>

Dynamo Dresden

#
von mir aus können die in der versenkung verschwinden und nicht mehr zurück kommen. tradition hin oder her, wer solche "fans" hat der hat im fussball nix verloren!!!!

lieber helfen die mannheimer am leben zu erhalten...
#
Ich habe nichts gegen die Dresdner.
Die Stimmung ist top und Idioten gibt es doch überall.
Die Gewalt bzgl. der Dynamo Fans hat doch nichts mit Dresden zu tun oder glaubt jemand, bei der Lok oder dem FCM laufe es anders ab ?
Desweiteren kann man Dynamo Dresden absolut nicht mit Dynamo Berlin gleichstellen.
Nicht jedes Dynamo wird protegiert - schon gar nicht in dem selben Maße.
Im Eishockey war es dort genauso.
Da gab es nur SC Dynamo Berlin un die SG Dynamo Weißwasser. Vor wichtigen Spielen wurden teilweise Spieler aus Weißwasser nach Berlin delegiert - und trotzdem ist Weißwasser (heute in der 2. Liga als Lausitzer Füchse spielend - DDR Rekordmeister.

Dynamo Dresden verfügt über große Tradition und wäre mir als Teil der Bundesliga um Welten lieber als Hoppenheim, VW, 96 oder auch Cottbus.
#
Manolo85 schrieb:
Ich habe nichts gegen die Dresdner.
Die Stimmung ist top und Idioten gibt es doch überall.
Die Gewalt bzgl. der Dynamo Fans hat doch nichts mit Dresden zu tun oder glaubt jemand, bei der Lok oder dem FCM laufe es anders ab ?
Desweiteren kann man Dynamo Dresden absolut nicht mit Dynamo Berlin gleichstellen.
Nicht jedes Dynamo wird protegiert - schon gar nicht in dem selben Maße.
Im Eishockey war es dort genauso.
Da gab es nur SC Dynamo Berlin un die SG Dynamo Weißwasser. Vor wichtigen Spielen wurden teilweise Spieler aus Weißwasser nach Berlin delegiert - und trotzdem ist Weißwasser (heute in der 2. Liga als Lausitzer Füchse spielend - DDR Rekordmeister.
Dynamo Dresden verfügt über große Tradition und wäre mir als Teil der Bundesliga um Welten lieber als Hoppenheim, VW, 96 oder auch Cottbus.



Rekordmeister ja, aber auch nur, weil der Staat ein bisschen Zeit gebraucht hat, bis er sich fuer Eishockey interessiert hat und dann hiess es (fast) nur noch SC Dynamo Berlin. (und das es nur zwei gab, gilt auch erst seit den 70ern)
#
frau_wirt schrieb:
Ich würde diese sogenannten "Fans" nicht direkt als Fans der jeweiligen Vereine ansehen. Meiner Meinung nach sind das lediglich arme kleine Ärsche die sich hinter der Maske des Fussballs verstecken und lediglich ein Grund suchen um ihre Aggressionen rauszulassen. Denen ist es doch total egal wen sie erwischen.
Das kann man auch immer wieder bei Biker-Clubs erleben. Es gibt die die aus dem eigentlichen Grunde dabei sind und die die sich nur in der Gruppe stark fühlen und bei jeder Gelegenheit anfangen rumzupöbeln. Wenn man diese Mitläufer allerdings alleine antrifft haben die noch nicht mal den ***** in der Hose um einem in die Augen zu schauen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass genau diese Würstchen die ganze Gemeinschaft (egal ob Fussball oder MC) mit ihrem Verhalten in den Dreck ziehen, da von außen hauptsächlich immer nur das Negative gesehen und diskutiert wird.  


wenn ich sowas lese wird mir richtig schlecht. Man erkennt das du absolut keine Ahnung hast von dem was du da ansprichst, davon aber jede Menge!

Gut das Frauen oder Mädels hauptsächlich der Eintracht wegen ins Stadion gehen und diese dementsprechend lautstark, euphorisch und mit voller Hingabe unterstützen...
#
Bonner23 schrieb:
frau_wirt schrieb:
Ich würde diese sogenannten "Fans" nicht direkt als Fans der jeweiligen Vereine ansehen. Meiner Meinung nach sind das lediglich arme kleine Ärsche die sich hinter der Maske des Fussballs verstecken und lediglich ein Grund suchen um ihre Aggressionen rauszulassen. Denen ist es doch total egal wen sie erwischen.
Das kann man auch immer wieder bei Biker-Clubs erleben. Es gibt die die aus dem eigentlichen Grunde dabei sind und die die sich nur in der Gruppe stark fühlen und bei jeder Gelegenheit anfangen rumzupöbeln. Wenn man diese Mitläufer allerdings alleine antrifft haben die noch nicht mal den ***** in der Hose um einem in die Augen zu schauen.
Das Schlimme an der Sache ist, dass genau diese Würstchen die ganze Gemeinschaft (egal ob Fussball oder MC) mit ihrem Verhalten in den Dreck ziehen, da von außen hauptsächlich immer nur das Negative gesehen und diskutiert wird.  


wenn ich sowas lese wird mir richtig schlecht. Man erkennt das du absolut keine Ahnung hast von dem was du da ansprichst, davon aber jede Menge!


Genau das habe ich auch gedacht. Die glaubt weil sie mal an einer Bikerkneipe vorbei gelaufen ist hat sie Ahnung von der Szene. Genauso wird es sich mit den Hools verhalten, mal ein T-Shirt von Hooligan gesehen und schon hat sie Ahnung und kennt die Leute.
#
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1229852979703&openMenu=1012569559900&calledPageId=1012569559900&listid=1018620714606
Da schlagen sie mal wieder zu.  
MZ schrieb:
Dann griffen außerhalb der Arena Polizeikräfte ein. Laut Polizeiangaben habe es aber keine Festnahmen gegeben. Allerdings wurde die Identität mehrerer Personen festgestellt, dazu gab es Platzverweise für die Stadt Halle

In Bremen werden 230 Eintrachtfans wegen einem Böller festgenommen und in Halle klettern die Dynamos über den Zaun, rennen auf den Platz und bekommen lediglich einen Platzverweis. Wie soll man das verstehen?  
#
Als ich nach der Wende nach und nach die Fussballclubs der neuen Bundesländer kennen lernte, war mir Dynamo sehr sympathisch - eine Sympathie, die sich die Mannschaft in einem Pokalspiel gegen Bayern, dass sie gewinnen konnte, redlich verdient hatte  ,-) .
Leider gelang es nicht, Dynamo in der ersten Liga zu etablieren, und schnell wurde aus dem Verein ein Spekulationsobjekt, nicht zuletzt eines hessischen Bauunternehmers (Otto), der dem Verein schwersten finanziellen Schaden zugefügt hat,  von dem man sich vielleicht bis heute nicht richtig erholt hat.
ALso war für Dynamo erst mal Essig mit Bl, man spielte -und spielt- maximal 2.Liga. Damals wurde der Club von Möchtegern-Wessi-Goldgräbern an die Wand gefahren.
In meiner Wahrnehmung kam dann seit Ende der 90er Jahre Dynamo immer häufiger wegen "unsportlichen Verhaltens" der Fans neben dem Platz, nicht wegen sportlicher Leistungen der Mannschaft auf dem Platz, negativ in die Schlagzeilen - eine Entwicklung, die bis heute anhält und den Dynamo-Fans wohl mit den schlechtesten Ruf in ganz Deutschland eintrug. Und, wie die aktuellen Ereignisse zeigen, gibt es noch immer genug Dynamo-Anhänger, die alles tun um diesen Ruf zu verteidigen. Schade.
Tatsächlich scheint es ja so zu sein, dass der Fussball in den neuen Bundesländern häufiger als Vehikel für Gewalt missbraucht wird als dies in den alten Bundesländern der Fall ist. Die Ursachen hierfür liegen wohl kaum bei den Vereinen allein, sondern sind eher  als Spiegel der gesellschaftlichen Realität in leider immer noch vielen Regionen der Ex-DDR zu verstehen.

Meine Sympathie für Dynamo hat sich im Laufe der Jahre dann auch abgekühlt, dennoch würde ich mir wünschen, dass der Verein wieder auf die Füsse kommt und die Probleme, die die sog. "Fans" verursachen in den Griff bekommt- auf dass Dynamo in einigen Jahren vielleicht wieder die Bayern aus dem Pokal haut...

Mit sportlichem Gruß

Rheinhessen-Hesse
#
Rheinhessen-Hesse schrieb:


Meine Sympathie für Dynamo hat sich im Laufe der Jahre dann auch abgekühlt, dennoch würde ich mir wünschen, dass der Verein wieder auf die Füsse kommt und die Probleme, die die sog. "Fans" verursachen in den Griff bekommt- auf dass Dynamo in einigen Jahren vielleicht wieder die Bayern aus dem Pokal haut...

Mit sportlichem Gruß

Rheinhessen-Hesse


Ganz klar waren es DYNAMO Fans!!!
Was die Presse schreibt wird geglaubt!!

Wann warst du zuletzt bei Dynamo???
Hast du jemals Ausschreitung etc bei Dynamo erlebt?!?

Sicher haben wir nicht den besten Ruf aber das is Dresden, denn Dresden ist nun mal anders..

Meines erachtens nach hat die Frankfurter Eintracht ebenso nicht den besten Ruf!!!

Und immer schön glauben was die Presse schreibt...
#
Dresdner87 schrieb:
Rheinhessen-Hesse schrieb:


Meine Sympathie für Dynamo hat sich im Laufe der Jahre dann auch abgekühlt, dennoch würde ich mir wünschen, dass der Verein wieder auf die Füsse kommt und die Probleme, die die sog. "Fans" verursachen in den Griff bekommt- auf dass Dynamo in einigen Jahren vielleicht wieder die Bayern aus dem Pokal haut...

Mit sportlichem Gruß

Rheinhessen-Hesse


Ganz klar waren es DYNAMO Fans!!!
Was die Presse schreibt wird geglaubt!!

Wann warst du zuletzt bei Dynamo???
Hast du jemals Ausschreitung etc bei Dynamo erlebt?!?

Sicher haben wir nicht den besten Ruf aber das is Dresden, denn Dresden ist nun mal anders..

Meines erachtens nach hat die Frankfurter Eintracht ebenso nicht den besten Ruf!!!

Und immer schön glauben was die Presse schreibt...




Eure "Fans" haben einen Bus von Stahl Riesa überfallen. In diesem Bus saßen Rentner und Behinderte!

Der Ruf der Eintracht ist wohl um ein vielfaches besser als eurer.
#
DeeDERADLERDee schrieb:
Dresdner87 schrieb:
Rheinhessen-Hesse schrieb:


Meine Sympathie für Dynamo hat sich im Laufe der Jahre dann auch abgekühlt, dennoch würde ich mir wünschen, dass der Verein wieder auf die Füsse kommt und die Probleme, die die sog. "Fans" verursachen in den Griff bekommt- auf dass Dynamo in einigen Jahren vielleicht wieder die Bayern aus dem Pokal haut...

Mit sportlichem Gruß

Rheinhessen-Hesse


Ganz klar waren es DYNAMO Fans!!!
Was die Presse schreibt wird geglaubt!!

Wann warst du zuletzt bei Dynamo???
Hast du jemals Ausschreitung etc bei Dynamo erlebt?!?

Sicher haben wir nicht den besten Ruf aber das is Dresden, denn Dresden ist nun mal anders..

Meines erachtens nach hat die Frankfurter Eintracht ebenso nicht den besten Ruf!!!

Und immer schön glauben was die Presse schreibt...




Eure "Fans" haben einen Bus von Stahl Riesa überfallen. In diesem Bus saßen Rentner und Behinderte!

Der Ruf der Eintracht ist wohl um ein vielfaches besser als eurer.


Also jetz muss ich dich fragen ob alles klar is bei dir!?!

Genau bei dem spiel Post gg Stahl war ich auch dort und es is sooo krass gewesen das man von Glück reden kann das es keine Toten gab!!!

Wer sagt das es Dynamofans gewesen sind!?!
Es waren vermummte Leute gewesen denen man die Identität nicht nachweisen konnte...
#
Und ich kann dir sogar einen Namen sagen der unter den vermummten anwesend war. Es waren Dresdner, eure alten haben sich sogar in Riesa für diesen Vorfall entschuldigt.
#
@Dresdner:
Wer war das dann bei der Aktion in Halle?  
Wer hat damals die eigenen Spieler bedroht?
Waren alles keine Dynamofans...
#
@Dresdner87

Lieber Dresdner,

1. In diesem Fred geht's um Dynamo, was man klar am Thema und am Forum  erkennen   kann, und nicht um die Eintracht (über deren Ruf man sicher auch diskutieren kann)

2. Um Wasser auf deine Mühlen zu schütten: ich habe Dynamo das letzte mal gesehen in ihrem letzten Erstligajahr, und zwar nicht in Ffm, sondern in Gladbach, danach noch einmal zu gemeinsamen Zweitligazeiten. Und ja, eure Fanszene hat sich (zumindest für mich) stark verändert in den Jahren, die inzwischen ins Land gegangen sind.

3.Unglaublich, aber nach sorgfältiger Analyse, welchen Medien ich bereit bin zu vertrauen, glaube ich, was ich lese. Tatsächlich soll es ja so sein, dass nicht alles in der Presse erlogen ist -vor allem,wenn neben  den Presseberichten  ausgiebiges Bildmaterial vorliegt, Strafanzeigen erstattet werden, der Verein ein ums andere Mal mit Strafen versehen wird... die Liste liesse sich fortsetzen...

4. Verstehe ich nicht, warum du mich aus dem Zusammenhang gerissen zitierst - willst du alles in den falschen Hals kriegen, oder was? Ich habe kein grundsätzlich schlechtes Bild vom Verein, und glaube, dass das auch aus meinem Ausgangspost zu entnehmen war.

Mit sportlichem Gruß

RheinhessenHesse
#
Nach einem starken 3 zu 1 erfolg gegen den Schacht holt sich Dresden Pavel Pergel zurück an die Elbe..

www.dynamo-dresden.de
#
Rheinhessen-Hesse schrieb:
der Verein ein ums andere Mal mit Strafen versehen wird...



Irgendwo hab ich mal gelesen das es so zwischen 25.000 und 30.000 Euro in den letzten 5 Jahren gewesen sind, die der DFB der SG Dynamo Dresden abgezwackt hat wegen wiederholten fehlverhaltens Seitens der Fans.

Ob das jetzt viel oder wenig ist kann ich nicht so beurteilen... wieviel waren es den bei uns?  
#
Hallo,

da ich Union Berlin Fan bin, halte ich an sich nicht viel von Dynamo Dresden, da es immer wieder in den Duellen zwischen Union und Dynamo zu Auseinandersetzungen der Fangruppen kommt. Sicherlich sind da auch nicht immer nur die Dynamo Fans dran Schuld.
Wenn ich jetzt ein neutraler Fußballfan wäre kann man Dynamo aber auch nicht sonderlich sympathisch finden. Das beste Argument wären die Fans die nicht zu ihrem Verein halten. Da wäre das besondere Beispiel mit den Gräbern die geschauffelt wurden.
Ein Fan muss in guten Tagen wie in schlechten Tagen zu seinem Verein halten und der Fan muss seinen Verein immer unterstützen wo es auch geht. Desweiteren sollte man als Fan darauf achten, dass man seinen Verein nicht öffentlich in den Dreck zieht (wie ich in anderen diversen Foren lesen konnte wurden die Dynamo Dresden Fans auf die Gräber schauffel Aktion als dumm, blöd und als keine richtigen Fans eingestuft).
Das sind so Sachen die mir überhaupt nicht an Dynamo Dreden gefallen.

Was ich meine ist, dass ich zum Beispiel auch immer zu meinem Verein halte, auch wenn Union mal in der Saison 05/06 in der Oberliga (damals noch die 4. Liga) gespielt hat. Gerade damuss man seinen Verein unterstützen und ständig ins Stadion gehn.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen..

greetz
Schnallefix
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Rheinhessen-Hesse schrieb:
der Verein ein ums andere Mal mit Strafen versehen wird...



Irgendwo hab ich mal gelesen das es so zwischen 25.000 und 30.000 Euro in den letzten 5 Jahren gewesen sind, die der DFB der SG Dynamo Dresden abgezwackt hat wegen wiederholten fehlverhaltens Seitens der Fans.



Und UefaCup verbot haben sie auch noch bis heute!
#
DeeDERADLERDee schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Rheinhessen-Hesse schrieb:
der Verein ein ums andere Mal mit Strafen versehen wird...



Irgendwo hab ich mal gelesen das es so zwischen 25.000 und 30.000 Euro in den letzten 5 Jahren gewesen sind, die der DFB der SG Dynamo Dresden abgezwackt hat wegen wiederholten fehlverhaltens Seitens der Fans.



Und UefaCup verbot haben sie auch noch bis heute!





Wie ham se dass den hinbekommen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Rheinhessen-Hesse schrieb:
der Verein ein ums andere Mal mit Strafen versehen wird...



Irgendwo hab ich mal gelesen das es so zwischen 25.000 und 30.000 Euro in den letzten 5 Jahren gewesen sind, die der DFB der SG Dynamo Dresden abgezwackt hat wegen wiederholten fehlverhaltens Seitens der Fans.



Und UefaCup verbot haben sie auch noch bis heute!





Wie ham se dass den hinbekommen?



Hab mal gegoogelt:

Wikipedia schrieb:
Das Spiel Dynamo Dresden – Roter Stern Belgrad wurde nach schweren Zuschauerausschreitungen abgebrochen und offiziell als 3:0 für Belgrad gewertet. Dynamo erhielt eine 2-Jahres Sperre der UEFA für alle Internationalen Wettbewerbe


Und diese gilt anscheinend noch bis heute....


Und ich muss mich selber verbessern... seit 2005 waren es 300.000 Euro die der DFB von Dresden bekommen hat. Die 30.000 Euro kamen dann wohl im Zusammenhang mit dieser Saison vor.


Teilen