>

Wunsch : Leigh Griffiths

#
Als ein Bekannter aus Schottland mir vor kurzem von einem Jungen aus der First Division erzählt hat, war ich zuerst skeptisch - 2.Liga Schottland?

Er erzählte mir also von einem 18 Jährigen (Leigh Griffiths), der auf der Insel ziemlich für Furore gesorgt hat in den letzten Wochen. Technisch sehr ausgeprägt und Pfeilschnell. Er spielt meistens und am liebsten hinter den Spitzen - ich weiss, nicht unbedingt unsere Baustelle. Als er mir dann ein paar Videoausschnitte von ihm aus den letzten, aktuellsten Spielen in Schottland übersandt, ließ ich mich überzeugen und schaute mal in sein TM-Profil - ziemlich gute Quoten für einen 18-Jährigen.
Vielmehr aber war ich von seinem Antritt auf dem Video beeindruckt - sieht man in der Form oft bei Ribery - und von seinen technischen Fähigkeiten.
Wenn man also ein tolles Talent verpflichten möchte mit Zukunft - dann würde ich über ihn diskutieren.

http://transfermarkt.de/de/spieler/45611/griffiths-leigh/default/2008/leistungsdaten.html
#
für u23
#
Ja an die U23 habe ich auch gedacht - wenn er sich da bewährt, könnten Profieinsätze folgen.
Ich denke nach intensiver Beobachtung, könnte man ihn jetzt noch leicht bekommen.
Die Ablöse dürfte bei unter 1 Million € liegen - ein überschaubares Risiko.
#
contra_jones schrieb:
Ja an die U23 habe ich auch gedacht - wenn er sich da bewährt, könnten Profieinsätze folgen.
Ich denke nach intensiver Beobachtung, könnte man ihn jetzt noch leicht bekommen.
Die Ablöse dürfte bei unter 1 Million € liegen - ein überschaubares Risiko.


Unter 1 Millionen für die U23... Leute, hört auf zu träumen   !!!
#
Wieso träumen? Ist dir das zu viel oder denkst du, das man ihn für unter 1 Mio nicht bekommt?
Ich schätze die Ablöse dürfte zwischen 500.000 und 750.000 liegen.
Wenn man ihn intensiv beobachten würde und sein Potential erkennt, ist das Geld gut angelegt - SEHR GUT.
Man holt ihn ja nicht NUR für die U23 - da sollte er nur aufgebaut werden.
Wenn man aber bei der Beobachtung  davon ausgeht, das er es in der Bundesliga nicht schaffen würde, kann man ja immernoch Abstand von einem Transfer nehmen.
WENN man schon rummeckert, man bekomme keine gestandenen BuLi-Profis mehr, dann muss man halt auch mal Mut zum Risiko beweisen und einen vielversprechenden Nachwuchsmann holen.
#
contra_jones schrieb:
Wieso träumen? Ist dir das zu viel oder denkst du, das man ihn für unter 1 Mio nicht bekommt?
Ich schätze die Ablöse dürfte zwischen 500.000 und 750.000 liegen.
Wenn man ihn intensiv beobachten würde und sein Potential erkennt, ist das Geld gut angelegt - SEHR GUT.
Man holt ihn ja nicht NUR für die U23 - da sollte er nur aufgebaut werden.
Wenn man aber bei der Beobachtung  davon ausgeht, das er es in der Bundesliga nicht schaffen würde, kann man ja immernoch Abstand von einem Transfer nehmen.
WENN man schon rummeckert, man bekomme keine gestandenen BuLi-Profis mehr, dann muss man halt auch mal Mut zum Risiko beweisen und einen vielversprechenden Nachwuchsmann holen.


Schön und gut, aber LEIDER gehört die U23 nicht zur AG wie die Profis ... Es konnte ja nicht mal Marin gehalten werden weil wir keine Kohle hatten, da wird das HB-Männchen bei 1Millionen(oder "nur" 700.000 €) aber ganz schön im Kreis springen. Würde es ja begrüßen, aber leider wird das nix...
#
Ob die U23 zur AG gehört oder nicht ist völlig egal...
Man kann den Jungen auch für die Profimannschaft verpflichten und ihn erstmal in der 2. Mannschaft "parken".
Dass das höchstwahrscheinlich nichts wird bei dem aktuellen sportlichen Gespann (will darüber jetzt hier keine Diskussion starten) ist mir leider bewusst. Wollte ihn nur hier einmal vorstellen und eure Meinung dazu hören.
Vielleicht wird er einer der zahlreichen, guten, nicht zur Kenntnis genommenen(!! smile: Vorschläge in diesem Forum, denen man in 1-2 (vllt auch erst in 3) Jahren hinterhertrauert (à la Kalinic, Misimovic, Novakovic etc etc...) und die man dann mit unseren finanziellen Mitteln niemals verpflichten könnte...
#
contra_jones schrieb:
Als ein Bekannter aus Schottland mir vor kurzem von einem Jungen aus der First Division erzählt hat, war ich zuerst skeptisch - 2.Liga Schottland?

Er erzählte mir also von einem 18 Jährigen (Leigh Griffiths), der auf der Insel ziemlich für Furore gesorgt hat in den letzten Wochen. Technisch sehr ausgeprägt und Pfeilschnell. Er spielt meistens und am liebsten hinter den Spitzen - ich weiss, nicht unbedingt unsere Baustelle. Als er mir dann ein paar Videoausschnitte von ihm aus den letzten, aktuellsten Spielen in Schottland übersandt, ließ ich mich überzeugen und schaute mal in sein TM-Profil - ziemlich gute Quoten für einen 18-Jährigen.
Vielmehr aber war ich von seinem Antritt auf dem Video beeindruckt - sieht man in der Form oft bei Ribery - und von seinen technischen Fähigkeiten.
Wenn man also ein tolles Talent verpflichten möchte mit Zukunft - dann würde ich über ihn diskutieren.

http://transfermarkt.de/de/spieler/45611/griffiths-leigh/default/2008/leistungsdaten.html






Na also wenn Du schon Informationen quasi aus erster Hand hast und einen Schotten in Deinem Bekanntenkreis hast,dann sind Deine Infos doch schon mal mehr wert und glaubhafter als die vielen Quellenangaben unter Transfermarkt.Wenn er wirklich so gut ist und eine Chance besteht (finanziell und menschlich/charakterlich müsste es für beide Seiten passen) dann sollte man ihn mal näher unter die Lupe nehmen/scouten/verpflichten ggflls.

Die schottische 2.Liga kann ich allerdings nicht so 100 % einschätzen.
Gibt es irgendwo ein Video / you tube wo man ihn mal sehen bzw."observen" kann ?  
#
Ne habe leider keine brauchbaren Videos gefunden. Ja wie gesagt, habe einen bekannten, der in der Nähe von Livingston wohnt. Er ist zwar rangers-fan, schaut sich jedoch auch die Livingston-partien an. Er hat wirklich von ihm geschwärmt. Ich habe auch 2 Videos von ihm gesehen - und das waren eben keine youtube-videos mit den besten aktionen, sondern jeweils 10 minuten aus Liaspielen...
#
beachtliche quote   aber ich sehe die 2.schottische liga deutlich schlechter wie die bundesliga
#
Hab das hier gerade zufällig entdeckt und muss mich unbedingt äußern.   ,-)

Ich bei transfermarkt. de der Datenscout für Schottland, außerdem neben der Eintracht Heartsfan und großer Sympathisant von Livi, sry, Livingston^^- der Klub für den Leigh Griffiths- genannt ,,Sparky'' spielt.

Auf der Seite von Livingston kann man sich kostenlose Zusammenfassungen fast aller Spiele ansehen, wenn hier jemand nochmal einen Blick auf Sparky werfen will. Außerdem wird er heute abend zu sehen sein beim Spiel der Schottischen U19- Nationalmannschaft gegen England ( zu sehen per Stream).

Die Ablöse dürfte tatsächlich nicht allzuhoch sein und ich würde einen Transfer zur Eintracht sehr begrüßen.  
#
http://transfermarkt.de/de/news/29990/der-junge-den-sie-sparky-nannten.html

TJA, wieder mal verpasst, ein vielversprechendes Talent für WENIG geld zu verpflichten.
200.000 € hätten wir doch sicherlich übrig gehabt, nicht wahr herr Bruchhagen?
#
200.000 ??
Mhh, ein überschaubares Risiko bei der Statistik und den Lobeshymnen ausm Forum und vom Transfermarktreport (denen man sicherlich nicht zu viel aussagekraft geben sollte...).
Ich selbst habe auch ein paar Spiele von ihm gesehen und bei jedem war er der mit Abstand auffälligste Spieler aufm Feld, auch wenns nur die 2. Schottische Liga war...

Er wird sich sicherlich in die lange Liste der guten Vorschläge wie Doumbia, Kalinic, Novakovic, Misimovic etc einreihen, die zum Zeitpunkt des Vorschlags sicherlich machbar gewesen wären...
#
£115,000 nach Dundee (still 2.Liga Schottland).

Attitude war ein problem.
18 jahre alt Griffiths in Deutschland???


Teilen