>

Trainingsbrösel (c) vom 20.11.

#
ganz kurz da mein Internet ganz doll Knie hat:

Taining vor ca. 2-3 Dutzend Zuschauern vor der Wintersporthalle bei (diesigem) Sonnenschein, Platz war nicht abgesperrt.

Nach Aufwärmen, Stepptanz und Gammelkreis dann das bekannte Kurzpasspiel, langsam bin ich gewillt der Meinung einiger hier zu folgen, die das durchaus kritisch und kontraproduktiv sehen.

Aufgefallen ist mir dabei nur, daß Herr dos Santos mehrfach außen verzweifelt die Arme winkend in die Luft erhob, aber kaum einen langen Pass erhielt.
Naja, Aussagekraft wohl eher weniger...

Dann zur Abwechslung endlich mal wieder ein Spiel mit 2 Mannschaften über 2/3 des Platzes, leider nur kurz (gefühlte 10 Minuten) mit (wenn ich es richtig gesehen habe) einem Tor:

Der Spielmacher auf den linken Außenflitzer, der 2 Mann stehen gelassen und zum Mittelstürmer, der den herausstürmenden Torwart mit einer Körpertäuschung verlud und zum 1:0 einschob.

Sonderlob vom Trainer!

(übrigens: alle 3 Positionen musste mangels Alternativen Herr dos Santos alleine übernehmen)

Dann wieder Flanken von beiden Seiten, diesmal ohne Pappkameraden, also für die Galerie:

besser als zuletzt von mir beobachtet, die Torleute verloren knapp und mussten die Liegen stützen!

Allerdings auch einige (versuchte) gefährliche Eingriffe in den Luftverkehrsraum der auf Rhein-Main landenden Maschinen!

Von den Amas dabei: Titsch-Ribery, Hess, Tsoumou (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit), Toski, Heller, Chris von den Wackelkandidaten.
Ochs auch voll dabei! Man merkte ihm nix an.

Das wars von mir, ist ja eh nicht mehr lang hin, ihr werdet es morgen ja selbst sehen...
#
Wer ist Hr. dos Santos ? Caio ?
#
Alves dos Santos ist sein Nachname.
Allerdings weiss ich echt nicht, wie er alle drei Positionen übernommen haben soll.
Hat er zwei mal auf sich selber gespielt, oder wie habe ich mir das vorzustellen???
#
In jedem Fall: dankö!
#
sCarecrow schrieb:
Allerdings weiss ich echt nicht, wie er alle drei Positionen übernommen haben soll.
Hat er zwei mal auf sich selber gespielt, oder wie habe ich mir das vorzustellen???

Ganz einfach...ein weicher Pass von ihm auf die Außenposition, wo der Gegenspieler mal wieder viel zu weit vom Mann steht, sodass Herr dos Santos Zeit hat, zum Ball zu springen, die beiden Gegenspieler auszutricksen und eine hohe Kerze in den Strafraum zu schlagen, wo die Innenverteidiger mal wieder so lange pennen, dass er noch in den Strafraum eindringen und abschließen kann  
#
Hilarious schrieb:

Nach Aufwärmen, Stepptanz und Gammelkreis dann das bekannte Kurzpasspiel, langsam bin ich gewillt der Meinung einiger hier zu folgen, die das durchaus kritisch und kontraproduktiv sehen.

Wenns denn der Wahrheitsfindung dient.....
Vielen Dank für den Bericht!  
#
springen -> sprinten
#
Nuriel schrieb:
springen -> sprinten

Ah, ok. Jetzt ist alles klar!  ,-)
Jetzt machts auch Sinn!  ,-)  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Nuriel schrieb:
springen -> sprinten

Ah, ok. Jetzt ist alles klar!  ,-)
Jetzt machts auch Sinn!  ,-)  ,-)  

Nuriel, der alte Checker.  
#
sCarecrow schrieb:

War wohl eher ein Alleingang von ihm über die linke Seite, zwei Mann ausgetanzt, auf den Torwart zugegangen, Körpertäuschung, Ball eingenetzt!
Aber dabei seinen Gegenspieler völlig aus den Augen gelassen! Typisch Caio
#
Gude Mosche  
War heute auch mal wieder draussen bei dem schönen Wetter.
Wer heute nicht dabei war, war Vasi dem laut SAW wieder das Knie zwickt und Petkovic. Was ich (mit halbem Ohr gehörtes Halbwissen) in einem Gespräch von Zlatan mit einem Herren am Spielfeldrand mit bekommen habe, hat er sich wohl den Magen verdorben.. mhh..

Wer mir als sehr Emsig beim Kurzpass-Spiel aufgefallen ist war Ümit. Wieselflink, hat sich überall Angeboten und seine Ausstrahlung war mehr als positiv. So als wüsste er schon das er auflaufen darf. Den selben Eindruck hat er auch beim Spiel im Halbfeld gemacht. Defensiv gegrätscht und offensiv das Möglichste versucht, obwohl der Spielaufbau von Fährmann meist über rechts ging.

Von Caio das übliche. Das Wechselspiel von hellen Momenten (wie schon oben beschrieben) und Standfussball.

Leid getan hat mir Mehdi. Beim Warmlaufen hat sich keiner seiner Kollegen zu ihm gesellt, beim Spiel hat man seinen Willen gesehen aber.. bis auf eine Flanke hat er sich verrannt oder sein Stellungsspiel als freier Mann war nicht vorhanden. Schade.

Teber hatte auch gute Ideen beim Spiel über den halben Platz, aber dann auch wieder horrormäßige Abspielfehler.

Wie immer unauffällig aber sehr sicher im Pass-Spiel war Schwegler. Da gabs sogar einen -seltengesehenen- Diagonalpass präzise in den Fuss gespielt.

Beim Flanken bzw. dem Verwerten vielen mir besonders unsere Abwehr-Recken -TheIronMaik- Franz, Chris und Russ auf. Ich will mal behaupten dass alle zusammen 90% ihrer Kopfbälle verwandelt haben. Ich will mal gar Tippen das gegen MöGlaBa mindestens einer von den Jungs bei nem Standart auf der Scorerliste stehen wird.

Ob Tsoumou in der Startelf stehen wird.. mhh.. ist weder im Spiel noch beim Flankenverwerten gross aufgefallen..

ABER.. egal wie.. 3 Punkte morgen  
#
es gab 53 Flanken:
18 am Tor vorbei
15 gehalten
20 Tore
#
Ist das hier eine Verarschung oder ein Trainingsbericht?    Bitte klärt mich auf!
#
?
#
äh.. also bin mir keiner schuld bewusst

Teilen