>

Dynamo Dresden

#
Sehr geehrte Forumler !!


Möchte mich zu oben genannter Mannschaft äußern. Ich bin nun seit ca. 3-5 Jahren Fan von Dynamo, da mein Cousin auch bei Dynamo als Spieler beschäftigt war. Dynamo ist also meine 2. Liebe hinter der Eintracht. Leider finde ich es traurig als Fan immer nur negative Schlagzeigen zu lesen. Wenn man mit einem Dynamo Pullover durch die Stadt läuft wird man gleich als Hool,Schläger oder Asso abgestempelt. Leider ist der gute Ruf von Dynamo Dresden schon lange verflacht. Wie seht ihr das ?



Bitte um reichliche Meinungen.


Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge alle in Erfüllung gehen was Ihr euch wünscht .    
#
Hi,

ich denke nicht das alle Dresdner Fans Hools und Schläger sind. Nur schafft es eine Gruppe von Idioten immer wieder in die Presse. Und das sind selten schöne Artikel.
Ich persönlich würde auch nicht unbedingt mit meinem 1.FCM Schal bei einem Auswärtsspiel in Dresden öffentlich rumlaufen. Aber ich denke das ist nicht nur ein Problem von Dresden. Auch in Magdeburg gibt es sicher einige Idioten die auf Dresdner Fans gehen würden die nur zum Spiel schauen da sind.

Und in Cottbus war ich ja auch als Frankfurt-Fan..hatte aber glück. nicht so wie andere die dort waren.

ich würde nicht alle Dresdner über einen Kamm scheren.

Grüße und nen guten Rutsch in neue Jahr.
#
SGE_MD77 schrieb:
Auch in Magdeburg gibt es sicher einige Idioten die auf Dresdner Fans gehen würden die nur zum Spiel schauen da sind.

In Magdburg gibt es sogar Idioten, die vermummt Eintrachtfans angreifen, die auf der Rückreise von Wolfsburg nach Berlin bzw. Halle waren. Solche Idioten gibt es leider überall.
#
Das ist leider so man müsste echt mal Banner im Stadion gegen Gewalt aufhängen.



LG


Manuel
#
eintracht08 schrieb:
Das ist leider so man müsste echt mal Banner im Stadion gegen Gewalt aufhängen.



LG


Manuel


mach doch...
#
eintracht08 schrieb:
Sehr geehrte Forumler !!


Möchte mich zu oben genannter Mannschaft äußern. Ich bin nun seit ca. 3-5 Jahren Fan von Dynamo, da mein Cousin auch bei Dynamo als Spieler beschäftigt war. Dynamo ist also meine 2. Liebe hinter der Eintracht. Leider finde ich es traurig als Fan immer nur negative Schlagzeigen zu lesen. Wenn man mit einem Dynamo Pullover durch die Stadt läuft wird man gleich als Hool,Schläger oder Asso abgestempelt. Leider ist der gute Ruf von Dynamo Dresden schon lange verflacht. Wie seht ihr das ?



Bitte um reichliche Meinungen.


Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge alle in Erfüllung gehen was Ihr euch wünscht .    


Ich wünsche euch die Insolvenz. Dann spielen wir auch bald wieder gegeneinander. Unvergessen das 3-1 in Grube-Ground gegen euch und euer Kappo am Boden.
#
Hallo zusammen,

ich persönlich mag Dynamo wegen der ganzen Skandale und den negativen Vorkommnissen in all den Jahren überhaupt nicht.

Ich stimme deinem Kommentar aber zu 100% bei, daß es nicht sein kann, daß wegen unterschiedlicher Mannschaften immer wieder massive Provokationen oder mehr auftreten. Mehr Fairness untereinander wäre wünschenswert.

Allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2009.
#
Kurz und schmerzlos: Hoffentlich steigt ihr ab.

In diesem Sinne wünsche ich dir/euch gleich doppelt einen guten Rutsch.  
#
Mein Interesse und meine Sympathie hält sich für den Verein doch sehr stark in Grenzen.  
#
Zu DDR-Zeiten waren "Dynamo"-Klubbezeichnungen für Vereine der Volkspolizei vorbehalten. Brrrr.....  
#
sotirios005 schrieb:
Zu DDR-Zeiten waren "Dynamo"-Klubbezeichnungen für Vereine der Volkspolizei vorbehalten. Brrrr.....    


Is doch egal wer welchen namen haben durfte. fussball ist fussball und politik bleibt politik.
#
DeeDERADLERDee schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu DDR-Zeiten waren "Dynamo"-Klubbezeichnungen für Vereine der Volkspolizei vorbehalten. Brrrr.....    


Is doch egal wer welchen namen haben durfte. fussball ist fussball und politik bleibt politik.


Tja, in der DDR nicht zwingend. Siehe BFC Dynamo Berlin.
#
ich finde Dynamo sympathisch, eben aufgrund der ganzen Geschichten die man so hört. Einer der wenigen Vereine in Deutschland wo man als Gästefan wirklich aufpassen sollte. Noch mehr sollte man allerdings aufpassen wenn Dynamo auswärts fährt, einfach immer aufpassen  
#
Knueller schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
sotirios005 schrieb:
Zu DDR-Zeiten waren "Dynamo"-Klubbezeichnungen für Vereine der Volkspolizei vorbehalten. Brrrr.....    


Is doch egal wer welchen namen haben durfte. fussball ist fussball und politik bleibt politik.


Tja, in der DDR nicht zwingend. Siehe BFC Dynamo Berlin.


Die Stasi-Klubs waren bei den Fussballfans, die eher kritische Distanz zum Regime hatten, überhaupt nicht beliebt!

Eher Union Berlin oder Chemie Leipzig. Anders als Lok Leipzig: Das war der Klub der Reichsbahn, der gehörte auch wieder zum "Establishment".

Ein heutiger Arbeitskollege von mir war damals bei der Reichsbahn in Leipzig und "Arbeitskollege" von ihm war Lok-Spieler Wolfram Löwe, Fussball-Olympiasieger von Montreal 1976 mit der DDR. So hielt mein Kollege früher einmal - nur zum Anschauen - die olympische Goldmedaille von Wolfram Löwe in seinen Händen. Ich bin davon ausgegangen, dass er diese Hand dann acht Tage lang nicht gewaschen hat...  
#
Dynamo Dresden ist ein sehr Traditionsreicher und Sympathischer Verein.

Nur leider hat er die falschen Fans. Dynamo ist durch sehr viele Möchtegern Dynamo Fans in den Verruf gekommen. Leider wird nicht mehr in Positiven über Dynamo gesprochen/gedacht sondern über Schläger und Hooligans die dem Verein Dynamo Dresden schaden.

Sie schaden denn Verein nicht sportlich, weil dafür sind die Spieler und Verantwortlichen zuständig aber von Image her ist es der Untergang für einen Verein, weil dann will auch kein guter Spieler zu so einen Verein gehen der nur rechte Parolen oder durch Schläger vertreten wird. Leider wird man zur Zeit nur durch auf Dynamo Dresden aufmerksam.

Würde mich sehr freuen wenn Dynamo nicht in die Regionalliga Absteigt und das endlich wieder Ruhe in Dresden einkehrt und die Verantwortlichen vernünftig arbeiten dürften damit der Verein wieder aus der Versenkung erwacht.

Gruß
Gregor
#
Danke gibt also doch noch ein paar Fans


LG
#
Lieber 10 Dynamo Dresden als 1 Hoffenheim!
#
Auch meine zweite Liebe neben der Eintracht ist natürlich regional bedingt Dynamo Dresden. Aber auch als Dresdener schämt man sich leider viel zu oft für den ********, der sich da so rumtreibt und leider viel zu oft für negative Schlagzeilen sorgt.

Allerdings sollte man, ohne das asoziale Verhalten einiger auch nur ansatzweise relativieren zu wollen, aber auch anmerken, wie sich die Medien auf "Ereignisse" im Umfeld von Dynamo-Spielen stürzen und was man von Ausschreitungen bei anderen Vereinen vernimmt.
#
Das einzige Auswärtsspiel bei dem ich meinen Schal UNTER meiner Jacke getragen habe und etwas Schiss hatte als ich alleine in der HZ zur Würstchenbude bin  
#
Ich würde diese sogenannten "Fans" nicht direkt als Fans der jeweiligen Vereine ansehen. Meiner Meinung nach sind das lediglich arme kleine Ärsche die sich hinter der Maske des Fussballs verstecken und lediglich ein Grund suchen um ihre Aggressionen rauszulassen. Denen ist es doch total egal wen sie erwischen.
Das kann man auch immer wieder bei Biker-Clubs erleben. Es gibt die die aus dem eigentlichen Grunde dabei sind und die die sich nur in der Gruppe stark fühlen und bei jeder Gelegenheit anfangen rumzupöbeln. Wenn man diese Mitläufer allerdings alleine antrifft haben die noch nicht mal den ***** in der Hose um einem in die Augen zu schauen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass genau diese Würstchen die ganze Gemeinschaft (egal ob Fussball oder MC) mit ihrem Verhalten in den Dreck ziehen, da von außen hauptsächlich immer nur das Negative gesehen und diskutiert wird.


Teilen