Cyprinus schrieb: Wow. Altintop fände ich eine richtig gute Variante. Bei nur 500.000 Ocken immer her mit ihm!!!
Der ist lt. Blöd erst 26 Jahre alt. Ich hätte ihn wesentlich älter geschätzt. Sollte der Artikel stimmen, dann ist er eine gute Variante. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er für dieses Geld zu haben ist, wenn ja kann man nicht viel falsch machen.
Ich glaube zwar, dass er - wegen seines auslaufenden Vertrages - nicht allzu teuer sein wird, aber das Gehalt will ja auch bezahlt werden...
Man könnte Altintop ja auch gegen Pröll tauschen, dann brauchen wir nur die gehaltliche Differnez zwischen den beiden drauflegen und Schalke kann Neuer teuer an die Bayern verkaufen...
Bitte nicht das Gehalt von so einem Spieler vergessen!
Das Altintop was kann, hat er in der Saison 2005/2006 in Kaiserslautern bewiesen. Ansonsten ist eine Quote von 1 Tor alle 3-5 Spiele kein Aushängeschild für einen Stürmer. Dazu kommt noch die Quote von 4 Vorlagen pro Saison, was einen nun auch nicht vom Sessel reißt.
Also alles hängt davon ab, ob man sich als Verein zutraut, die Leistung aus der Saison 2005/2006 abzurufen, oder ob da wie bei vielen anderen Stürmern einfach alles gepasst hat. Ich erinnere mich da an Stürmer wie Hashemian, Christiansen oder Lauth, die es nur 1 bis maximal zwei Jahre geschafft haben, ein überzeugendes Niveau zu halten.
für mich ist altintop mal wieder die klassische bild-spekulation. ich schätze so ziemlich jeder der sich gedanken gemacht hat wen man holen könnte ist auf die gleichen namen gestossen wie die bild. der unterschied ist lediglich, dass die bild immer gleich einen beitrag zusammenschustert.
zu altintop: wenn die konditionen stimmen wäre der meine erste wahl, noch vor gekas. allerdings zahlt schalke topp-gehälter, da müsste altintop der eintracht schon mächtig entgegenkommen.
in meiner einschätzung ist er ein spieler aus dem man eine menge herausholen könnte.
ich denke, altintop würde bei gehaltsverhandlungen schon deutlich nach unten gehen, denn sein vertrag läuft eh im sommer aus. wenn er wirklich, wie es da steht, spielen will, dann macht er das auch für 1 - 1.5 mio im jahr.
altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.
Möwe schrieb: altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.
Komisch, ich meine mich erinnern zu können bei Mahdavikia gelesen zu haben, daher sollte DAS nicht das Kriterium sein.
Bin aber auch der Meinung, dass uns Altintop in der momentanen Situation weiterbringen kann, solange er die Eintracht nicht nur zum Vorspielen für andere Vereine nutzt.
Möwe schrieb: ich denke, altintop würde bei gehaltsverhandlungen schon deutlich nach unten gehen, denn sein vertrag läuft eh im sommer aus. wenn er wirklich, wie es da steht, spielen will, dann macht er das auch für 1 - 1.5 mio im jahr.
oder wie HB es mal sagte (inhaltlich): die spieler müssen sich von dem denken verabschieden, dass jeder neue vertrag "automatisch" mit einem höherem gehalt einher geht...
Wurde Altintop nicht auch schon mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht? Mir ist so, als ob ich das die letzten Wochen schon mal gelesen hätte...
Möwe schrieb: altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.
Komisch, ich meine mich erinnern zu können bei Mahdavikia gelesen zu haben, daher sollte DAS nicht das Kriterium sein.
Das ist wohl wahr. Aber Mahdavikia hatte als Hauptstärke nunmal seine Schnelligkeit, und die ist mit dem Alter verlorengegangen.m Altintop ist, wie wir nun alle wissen, garnichtmal so alt.
Altintop könnte in der Tat passen. Er ist kein Star (auch kein ehemaliger), somit dürfte er wohl beim Thema Gehalt gesprächsbereit sein. Er wird wissen, dass ihn Schalke gerne abgeben möchte, d.h. er wäre im Sommer sowieso ohne Verein. Und selbst wenn Schalke mit ihm als Backup verlängert, dürfte er empfindliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, denn Schalke wird jede Gelegenheit, Geld zu sparen, in nächster Zeit nutzen müssen.
Mit 26 ist er auch noch nicht zu alt, um dann bei seinem dritten Anlauf möglicherweise nochmal so durchzustarten wie bei Lautern.
Wenn dann auch noch die Ablösesumme stimmen sollte, her mit dem Mann!
Allerdings kann man davon ausgehen, dass HB von dem Wechsel allein schon wegen der öffentlichen Spekulationen Abstand nimmt ,-)
Bild ist geil: Artikelvorlage rausgeholt, in die erste Lücke beliebigen Spielernamen eingesetzt, danach einige Floskeln aus der Datenbank der letzten beiden (wahlweise 4, 6, 8 Wochen (vermutlich per Dropdown)) dazu kopiert. Fertig!
Nicht schon wieder diese Diskussion über jemanden der mal einen Namen hatte. Sorry was wollt ihr mit Altintop wider so einer der ja eventuell einschlagen könnte . Haben wir nicht genug von diesen Verpflichtungen .. war mal gut und könnte es wieder werden..oder ist in Entwicklung und könnte voll Einschlagen?
crasher1985 schrieb: Nicht schon wieder diese Diskussion über jemanden der mal einen Namen hatte. Sorry was wollt ihr mit Altintop wider so einer der ja eventuell einschlagen könnte . Haben wir nicht genug von diesen Verpflichtungen .. war mal gut und könnte es wieder werden..oder ist in Entwicklung und könnte voll Einschlagen?
Hast schon Recht. Das dumme ist nur - Messi hat noch Vertrag!
crasher1985 schrieb: Nicht schon wieder diese Diskussion über jemanden der mal einen Namen hatte. Sorry was wollt ihr mit Altintop wider so einer der ja eventuell einschlagen könnte . Haben wir nicht genug von diesen Verpflichtungen .. war mal gut und könnte es wieder werden..oder ist in Entwicklung und könnte voll Einschlagen?
Welchen voll entwickelten Stürmer auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit möchtest Du denn verpflichten?
Voronin wäre schon um einiges besser als Altintop. Mit Altintop würde man die Katze im Sack kaufen, den er hatte nur 2 Saisons mit einer guten Torquote (für einen Stürmer). Bei Voronin ist es schon ziemlich sicher, das er bei uns dieselbe Torquote wie Amanatidis erreicht, evtl. sogar noch besser.
Also entweder verpflichtet man einen zu Voronin relativ günstigen Spieler, der Amanatidis evtl. gleichwertig ersetzen kann - oder auch ganz versagt.
Oder man holt den vermeintlich teureren Spieler, aber hat dann soetwas wie eine Torgarantie, denn Voronin hatte über die letzten 5 Saisons eine ziemlich konstante Torquote, in der Bundesliga und der Premierleague. Die sieht man die Qualität einfach.
Altintop fände ich eine richtig gute Variante. Bei nur 500.000 Ocken immer her mit ihm!!!
Der ist lt. Blöd erst 26 Jahre alt. Ich hätte ihn wesentlich älter geschätzt. Sollte der Artikel stimmen, dann ist er eine gute Variante. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er für dieses Geld zu haben ist, wenn ja kann man nicht viel falsch machen.
tobago
Man könnte Altintop ja auch gegen Pröll tauschen, dann brauchen wir nur die gehaltliche Differnez zwischen den beiden drauflegen und Schalke kann Neuer teuer an die Bayern verkaufen...
Klassische win-win-Situation!
Das Altintop was kann, hat er in der Saison 2005/2006 in Kaiserslautern bewiesen. Ansonsten ist eine Quote von 1 Tor alle 3-5 Spiele kein Aushängeschild für einen Stürmer. Dazu kommt noch die Quote von 4 Vorlagen pro Saison, was einen nun auch nicht vom Sessel reißt.
Also alles hängt davon ab, ob man sich als Verein zutraut, die Leistung aus der Saison 2005/2006 abzurufen, oder ob da wie bei vielen anderen Stürmern einfach alles gepasst hat. Ich erinnere mich da an Stürmer wie Hashemian, Christiansen oder Lauth, die es nur 1 bis maximal zwei Jahre geschafft haben, ein überzeugendes Niveau zu halten.
Das muss natürlich auch an Eintrachtverhältnisse angepasst sein, damit sich ein Versuch lohnt.
tobago
zu altintop: wenn die konditionen stimmen wäre der meine erste wahl, noch vor gekas. allerdings zahlt schalke topp-gehälter, da müsste altintop der eintracht schon mächtig entgegenkommen.
in meiner einschätzung ist er ein spieler aus dem man eine menge herausholen könnte.
Wäre interessant zu wissen, welche Vereine überhaupt an ihm interessiert sind.
altintop wäre schon so´n kleiner schritt nach oben, alleine vom namen her.
Bin aber auch der Meinung, dass uns Altintop in der momentanen Situation weiterbringen kann, solange er die Eintracht nicht nur zum Vorspielen für andere Vereine nutzt.
die spieler müssen sich von dem denken verabschieden, dass jeder neue vertrag "automatisch" mit einem höherem gehalt einher geht...
Ja für 500.000 Euro auf jeden Fall. Wäre ein super P/L-Verhältnis.
Aber typisch Bild nur weil Skibbe sagt das er ein interessanter Spieler ist,
soll er gleich zu uns wechseln.
Skibbe sucht im Ausland.
Um die billigen Reservespieler aus der BL kümmert sich HB.
Mir ist so, als ob ich das die letzten Wochen schon mal gelesen hätte...
Das ist wohl wahr. Aber Mahdavikia hatte als Hauptstärke nunmal seine Schnelligkeit, und die ist mit dem Alter verlorengegangen.m Altintop ist, wie wir nun alle wissen, garnichtmal so alt.
Mit 26 ist er auch noch nicht zu alt, um dann bei seinem dritten Anlauf möglicherweise nochmal so durchzustarten wie bei Lautern.
Wenn dann auch noch die Ablösesumme stimmen sollte, her mit dem Mann!
Allerdings kann man davon ausgehen, dass HB von dem Wechsel allein schon wegen der öffentlichen Spekulationen Abstand nimmt ,-)
Bild ist geil: Artikelvorlage rausgeholt, in die erste Lücke beliebigen Spielernamen eingesetzt, danach einige Floskeln aus der Datenbank der letzten beiden (wahlweise 4, 6, 8 Wochen (vermutlich per Dropdown)) dazu kopiert. Fertig!
Hast schon Recht.
Das dumme ist nur - Messi hat noch Vertrag!
Welchen voll entwickelten Stürmer auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit möchtest Du denn verpflichten?
Gruss
Wedge
Also entweder verpflichtet man einen zu Voronin relativ günstigen Spieler, der Amanatidis evtl. gleichwertig ersetzen kann - oder auch ganz versagt.
Oder man holt den vermeintlich teureren Spieler, aber hat dann soetwas wie eine Torgarantie, denn Voronin hatte über die letzten 5 Saisons eine ziemlich konstante Torquote, in der Bundesliga und der Premierleague. Die sieht man die Qualität einfach.