>

Spieler von möglichen absteigern holen

#
AllaisBack schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Die beiden Spieler finde ich auch richtig gut, wenn auch wohl ziemlich teuer.

Für die Innenverteidigung wäre Hubnik einer. Fand ihn relativ stark. Denke aber mal Hertha wird ihn halten wollen. Sehe in der IV sowieso wenig Handlungsbedarf. Wir brauchen dort lediglich eine neue Nr. 4, falls Bellaid nicht zurückkommt und man mit Vasi nicht plant.

Ist Hubnik denn nicht nur ausgeliehen von Hertha?
Oh, stimmt.
#
yeboah1981 schrieb:
Also da bleibe ich bei meiner Einschätzung, die sich auch ganz erheblich mit den Kicker-Noten deckt, dass Chris in die Innenverteidigung gehört.
Hab das schon zu oft ausgeführt, als das ich noch mal ausführlich machen möchte. Sorry.  

Jedem seine Meinung, von sowas leben ja Foren. Aber bei dem Thema musste auch nicht ausführlich werden, denn bei dem Thema bin ich so oder so nicht irgendwie umzudrehen.  ,-)

Aber ich bleibe bei der Gegentorquote und die unterstützt meine These in dieser Saison schon sehr deutlich! Und das obwohl wir zu Saisonbegin auch starke Gegner hatten wie Bremen, Hamburg und Dortmund.
#
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, kann also sein, dass darüber schon diskutiert wurde, aber meiner Meinung nach wäre es grob fahrlässig, sich nicht zumindest zu bemühen, wenn ein Torwart wie Drobny auf dem Markt ist. Wenn man keine Chance hat, ok, dann hat man es wenigstens versucht. Bei aller Liebe zu Oka, hat er in letzter Zeit keine überzeugenden Leistungen gebracht. Fährmann scheint das Trainergespann noch nicht zu überzeugen, stellt also im Moment wohl noch keine Alternative dar. Drobny gehört für mich zu den vier oder fünf besten Torhütern in der Bundesliga. Meines Erachtens besteht auf der Torhüterposition Handlungsbedarf, ebenso in der Innenverteidigung. So schwer es fällt darf man wohl mit Vasoski nicht mehr wirklich rechnen. Insgesamt finde ich, man sollte mal von dieser Schiene weg kommen, die Langzeitverletzten als quasi "Neuzugänge" zu betrachten. Seien wir doch ehrlich: Wann hat das mal wirklich funktioniert? Christoph Preuß hat seine Karriere beendet, Ama war gleich wieder schwer verletzt genauso wie Vasoski und Bajramovic. Noch ein solches Jahr, in dem man ständig vier Langzeitverletzte "durchschleppt" sollte man sich nicht antun, zumindest halte ich es für nicht tragbar, wieder auf diese "Neuzugänge" zu verweisen oder sogar zu bauen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Bajramovic und Vasoski nochmal zurück kommen und zu echten Alternativen auf Dauer werden.
#
yeboah1981 schrieb:
Also da bleibe ich bei meiner Einschätzung, die sich auch ganz erheblich mit den Kicker-Noten deckt, dass Chris in die Innenverteidigung gehört.
Hab das schon zu oft ausgeführt, als das ich noch mal ausführlich machen möchte. Sorry.  
Stimme dir zu. Seine Noten als IV sind einiges beser als DM. Deshalb Chris und Franz/Russ in die IV. Damit hätten wir drei relativ gute IV, wobei Franz defensiv den besseren Eindruck hinterlassen hat.

Von Hertha würde sich Lustenberger für das DM anbieten. Er ist jung und entwicklungsfähig, ausserdem Schweizer wie Schwegler. Halte Lustenberger für eine sehr gute Wahl, weil er bei einem Absteiger schon recht gute Leistungen gebracht hat, was bei einem besseren Team und besseren Ergebnissen bestimmt noch deutlich gesteigert werden kann. Bitte handeln HB.
#
Ich bin der Meinung, da die SGE mal wieder KAUM Geld für die neue Saison hat, wäre es fatal, es nicht bei den KrisenKlubs (Wie Hertha) zu Probieren! Auch Bielefeld ist in Geldnöten und hat junge, interessante Spieler.

- Arne Feick (mehrfacher U19/U20 Nationalspieler; Marktwert 1.000.000€; 22Jahre; LV+LM)
- Daniel Halfar (mehrfacher U19/U21 Nationalspieler; 1,2 Mio; 22Jahre; Ovensive Allrounder)

Hertha:
- Drobny (hinter denen sind zu viele her. Nummer zu Groß)
- Kacar (hinter denen sind zu viele her. Nummer zu Groß)
- Cicero (LM/OM; 25Jahre; Hertha kann das Gehalt in der 2.Liga nicht bezahlen! Verkaufen den bestimmt fürn Abbel und ein Ei.

- Ebert (LM/RM); 23Jahre; Funkel ließ den kaum Spielen. Verdient bestimmt auch zu viel für die 2.Liga.
- Lustenberger (DM), 22Jahre; Als Backup nicht schlecht! Falls Chris wiedermal IV spielen muss oder geperrt ist ^^
- Kacar und Ramos würden uns auch sehr weiterhelfen, aber die scheinen auch von halb Europa Angebote zu bekommen! Dennoch: Versuchen!!!!

Arne Feick MUSS geholt werden! Is momentan ein Schnäppchen, und einen neuen LV brauchen wir unbedingt!!!
#
CaptainKork schrieb:
Ich bin der Meinung, da die SGE mal wieder KAUM Geld für die neue Saison hat, wäre es fatal, es nicht bei den KrisenKlubs (Wie Hertha) zu Probieren! Auch Bielefeld ist in Geldnöten und hat junge, interessante Spieler.

- Arne Feick (mehrfacher U19/U20 Nationalspieler; Marktwert 1.000.000€; 22Jahre; LV+LM)
- Daniel Halfar (mehrfacher U19/U21 Nationalspieler; 1,2 Mio; 22Jahre; Ovensive Allrounder)

Hertha:
- Cicero (LM/OM; 25Jahre; Hertha kann das Gehalt in der 2.Liga nicht bezahlen! Verkaufen den bestimmt fürn Abbel und ein Ei.

- Ebert (LM/RM); 23Jahre; Funkel ließ den kaum Spielen. Verdient bestimmt auch zu viel für die 2.Liga.
- Lustenberger (DM), 22Jahre; Als Backup nicht schlecht! Falls Chris wiedermal IV spielen muss oder geperrt ist ^^
- Kacar und Ramos würden uns auch sehr weiterhelfen, aber die scheinen auch von halb Europa Angebote zu bekommen! Dennoch: Versuchen!!!!

Arne Feick MUSS geholt werden! Is momentan ein Schnäppchen, und einen neuen LV brauchen wir unbedingt!!!

Feick + Halfar wären interessant.
Cicero werden wir uns nicht leisten können.
Ebert nur wenn Ochs gehen sollte.
Lustenberger würde ich vielleicht holen, wenn Teber gehen sollte.
#
... Idrissous Vertrag läuft am Saisonende aus, ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung hatte er abgelehnt ...

finde ich ganz interessant. Wieso nicht mal bei Ihm anklopfen?
Er hat in Freiburg eine starke Saison gespielt.
Im Artikel wurde allerdings auch erwähnt, dass er jetzt wohl doch in Freiburg bleiben will.
#
CaptainKork schrieb:

Hertha:

Soweit ich weiß ist Cicero auch nur ausgeliehen aus Brasilien. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Kaufoption in Liga 2 auf keinen Fall gezogen wird, da zu teuer. Cicero wäre demnach möglicherweise zu haben, aber wahrscheinlich etwas teuer für Eintracht-Verhältnisse
#
zu Cicero: guter Mann, aber brauchen wir wirklich Mittelfeldspieler? Wenn günstig zu haben sicherlich eine Verstärkung, aber meiner Ansicht nach nicht zwingend. Auf dieser Position haben wir Korkmaz und Köhler.

zu Hubnik: ebenfalls ein interesanter Mann, aber verletzt. Nicht schon wieder eine Katze im Sack kaufen. Zumindest nicht wenn er nicht zu 100% fit ist. Ansonsten ist der Ansatz einen IV zu verpflichten der richtige. Chris ist zwar unumstritten, aber leider immer für Pausen wegen Verletzungen gut. Franz hat ebenfalls seine Ausfallzeiten, entweder wegen Sperren oder Verletzungen. Also bleibt noch Russ. Bei Vasovski weiss ja keiner ob er wieder kommt. Meiner Ansicht nach ein IV zu wenig. Also Pro Hubnik wenn gesund.
Ausserdem wird er nicht die Welt kosten.
#
Mit Hubnik könnte ich mich auch anfreunden, ist ein kopfballstarker Defensiv-Allrounder, kann sowohl im DM als auch in der IV spielen und der Ball ist nicht sein Feind! Er kennt die Liga und mit Fenin hat er gleich einen Landsmann im Team.
Zudem kann frei verhandelt werden, weil er von Hertha auch nur ausgeliehen wurde und eigentlich noch 1 Jahr Vertrag in Moskau hat.
#
In diesem Fred ist es eigentlich schon lustig zu lesen, wie am Anfang JEDER gegen den Maik Franz war. Und jetzt ist er Publikumsliebling.
#
ich bin für Bunjaku
#
und cicero der ist super gut  
#
So nun steht der VfL Bochum als 2. Absteiger fest, aber viele für uns interessanten Spieler gibt es dort nicht.

-Klar Sestak, aber der hat seinen Vertrag in der Winterpause erst verlängert mit Gültigkeit auch in der 2.Liga.
Das muss nicht heissen, dass er mit dem VFL mit in die 2.Liga geht, aber es stellt auf jedenfall sicher, das Bochum eine angemessene und somit für uns kaum stemmbare Ablöse verlangen wird.

-Lewis Holtby, zwar nur von Schlacke ausgeliehen, hat aber vielleicht keine Lust bei 04 die Bank zu drücken oder mit dem VFL in die 2.Liga zu gehen. Ist mir gerade im Spiel gegen uns als extrem wuselig in Erinnerung geblieben. Ausleihen mit Kaufoption wäre doch ne Möglichkeit!

- Dann könnte noch Anthar Yahia für die IV interessant werden, sollte es bei Vasoski keine Klarheit geben oder Chris eher auf die DM-Position gezogen werden.
Keine Ahnung ob sein bis 2011 laufenden Vertrag auch in der 2.Liga seine Gültigkeit behält.

Das war es meiner Meinung nach auch schon, entgegen einiger anderer sehe ich in Christian Fuchs keinen Mann für unser vakannte Linksverteidiger-Position!
#
Habe gelesen, daß Sestak bei Bochumer Abstieg, was ja jetzt besiegelt ist, trotz laufenden Vertrages wohl gehen wird. Es wäre dann sicherlich eine Frage der Ablösesumme.
#
AllaisBack schrieb:
So nun steht der VfL Bochum als 2. Absteiger fest, aber viele für uns interessanten Spieler gibt es dort nicht.

-Klar Sestak, aber der hat seinen Vertrag in der Winterpause erst verlängert mit Gültigkeit auch in der 2.Liga.
Das muss nicht heissen, dass er mit dem VFL mit in die 2.Liga geht, aber es stellt auf jedenfall sicher, das Bochum eine angemessene und somit für uns kaum stemmbare Ablöse verlangen wird.

-Lewis Holtby, zwar nur von Schlacke ausgeliehen, hat aber vielleicht keine Lust bei 04 die Bank zu drücken oder mit dem VFL in die 2.Liga zu gehen. Ist mir gerade im Spiel gegen uns als extrem wuselig in Erinnerung geblieben. Ausleihen mit Kaufoption wäre doch ne Möglichkeit!

- Dann könnte noch Anthar Yahia für die IV interessant werden, sollte es bei Vasoski keine Klarheit geben oder Chris eher auf die DM-Position gezogen werden.
Keine Ahnung ob sein bis 2011 laufenden Vertrag auch in der 2.Liga seine Gültigkeit behält.

Das war es meiner Meinung nach auch schon, entgegen einiger anderer sehe ich in Christian Fuchs keinen Mann für unser vakannte Linksverteidiger-Position!

Im Prinzip alles richtig. ich weigere mich aber entschieden, Schalke einen Spieler abzunehmen. Sollen die doch mit ihrem sich andeutenden 72 Mann Kader durch die nächste Saison gehen.
#
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

Im Prinzip alles richtig. ich weigere mich aber entschieden, Schalke einen Spieler abzunehmen. Sollen die doch mit ihrem sich andeutenden 72 Mann Kader durch die nächste Saison gehen.

Da hast Du natürlich auch wieder Recht!
#
also sestak wäre ja dann nochma ne ganz andere nummer als gekas o.ä., jedoch bezweifle ich, dass wir eine von bochum verlangte ablösesumme eher weniger stemmen können oder wollen...
#
rülls schrieb:
also sestak wäre ja dann nochma ne ganz andere nummer als gekas o.ä., jedoch bezweifle ich, dass wir eine von bochum verlangte ablösesumme eher weniger stemmen können oder wollen...

Wir haben alle nicht den Hauch einer Ahnung, was genau in Sestaks Vertrag steht.  Bochum hat ja wirklich nicht viele Kracher, die Ablöse bringen würden, können aber sicher nicht den Kader und den Etat in der 2. Liga stemmen.

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich bei einer Verpflichtung Sestaks vor Freude im Kreis hüppen würde.

Teilen