>

SAW Weekend Gebabbel 21.-22.11.09

#
fastmeister92 schrieb:

Da kann ich Dir nur recht geben. Erst hat unser Gesangverein die Mannschaft mit seinen Gesängen eingelullt und als es darauf ankam, die Mannschaft zu unterstützen, waren nur noch die Gladbach-Fans zu hören. Hinzu kam das blöde Pfeifen bei fast jeder Aktion. Auf solche Fans kann man verzichten.    


Ganz genau. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr richtig, was mich mehr ärgert im Stadion. Die Leistung der Mannschaft (nicht gut, aber so mies auch nicht - die können's eben nicht besser - und komplett ohne Stürmer). Oder diese unsäglichen "Fans" - die einen zwar alle 5 Minuten auffordern, aufzustehen, wenn man Adler ist oder zu hüpfen, wenn man kein Offenbacher sein will oder die übliche monotone "Support" Beschallung abspult. Aber wenn's drauf ankommt, wenn die Mannschaft Unterstützung und tatsächlich mal "Support" benötigt, dann ist Schweigen im Walde und kurze Zeit später hört man mehr Pfiffe als sonstwas.

Wer hat denn ernsthaft erwartet, dass wir Gladbach überlegen besiegen ohne die einzigen drei Stürmer, die wir haben? Meier macht sie alle alleine platt?

Es ist schon mit allen Stürmern verdammt schwer zu gewinnen, auch gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe.

Aber komplett ohne?

Mir war das auch zu wenig Kampf und zu wenig Wille (Man hat ja zum Schluss gesehen, dass es doch geht), Ich habe auch gewünscht, dass die Mannschaft sofort nach dem 0:1 einen Sturmlauf nach dem anderen startet.

Aber es war trotz allem nicht so schlecht, dass die paar Spieler, die auch noch in die Kurve kommen wollen, gnadenlos ausgepfiffen werden.

Außer Ümit natürlich, der sich nicht davon beeindrucken ließ und trotzdem sein Trikot in die Runde warf. Obwohl auch er nicht mehr (aber gewiss auch nicht weniger) gebracht hat als der Rest der Mannschaft.
#
Gran_Feudo schrieb:
@ Würzburger Adler

Ich bin wahrhaftig kein Teber-Bewunderer. Aber ich fand es gestern mehr als angebracht, ihn einzuwechseln. Mangels Alternative, da weder Tsoumou noch Heller ernsthaft eine solche sind.

Wer war denn sonst noch übrig? Bajramovic, Jung. Gut, aber für die Offensive?

Jedenfalls ist es eine unglaubliche Sauerei, Teber so auszupfeifen bei seiner Einwechslung. Absolut kontraproduktiv - für die ganze Mannschaft.

Ich habe mir ganz ehrlich einen Moment lang gewünscht, dass die Eintracht tatsächlich nach unten durchgereicht wird, damit nächste Saison diese ganzen geilste Fans der Welt Kackfans nicht mahr da sind...


Ganz so möchte ich das nicht stehen lassen.

Auch nix gegen Teber. Und schon gar nicht gegen Heller oder Köhler. Aber was uns gestern gefehlt hat, war eine Unterstützung für Alex.
Und was das Training betrifft: Als ich es gesehen hab, hat Juhvel 4 von 6 Toren des ganzen Trainingsspiels gemacht. Fast allesamt Abstauber. Und das macht er oft, wenn man den Berichten glauben darf.
Gerade deshalb hatte ich mir seine Einwechslung erhofft. Um die Lücke neben Alex zu schließen und evtl. per Abstauber von dessen Kopfballablagen zu profitieren.
Keine Wunderdinge also. Nur das.

Was das Gemecker angeht, so hat mich das allerdings auch xtrem genervt. Allerdings während des Spiels. Danach ist es mir wurscht.
#
St.Jimmy schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Immer ruhig bleiben...normalerweise gewinnt man solche Fu**spiele auch, da war gestern halt ein bissle Pech mit im SPiel. Jetzt Funkel abschießen und dann die Mainzer.


Das mal ne positive Einstellung


Eben. Ruhig bleiben, abwarten, nach Berlin fahren und mit Sieg nach Hause.
#
Genau. Einfach Mund abbutze und das nächste Spiel gewinnen.

Abgesehen davon, dass der Schnabel aber schon ganz wund ist vom vielen Putzen - glaubt ihr tatsächlich daran oder ist das nur billiges Blabla?

Auswärts in Berlin - da wird auch Libero nicht viel bringen, und wir werden als Aufbaugegner ganz sicher die 3 Punkte in Berlin lassen.

Gegen Mainz haben wir noch nie gewonnen (in der Bundesliga) und in dieser Saison spricht nichts, aber auch gar nichts für einen Sieg der Eintracht gegen Mainz. 1 Punkt, wenn man die Statistik befragt und viel Optimismus dazumischt.

In Hoffenheim gibt's ne Packung und zu Hause gegen Wolfsburg  sagt die Statistik 25% Sieg 25% Untentschieden und 50% Niederlage.

Also auch eher 1 optimistisches Pünktchen.


Diese Hinrunde ist gelaufen, mit ein wenig Glück kommen noch 2-3 Punkte dazu, hätten dann 18-19 Punkte und damit genausowenig wie letzte Saison.

18-19 Punkte reichen in der Regel allerdings aus, um nicht ganz unten im Abstiegssumpf zu stecken.

Besser wird's erst in der Rückrunde - und auch nur, wenn nennenswerte Verstärkung kommt, bzw. keine Leistungsträger mehr ausfallen.

Ich wünsch mir jedenfalls von Santa Heribert einen neuen Leistungsträger, der uns endlich mal voranbringt. Die Siege habe ich vom Wunschzettel gestrichen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Genau. Einfach Mund abbutze und das nächste Spiel gewinnen.

Abgesehen davon, dass der Schnabel aber schon ganz wund ist vom vielen Putzen - glaubt ihr tatsächlich daran oder ist das nur billiges Blabla?

Auswärts in Berlin - da wird auch Libero nicht viel bringen, und wir werden als Aufbaugegner ganz sicher die 3 Punkte in Berlin lassen.

Gegen Mainz haben wir noch nie gewonnen (in der Bundesliga) und in dieser Saison spricht nichts, aber auch gar nichts für einen Sieg der Eintracht gegen Mainz. 1 Punkt, wenn man die Statistik befragt und viel Optimismus dazumischt.

In Hoffenheim gibt's ne Packung und zu Hause gegen Wolfsburg  sagt die Statistik 25% Sieg 25% Untentschieden und 50% Niederlage.

Also auch eher 1 optimistisches Pünktchen.


Diese Hinrunde ist gelaufen, mit ein wenig Glück kommen noch 2-3 Punkte dazu, hätten dann 18-19 Punkte und damit genausowenig wie letzte Saison.

18-19 Punkte reichen in der Regel allerdings aus, um nicht ganz unten im Abstiegssumpf zu stecken.

Besser wird's erst in der Rückrunde - und auch nur, wenn nennenswerte Verstärkung kommt, bzw. keine Leistungsträger mehr ausfallen.

Ich wünsch mir jedenfalls von Santa Heribert einen neuen Leistungsträger, der uns endlich mal voranbringt. Die Siege habe ich vom Wunschzettel gestrichen.


Eines von den beiden Spielen gegen Hertha oder Mainz gewinnen wir mindestens.
#
Berserker-Ulf schrieb:

Eines von den beiden Spielen gegen Hertha oder Mainz gewinnen wir mindestens.  


Ich bin eher pessimistisch und gehe von maximal 2 Unentschieden aus, rechne aber mit einer Niederlage und einem Unentschieden.

Ich hoffe allerdings, dass dein Optimismus Recht behält und meine Erwartungshaltung positiv überrascht wird  
#
Gran_Feudo schrieb:

Ich wünsch mir jedenfalls von Santa Heribert einen neuen Leistungsträger, der uns endlich mal voranbringt. Die Siege habe ich vom Wunschzettel gestrichen.



Welcher "Wintertranfer" hat denn mal wirklich für eine Verbesserung gesorgt?
Mir fällt eigentlich keiner ein.

Fenin, Caio ... wohl eher perspektivisch gedachte Transfers
Rada, Berntsen ... ging ja mal glatt nach hinten los
Heinen ... war ne Verstärkung, kam der im Winter damals?

Kann aber gerne vervollständigt und widerlegt werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
@ Würzburger Adler

Ich bin wahrhaftig kein Teber-Bewunderer. Aber ich fand es gestern mehr als angebracht, ihn einzuwechseln. Mangels Alternative, da weder Tsoumou noch Heller ernsthaft eine solche sind.

Wer war denn sonst noch übrig? Bajramovic, Jung. Gut, aber für die Offensive?

Jedenfalls ist es eine unglaubliche Sauerei, Teber so auszupfeifen bei seiner Einwechslung. Absolut kontraproduktiv - für die ganze Mannschaft.

Ich habe mir ganz ehrlich einen Moment lang gewünscht, dass die Eintracht tatsächlich nach unten durchgereicht wird, damit nächste Saison diese ganzen geilste Fans der Welt Kackfans nicht mahr da sind...


Ganz so möchte ich das nicht stehen lassen.

Auch nix gegen Teber. Und schon gar nicht gegen Heller oder Köhler. Aber was uns gestern gefehlt hat, war eine Unterstützung für Alex.
Und was das Training betrifft: Als ich es gesehen hab, hat Juhvel 4 von 6 Toren des ganzen Trainingsspiels gemacht. Fast allesamt Abstauber. Und das macht er oft, wenn man den Berichten glauben darf.
Gerade deshalb hatte ich mir seine Einwechslung erhofft. Um die Lücke neben Alex zu schließen und evtl. per Abstauber von dessen Kopfballablagen zu profitieren.
Keine Wunderdinge also. Nur das.


Was das Gemecker angeht, so hat mich das allerdings auch xtrem genervt. Allerdings während des Spiels. Danach ist es mir wurscht.


Genau das meine ich. Ganz egal wie weit Tsoumou ist, Hauptsache ein Stürmer. Auf der Bank oder beim 90 Minütigen warm laufen kann er es nicht zeigen wie weit er ist.
#
stw schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Ich wünsch mir jedenfalls von Santa Heribert einen neuen Leistungsträger, der uns endlich mal voranbringt. Die Siege habe ich vom Wunschzettel gestrichen.



Welcher "Wintertranfer" hat denn mal wirklich für eine Verbesserung gesorgt?
Mir fällt eigentlich keiner ein.

Fenin, Caio ... wohl eher perspektivisch gedachte Transfers
Rada, Berntsen ... ging ja mal glatt nach hinten los
Heinen ... war ne Verstärkung, kam der im Winter damals?

Kann aber gerne vervollständigt und widerlegt werden.



naja, Fenin mit 6 Toren in der kompletten Rückrunde 07/08 war schonmal keine Verschlechterung.

Vasoski damals in Liga 2 04/05 kam auch im Winter und hat, denke ich, seinen Anteil am Wiederaufstieg gehabt.

Amanatidis kam im Winter 2004 und erzielte ebenfalls in der Rückrunde 6 Tore in 15 Spielen.

Klar ist es im Winter schwer jemanden zu finden, der sofort weiterhilft, aber möglich ist es schon.

Die Hoffnung beruht darauf, dass Skibbe doch hoffentlich besser ist als Funkel, was die Auswahl der Spieler bei Transfers betrifft.
#
Laut Bericht Weltexpress, führte die Eintracht in allen Statistiken (Torschüsse, Ecken etc.), außer bei den Fouls, da hatte Gladbach mehr.
Gem. diesem Bericht Schwegler und Korkmaz beste Spieler, dem ich voll zustimme.
Aber sie schreiben auch, Zitat:..."Auch Caio hätte man eine Torchance gegönnt, denn er werkelte fleißig mit...".
"Er bemühte sich stets, den Anforderungen gerecht zu werden" trifft es wohl besser....
#
Mik schrieb:
Laut Bericht Weltexpress, führte die Eintracht in allen Statistiken (Torschüsse, Ecken etc.), außer bei den Fouls, da hatte Gladbach mehr.
Gem. diesem Bericht Schwegler und Korkmaz beste Spieler, dem ich voll zustimme.
Aber sie schreiben auch, Zitat:..."Auch Caio hätte man eine Torchance gegönnt, denn er werkelte fleißig mit...".
"Er bemühte sich stets, den Anforderungen gerecht zu werden" trifft es wohl besser....


Nö, passt doch.
#
Gran_Feudo schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:

Eines von den beiden Spielen gegen Hertha oder Mainz gewinnen wir mindestens.  


Ich bin eher pessimistisch und gehe von maximal 2 Unentschieden aus, rechne aber mit einer Niederlage und einem Unentschieden.

Ich hoffe allerdings, dass dein Optimismus Recht behält und meine Erwartungshaltung positiv überrascht wird    


Mein Omilein hat es in ihrer Kristallkugel gesehen...es gibt minimum einen Sieg oder auch zwei!
#
Kadaj schrieb:
Mik schrieb:
Laut Bericht Weltexpress, führte die Eintracht in allen Statistiken (Torschüsse, Ecken etc.), außer bei den Fouls, da hatte Gladbach mehr.
Gem. diesem Bericht Schwegler und Korkmaz beste Spieler, dem ich voll zustimme.
Aber sie schreiben auch, Zitat:..."Auch Caio hätte man eine Torchance gegönnt, denn er werkelte fleißig mit...".
"Er bemühte sich stets, den Anforderungen gerecht zu werden" trifft es wohl besser....


Nö, passt doch.


Passt nicht, er hat doch ne Chance gehabt.
#
Kadaj schrieb:
Mik schrieb:
Laut Bericht Weltexpress, führte die Eintracht in allen Statistiken (Torschüsse, Ecken etc.), außer bei den Fouls, da hatte Gladbach mehr.
Gem. diesem Bericht Schwegler und Korkmaz beste Spieler, dem ich voll zustimme.
Aber sie schreiben auch, Zitat:..."Auch Caio hätte man eine Torchance gegönnt, denn er werkelte fleißig mit...".
"Er bemühte sich stets, den Anforderungen gerecht zu werden" trifft es wohl besser....


Nö, passt doch.


ok...
#
Die Spieler der Eintracht sind gut genug um im Mittelfeld mitzuspielen. Allerdings sind sie ohne Ama völlig kopflos. Es fehlt ein starker Mann auf dem Platz. Der letzte dieser Art war Kyrgiakos, der bestimmt nicht der beste Fussballer ist, aber  er war immer präsent und hat mit allen Mitteln gekämpft. So etwas zieht andere Spieler mit und fehlt im Moment. Die Mannschaft muß nicht mit vielen Millionen verstärkt werden, es müssen nur ein bis zwei passende Typen verpflichtet werden. So wie es (auf höherem Niveau) Leverkusen mit Hypiä oder Hoffenheim mit Simunic gemacht haben. Es ist sicher nicht leicht die richtigen Spieler zu finden, aber wir haben ja Leute die sowas professionell machen, die sollten das doch schaffen.
In Berlin wird es ein 0:0 geben, jedes andere Ergebniss gegen Funkel (trägt er jetzt Anzug ?!) würde mich wundern.
Gegen Mainz wird die Eintracht gewinnen, wie immer wenn ich im Stadion bin (leider viel zu selten!)
#
stw schrieb:

Heinen ... war ne Verstärkung, kam der im Winter damals?


Heinen war eine Verstärkung? Das war doch wohl eher einer der schlechtesten Torhüter die wir als Nummer 1 geholt haben.  Am Ende war man so verzweifelt dass mit Andreas Menger noch ein 3. Torwart geholt wurde, der leider nie in einem Punktspiel für uns spielen durfte.
#
aus meiner sicht war caio gestern zu vorsichtig,hatte wohl angst einen fehler zu machen hatte aber auch recht gute aktionen. ümit hat für wenig spielpraxis sehr ordentlich gespielt, er bringt auf jeden fall schwung auf der linken seite!!  
das gegentor (0:1) war sehr unglücklich. das spiel wäre evt. anders verlaufen wenn es nicht so zu stande gekommen wäre. allerdings muß man nach einem rückstand mehr riskieren, umstellen, mut zum auswechseln haben auch wenns ein junger spieler ist! mit einen stürmer verwalltet man ein ergebniss eher als es zu verändern! wenn die sge bis zur winterpause 20 punkte, zum saisonende 40 schafft, denke ich ist alles im lot. und ja wir brauchen einen weiteren headliner neben amanatides! einen neuen, oder auch jemand, aus dem jetzigen kader der führen kann es nur noch nicht weiss (Pirmin Schwegler??!! )
#
Jetzt führt auch noch Bochum in Hamburg. Die Abstiegszone rückt näher.
#
naja ich denke seit gestern sollte jedem klar sein das wir wieder im Abstiegskamof angekommen sind!!
#
realdeal schrieb:
Jetzt führt auch noch Bochum in Hamburg. Die Abstiegszone rückt näher.


*Schulterzuck* Wayne? Ein Grund Panik zu schieben? Nicht wirklich, bin schlimmeres gewohnt mit der SGE.


Teilen