>

Hamburgfan durch Böller auf einem Auge erblindet

#
http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=77733

Dem Verletzten gute Besserung.

Ich bin ja wirklich ein Freund von pyro aber diese "Polenböller" (generell Böller) haben in Menschenmengen nichts zu suchen. Das ist einfach lebensgefährlich.
#
Jup,
die Betonung liegt auf unkontrolliert. Wenn man soetwas in Menschenmengen wirft kann nur verletzte geben. Hab aber nichts gegen kontrolliertes Zünden
#
Hewz schrieb:
Jup,
die Betonung liegt auf unkontrolliert. Wenn man soetwas in Menschenmengen wirft kann nur verletzte geben. Hab aber nichts gegen kontrolliertes Zünden


böller haben GAR NICHTS in stadien zu suchen. über bengalos etc kann man streiten, aber das sollte hier nicht so eine diskussion werden.
ich wünsche dem armen viel kraft für die zukunft.
#
aua, armer kerl.

bleibt bei rauch und fackeln. sieht eh geiler aus.
#
Leider haben die MODs diese reisserische Überschrift nicht ändern wollen. Der arme Kerl ist schwer verletzt und verlor auf einem Auge das Augenlicht. Schlimm genug, aber nicht so schlimm wie berichtet. Hier wird echt Blödzeitungsniveau geduldet  

Dem betroffenen Hamburger, auch wenn er es nicht lesen wird, gute Besserunng und Kopf hoch!
#
Basaltkopp schrieb:
Leider haben die MODs diese reisserische Überschrift nicht ändern wollen. Der arme Kerl ist schwer verletzt und verlor auf einem Auge das Augenlicht. Schlimm genug, aber nicht so schlimm wie berichtet. Hier wird echt Blödzeitungsniveau geduldet  

Dem betroffenen Hamburger, auch wenn er es nicht lesen wird, gute Besserunng und Kopf hoch!


Dito. Zu beiden Aussagen.
#
Basaltkopp schrieb:
Leider haben die MODs diese reisserische Überschrift nicht ändern wollen. Der arme Kerl ist schwer verletzt und verlor auf einem Auge das Augenlicht. Schlimm genug, aber nicht so schlimm wie berichtet. Hier wird echt Blödzeitungsniveau geduldet  

Dem betroffenen Hamburger, auch wenn er es nicht lesen wird, gute Besserunng und Kopf hoch!


Wie hätte denn die Überschrift lauten sollen?   Da steht doch nur die Wahrheit.
Und nicht so schlimm wie berichtet ?  Sorry basalti, aber ein junger Mann ist auf einem Auge blind, das ist sogar sehr, sehr schlimm !

Dem zweiten Absatz schließe ich mich an. Gute Besserung !
#
simima schrieb:
Sorry basalti, aber ein junger Mann ist auf einem Auge blind, das ist sogar sehr, sehr schlimm !


Natürlich ist das eine sehr schlimme Verletzung, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie durch absolut unverantwortliches Handeln entstanden ist und nicht etwa durch einen Unfall (wobei die Ursache bei der Schwere der Verletzung und den damit verbundenen Einschränkungen freilich keinen Unterschied macht).

Andererseits ist man ganz einfach blind, wenn man sein Augenlicht verliert! Und mit einem Auge kann man letztlich noch ganz ganz gut durchs Leben kommen. Man kann damit sogar Torhüter der Fussballnationalmannschaft werden und die müssen schon was sehen. Auch Wilfried Hannes hatte nur noch ein funktionsfähiges Auge!

Ich will hier in keinster Weise die Verletzung verharmlosen und das Leiden des HSV-Fans klein reden - aber die Überschrift geht echt gar nicht, weil es einfach nicht stimmt.

Dortmundfan stirbt beim Sturz von der Tribüne wurde im übrigen editiert, obwohl diese Überschrift im Gegensatz zu der in diesem Thread gestimmt hat!
#
Über uns Mods und dem was wir (nicht) tun, dürft ihr gerne im Kritikforum diskutieren.
Wir freuen uns dort über jede konstruktive Kritik. Aber auch nur dort.
#
@Basalti
Verstehe jetzt, was Du meinst. Augenlicht verlieren = erblindet. Sehe gerade, das der Thread-Titel auch geändert wurde.

Wollen wir hoffen, dass dieser schlimme Unfall vielleicht doch den ein oder anderen abschreckt, Böller in Menschenmengen zu zünden.

Auch am Samstag wurde im Block ein Böller gezündet und nach dem Spiel noch einer außerhalb des Blocks.  Hoffentlich lernen einige aus diesem Unfall.
#
simima schrieb:
@Basalti
Verstehe jetzt, was Du meinst. Augenlicht verlieren = erblindet. Sehe gerade, das der Thread-Titel auch geändert wurde.

Wollen wir hoffen, dass dieser schlimme Unfall vielleicht doch den ein oder anderen abschreckt, Böller in Menschenmengen zu zünden.

Auch am Samstag wurde im Block ein Böller gezündet und nach dem Spiel noch einer außerhalb des Blocks.  Hoffentlich lernen einige aus diesem Unfall.


Jetzt werden wieder die Hamburger zurückschlagen..."Erst" kommt ein Bremer um, jetzt verliert ein Hamburger ein Augenlicht....schon schlimm wie krasse Folgen bei dem Derby rauskommen. Gute Besserung an den Fan, sollte er das lesen.
#
Breezer schrieb:
simima schrieb:
@Basalti
Verstehe jetzt, was Du meinst. Augenlicht verlieren = erblindet. Sehe gerade, das der Thread-Titel auch geändert wurde.

Wollen wir hoffen, dass dieser schlimme Unfall vielleicht doch den ein oder anderen abschreckt, Böller in Menschenmengen zu zünden.

Auch am Samstag wurde im Block ein Böller gezündet und nach dem Spiel noch einer außerhalb des Blocks.  Hoffentlich lernen einige aus diesem Unfall.


Jetzt werden wieder die Hamburger zurückschlagen..."Erst" kommt ein Bremer um, jetzt verliert ein Hamburger ein Augenlicht....schon schlimm wie krasse Folgen bei dem Derby rauskommen. Gute Besserung an den Fan, sollte er das lesen.


Von daher ist es gut, dass die Derbyserie erstmal beendet ist, damit sich die Gemüter ein wenig abkühlen können. Wobei da sicher vorm nächsten Derby alles wieder neu aufgekocht werden wird.

Wobei ich nicht wirklich glaube, dass da ein Bremer beteiligt war. Eine größere Gruppe, die durch einen Bahnhofstunnel geht - da wird die Polizei sicherlich fein getrennt haben. Eine handfeste Auseinandersetzung zweier Fangruppen im engen Tunnel.... das werden die wohl kaum riskiert haben.

Da kann sich der verletze Fan ganz sicher bei den eigenen "Fans" "bedanken".
#
simima schrieb:

Auch am Samstag wurde im Block ein Böller gezündet und nach dem Spiel noch einer außerhalb des Blocks.  Hoffentlich lernen einige aus diesem Unfall.


Am bzw. im Hbf in Hannover sind ziemlich zeitnah nach unserer Ankunft auch mehrere Böller hochgegangen. Einfach unverantwortlich sowas, gerade wenn solche Menschenmengen unterwegs sind.

Dem Verletzten wünsche ich gute Besserung. Schrecklich, so etwas lesen zu müssen.
#
Breezer schrieb:

Jetzt werden wieder die Hamburger zurückschlagen..."Erst" kommt ein Bremer um, jetzt verliert ein Hamburger ein Augenlicht....schon schlimm wie krasse Folgen bei dem Derby rauskommen. Gute Besserung an den Fan, sollte er das lesen.

Dein "Erst" ist 27 Jahre her; der Böller kam von Hamburger Seite - sind alles Anzeichen für einen bevorstehenden Weltkrieg oder anders gesagt: Wieder mal dumme Hetze aus Freiburg.
#
@ BBB danke, ansonsten hätte ich das schreiben müssen, ansonsten gute Besserung nach Hamburg.
#
armer Kerl...ihm und den seinen alles Gute
#
Koennte der Thread dann bitte jetzt weitergehen, ohne persoenlich zu werden? (Nettigkeiten wurden geloescht)
#
Nach dem Spiel in Hannover hat es ja am Ausgang von unserem Block auch zwei mal ziemlich laut geknallt.
Ich habe an sich  überhaupt nix gegen Pyro aber warum man diese Böller in einer Ansammlung von Menschen (noch dazu gleichgesinnten Fußballfans) immer wieder werfen muss, das kann ich nicht verstehen.
#
Hoffentlich erwischen sie den Verbrecher.
Wozu diese Böller in Stadien gebracht werden, außer um andere zu verletzen, werde ich nie verstehen...
#
tutzt schrieb:
Hoffentlich erwischen sie den Verbrecher.


Wohl eher nicht - kannste haken! Und das schlimme an der Sache ist, dass der Depp sicher nichts daraus gelernt hat...


Teilen