>

1. FC Saarbrücken wohl in Liga 5!

#
hab gerade gelesen, dass die wohl wieder absteigen bzw. nicht in die Regionalliga aufsteigen! Schade wäre gerne mit der U 23 in den Ludwigspark gefarhen.
Das ist der 3. Abstieg in Reihenfolge!!!!!
Ein Traditonsverein weniger.....
Vor 3 Jahren haben wir dort mit 0:3 verloren! Wahnsinn
#
so schnell kanns gehen ......
#
Immer schade wenn Traditionsvereine untergehen.
#
SGE-Tobias schrieb:

Finde es auch immer schade, wenn Traditionsvereine so untergehen. Mit einer Ausnahme: wenn sie mit Oxxen- anfangen und mit -bach aufhören.      
Aber um die Saarbrücker tut es mir leid.
Stimmt, so schnell kann es gehen.  
#
Also, mir tun die Franzosen jetzt nicht so Leid. Als Landeshauptstadt, zugegebenermassen nicht grade des reichsten Bundeslandes, weit und breit eigentlich konkurrenzlos, und dann bekommt man es nicht mal gebacken, sich für die 4. Liga zu qualifizieren. Sorry, das ist eigene Doofheit, die man nicht bedauern sollte.
#
DBecki schrieb:
Also, mir tun die Franzosen jetzt nicht so Leid. Als Landeshauptstadt, zugegebenermassen nicht grade des reichsten Bundeslandes, weit und breit eigentlich konkurrenzlos, und dann bekommt man es nicht mal gebacken, sich für die 4. Liga zu qualifizieren. Sorry, das ist eigene Doofheit, die man nicht bedauern sollte.

du hast aber schon eine ziemlich extreme fixierung auf vereine bezüglich ihrer regionalen zugehörigkeit. bei saarbrücken sind das plötzlich franzosen, deine abneigung gegen aschaffenburg kapriziert sich auf deren "bayern" sein und so weiter.

orientiert sich deine sympathiewertung bezüglich anderer vereine tatsächlich nach deren "standort"?

peter
#
Ach sind das keine Franzosen? Dachte ich immer. Kaum passiert man per Autobahn die Landesgrenze zum Saarland, ist nur noch Paris ausgeschildert...  
#
Rigobert_G schrieb:
Ach sind das keine Franzosen? Dachte ich immer. Kaum passiert man per Autobahn die Landesgrenze zum Saarland, ist nur noch Paris ausgeschildert...    

ist ne schöne stadt, paris.  

peter
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:

du hast aber schon eine ziemlich extreme fixierung auf vereine bezüglich ihrer regionalen zugehörigkeit. bei saarbrücken sind das plötzlich franzosen, deine abneigung gegen aschaffenburg kapriziert sich auf deren "bayern" sein und so weiter.

orientiert sich deine sympathiewertung bezüglich anderer vereine tatsächlich nach deren "standort"?

peter

Würde Bremen dann schon zu Holland zählen?  
#
Rigobert_G schrieb:

Hmm, als ich zuletzt da war, kam mir die Innenstadt echt schon ziemlich französisch vor. Kann mich auch erinnern, dass viele Bezeichnungen in deutsch und französisch angegeben waren.
Trotzdem, mir tut es leid, wenn Traditionsvereine sich verabschieden (genannte Ausnahmen bestätigen die Regel   ) und gleichzeitig sowas sie Hoppelheim entsteht.
#
Judy59 schrieb:
Rigobert_G schrieb:

Hmm, als ich zuletzt da war, kam mir die Innenstadt echt schon ziemlich französisch vor. Kann mich auch erinnern, dass viele Bezeichnungen in deutsch und französisch angegeben waren.
Trotzdem, mir tut es leid, wenn Traditionsvereine sich verabschieden (genannte Ausnahmen bestätigen die Regel   ) und gleichzeitig sowas sie Hoppelheim entsteht.

Nichts gegen Popelheim.Die sind von 1899
Den Lauternern würd ich das trotz ihrer Tradition gönnen zu verschwinden.
#
SGE-Tobias schrieb:

Naja, mit der Wormatia aus Worms ist ja wohl ein Traditionsverein aufgestiegen, oder? Und ein sympatischer noch dazu!!! (Alla Wormatia)

Viel schlimmer ist, dass Lautern II aufsteigt und damit dem FCS den Platz wegnimmt!

Ich freu mich auf die Spiele in Worms!
#
peter schrieb:
DBecki schrieb:

peter

Ich habe nirgends gesagt, dass mir Viktoria Aschaffenburg unsympathisch ist, ich habe lediglich gesagt, dass sie als bayerischer Verein eigentlich nix in der Oberliga Hessen verloren haben und ich es schade finde, dass 5 bayerische, aber nur 3 hessische Vereine in die Regio aufsteigen. Da bin ich eben Lokalpatriot (ausser OFC, wobei die mir lieber gewesen wären als Lautern).

Des Weiteren steht hier auch nirgends, dass ich den 1.FCS unsympathisch finde, sondern, dass sie mir nicht so arg Leid tun, denn die Möglichkeiten, die sie haben sollten bei halbwegs gescheitem Management mal mindestens für 2. oder 3. Liga ausreichen.

In welcher Liga spielte Saarbrücken nochmal bis 1951? Deshalb scherzhaft Franzosen. Bremen ist übrigens nicht Holland, dafür aber Aachen, und die mag ich irgendwie trotzdem .
#
Judy59 schrieb:
Finde es auch immer schade, wenn Traditionsvereine so untergehen. Mit einer Ausnahme: wenn sie mit Oxxen- anfangen und mit -bach aufhören.      
Aber um die Saarbrücker tut es mir leid.
Stimmt, so schnell kann es gehen.  

Wir haben hier doch von Traditonsvereinen gesrochen
Die einzige Tradition die Oxxenbach hat ist das traditionelle absteigen
#
Bitter ist vor allem, daß Hessen Kassel den Abstieg aus der RL zu verantworten hatte. Die haben sich - zu dem Zeitpunkt bereits gerettet - am letzen Spieltag gegen Saarbrückens direkten Konkurrenten 1860 Amateure 0:5 abschlachten lassen. Daher freut mich der Abstieg der Kasseler eigentlich ganz doll!
#
Tja, der FCS , ein bisschen selbst schuld oder?

Dafür bleibt Worms nun "wahrscheinlich" drin in der neuen Regionalliga. Alles Vor- und Nachteile!
#
Während des Spiels gab es noch Ausschreitungen:
http://www.youtube.com/watch?v=05Juo6olmrg
#
Der 1. FC Saarbrücken ist gerade in die Regionalliga aufgestiegen!!

http://fc-saarbruecken.de/
#
Ossiadler schrieb:

Naja, mit der Wormatia aus Worms ist ja wohl ein Traditionsverein aufgestiegen, oder? Und ein sympatischer noch dazu!!! (Alla Wormatia)

SgeBasti85 schrieb:
Der 1. FC Saarbrücken ist gerade in die Regionalliga aufgestiegen!!
http://fc-saarbruecken.de/

Saarbrücken steigt auf und die Wormatia (höchstwahrscheinlich) wieder  ab (wenn sie nicht jetzt mit dem Siegen doch noch anfangen).  

War ja auch, trotz der idiotischen Ligeneinteilung, zu schön um wahr zu sein.

Ein Jahr geht so schnell vorbei manchmal..

Teilen