,-)  

Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich es schade, dass die Leistung unseres Trainers, die Verletzten so gut zu ersetzen, zu wenig gewürdigt wird.
#
C.Preuß schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
C.Preuß schrieb:
eagle schrieb:

Das stimmt natürlich. Trotzdem finde ich es schade, dass die Leistung unseres Trainers, die Verletzten so gut zu ersetzen, zu wenig gewürdigt wird.

Jain. Ich finde es macht auch keinen großen Unterschied ob im DM Preuß spielt oder eben Fink oder Inamoto.

Ob in der IV Vasoski, Russ oder Bellaid spielt.

Ob ein Meier dabei ist oder nicht usw.

Wir haben einen eigentlich viel zu großen Kader (immerhin spielen wir ja nicht international), aber genau das war unser "Glück" in dieser Saison, denn dadurch konnten wir die vielen Verletzten ausgleichen.

Fand der Kommentator auf Premeire gestern hat es ziemlich gut getroffen, als er meinte, dass Platz 11. eben aktuell das Maximum wäre und das wohl sowohl mit also auch ohne Verletzte.

In gewisser Hinsicht wurde Funkel zeitweise durch die Verletzten sogar zu seinem eigenen Glück gezwungen. So stellte er phasenweise auf 4-4-2 um mit 2 echten Spitzen, anstatt Fenin wieder mal auf Außen verhungern zu lassen.

Für mich wäre wir nicht einen Tabellenplatz besser, wenn wir keine Verletzten gehabt hätten (wobei garkeine im Profifussball über eine ganze Saison auch unrealistisch gewesen wären).

Einzig Chris und Amanatidis haben mir wirklich gefehlt. Die beiden sind wichtig für das Team.

Meier, Toski, Korkmaz, Vasoski, Spycher ... bringen für mich gegenüber dem Rest keinen Leistungsvorteil und ob im Tor gerade Pröll oder Nikolov spielt, macht auch keinen riesengroßen Unterschied.

Und Preuß und Bajramovic zählen eigentlich ohnehin nicht, weil man deren Situation schon vor der Saison wusste.

Teilen