>

SAW-Gebabbel 23.11.09

#
der größte Fehleinkauf der letzten Jahre war der Egoshooter Michael Skibbe.

(Nein ich will FF nicht zurück)
#
sge-dimert schrieb:
der größte Fehleinkauf der letzten Jahre war der Egoshooter Michael Skibbe.

(Nein ich will FF nicht zurück)

Meinst du nicht, dass es für so ein abschließendes Urteil etwas zu früh ist? Zumal wir, wohl wissend um die Negativtendenz der letzten Spiele, immer noch nicht ganz unten im Tabellenkeller stehen.
Die Entwicklung kann man sehr wohl kritisch betrachten, aber vor solchen Aussagen gebt ihm doch bitte erst mal ein paar Monate und 1, 2 Verstärkungen seiner Wahl für die Rückrunde.
#
..ich finde es alles sehr schade. Funkel hatte fünf Jahre, fünf Jahre in denen ab Jahr 3 Personal zur ewigen Defensiv-Taktik verpflichtet wurde und Stagnation eintrat.

Skibbe will Veränderungen. Will das wirklich jeder. Erschreckend finde ich: Wir haben viel Geld ausgegeben, aber im Kader niemanden im Offensiv-Bereich eines Formats wie Ivanschitz bei den 05ern...

Skibbe hat absolut Recht. Will man in Frankfurt mehr, muss sich auch das Personal verändern. Wenn Du im Kader sechs, sieben Spieler hast, die defensiv ausgerichtet im Mittelfeld hinter den Ball sollen, dann fehlt es im Kopf und von den gesmaten Voraussetzungen, den Ball schnell nach vorne zu bringen. Umschalten von Defensive auf Offensive ist mit dem Kader gar nicht möglich. Deshalb: Weiter pro Skibbe, pro Lincoln. Der beste Stürmer der Welt würde aktuell nicht helfen, weil bis zu ihm keine vernünftigen Bälle kommen...
#
Ich habe das Gefühl, beim Zustand der Mannschaft ist es derzeit relativ egal, wer Trainer ist. Mit Funkel würden wir jetzt auch nicht besser dastehen, im Durchschnitt setzt sich ja das Gekicke von letzter Saison fort. Hier kann ein Trainer IMHO nur noch groß Einfluss über Transfer-Volltreffer nehmen. Leider wird Skibbe nicht 15 Mio wie damals Funkel zur Verfügung haben, um seine Vorstellungen umzusetzen. Dann könnte man mal einen echten Vergleich aufziehen.

Wir haben jetzt zwei Trainer mit unterschiedlichen Philosophien und Herangehensweisen gesehen, und die Mannschaft spielt trotzdem was sie will. Ich hatte Skibbes Aussagen zu Saisonbeginn nicht überbewertet und mir war klar, dass wir nicht auf einmal Fußball 2000 sehen. Aber ich dachte mir, allein durch den frischen Wind den ein neuer Trainer mitbringt, könnte wenigstens zu Hause wieder mutiger gespielt werden. War leider ein Trugschluss. Die Mannschaft hat eine Eigendynamik, die seit Jahren immer wieder auftritt, und auf die man wohl nur mit personellen Änderungen Einfluss nehmen kann.
#
fastmeister92 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben ein Spiel mit 1:2 verloren, das wir genauso gut mit 2:0 hätten gewinnen können.

Ich hatte ein 0:3 zeitweise für wesentlich realistischer gehalten ...
#
Die Saison müssen wir allerdings noch durchstehen, denn erst im Sommer laufen einige Verträge aus und wird somit Geld frei.
#
chrispuck schrieb:
..ich finde es alles sehr schade. Funkel hatte fünf Jahre, fünf Jahre in denen ab Jahr 3 Personal zur ewigen Defensiv-Taktik verpflichtet wurde

falsch - ab Jahr 3 (also ab 2006) kamen 11 Defensive und 13 Offensive.

chrispuck schrieb:
Skibbe will Veränderungen. Will das wirklich jeder. Erschreckend finde ich: Wir haben viel Geld ausgegeben, aber im Kader niemanden im Offensiv-Bereich eines Formats wie Ivanschitz bei den 05ern...

ich liebe die Schwätzer, die im Nachhinein alles besser wissen. Was wurde hier gejubelt, als Caio verpflichtet wurde, und Fenin und Korkmaz. Und Ivanschitz hochzujubeln ist herrlich - was wäre hier gekotzt worden, wenn man einen instabilen und verweichlichten Österreicher geholt hätte, der bei seinen letzten beiden Stationen grandios gescheitert ist und in Griechenland weniger Einsatzzeiten als der Zeugwart hatte.

chrispuck schrieb:
Skibbe hat absolut Recht. Will man in Frankfurt mehr, muss sich auch das Personal verändern. Wenn Du im Kader sechs, sieben Spieler hast, die defensiv ausgerichtet im Mittelfeld hinter den Ball sollen, dann fehlt es im Kopf und von den gesmaten Voraussetzungen, den Ball schnell nach vorne zu bringen. Umschalten von Defensive auf Offensive ist mit dem Kader gar nicht möglich. Deshalb: Weiter pro Skibbe, pro Lincoln. Der beste Stürmer der Welt würde aktuell nicht helfen, weil bis zu ihm keine vernünftigen Bälle kommen...

dann soll er daran arbeiten, dass die ST vernünftige Bälle bekommen. Dafür wird er bezahlt, und nicht, um den Sportdirektor mit Worthülsenabsonderung zu geben.
#
BigMacke schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben ein Spiel mit 1:2 verloren, das wir genauso gut mit 2:0 hätten gewinnen können.

Bei 100 % Chancenauswertung hätte Gladbach sogar 4:0 gewinnen können..
#
Berserker-Ulf schrieb:
BigMacke schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Bei 100 % Chancenauswertung hätte Gladbach sogar 4:0 gewinnen können..

Zumindest das dritte Tor war eine gaaaanz knappe Angelegenheit ...

Aber dem Friedhelm werden wirs am kommenden WE zeigen...
Wir wollen ja alle nicht, dass sich der Pedro mit multiplen Orgasmen durch Forum wälzt
#
BigMacke schrieb:
Wir wollen ja alle nicht, dass sich der Pedro mit multiplen Orgasmen durch Forum wälzt

ich hoffe, FF zieht net seine weisse Glücksjacke an
#
MrBoccia schrieb:
(...) einen instabilen und verweichlichten Österreicher (...)

Respekt! Da warst Du aber sehr stark bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus  
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

die Andrea ist Burgenländer, da kostet mich das keinerlei Überwindung  
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:

Wobei ein

"einen instabilen und verweichlichten Österreicher"

eigentlich einen Pleonasmus darstellt. ,-)
#
So weit sind wir also schon wieder, daß Spieler bei ihrer Einwechslung ausgepfiffen werden. Pfui.
#
JanFurtok4ever schrieb:
So weit sind wir also schon wieder, daß Spieler bei ihrer Einwechslung ausgepfiffen werden. Pfui.

Eigentlich wurde die Entscheidung des Trainers ausgepfiffen. Aber es sollte jedem Pfeiffer klar gewesen sein, dass der Spieler das anders empfinden wird. Dürfte den meisten aber egal gewesen sein, da es sich eben um Teber handelte.
#
concordia-eagle schrieb:
... einen Pleonasmus...  

da schau her, der Herr Oberlehrer fremdwortelt sich wieder mal durchs Forum  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
chrispuck schrieb:
..ich finde es alles sehr schade. Funkel hatte fünf Jahre, fünf Jahre in denen ab Jahr 3 Personal zur ewigen Defensiv-Taktik verpflichtet wurde

falsch - ab Jahr 3 (also ab 2006) kamen 11 Defensive und 13 Offensive.

Wie heisst der Spielmacher der verpflichtet wurde? UND, was verstehst Du unter offensiv?

chrispuck schrieb:

ich liebe die Schwätzer, die im Nachhinein alles besser wissen. Was wurde hier gejubelt, als Caio verpflichtet wurde, und Fenin und Korkmaz. Und Ivanschitz hochzujubeln ist herrlich - was wäre hier gekotzt worden, wenn man einen instabilen und verweichlichten Österreicher geholt hätte, der bei seinen letzten beiden Stationen grandios gescheitert ist und in Griechenland weniger Einsatzzeiten als der Zeugwart hatte.

Korkmaz ist übrigens auch Österreicher...der harte Kerl.

chrispuck schrieb:

dann soll er daran arbeiten, dass die ST vernünftige Bälle bekommen. Dafür wird er bezahlt, und nicht, um den Sportdirektor mit Worthülsenabsonderung zu geben.

Kurioserweise funktioniert das in England oder bei Magath z.B. sehr gut, wenn die Vorstellung eines Trainers nicht an Egos von Managern etc. scheitern.

Klar ist nur, es wurde viel verpflichtet, aber kein Kopf auf dem Spielfeld. Übrigens, die Kritik habe ich im 3. Bundesliga Jahr unter Funkel schon geäussert, nicht erst heute.
#
MrBoccia schrieb:
BigMacke schrieb:

ich hoffe, FF zieht net seine weisse Glücksjacke an

Kannst Du als Funkel Groupie mir erklaeren wieso er im lockeren Berlin mit Anzug an der Seitenlinie steht und in der Banker Stadt Frankfurt im Trainingsanzug war (ausser im Uefa Cup)....? im uebrigen koennte er auch nackt da stehen und wir verlieren dort am Samstag...
#
Ruben schrieb:
Kannst Du als Funkel Groupie ...

#
MrBoccia schrieb:
Ruben schrieb:
Kannst Du als Funkel Groupie ...

OK, gegen Pedro und WIB wuerdest Du natuerlich nur Bronze holen bei der Funkel Olympiade aber immerhin fuer einen Oeschi ist das schon ein gutes Resultat...

Teilen