>

HSV Fans bekommen mehr Stehplätze

#
Auf der Nordtribüne werden ein paar mehr Stehplätze gebaut.
Demletzt gab es noch Forderungen die Stehplätze abzuschaffen.
http://sport.t-online.de/c/18/58/32/00/18583200.html
#
Ergänzend hierzu:
http://cfhh.net/news.php?id=211
#
Schöne Sache. Das 22C umgebaut wird ist natürlich klasse für CFHH, aber auch gerade, dass die Blöcke näher ans Spielfeld gebaut werden würde ich mir in Frankfurt auch wünschen (ohne die geringste Ahnung zu haben, ob das bautechnisch möglich ist). Habe nie verstanden, warum man ein reines Fußballstadion baut, und dann die NWK so weit vom Spielfeld wegsetzt.
#
untouchable schrieb:
... Habe nie verstanden, warum man ein reines Fußballstadion baut, und dann die NWK so weit vom Spielfeld wegsetzt.

Lag das nicht daran, dass Football-Felder länger sind als Fußballfelder?

@topic: Schöne Sache.
#
gibts da schon irgendwelche bilder von, wie das aussehen soll?
#
sport.t-online schrieb:
"Durch den Umbau werden wir nach Dortmund die größte und stimmungsvollste Tribüne haben - und das meine ich nicht nur auf Deutschland bezogen", sagte Clubchef Bernd Hoffmann.


jaja, jetzt übertreiben sie es aber...
#
sge96limburg schrieb:
sport.t-online schrieb:
"Durch den Umbau werden wir nach Dortmund die größte und stimmungsvollste Tribüne haben - und das meine ich nicht nur auf Deutschland bezogen", sagte Clubchef Bernd Hoffmann.


jaja, jetzt übertreiben sie es aber...



das kommt wenn man nie nach Frankfurt kommt. Gab doch mal die Rangliste mit den besten Fan Suppoert wo Schalke auf 1 war. naja. da sieht man es mal wieder.


müßte nicht durch den Ausbau der Stehplätze in Nord auch der Stehplatz der Gästefans erhöht werden (10% der Gesamtmenge für die Gästefans) oder irre ich mich da
#
general_chang schrieb:
sge96limburg schrieb:
sport.t-online schrieb:
"Durch den Umbau werden wir nach Dortmund die größte und stimmungsvollste Tribüne haben - und das meine ich nicht nur auf Deutschland bezogen", sagte Clubchef Bernd Hoffmann.


jaja, jetzt übertreiben sie es aber...



das kommt wenn man nie nach Frankfurt kommt.


naja.
#
Sehr gute Sache.

Ich glaub ich kauf mir ne DK für Hamburg...
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
... Habe nie verstanden, warum man ein reines Fußballstadion baut, und dann die NWK so weit vom Spielfeld wegsetzt.

Lag das nicht daran, dass Football-Felder länger sind als Fußballfelder?


In Düsseldorf gab es doch auch ein Football-Team, oder? Da war man deutlich näher dran als bei uns.
#
general_chang schrieb:


müßte nicht durch den Ausbau der Stehplätze in Nord auch der Stehplatz der Gästefans erhöht werden (10% der Gesamtmenge für die Gästefans) oder irre ich mich da


10% der Gesamtplätze müssen für Gästefans sein. In welchem Verhältnis das dann Steh- und Sitzplätze sind, ist meines Wissens nach nicht festgelegt.
#
untouchable schrieb:

In Düsseldorf gab es doch auch ein Football-Team, oder? Da war man deutlich näher dran als bei uns.


Ich hab' gerade mal nachgeschaut. Die haben tatsächlich in dieser Messehalle gespielt. Vermutlich hat man dann einfach ein paar Sitze ausgebaut.

Lustig fand ich beim Nachschauen folgendes:
Wiki schrieb:

Neben der Football-Mannschaft gehörte auch ein eigenes Cheerleader-Team, die Pyromaniacs, zu Rhein Fire.

#
Schön wäre es auch wenn der seit jeher viel zu kleine Gästestehbereich auch vergrößert werden würde, dies kann ich mir aber leider kaum vorstellen.
#
hmm ja hab mich eh geirrt. Dachte Hamburg hat dann 22000 Steh und nicht 12000 Steh, da im Gästeblock 1250 (meine ich9 Stehplätze sind kommt das wohl hin. Ist trotzdem ne Frechheit son kleinen Gästeblock zu haben bei so einen großen Stadion
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:

In Düsseldorf gab es doch auch ein Football-Team, oder? Da war man deutlich näher dran als bei uns.


Ich hab' gerade mal nachgeschaut. Die haben tatsächlich in dieser Messehalle gespielt. Vermutlich hat man dann einfach ein paar Sitze ausgebaut.

Lustig fand ich beim Nachschauen folgendes:
Wiki schrieb:

Neben der Football-Mannschaft gehörte auch ein eigenes Cheerleader-Team, die Pyromaniacs, zu Rhein Fire.

 


Da gab's ja auch die Feuerwerk-Bandenwerbung. Sabotage-City.

Wie auch immer sie es gemacht haben, besser als bei uns ist's allemal gelöst. Aber bei uns musste man sich ja auch auf den Videowürfel konzentrieren.
#
untouchable schrieb:

Wie auch immer sie es gemacht haben, besser als bei uns ist's allemal gelöst. Aber bei uns musste man sich ja auch auf den Videowürfel konzentrieren.


 

Ich würde diese Messehalle nicht mal gegen den Bornheimer Hang eintauschen.
#
Das war auf die Nähe zum Spielfeld bezogen, nicht auf die ganzen Stadien im Vergleich. Der Rest da ist Mist.  
#
Bigbamboo schrieb:
untouchable schrieb:
... Habe nie verstanden, warum man ein reines Fußballstadion baut, und dann die NWK so weit vom Spielfeld wegsetzt.

Lag das nicht daran, dass Football-Felder länger sind als Fußballfelder?

@topic: Schöne Sache.


Von der Homepage des Stadions:

"Frage: Wie weit ist der räumliche maximale und der minimale Abstand zwischen Zuschauertribüne und Spielfeld?
Antwort: Im Bereich der Eckfahnen beträgt der Abstand des ersten Sitzes zum Spielfeld etwa 9 m, im Bereich der Torauslinie etwa 16 m, im Bereich der Mitte der Seitenlinien etwa 15 m. Dabei handelt es sich um die maximalen Abstände. Zum Vergleich die Abstände im alten Waldstadion: Eckfahne 18 m, Toraus 45 m, Seitenaus: 27 m. Es ist leider nicht möglich, noch näher an das Spielfeld zu kommen. Dies liegt zum einen an den geforderten Abständen der FIFA (Seite 6 m, Toraus 7,5 m), an der Notwendigkeit, ein Footballfeld zu integrieren (deutlich länger als ein Fußballfeld) sowie an der Notwendigkeit, für alle Sitzplätze optimale Sichtverhältnisse zu erhalten und an der leicht gerundeten Stadiongeometrie (Oval).
"
#
wo bleiben denn die Fragen wann wir mehr Plätze bekommen, z.B. mit einem 3. Rang  


Teilen