>

SAW 19.11.2009 - Gebabbel

#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

du hast recht. die nächsten 3,5 mios sollten wir für einen linken verteidiger ausgeben.


Das habe ich nicht gesagt. Es gibt einen Graubereich, zwischen einem der besten Linksverteidiger der Liga und Spycher.

Und es gibt auch günstigere "Volltreffer". Nimm einmal Andre Santos.
Wechselte letztes Jahr innerhalb der bras. Liga für umgerechnet 400.000€.
Heute ist er bras. Nationalspieler!    


da wären wir dann wieder beim scouting.

aber in der defensive sehe ich das größere problem eher nicht (auch wenn uns die bayern und leverkusen zuletzt auseinander genommen haben).

als pragmatiker würde ich sagen, dass da an anderer stelle geld in die hand genommen werden sollte. und wenn dann 4000.000 übrigbleiben für einen santos und nicht an stelle dessen für einen petkovic ein rentenvertrag herauskommt: gerne, soll mir recht sein.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

du hast recht. die nächsten 3,5 mios sollten wir für einen linken verteidiger ausgeben.


Das habe ich nicht gesagt. Es gibt einen Graubereich, zwischen einem der besten Linksverteidiger der Liga und Spycher.

Und es gibt auch günstigere "Volltreffer". Nimm einmal Andre Santos.
Wechselte letztes Jahr innerhalb der bras. Liga für umgerechnet 400.000€.
Heute ist er bras. Nationalspieler!    


da wären wir dann wieder beim scouting.

aber in der defensive sehe ich das größere problem eher nicht (auch wenn uns die bayern und leverkusen zuletzt auseinander genommen haben).

als pragmatiker würde ich sagen, dass da an anderer stelle geld in die hand genommen werden sollte. und wenn dann 4000.000 übrigbleiben für einen santos und nicht an stelle dessen für einen petkovic ein rentenvertrag herauskommt: gerne, soll mir recht sein.


Dann sind wir uns ja wieder einig, peter!  
#
Jung ist noch "jung", der kann bestimt LV spielen.. lahm hat es doch auch gelernt (ja ich weiß das da vieel qualität ist)..

ich war auch gegen altintop.. was man auch nachlesen kann..
aber ich weiß nicht ob es meine sehnsucht ist (wie damals bei caio) oder einfach nur der naive glaube, dass altintop sich hier vielleicht wohler fühlen wird und dann auf einmal aufblüht und selbst wenn es nur für kurze zeit ist..

von forrssel (starke RR in Gladbach / 16 spiele und 7 tore) oder christiansen (Bochum - 34,21) spricht auch keiner mehr ..

und guckt euch diese vorhoffenheimzeit an

das sind alles menschen und wenn sie gefördert werden, ist es doch klar dass manche eine leistung zeigen, die vorher niemand sehen konnte, weil man diese leute nicht förderte oder keine chance hatten zu spielen..
gutes beispiel ist auch podolski in münchen => vergleich die klinsi und heynckes-zeit
#
Rahvin schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn ich daran denke, was und wen wir in der vergangenen Saison alles nicht hatten, kommen mir bei dem Gejammer Lachanfälle.

Es stehen zur Verfügung:

Korkmaz (läuferisch starker Stürmer, technisch beschlagen, allerdings Außen-, kein "Rauten"stürmer, auf beiden (gesamten !) Außenbahnen einsetzbar)

Heller (ebenfalls schneller beidseitig einsetzbarer Außenstürmer,

Liberopoulos (Mittelstürmer, nicht mehr wirklich schnell, dafür erfahren und mit dem Riecher, wo er stehen muß, um Vorbereitungen zu verwerten)

Meier (hängende Spitze in wiedererstarkter Form)

Alvarez (Außenstürmer rechts, derzeit noch mit Schweinegrippe beschäftigt, der er jedoch in absehbarer Zeit genesen sollte.  Immerhin U17-Nationalstürmer, 4 Spiele für Deutschland, 1 Tor.)

Sorry, ich habe für das Gejammer kein Verständnis. Teber rausnehmen, Jung statt Franz, 4-3-3 spielen und Gladbach schlagen.

-----------------------------------------Oka------------------------------------------

----Jung-------------------Vasi--------------------Russ----------------Spycher----

---------------------------------------Chris----------------------------------------
-------------Ochs------------------------------------------Schwegler---------------

---------------------------------------Meier-----------------------------------------
---------------Heller---------------------------------------Korkmaz----------------  


Ist für mich - als ahnungslose Frau - aber kein 4 - 3 - 3 sondern ein 4 - 4 - 2.
Und ich weiß nicht so recht. Jung und Ochs fänd ich so mal toll, aber mir fehlt da doch sehr stark der Glaube daran, wenn Skibbe Jung schon nicht spielen lässt wenn Ochs ausfällt wird er es jetzt wohl erst recht nicht tun... Und Franz soll da hinten mal schön drin bleiben.
Von Heller halte ich - nach allem was ich von ihm gesehen, bzw. nicht gesehen habe - nach wie vor für ein Missverständnis. Dann lieber einen der jungen aufbieten und neben Meier in die Spitze stellen.


Bin zwar keine Frau, sehe das aber genauso.   Also bis zum Sturm kann das sogar noch funktionieren, diese Raute mit Meier als 10er. Aber zwei torungefährliche Außenstürmer als Doppelspitze in einem Rautensystem halte ich für falsch. Am Ehesten noch so ein System aber mit Caio als 10er und Meier neben Korkmaz in den Sturm. Da haben wir zwar immer noch keinen Stürmer aber immerhin einen torgefährlichen Caio hinter den Spitzen und einen ebenfalls torgefährlichen Meier im Sturm. Am Liebsten würde ich ehrlich gesagt dann Hess neben Meier sehen. Einfach weil er gerade einen Lauf hat und ausgebildeter Stürmer ist. Gladbach ist keine Übermannschaft, aber das Tor muss trotzdem jemand treffen. Um Korkmaz wäre es mir jedoch sehr schade... Deshalb würde ich sowas hier vorschlagen:

---------------Oka--------------------
Jung----Franz----Russ----Spycher-
----------Ochs------Schwegler------
Caio-------------------------Korkmaz
---------Meier-------------------------
-------------------Hess----------------

Ist zwar auch nicht ideal, aber mit den vorhandenen Spielern wohl das Beste. Wenn wir in Vorsprung gehen, könnte man mit der Zeit Teber und Steinhöfer für Caio und Korkmaz einwechseln. Falls wir in Rückstand geraten, Ochs weiter nach vorne ziehen und Caio in die Mitte rücken lassen. Eventuell dann Teber für Korkmaz bringen.


Bin auch keine Frau, aber ein 4-4-2 ist das nicht, genausowenig, wie das von euch ausgemachte unregelmäßige Viereck eine Raute darstellen soll.
Es ist ein für Meier zugeschnittenes 4-3-3, der ein Mittelding zwischen MS und OM spielen soll.
Chris ist als defensiver Mittelfeldspieler vorgesehen. Versetzt davor zwei 8ter, Schwegler und Ochs. Zwei Außen, Heller und Korkmaz und ein Meier, der, so meine Denke, durch seine etwas zurückgezogene Position ein Dreieck mehr bilden kann, nämlich auch mit den beiden 8tern und hierdurch die Räume für die Gäule enger macht.
#
ich bezog meine meinung auf die aussage des sportskameraden spychers wegen der qualitätsverbesserung.und da bleibe ich dabei,das er einer der ersten wäre der fliegt.warum nicht köhler umschulen zum links-verteidiger.körperlich ist er auch nicht anders wie p.lahm.oder,falls es in deutschen ligen keinen adäquaten spiler gibt,einen billigen ausländer transferieren...selbstverständlich benötigen wir im moment stürmer.es gefällt pantelic wohl nicht soooo sehr bei ajax.auch bei den vertragslosen stürmern könnte/sollte einmal geschaut werden.oder lasst heller spielen.oder mal einen der u23.dafür sind die jungs doch da.und gladbach ist kein übergegner,gegen den ja kein fehler gemacht werden darf.mal was riskieren skippe!!
#
sge-yanus schrieb:
ich bezog meine meinung auf die aussage des sportskameraden spychers wegen der qualitätsverbesserung.und da bleibe ich dabei,das er einer der ersten wäre der fliegt.warum nicht köhler umschulen zum links-verteidiger.körperlich ist er auch nicht anders wie p.lahm.oder,falls es in deutschen ligen keinen adäquaten spiler gibt,einen billigen ausländer transferieren...selbstverständlich benötigen wir im moment stürmer.es gefällt pantelic wohl nicht soooo sehr bei ajax.auch bei den vertragslosen stürmern könnte/sollte einmal geschaut werden.oder lasst heller spielen.oder mal einen der u23.dafür sind die jungs doch da.und gladbach ist kein übergegner,gegen den ja kein fehler gemacht werden darf.mal was riskieren skippe!!


wer soll was riskieren?
#
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Möwe schrieb:
ich denke, altintop würde bei gehaltsverhandlungen schon deutlich nach unten gehen, denn sein vertrag läuft eh im sommer aus. wenn er wirklich, wie es da steht, spielen will, dann macht er das auch für 1 - 1.5 mio im jahr.

altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.


Wow, so ein Durchschnittskicker von der Schalker Bank soll hier 1 - 1.5 Mio. € bekommen ? Krass. Völlig überteuert.


Ich fände den Jungen net verkehrt...er ist erst 26 und hat bei Lautern wirklich mal eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt. So eine Saison spielst Du nicht durch Glück, der Junge kann was, man muss es nur aus ihm rauskitzeln.


Die Frage ist nur, ob das, was ein Magath nicht rauskitzeln konnte, ein Skibbe rauskitzeln kann.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Möwe schrieb:
ich denke, altintop würde bei gehaltsverhandlungen schon deutlich nach unten gehen, denn sein vertrag läuft eh im sommer aus. wenn er wirklich, wie es da steht, spielen will, dann macht er das auch für 1 - 1.5 mio im jahr.

altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.


Wow, so ein Durchschnittskicker von der Schalker Bank soll hier 1 - 1.5 Mio. € bekommen ? Krass. Völlig überteuert.


Ich fände den Jungen net verkehrt...er ist erst 26 und hat bei Lautern wirklich mal eine ÜBERRAGENDE Saison gespielt. So eine Saison spielst Du nicht durch Glück, der Junge kann was, man muss es nur aus ihm rauskitzeln.


Die Frage ist nur, ob das, was ein Magath nicht rauskitzeln konnte, ein Skibbe rauskitzeln kann.



Programmierer


Vielleicht schon. Bei allem Respekt vor Magath, ein Wundertrainer ist er auch nicht und manchmal passt auch einfach nur die Umgebung nicht. Altintop hat schonmal bei einem Mittelklasseverein Topleistung gezeigt!
Ich faende den Jungen prim


Teilen