>

Eintracht Frankfurt – Trainingsbericht – Do, 19.November 2009

#
Ablauf:
- Warmlaufen
- Torwarttraining durch Andreas Menger
- Koordinationsübungen
- Dehnen
- Sprints
- Trinkpause
- Leibchenverteilung
- Spiel ohne Tore mit 2 Ballkontakten
- Trinkpause
- Spiel auf großem Feld 11 gegen 11
- Torschuss
- Auslaufen

Anwesende Spieler :

Nikolov, Fährmann, Pröll, Zimmermann, Meier, Toski, Köhler, Ochs, Steinhöfer, Tsoumou, Schwegler, Hess, Titsch-Riveiro (ging nach den Sprints zur zweiten Mannschaft), Jung, Franz, Preuß, Teber, Vasoski, Petkovic, Heller, Spycher, Mahdavikia, Korkmaz, Russ, Caio

Leibchenverteilung :

Ohne : Köhler, Ochs, Steinhöfer, Tsoumou, Schwegler, Franz, Heller, Spycher, Russ, Caio
Mit : Meier, Toski, Hess, Jung, Preuß, Teber, Vasoski, Petkovic, Mahdavikia, Korkmaz

Spiel (11 gegen11) :

Team Rot :

Fährmann
Ochs Russ Franz Spycher
Steinhöfer Schwegler Caio Köhler
Heller Tsoumou


Team Grün :

Nikolov
Jung Vasoski Preuß Petkovic
Mahdavikia Toski Teber Korkmaz
Meier Hess








Ereignisse :

*1:0 Tsoumou
*2:0 Tsoumou
*3:0 Tsoumou
*Sehenswerte Parade von Nikolov
*Steinhöfer und Teber haben eine kleine Auseinandersetzung
*Längere Zeit ohne Torchancen
*Team Rot kombiniert besser
*Nikolov fährt Petkovic an, dieser solle sich doch langsam mal konzentrieren
*4:0 Heller
*Teber leistet sich ein paar kleinere Fouls
*Teber muss behandelt werden
*Petkovic hält sich die Wade und muss raus
*Ende



(mir) Positiv aufgefallen : Ochs, Steinhöfer, Tsoumou und Heller
(mir) Negativ aufgefallen : Teber, Petkovic, Caio



Torschuss :

Flanken von rechts : Steinhöfer / Ochs
Flanken von links : Köhler / Spycher

In die Torschützenliste konnten sich folgende Spieler eintragen :

Jung, Caio : 3 Tore
Schwegler, Meier, Heller, Hess, Russ, Toski : 2 Tore
Mahdavikia, Tsoumou : 1 Tor


Nach dem Torschusstraining musste jeder Spieler noch ein paar Liegestütze machen und danach ging es dann zum Auslaufen.
#
Danke.
#
Vielen Dank,
Tsoumou will anscheinend 90 Minuten gegen Gladbach spielen
#
Hallo,
war auch heut beim Training. Es ging ganz schön zur Sache. Die Jungs waren mit Eifer dabei. Hoffentlich auch am Samstag. Waren sehr konzentriert und aggressiv beim Trainingsspiel.  Teber und Steinhöfer sind dabei ziemlich aneinander geraten. Aufgefallen ist mir auch das der ansonsten so ruhige Oka heute lautstark seine Vorderleute anschrie wenn diese Fehler machten.
#
Ich war heute auch mal da, zum ersten Mal, hier ein paar Anmerkungen:

Ich fand es klasse, wie unkompliziert das bei der Eintracht läuft. Hinfahren, neben den Profis direkt am Platz parken, sich das anschauen, wieder fahren. Es hat eben auch Vorteile, eine graue Maus zu sein.

Insgesamt hat man gesehen, was bei uns läuft und woran es hakt. Beim Spielchen ohne Tore lief der Ball teilweise ganz hervorragend. Das zeigt sich im Wettkampf auch am Spiel hinten raus, da sind wir klar stärker geworden.

Problem sind die Stürmer. Was da beim Flanke-Torschuss-Training versemmelt wurde, ist unfassbar. Sicher würde das mit Ama, Fenin und Libero anders aussehen, aber die fehlen eben. Im Winter muss ein Stürmer her.

Ich warne vor zu großen Erwartungen an die jungen Spieler. Tsoumou hat zwar im Spielchen geknipst, das waren aber alles "nur" Abstauber, außerdem war die Mannschaft ohne Leibchen zwei Klassen schlechter als die mit. Insofern nur bedingt aussagekräftig. Hess zum Beispiel hat keinen Ball gesehen. Beim Torschusstraining hat man dann wieder gesehen, dass es noch fehlt.

Alles in allem war die Stimmung im Team nach außen super. Es wurde viel geredet und gelacht, vor Beginn hat sich Caio sogar ins Tor gestellt und den ein oder anderen Ball auch gehalten  

Die einzigen, die (subjektiv!) eine negative Körpersprache hatten, waren Korkmaz und Teber.

Und, zum Schluss, noch ein Punkt, der mich ziemlich aufgeregt hat: Die "Rentner-Kiebitze", die da missmutig in der Gegend rumstanden. Denen sieht man schon an, dass die alles schlecht machen müssen, damit ihr Leben nicht ganz so mies aussieht... aber als Teber leicht verletzt etwas vor Trainingsende vom Platz ging und einer aus der Gruppe laut "Oooooh Teber ist verletzt - das tut mir jetzt aber leeeeid" über den Platz rief, haben mir auch die Worte gefehlt  
#
Vince578 schrieb:
Ich war heute auch mal da, zum ersten Mal, hier ein paar Anmerkungen:

Ich fand es klasse, wie unkompliziert das bei der Eintracht läuft. Hinfahren, neben den Profis direkt am Platz parken, sich das anschauen, wieder fahren. Es hat eben auch Vorteile, eine graue Maus zu sein.

Insgesamt hat man gesehen, was bei uns läuft und woran es hakt. Beim Spielchen ohne Tore lief der Ball teilweise ganz hervorragend. Das zeigt sich im Wettkampf auch am Spiel hinten raus, da sind wir klar stärker geworden.

Problem sind die Stürmer. Was da beim Flanke-Torschuss-Training versemmelt wurde, ist unfassbar. Sicher würde das mit Ama, Fenin und Libero anders aussehen, aber die fehlen eben. Im Winter muss ein Stürmer her.

Ich warne vor zu großen Erwartungen an die jungen Spieler. Tsoumou hat zwar im Spielchen geknipst, das waren aber alles "nur" Abstauber, außerdem war die Mannschaft ohne Leibchen zwei Klassen schlechter als die mit. Insofern nur bedingt aussagekräftig. Hess zum Beispiel hat keinen Ball gesehen. Beim Torschusstraining hat man dann wieder gesehen, dass es noch fehlt.

Alles in allem war die Stimmung im Team nach außen super. Es wurde viel geredet und gelacht, vor Beginn hat sich Caio sogar ins Tor gestellt und den ein oder anderen Ball auch gehalten  

Die einzigen, die (subjektiv!) eine negative Körpersprache hatten, waren Korkmaz und Teber.

Und, zum Schluss, noch ein Punkt, der mich ziemlich aufgeregt hat: Die "Rentner-Kiebitze", die da missmutig in der Gegend rumstanden. Denen sieht man schon an, dass die alles schlecht machen müssen, damit ihr Leben nicht ganz so mies aussieht... aber als Teber leicht verletzt etwas vor Trainingsende vom Platz ging und einer aus der Gruppe laut "Oooooh Teber ist verletzt - das tut mir jetzt aber leeeeid" über den Platz rief, haben mir auch die Worte gefehlt    


Dass ist,Eintracht!!!
Danke ,für den Trainingsbericht,Libero,ist nicht dabei,ist nach Griechenland.
#
Danke, endlich mal wieder ein paar Trainingseindrücke   .
#
Wie lange hats denn gedauert?
#
80 Minuten plus Auslaufen
#
Ich war im Training und kann das alles bestätigen.

Mir ist aber aufgefallen, das der Heller sich sehr gut präsentiert hat. Er war sehr schnell und hat sehr gute Pässe gespielt. Er war, glaube ich, an allen Toren beteiligt und selbst ein schönes Tor nach einer Solo-Aktion (umspielte Oka) geschossen (Lob von Skibe) hat.  Ich würde mich nicht wundern, wenn er am Samstag im Kader steht.

Eigentlich fand ich die Flankenübung, was die Flanken selbst betrifft ganz gut. Die Flanken waren viel besser als vor ein paar Wochen. Der Ball landete aber nach einem Schuß viel zu oft beim Torwart (wurde angeschossen). Wir haben aber jetzt keine Stürmer mehr.

Was Caio betrift (die Fragen kommen sicherlich), war er wie üblich nicht auffällig. Das hat sich seit Wochen nichts geändert. Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt.
#
Vince + Pokalsieger:

Danköööööööööööö!
#
Danke für den Bericht und die ergänzenden Kommentare! Es geht nix über Augenzeugen.  
#
Wersonst schrieb:
....Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt.  

Wundert mich nicht wirklich. Wurde doch auch in den Spielberichten schon ein paarmal angesprochen. Denke nicht, daß das bewusst geschieht. Wir haben nur einfach zu viele Spieler, die wenn sie im Ballbesitz sind, nur mit sich beschäftigt sind und nach unten kucken und so einfach Mühe haben nur den nächsten Mann zu finden. Alles was über die 5 m hinaus geht, sind dann meistens einfach Schläge ins Irgend-/Nirgendwo. Kann auch mal den eigenen Mitspieler finden, aber ist die Ausnahme.

Habe jedenfalls bei uns sonst keinen in Erinnerung, der bei eigenem Ballbesitz und vom Gegner bedrängt, Diagonalpässe über das halbe Feld genau in den Lauf des Mitspielers spielt.

Auch bei aller Kritik an den Laufwegen. Merkt Euch mal bei passenden Gelegenheiten, wie häufig er sich frei stellt und den Ball nicht bekommt (s.o.).
#
Wersonst schrieb:
.

Was Caio betrift (die Fragen kommen sicherlich), war er wie üblich nicht auffällig. Das hat sich seit Wochen nichts geändert. Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt.  


Unverständlich wie viele Leute das Gleiche in Bezug auf Caio beobachten und der Verein hier offensichtlich völlig gleichgültig oder machtlos reagiert.
Mann sollte sich diesen Jungmillionär mal in einem persönlichen Gespräch zur Brust nehmen und die Erwartungshaltung des Vereins in Bezug auf seine Einstellung und Leistungserbringung verdeutlichen. Wenn ich Caio sehe denke ich eigentlich immer ob dies nicht schon Leistungsverweigerung ist. Gleichgültigkeit auf jeden Fall. Es wird Zeit dass dieses Kapitel endlich geschlossen wird.    
#
Fair_mann schrieb:
Wersonst schrieb:
.

Was Caio betrift (die Fragen kommen sicherlich), war er wie üblich nicht auffällig. Das hat sich seit Wochen nichts geändert. Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt.  


Unverständlich wie viele Leute das Gleiche in Bezug auf Caio beobachten und der Verein hier offensichtlich völlig gleichgültig oder machtlos reagiert.
Mann sollte sich diesen Jungmillionär mal in einem persönlichen Gespräch zur Brust nehmen und die Erwartungshaltung des Vereins in Bezug auf seine Einstellung und Leistungserbringung verdeutlichen. Wenn ich Caio sehe denke ich eigentlich immer ob dies nicht schon Leistungsverweigerung ist. Gleichgültigkeit auf jeden Fall. Es wird Zeit dass dieses Kapitel endlich geschlossen wird.    


Hm? wie man das alles aus diesem Satz: "Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt."   ableiten kann ist mir ein Rätsel!?
#
AllaisBack schrieb:
Fair_mann schrieb:
Wersonst schrieb:
.

Was Caio betrift (die Fragen kommen sicherlich), war er wie üblich nicht auffällig. Das hat sich seit Wochen nichts geändert. Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt.  


Unverständlich wie viele Leute das Gleiche in Bezug auf Caio beobachten und der Verein hier offensichtlich völlig gleichgültig oder machtlos reagiert.
Mann sollte sich diesen Jungmillionär mal in einem persönlichen Gespräch zur Brust nehmen und die Erwartungshaltung des Vereins in Bezug auf seine Einstellung und Leistungserbringung verdeutlichen. Wenn ich Caio sehe denke ich eigentlich immer ob dies nicht schon Leistungsverweigerung ist. Gleichgültigkeit auf jeden Fall. Es wird Zeit dass dieses Kapitel endlich geschlossen wird.    


Hm? wie man das alles aus diesem Satz: "Das Trainingsspiel läuft schnell über kurze Pässe (es wurde mit 11 Mann auf 3/4 des Spieplatzes gespielt) . Er bietet sich aber vom weiten an und wird selten angespielt und nur dann, wenn er in der Nähe des Balles kommt."   ableiten kann ist mir ein Rätsel!?



Wahrscheinlich bin ich hier falsch verstanden, was Caio betrifft. Das Ganze war eher als Kritik der Trainingspielweise gedacht. Der Trainer kann doch sagen, es wird nur mit langen Pässen gespielt.

Andererseits würde ich gerne wissen, was die andere Spieler von ihm denken und warum Sie ihn nicht anspielen. Es ist so, dass er bei einem Bundesligaspiel auch oft sich anbietet und wird kaum angespielt. Fast alles läuft über 5m Passspiel. Da er nicht laut Schreit nach dem Ball, wie die anderen schlechteren Fußballer, wird er stehen gelassen. An seiner Stelle hätte mir schon längst der Kragen geplatzt und hätte ich den einen oder anderen "Hanwerker" gefragt "Verdammt noch mal, warum spielst Du mich nicht an?".  

Da stellt sich die Frage nach der Rolle des Trainers in so einem Fall. Sollte er die Spieler zwingen ihn anzuspielen oder warten bis er sich alleine durchsetzt???
#
der arme Caio wird von seinen Mitspielern extra nicht angespielt und kann deswegen nicht glänzen? Endlich mal ne einleuchtende Erklärung! Im Foum lernt man echt jeden tag dazu...
#
achso eigentlich wollte ich ja danke sagen für den Trainingsbericht. DANKE!
#
pokalsieger2006 schrieb:

Fährmann
Ochs Russ Franz Spycher
Steinhöfer Schwegler Caio Köhler
Heller Tsoumou


Sieht fast schon aus wie die Startelf, oder?
Meier noch rein und ich bin zufrieden.
#
Vince578 schrieb:

Die einzigen, die (subjektiv!) eine negative Körpersprache hatten, waren Korkmaz und Teber.



Auch wenn es subjektiv war, würde es mich  dennoch  interessieren, was du gesehen hast, dass du zu diesem Eindruck gelangst.  Kannst du deine Beobachtungen mal genauer  beschreiben?


Teilen