Karl-Heinz „Charly“ Körbel ist sicher einer der ganz großen Eintrachtler. Sein Bundesligadebüt gab er als 17 Jähriger im Jahr 1972 ausgerechnet beim Spiel gegen die Bayern, die Eintracht gewann mit 2:1. Danach war Körbel aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Mit Charly Körbel gewann die Eintracht alle Endspiele, die der Verein erreichte, seine Trophäenbilanz ist gewaltig. Viermal gewann Karl-Heinz Körbel den DFB-Pokal und einmal den Uefa-Cup. Mit 602 Bundesligaspielen stellte er 1991 einen Rekord auf, der nur schwer zu knacken ist. Kein Spieler absolvierte in seiner Karriere mehr Bundesligaspiele als der „treue Charly“, der all die Partien auch noch für „seine Eintracht“ bestritt. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Charly Körbel zunächst als Co-Trainer bei der Eintracht, später wurde er sogar Chefcoach am Riederwald. Aber ebenso wie bei der Eintracht hatte Körbel bei seinen weiteren Trainerstationen Lübeck und Zwickau nicht annähernd so große Erfolge wie als Spieler. Seit 2001 ist der „treue Charly“ wieder bei seiner Eintracht. Als Scout und Vorstandsberater unterstützt er den Verein und in der „Charly-Körbel-Fußballschule“ gibt er seine gewaltige Erfahrung an den Nachwuchs weiter.
Wir freuen uns sehr, dass wir Karl-Heinz Körbel am 19. November im Rahmen der von der Fan- und Förderabteilung und dem Museum organisierten Veranstaltungsreihe „Tradition zum Anfassen“ begrüßen dürfen. Im gemeinsamen Gespräch mit Axel „Beve“ Hoffmann wird Charly im Museum zahlreiche Anekdoten erzählen und sich an die großen Erfolge seiner Eintracht erinnern. Und natürlich haben wir auch wieder einige Weggefährten eingeladen, die sicher die ein oder andere lustige Geschichte zu Charly Körbel auf Lager haben…
Donnerstag, 19. November 2009 Start: 19.30 Uhr Eintracht Frankfurt Museum Eintritt frei
Der Haupteingang und die Tore am Parkplatz Gleisdreieck sind am Donnerstag geöffnet, Autos können wie immer über Tor 3 auf das Gelände.