>

Gerücht: Welche Spieler meinte Veh mit seinem Lob auf Freiburg?! Interessant für uns?!

#
aus dem print-kicker von heute:

Ausstiegsklauseln bei Kruse und Caligiuri
"Max Kruse und Daniel Caligiuri haben in ihren Arbeitspapieren Ausstiegsklauseln verankert. In beiden Fällen können bis kurz vor Saisonschluss andere Vereine von dieser Option Gebrauch machen (...). Allerdings sind beide Klauseln mit einer Ablöse von jeweils deutlich über 2 Millionen Euro verbunden (...)."

Kruse für 2,4 Mio Euro!
Argh... muss man eigentlich zuschlagen. Für uns aber heftig viel Kohle...
#
Henk schrieb:
aus dem print-kicker von heute:

Ausstiegsklauseln bei Kruse und Caligiuri
"Max Kruse und Daniel Caligiuri haben in ihren Arbeitspapieren Ausstiegsklauseln verankert. In beiden Fällen können bis kurz vor Saisonschluss andere Vereine von dieser Option Gebrauch machen (...). Allerdings sind beide Klauseln mit einer Ablöse von jeweils deutlich über 2 Millionen Euro verbunden (...)."

Kruse für 2,4 Mio Euro!
Argh... muss man eigentlich zuschlagen. Für uns aber heftig viel Kohle...

Sooo viel fände ich das gar nicht. In etwa das Doppelte von Inui oder Occean, aber die hatten "nur" in der 2.Liga überzeugt, die beiden sind Leistungsträger bei einem Team, das eine ähnlich gute Saison spielt wie wir. Aber mir wäre Caliguri fast noch lieber. Könnte ich mir sehr gut auf unseren Außen vorstellen. Wenn man bedenkt, dass Rosenthal ablösefrei kommt, Russ oder ein anderer IV Nr. 3 vielleicht für ca. 1 Mio. zu haben sein wird, könnte man sich schon 2-3 Spieler mit einer Ablöse 2-4 Mio. leisten, wenn man von ihnen so überzeugt ist wie von Volland oder auch Caliguri eventuell, dazu noch 1-2 ablösefrei. Dann kommt man auf ähnliche Investionen wie diese Saison.
#
Kruse ist toll, weil er so vielseitig ist. Er könnte Meier-Backup, sowie Sturmbackup sein.
Von Caliguiri halte ich nichts.

@ Kadaj:
Sowohl gegen uns als auch ein weiteres Spiel in den letzten Wochen (irgendwie komme ich grad nicht drau), fand ich ihn bärenstark. Offensiv wie defensiv.
#
sCarecrow schrieb:
.

Aha. Und warum?
#
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
.

Aha. Und warum?

Sorry. Bin irgendwie vom Mainzer ausgegangen, hab den Kontext missgedeutet.

Doch für den Freiburger gilt im Grunde genommen ähnliches, wenn auch nicht ganz so sehr wie für den Mainzer.
Ich habe das Gefühl, dass die beiden sehr abhängig vom Mannschaftskonzept von Tuchel/Streich profitieren und abhängen.

Dennoch: an den Freiburger würde ich mich noch wagen. Er schafft es ja schon sich öfter mal vom Rest der Truppe abzuheben...
#
sCarecrow schrieb:
Kruse ist toll, weil er so vielseitig ist. Er könnte Meier-Backup, sowie Sturmbackup sein.

@ Kadaj:
Sowohl gegen uns als auch ein weiteres Spiel in den letzten Wochen (irgendwie komme ich grad nicht drau), fand ich ihn bärenstark. Offensiv wie defensiv.

Kruse hat mich in dieser Saison doch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass er sich so gut integriert. Ich überleg mir, ob es nächste Saison nicht sinnvoller ist, auf ein 4-4-1-1 umzustellen. Starke Stürmer sind eh schwer zu bekommen. Wenn man ein Volland oder Kruse bekommen könnte, könnt ich mir ein ähnliches System wie Freiburg vorstellen. Mehr mit 2 Halbstürmern, die ständig vorne die Positionen tauschen. Mit Meier Kruse/Volland wäre das doch sehr gut spielbar.
#
Hatte ich mir schon fast gedacht. Der Mainzer Caligiuri ist tatsächlich biederer Durchschnitt, der Bruder in Freiburg ist hingegen ein echter Knaller. Fantastische Schusstechnik, sehr ordentliches und vor allem geordnetes Dribbling.

Allerdings heißt es, die AK sei weit über 2 Millionen. Ob das nun 2,4 oder gar 5 Millionen sind, lässt sich daraus nicht ableiten.
#
naja, aber mal doof gefragt: was will man jetzt noch mit kruse nach der rosenthalverpflichtung? da hätte man ja dann drei spieler (meier, rosenthal, kruse) die sich in ihrer spielweise sehr ähnlich sind und alle drei am besten so ein mittelding aus om und st spielen.... das wäre dann doch einer zu viel. ich schätz mal, wenn man kruse hätte holen können, hätte man nicht rosenthal geholt. die verantwortlichen werden sich schon erkundigt haben wie hoch die ausstiegsklausel ist und ob sie machbar ist.
#
Kadaj schrieb:
naja, aber mal doof gefragt: was will man jetzt noch mit kruse nach der rosenthalverpflichtung? da hätte man ja dann drei spieler (meier, rosenthal, kruse) die sich in ihrer spielweise sehr ähnlich sind und alle drei am besten so ein mittelding aus om und st spielen.... das wäre dann doch einer zu viel. ich schätz mal, wenn man kruse hätte holen können, hätte man nicht rosenthal geholt. die verantwortlichen werden sich schon erkundigt haben wie hoch die ausstiegsklausel ist und ob sie machbar ist.

seh ich anders, rosenthal kann im mittelfeld alles spielen, für mich defensiv  so gar am besten aufgehoben, spielt teilweise auch stürmer. von daher ist die verpflichtung, aus meiner sicht, nicht als reiner back up für alex gedacht.
und kruse spielt häufig über die außen, wo wir am dringendsten alternativen brauchen.
von daher verhindert die rosenthal verpflichtung keine kruse verhandlung.

und zusätzlich ist zu sagen, gute fußballer kann man nie genug haben
#
steps82 schrieb:
Kadaj schrieb:

seh ich anders, rosenthal kann im mittelfeld alles spielen, für mich defensiv  so gar am besten aufgehoben, spielt teilweise auch stürmer. von daher ist die verpflichtung, aus meiner sicht, nicht als reiner back up für alex gedacht.
und kruse spielt häufig über die außen, wo wir am dringendsten alternativen brauchen.
von daher verhindert die rosenthal verpflichtung keine kruse verhandlung.

und zusätzlich ist zu sagen, gute fußballer kann man nie genug haben

rosenthal hat doch in den letzten 5 jahren nicht einmal dm gesppielt und kruse spielt auch meinstens im zentrum, wobei der vermutlich schon auch außen spielen kann, aber für die außen sollte man doch lieber einen richtigen außenbahnspieler wie aigner holen.
#
Caligiuri würde ich auch nicht holen. Ich halte für schwächer als Inui und +- 2 Mio für einen vermeintlichen Ersatz ist schon viel Geld.
Kruse dagegen wäre aber schon sehr interessant, vorallem für das Geld weil er im MF alles spielen kann und Sturm.
Außerdem kann ja gut sein das Spieler wie Matmour und Kittel im Sommer gehen und dann braucht man sowieso noch einen weiteren Spieler. Völlig unabhängig davon ob man jetzt schon Rosenthal geholt hat.
#
Caligiuri hätte ich wie gesagt im Winter letzten Jahres gerne geholt, jetzt wäre er zwar mit 2,5Mio€ auch nicht so teuer, aber ich würde statt ihm lieber Hochscheidt holen, der dürfte die hälfte kosten.
#
Wie der Sportsender sky sport news HD vermeldet, scheint sich ein Verbleib von Armin Veh bei Eintracht Frankfurt über das Saisonende hinaus abzuzeichnen. So soll der Aufsichtsrat das Verlangen von Veh um eine Erhöhung des Spieleretats auf 35 Millionen Euro befürworten, um widerum Vehs Wunschspieler verpflichten zu können. Hier soll es sich um den Hoffenheimer Stürmer Kevin Volland, den Freiburger Stürmer Max Kruse sowie den Leverkusener Mittelfeldspieler Karim Bellarabi handeln. Laut dem Fernsehsender soll seitens des Aufsichtsrates entsprechender Druck auf den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ausgeübt werden, um den Wünschen des Trainers nachzukommen.
#
Max Kruse wäre klasse. Kann HS, OM und MS spielen und ist technisch stark. Alex Meier in jünger. Wird aber leider nicht billig, da werden viele Vereine mitbieten. Und Freiburg muss ihn ja nicht abgeben. Wenn man bedenkt, dass er vor der Saison für lächerliche 750'000 € gewechselt ist, muss man schon fragen, ob da nicht wieder ein bisschen gepennt wurde bei der Eintracht. Auch wenn dieses Jahr viele Klasse-Transfers dabei waren, aber das Occean-Geld hätte man lieber hier investiert... vielleicht ja dann im zweiten Anlauf
#
Alphakeks schrieb:
Max Kruse wäre klasse. Kann HS, OM und MS spielen und ist technisch stark. Alex Meier in jünger. Wird aber leider nicht billig, da werden viele Vereine mitbieten. Und Freiburg muss ihn ja nicht abgeben. Wenn man bedenkt, dass er vor der Saison für lächerliche 750'000 € gewechselt ist, muss man schon fragen, ob da nicht wieder ein bisschen gepennt wurde bei der Eintracht. Auch wenn dieses Jahr viele Klasse-Transfers dabei waren, aber das Occean-Geld hätte man lieber hier investiert... vielleicht ja dann im zweiten Anlauf  

2-3Mio€ beträgt die ASK, also gilt hier der Fall Jung, entscheident ist der Spieler, nicht der Verein.
#
Mainhattener schrieb:
Alphakeks schrieb:

2-3Mio€ beträgt die ASK, also gilt hier der Fall Jung, entscheident ist der Spieler, nicht der Verein.

Ich habe eben auch was von 2 Mio € gelesen... ist ein Batzen, aber der Junge wäre es wert. Aber für diese 2 Mio werden sicher auch Hannoi, das Gladpack, die Fischköppe, der HIV und Konsorten mitbieten. Gut, dass Hübner Staubsauger in die Sahara verkaufen kann und mit Rosenthal schon ein Freiburger den Weg ins gelobte Land gefunden hat  ,-)  Bruno make it happen!
#
Ich weiss nicht... Aigner, Inui, Kittel, Meier, Kruse, Rosenthal, Volland, Bellarabi...

Das scheinen mir etwas viele Spieler für's offensive Mittelfeld und hängende Spitze zu sein. Da würde sich doch ziemlich Frust breit machen, bei dem einen oder anderen...

Und außerdem kommen ja noch Lincoln und Helmes!  
#
der print-kicker korrigiert sich bei der ausstiegsklausel von max kruse selbst nach oben und schreibt statt "deutlich mehr als zwei millionen" nun "knapp drei millionen".
#
etienneone schrieb:
Ich weiss nicht... Aigner, Inui, Kittel, Meier, Kruse, Rosenthal, Volland, Bellarabi...

Das scheinen mir etwas viele Spieler für's offensive Mittelfeld und hängende Spitze zu sein. Da würde sich doch ziemlich Frust breit machen, bei dem einen oder anderen...

Also bei Kittel wie bei Occean gehe ich von einem Abgang im Sommer aus. Dafür hast du Lakic in deiner Aufzählung vergessen. Blieben mit Volland, Lakic, Kruse, Meier, Aigner, Bellarabi, Rosenthal und Inui noch acht Spieler für 5 Positionen. Das ist denke ich nicht zu viel.

MfG, Neuehaaner
#
Editieren
Ist ja jetzt nicht so das die alle nur OM spielen würden, Bellarabi gehört auf die Außen, Kruse spielt da auch, Volland könnte ebenfalls.
Rosenthal spielt jetzt schon Stürmer in Freiburg, selbe Zukunft kann er hier auch haben.

KÖNNTE dann so aussehen.
RA: Aigner, Bellarabi
LA: Inui, Kruse
OM: Meier, Kittel, Stendera
ST: Lakic, Volland, Rosenthal

Letztlich müssen die ganzen Spieler aber auch erst mal kommen, bisher ist ja nur Rosenthal fix.
Abzuwarten bleit auch, wer von denen tatsächlich Wunschspieler ist, sicher dürfte da nur Volland sein.

Teilen