>

The Cong Ha Noi vs Khan Hoa Nha Trang

#
Liebe Gemeinde,

wenn ihr noch euer Siegerbier aus Duesselkusen trinkt, drueckt bitte demnaecht meinem derzeitigen Team The Cong Hanoi die Daumen.
Im Stadion Hang Day hier in Ha Noi muss The Cong unbedingt die Boesen aus Nah Trang schlagen. Derzeit sind die Hauptstaedter nur auf Platz 11 (von 14) und lediglich einen Platz vom Relegationsrang entfernt. Kennen wir ja bestens, diese fiesen Spiele.
Wird sicher schwer genug, denn Nha Trang belegt Platz zwei. Aber ich bin ganz optimistisch, denn so wie die schoene SGE heute Kusen platt macht, wird sich auch The Cong behaupten.
Ich werde mich dann morgen frueh auf den Weg machen, das Spiel findet um 11.00 Uhr Ortszeit statt! Nun ja, spaeter wird es auch sehr heiss, vieleicht liegt es daran. Ich berichte dann morgen kurz; Fotos gibt's fruehestens Mitte/Ende April.
Also: Auswaertssieg in Duesselkusen, Heimsieg in Ha Noi!
Ich gehe dann demnaechst mal Nem Ran essen und Bia Ha Noi trinken. Auf The Cong und die schoene SGE.
Cheers aus Vietnam.
#
Wenn ich dran denke mache ich es, aber mal so ne Frage :

Ist es schlimm, dass ich die Namen nicht aussprechen kann ?    
#
Forza Victor Charlie
#
Calli_09 schrieb:
Wenn ich dran denke mache ich es, aber mal so ne Frage :

Ist es schlimm, dass ich die Namen nicht aussprechen kann ?      

Kein Problem. Aber Ha Noi=Hanoi wirst du wohl noch schaffen, oder?
Forza Charlie! (wobei, das sind sie alle hier...)
#
reggaetyp schrieb:
Liebe Gemeinde,

wenn ihr noch euer Siegerbier aus Duesselkusen trinkt, drueckt bitte demnaecht meinem derzeitigen Team The Cong Hanoi die Daumen.
Im Stadion Hang Day hier in Ha Noi muss The Cong unbedingt die Boesen aus Nah Trang schlagen. Derzeit sind die Hauptstaedter nur auf Platz 11 (von 14) und lediglich einen Platz vom Relegationsrang entfernt. Kennen wir ja bestens, diese fiesen Spiele.
Wird sicher schwer genug, denn Nha Trang belegt Platz zwei. Aber ich bin ganz optimistisch, denn so wie die schoene SGE heute Kusen platt macht, wird sich auch The Cong behaupten.
Ich werde mich dann morgen frueh auf den Weg machen, das Spiel findet um 11.00 Uhr Ortszeit statt! Nun ja, spaeter wird es auch sehr heiss, vieleicht liegt es daran. Ich berichte dann morgen kurz; Fotos gibt's fruehestens Mitte/Ende April.Also: Auswaertssieg in Duesselkusen, Heimsieg in Ha Noi!
Ich gehe dann demnaechst mal Nem Ran essen und Bia Ha Noi trinken. Auf The Cong und die schoene SGE.
Cheers aus Vietnam.


Da bin ich gespannt.

Viele liebe Grüsse nach da, wo du bist von hier, wo ich bin!
#
So, nach dem unsere schoene SGE wenigstens einen Teilerfolg bei den Pillen holen konnte, hat es The Cong geschafft: Eins zu null wurden die favorisierten Gaeste heimgeschickt.
Ca. 4500 Zuschauer, ueber die Ho Chi Minh auf ueberlebensgrossem Poster guetig laechelnd wachte,  im doch ziemlich angerosteten Stadium Hang Day (auch Hanoi Stdium genannt) mitten in der Stadt sahen eine maessige Partie.
Regelrecht erschrocken war ich kurz vor Beginn der Partie: Ich glaubte an einen zuenftigen taifun oder einen tieffliegerangriff. Aber das dumpfe Droehnen kam von einer gewaltigen Trommel der Cong-Fans, die sie ausgiebig maltraetierten.
Nach Halbzeit eins haette ich keinen Pfifferling auf The Cong gesetzt. Nur die recht stabile Innenverteidigung und die duerftigen Stuermerleistungen von Khan Hoa verhinderten einen Rueckstand. Dafuer gab es eine Menge stuemperhafte Fehlpaesse, Ballverluste und fruchtlose Angriffsbemuehungen zu sehen.
Dennoch hatte auch The Cong eine Riesenchance, als der sonst sehr limitierte Stuermer quer spielte und ein Kollege aus 16 Metern die Kugel vorbei drosch.
Die besseren Chancen hatte allerdings Khan Hoa - was dem durchgaengig abwechselnd musizierenden (Trommeln, Trompeten) und das eigene Team anfeuerndem Pubikum im Cong-Block aber keine Pfiffe wert war.
Auch der sehr, sehr, sehr kleine Block der Gaeste trommelte unentwegt. Ich fuehlte mich irgendwann an die dumpfen Trommeln der Orks erinnert.
In der zweiten Halbzeit war The Cong deutlih staerker, und in der 70. Minute erzielte ein Spieler mit wunderschoenem Tor die Fuehrung. In der Folge warf Khan Hoa alles nach vorne, vesiebte noch eine 110%ige, aber es half alles nichts. Auch auf der Gegenseite versemmelten die Hausherren noch eine Granatenchance, so blieb es beim 1:0.
Ach, so zum Catering: Wasser (aus Plastikfalschen sicherheitshalber in Plastiksaeckchen abgefuellt), Chips, Kerne (ich weiss nicht, was fuer welche), gruener Tee, Zigaretten, Gebaeck und ich weiss nicht, was noch.
Viel Polizei und Militaer war da, aber wie alle Vietnamesen freundlich und hilfsbereit.
Ein sehr huebscher Ausflug mit einem Spiel auf hoechstens Oberliganiveau und mit dem richtigen Sieger: Forza The Cong!
#
Nachtrag: Das Spiel war natuerlich um 16:00 Uhr Ortszeit. Schoen bloed, wenn man sich auf die Angaben englischer Websites geht. Die hatten als Kickoff ihre Zeit angegeben, wegen der Zocker.
#
Noch zwei gaaanzz wichtige Informationen:
Das Gastteam heisst irgendwie bisschen anders (fuer die Fanatiker unter euch).
Und: Meidet die Garkueche in Old Ha Noi Gau Co Ecke Hang Dao, die fuer Nem Rang und Bia Ha Noi wirbt. Beides war nicht (!) erhaeltlich, ich war gestern abend doch schwer frustriert.
#
Das erinnert mich irgendwie alles an Macho Grande....
#
ich will videos oder soundaufnahmen von der trommel  
#
Wenn du Bock hast, schreib doch für 11 Freunde einen Bericht. In der Rubrik "Auswärtsspiel" werden regelmäßig Berichte über Partieen dieser Güteklasse veröffentlicht (und soweit ich weiß auch bezahlt, falls das das Zünglein an der Waage sein sollte   )
#
Wie gibts keine Pho im Stadion? Viel wichtiger: Was ist mit moto, bum bum, opium, heroin, kokain, marihuna?  

Grueße ins Land von Onkel Ho
#
StullenAndi schrieb:
Wie gibts keine Pho im Stadion? Viel wichtiger: Was ist mit moto, bum bum, opium, heroin, kokain, marihuna?  

Grueße ins Land von Onkel Ho


Keine Drogen im Stadion, nein. Auch kein Pho, leider. Aber um die Ecke, beim Literaturtempel, gibt es ganz hervorragendes Bun Chan.
Zu den Trommeln: Habe keine Soundfiles, leider. Aber stellt euch einfach unter einen startenden Airbus, das kommt dem Geraeusch der Trommeln schon sehr nah.
@Knueller: Schon in Arbeit...
#
also was ich in Thailand und Hongkong an asiatischem Fußball gesehen habe, war alles ziemlich dürftig. Scheint einfach nicht die richtige Physis zu sein.
gibt es in Hanoi auch dieses super Brauhaus Hoa Vien (wie in Saigon) mit Pilsner Urquell vom Faß? nur falls Du mal ne Abwechslung vom VN food brauchst.
#
Bin wieder daheim und habe weder deutsches Bier, noch deutsches Essen vermisst.
Hier sind jetzt wie versprochen ein paar Fotos vom Kick. Ich habe noch tonnenweise mehr, aber ich denke mal, diese hier reichen erstmal. Ach, war des schee...


Hintertor...äh...tribüne:


Haupttribüne:


The Cong Fans, natürlich aufm Moped, sechs (!) Stunden vor Spielbeginn:


Das Catering samt schnarchiger Verkäuferin:


Polizei im maroden Stadion:


Da haben die 06er das mit dem Trikot abgekupfert:


Der The Cong Block:


Ekstase nach dem einsnull:


Immerhin mit Flutlicht. Rechts, auf der durchaus leeren Tribüne sieht man die Banner der Gästefans.


Zufriedene Hauptstädter nach dem Spiel:


Cool as fuck:
#
Vielen Dank!
#
Wirklich sehr schön!
#
Moschä

Schön, dass du deinen Tripp wohl gut überstanden hast.
Interessante Eindrücke von dem Kick. Sieht aus wie hier beim Waldhof.  ,-)
#
hach was geile Bilder
#
Tube schrieb:
Sieht aus wie hier bei meinem Waldhof.  ,-)  




Teilen