>

Dynamo Dresden

#
dawiede schrieb:
Der Ostfussball spiegelt echt die ganze Wiedervereinigung wieder.

so ist es. Man könnte vermutlich seitenweise Parallelen finden. Vielleicht sieht es in 10 Jahren anders aus, wenn der Westen in ähnlichen wirtschaftlichen Problem steckt wie der Osten...
#
MS-DOS schrieb:
dawiede schrieb:
Der Ostfussball spiegelt echt die ganze Wiedervereinigung wieder.

so ist es. Man könnte vermutlich seitenweise Parallelen finden. Vielleicht sieht es in 10 Jahren anders aus, wenn der Westen in ähnlichen wirtschaftlichen Problem steckt wie der Osten...


ich glaub, die Ausgangsbedingungen sind zu unterschiedlich. Schau dir mal die Infrastruktur der westdeutschen Vereine an: vom Amatuerfussball zum Profifussball ein stetiges Wachsen. Fuer die ostdeutschen Vereine war es von "null" auf "millionen" innerhalb eines Jahres
#
MS-DOS schrieb:
Schade für Dynamo, wenn es so kommen sollte. Ich glaube, hier wird aber noch gepokert und die Stadt ist gerade all-in gegangen.
Persönlich fände ich es gut. In Leipzig wohnt ein Kumpel von mir und ich würde ihn dann sicher öfter besuchen. In Leipzig kann man immer viel erleben wenn Fußball ist.



die stadt hat ein klares nein gegeben, gegen mehr kosten!!!
Bis Montag haben wir nun zeit die Lizens abzugeben beim DFB
#
oh. Ich denke du bist sicher besser im Bilde. Ich hatte das so interpretiert, dass um die Mehrkosten gestritten wird. Die Stadt sagt nein und hofft das der Betreiber einspringt, denn ohne eine Nutzung von Dynamo sieht der ja richtig alt aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das neue Stadion nicht nutzt. Irgendwie wird man da schon zusammenkommen.
#
MS-DOS schrieb:
oh. Ich denke du bist sicher besser im Bilde. Ich hatte das so interpretiert, dass um die Mehrkosten gestritten wird. Die Stadt sagt nein und hofft das der Betreiber einspringt, denn ohne eine Nutzung von Dynamo sieht der ja richtig alt aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das neue Stadion nicht nutzt. Irgendwie wird man da schon zusammenkommen.


Und zwar hatte Dynamo und die Stadt damals ich glaube 3 Anbieter gehabt, hat sich für HBM entschieden.

Der Grund für diese Entscheidung lag eben an den Kosten. (das günstigste Angebot)

HBM und Dynamo schließten den Vertrag ab.

Nun fällt der Firma HBM auf das es gar nicht in den Finanziellen möglichkeiten steckt dieses Stadion in dem vereinbarten Preis fertig zu stellen.
(Das Stadion is nun zur Hälfte fertig)

Wer aber kommt nun für die Mehrkosten auf?!?
Die Stadt beharrt eben auf den Vertrag und sagt nein zu den Mehrkosten, was ja auch verständlich ist.

Und HBM baut nicht mehr weiter.

Aber wir brauche dringend eine Lizens für die kommende Liga und das geht nun mal nicht wenn der Bau stoppt.

Denn viele Derbys stehen auch wieder in der neuen Saison an wo die "Sicherheit" eben nicht gewährleistet wird..

Alles mies
#
Dresdner87 schrieb:
MS-DOS schrieb:
oh. Ich denke du bist sicher besser im Bilde. Ich hatte das so interpretiert, dass um die Mehrkosten gestritten wird. Die Stadt sagt nein und hofft das der Betreiber einspringt, denn ohne eine Nutzung von Dynamo sieht der ja richtig alt aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das neue Stadion nicht nutzt. Irgendwie wird man da schon zusammenkommen.


Und zwar hatte Dynamo und die Stadt damals ich glaube 3 Anbieter gehabt, hat sich für HBM entschieden.

Der Grund für diese Entscheidung lag eben an den Kosten. (das günstigste Angebot)

HBM und Dynamo schließten den Vertrag ab.

Nun fällt der Firma HBM auf das es gar nicht in den Finanziellen möglichkeiten steckt dieses Stadion in dem vereinbarten Preis fertig zu stellen.
(Das Stadion is nun zur Hälfte fertig)

Wer aber kommt nun für die Mehrkosten auf?!?
Die Stadt beharrt eben auf den Vertrag und sagt nein zu den Mehrkosten, was ja auch verständlich ist.

Und HBM baut nicht mehr weiter.

Aber wir brauche dringend eine Lizens für die kommende Liga und das geht nun mal nicht wenn der Bau stoppt.

Denn viele Derbys stehen auch wieder in der neuen Saison an wo die "Sicherheit" eben nicht gewährleistet wird..

Alles mies


Na ja, ein paar verspätete Wünsche, wie die Fankneipe hatte Dynamo ja auch, das macht das ganze nicht billiger.
Das lief von allen Seiten nicht perfekt. Wenn nur so wäre wie du beschreibst, und ein Festpreis vereinbart war, dann kann ich mir nicht erklären warum HBM aufhören darf zu bauen. Zumal die Rohstoffpreise im letzten halben Jahr wohl mächtig gesunken sein dürften.

Aber zugegeben, ich hab da nicht so den Durchblick. Den zubehalten war bei Dynamo allerdings noch nie einfach. Leider.

Ich hoffe zumindest das Dynamo das hinbekommt. Wenn ihr insolvent geht und niemand im Stadion spielt, dann verlieren Stadt und HBM auf jeden Fall einiges mehr. Noch besteht ja eine (kleine) Chance.
#
HBM äußert sich
Stadion-Bauherr HBM hat heute die Kritik der Stadt vom Montag zurückgewiesen.
Die Stadt hätte falsche Angaben zum vorgeschlagenen Vermarktervertrag gemacht.
So würde sich laut HBM die jährliche Belastung für den Verein anstatt auf 320 000
Euro nur auf 175 000Euro belaufen.Zudem würde Dynamo am Cateringumsatz sowie
mit 90 Prozent an den Stadionrechten beteiligt.
Eine offizielle Mitteilung zu den Verträgen seitens der Stadt liege bei HBM bislang
nicht vor.

Info: Dresden Fernsehen(Videotext)

also man wird hier als Fan nur verarscht..
Man weiß bald selber nicht mehr worum es geht
#
ist wirklich Baustopp? Letzte Woche wurde doch noch gewerkelt. Oh Mann, ich drück euch die Daumen, dass das noch was wird!
#
Dynamo muss wohl doch nicht nach Leipzig
Dynamo Dresden muss offenbar doch nicht ins Leipziger Zentralstadion umziehen. Die Stadt und der Betreiber des Rudolf Harbig-Stadions HBM haben sich auf einen Nutzungsvertrag geeinigt. Details sind nicht bekannt. Jetzt muss nur noch Dynamo dem Vertrag zustimmen. Danach kann der Verein auch die restlichen Unterlagen beim DFB einreichen, um die Lizenz für die nächste Saison zu bekommen.

Dienstag, 10.03.2009 08:29 Uhr

Quelle: http://www.radio-psr.de/2146?page=2
#
Ich verbinde den Osten nur mit schlimmen persönlichen Erinnerungen. Ich finde es nicht richtig, dass Ostklubs (ich nehme einfach mal Cottbus und Dresden oder auch Rostock) entweder meist nur durch "richtig" Assoziales Verhalten der Fanszene bzw. Schlägerein auffallen oder durch sonsitge rechtstradikalen Szenen. Mag sein dass es ein paar dumme sind, aber immer wieder ist es im Osten. Erstaunlich ist es ,dass da wo die wenigsten Ausländer leben die größte Ausländerfeindlichkeit existiert.

Jedesmal (es waren bis jetzt genau 7 mal) als ich in Umgebung von Dresde bzw. Leipzig war, hab ich es mitbekommen wie Glatzen sich nach mir umdrehten und mir iwas an den Kopf geworfen haben. Bürger die dort Zeugen waren, waren sogar meist der gleichen Meinung.

Ich finde das Ostklubs einfach das darstellen was ich am Osten nicht mag. Ich weiss es sind eine Menge Vorurteile ich sehe auch ein dass sie vielleicht nicht fair sind aber diese gehen mir einfach nicht aus dem Kopf.

Contra Ostclubs
#
GxOffmodd schrieb:
Ich verbinde den Osten nur mit schlimmen persönlichen Erinnerungen. Ich finde es nicht richtig, dass Ostklubs (ich nehme einfach mal Cottbus und Dresden oder auch Rostock) entweder meist nur durch "richtig" Assoziales Verhalten der Fanszene bzw. Schlägerein auffallen oder durch sonsitge rechtstradikalen Szenen

Ohja obwohl meist trifft es nicht ganz "immer" triffts vielleicht genauer

. Mag sein dass es ein paar dumme sind, aber immer wieder ist es im Osten .

Stimmt im Westen gibts sowas nicht!!
und jetz komm nicht mit der Antwort aber nicht so schlimm und nicht so oft!

Erstaunlich ist es ,dass da wo die wenigsten Ausländer leben die größte Ausländerfeindlichkeit existiert.

die geringste Ausländerquote is Sachsen-Anhalt  

Jedesmal (es waren bis jetzt genau 7 mal) als ich in Umgebung von Dresde bzw. Leipzig war, hab ich es mitbekommen wie Glatzen sich nach mir umdrehten und mir iwas an den Kopf geworfen haben. Bürger die dort Zeugen waren, waren sogar meist der gleichen Meinung.

sorry aber beim besten willen kaufe ich dir das nicht ab..
             
Oder willst ne kleine Geschichte erzählen, dann höre ich dir auch ganz aufmerksam zu!!!


Ich finde das Ostklubs einfach das darstellen was ich am Osten nicht mag.

Was stellen den Ostclubs dar???

Ich weiss es sind eine Menge Vorurteile ich sehe auch ein dass sie vielleicht nicht fair sind aber diese gehen mir einfach nicht aus dem Kopf.

Das is der größte Scheiß den ich je gelesen habe!!!

Contra Ostclubs


hättest jetz bloß noch schreiben müssen pro Hoppenheim und du wärst en echt klasse typ!!!
#
das ist wahrlich dummes Geschwätz. In den Medien wird ja auch immer nur dann was berichtet, wenn was vorgefallen ist. Das 99% der Spiel im Osten völlig normal verlaufen interessiert wohl keinen.
Was wahrlich widerlich ist die Eskalation der Gewalt abseits der Spiele. Weihnachtsfeier stürmen etc. Ich weiß aber zB von Dynamo, dass der Großteil der Fanszene sich absolut von Gewalt distanziert.
Super, dass es mit dem Stadion wohl doch noch klappt. Wäre schön, wenn Dresden irgendwann mal wieder in zweiten Liga kickt. Die Stadt ist klasse und der Verein hat wahrlich Tradition. Vielleicht sogar die Größte unter allen Ostvereinen.
#
ja mit dem letzten Satz könntest auch recht haben.

Naja aber mit Liag 2 wird sicher noch paar Jahre dauern da auch die dritte liga ne verdammt starke liga ist..

Aber irgendwann spielen auch wir wieder mal gegeneinander
#
Dresdner87 schrieb:
ja mit dem letzten Satz könntest auch recht haben.

Naja aber mit Liag 2 wird sicher noch paar Jahre dauern da auch die dritte liga ne verdammt starke liga ist..

Aber irgendwann spielen auch wir wieder mal gegeneinander


Falls die U23 wieder in Schwung kommt, klappt es schon im nächsten Jahr.  
#
Denkbar wäre es

und wenn dann Dresden zu eurer Reserve kommt wird trotzdem im großen Stadion gespielt
#
gerade gefunden: Blutspendewette

Dynamo gewinnt 1.835 zu 1.361 gegen die Dresdener Eislöwen. Sehr geile Aktion. Blut und Ehre...
#
MS-DOS schrieb:
gerade gefunden: Blutspendewette

Dynamo gewinnt 1.835 zu 1.361 gegen die Dresdener Eislöwen. Sehr geile Aktion. Blut und Ehre...


Ja wirklich eine tolle Aktion. Der Osten kann also nicht nur Blut und Ehre auf dem SChlachtfeld
#
Dresden muss in meinen Augen erst mal schauen, dass sie überhaupt die 3. Liga erhalten können. Die sind noch lange nicht durch!

Dazu kommt noch die finanzielle Situation, weshalb man wohl im Normalfall die nächsten paar Jahre nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
#
naja ich denke schon das wir auch nächstes jahr dritte liga spielen

und bei uns is das geld nie weg es hat nur immer ein anderer
#
Entscheidung gefallen *aufatmen*

Dynamo bleibt in Dresden! Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden beauftragt die Geschäftsführung, dem mit der Landeshauptstadt Dresden erzielten Kompromiss zuzustimmen und auf dieser Basis - vorbehaltlich der Zustimmung durch den Stadtrat - die Verträge zur Nutzung und Vermarktung des neuen Dresdner Fußball-Stadions zu unterzeichnen.  Die Vereinsführung der SG Dynamo sieht als wesentliches Ergebnis, dass die zahlreichen Fans des Traditionsklubs in der kommenden Saison Heimspiele im neuen Dynamo-Stadion erleben werden.

www.dynamo-dresden.de


Teilen