rülls schrieb: also sestak wäre ja dann nochma ne ganz andere nummer als gekas o.ä., jedoch bezweifle ich, dass wir eine von bochum verlangte ablösesumme eher weniger stemmen können oder wollen...
Wir haben alle nicht den Hauch einer Ahnung, was genau in Sestaks Vertrag steht. Bochum hat ja wirklich nicht viele Kracher, die Ablöse bringen würden, können aber sicher nicht den Kader und den Etat in der 2. Liga stemmen.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich bei einer Verpflichtung Sestaks vor Freude im Kreis hüppen würde.
Nicht der Oberkracher, aber der meiner Meinung nach einzigste Bochumer über den man nachdenken könnte! Von der Hertha würde ich Raffael mit Handkuss nehmen (hat mir bei uns sehr gut gefallen), auch Ramos würde uns verstärken. Und auch Patrick Ebert hat Riesenpotential, keine Ahnung was mit dem los war diese Saison!
Beim Ebert ist es das Phlegma. Aber für die rechte Seite brauchen wir eh keinen. Da würde ich lieber den Heller behalten. Versteh sowieso nicht, warum er gehen soll. Einerseits haben wir kein Geld für Ablösesummen und dann geben wir einen Spieler ablösefrei ab, der sich zuletzt doch ganz gut gemacht hat.
Das ist das schlimme an der Sache: Fast jeder Verein sucht Angreifer und deswegen sind sie auch so teuer. Mit Sestak (Vertrag wohl bis 2013 in Bochum) ist es das selbe wie mit Bunjaku, fals Nürnberg in der Reli scheitern sollte. Die hohe Ablösesumme, die wir ja nicht zahlen können/wollen.
laut kicker soll dortmund nicht mehr mit kringe planen. aber er hat wohl noch gut dotierten vertrag bis 2012. vermutlich würden sie ihm keine steine in den weg legen und vielleicht sogar noch eine abfindung mitgeben. von daher könnte er bei eintracht sogar ins gefüge reinpassen, und skibbe kennt ihn schon...
Der Abstiegskampf geht in die heisse Phase. Evtl. kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen. Folgende Spieler von möglichen Absteigern finde ich interessant:
von Fürth (bereits abgestiegen): Prib, Edgar, Mittelfeld (ZM), 23 Jahre, MW ca. 2 Mio Stieber, Zoltán, Mittelfeld (LA), 24 Jahre, MW ca. 1,5 Mio Sararer, Sercan, Mittelfeld (RA), 23 Jahre, MW ca. 3 Mio Klaus, Felix, Mittelfeld (RA), 20 Jahre, MW ca. 800 K
von Hoffenheim: Vestergaard, Jannik, Abwehr (IV), 20 Jahre, MW ca. 2,5 Mio Johnson, Fabian, Abwehr (LV), 25 Jahre, MW ca. 4 Mio Rudy, Sebastian, Mittelfeld (DM), 23 Jahre, MW ca. 4 Mio Usami, Takashi, Mittelfeld (LA), 20 Jahre, MW ca. 2 Mio (ausgeliehen von Gamba Osaka) Volland, Kevin, Sturm (HS), 20 Jahre, MW ca. 7,5 Mio
von Augsburg: Baier, Daniel, Mittelfeld (ZM), 28 Jahre, MW ca. 2 Mio Ji, Dong-Won, Sturm (MS), 21 Jahre, MW ca. 1,5 Mio (ausgeliehen von Sunderland)
von Düsseldorf: - keiner -
von Bremen: Lukimya, Assani, Abwehr (IV), 27 Jahre, MW ca. 2 Mio Junuzovic, Zlatko, Mittelfeld (DM), 25 Jahre, MW ca. 5 Mio Kroos, Felix, Mittelfeld (DM), 22 Jahre, MW ca. 300 K Ekici, Mehmet, Mittelfeld (OM), 23 Jahre, MW ca. 3 Mio Petersen, Nils, Sturm (MS), 24 Jahre, MW ca. 6 Mio (ausgeliehen von Bayern)
Alle Details sind von tm.de übernommen. Welche Spieler von Absteigern findet Ihr interessant?
Der Abstiegskampf geht in die heisse Phase. Evtl. kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen. Folgende Spieler von möglichen Absteigern finde ich interessant:
von Fürth (bereits abgestiegen): Prib, Edgar, Mittelfeld (ZM), 23 Jahre, MW ca. 2 Mio Stieber, Zoltán, Mittelfeld (LA), 24 Jahre, MW ca. 1,5 Mio Sararer, Sercan, Mittelfeld (RA), 23 Jahre, MW ca. 3 Mio Klaus, Felix, Mittelfeld (RA), 20 Jahre, MW ca. 800 K
von Hoffenheim: Vestergaard, Jannik, Abwehr (IV), 20 Jahre, MW ca. 2,5 Mio Johnson, Fabian, Abwehr (LV), 25 Jahre, MW ca. 4 Mio Rudy, Sebastian, Mittelfeld (DM), 23 Jahre, MW ca. 4 Mio Usami, Takashi, Mittelfeld (LA), 20 Jahre, MW ca. 2 Mio (ausgeliehen von Gamba Osaka) Volland, Kevin, Sturm (HS), 20 Jahre, MW ca. 7,5 Mio
von Augsburg: Baier, Daniel, Mittelfeld (ZM), 28 Jahre, MW ca. 2 Mio Ji, Dong-Won, Sturm (MS), 21 Jahre, MW ca. 1,5 Mio (ausgeliehen von Sunderland)
von Düsseldorf: - keiner -
von Bremen: Lukimya, Assani, Abwehr (IV), 27 Jahre, MW ca. 2 Mio Junuzovic, Zlatko, Mittelfeld (DM), 25 Jahre, MW ca. 5 Mio Kroos, Felix, Mittelfeld (DM), 22 Jahre, MW ca. 300 K Ekici, Mehmet, Mittelfeld (OM), 23 Jahre, MW ca. 3 Mio Petersen, Nils, Sturm (MS), 24 Jahre, MW ca. 6 Mio (ausgeliehen von Bayern)
Alle Details sind von tm.de übernommen. Welche Spieler von Absteigern findet Ihr interessant?
Sararer geht nach Stuttgart, hat da schon im Januar oder Februar unterschrieben.
Stuttgarter Zeitung http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.planspiele-des-vfb-stuttgart-sebastian-rudy-im-blickfeld.e4ca0bb5-d6db-4922-9ad6-74919d65ed93.html Sebastian Rudy im Blickfeld Der neue Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol will Rudy zwar auch in der zweiten Liga halten, da dessen bis 2014 laufender Vertrag auch für diese Spielklasse gilt. Aber dass Rudy den Weg nach unten mitgeht, ist unwahrscheinlich. Allerdings wäre für ihn eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro fällig. Beim VfB könnte der defensive Mittelfeldspieler den Dänen William Kvist (28) ersetzen, der nur noch Ersatz ist und den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verlassen könnte.
Mainhattener schrieb: Stuttgarter Zeitung http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.planspiele-des-vfb-stuttgart-sebastian-rudy-im-blickfeld.e4ca0bb5-d6db-4922-9ad6-74919d65ed93.html Sebastian Rudy im Blickfeld Der neue Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol will Rudy zwar auch in der zweiten Liga halten, da dessen bis 2014 laufender Vertrag auch für diese Spielklasse gilt. Aber dass Rudy den Weg nach unten mitgeht, ist unwahrscheinlich. Allerdings wäre für ihn eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro fällig. Beim VfB könnte der defensive Mittelfeldspieler den Dänen William Kvist (28) ersetzen, der nur noch Ersatz ist und den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verlassen könnte.
Will ich haben
Wen - Kvist oder Rudy? Haben wir nicht schon genug Spieler fürs zentrale Mittelfeld, wenn man mal davon ausgeht, dass Prib auch noch kommt, Russ bleibt und nicht gleichzeitig Schwegler & Rode gehen?
Mainhattener schrieb: Stuttgarter Zeitung http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.planspiele-des-vfb-stuttgart-sebastian-rudy-im-blickfeld.e4ca0bb5-d6db-4922-9ad6-74919d65ed93.html Sebastian Rudy im Blickfeld Der neue Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol will Rudy zwar auch in der zweiten Liga halten, da dessen bis 2014 laufender Vertrag auch für diese Spielklasse gilt. Aber dass Rudy den Weg nach unten mitgeht, ist unwahrscheinlich. Allerdings wäre für ihn eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro fällig. Beim VfB könnte der defensive Mittelfeldspieler den Dänen William Kvist (28) ersetzen, der nur noch Ersatz ist und den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verlassen könnte.
Will ich haben
Wen - Kvist oder Rudy? Haben wir nicht schon genug Spieler fürs zentrale Mittelfeld, wenn man mal davon ausgeht, dass Prib auch noch kommt, Russ bleibt und nicht gleichzeitig Schwegler & Rode gehen?
Rudy. Fix ist es ja noch nicht mit Prib und der könnte wie der HR schrieb ja tatsächlich Links spielen. Rudy wiederrum hat mal in der Vergangenheit auch rechts im Mittelfeld gespielt. Mit Rode und Schwegler muss man dann noch abwarten, wobei ich bei Pirmin mir zu 99,9% sicher bin, das er hier bleibt.
Hochtaunuseagle schrieb: Naja, bislang sind es Kirschbaum (Cottbus), Sararer (Fürth), Rausch (H96) = ablösefrei. Sakai wird für 1,2 Mio fest verpflichtet
Rojas und Schwaab sind wohl so gut wie sicher. Wenn man sich die anderen Transfergerüchte so ansieht, könnte man echt meinen die schnappen uns alle weg... aber wir wissen ja auch nicht wirklich hinter wem BH her ist. Ich denke mal BH wird auch erst richtig offensiv die Transfers angehen, wenn er weiss wo wir stehen und ob uns noch jemand gegen ne mittel oder hohe Ablöse verlässt.
Hochtaunuseagle schrieb: Naja, bislang sind es Kirschbaum (Cottbus), Sararer (Fürth), Rausch (H96) = ablösefrei. Sakai wird für 1,2 Mio fest verpflichtet
Rojas und Schwaab sind wohl so gut wie sicher. Wenn man sich die anderen Transfergerüchte so ansieht, könnte man echt meinen die schnappen uns alle weg... aber wir wissen ja auch nicht wirklich hinter wem BH her ist. Ich denke mal BH wird auch erst richtig offensiv die Transfers angehen, wenn er weiss wo wir stehen und ob uns noch jemand gegen ne mittel oder hohe Ablöse verlässt.
Das denke ich auch. BH wird an Spielern dran sein, unabhängig ob wir international spielen oder nicht, wohl aber auch Spieler auf dem Zettel haben an die man bei EL-Quali herantreten wird. Ich vertraue da BH. Hat ja bis dato super Arbeit geleistet.
Das denke ich auch. BH wird an Spielern dran sein, unabhängig ob wir international spielen oder nicht, wohl aber auch Spieler auf dem Zettel haben an die man bei EL-Quali herantreten wird. Ich vertraue da BH. Hat ja bis dato super Arbeit geleistet.
Hat Veh nicht in einem Interview gesagt dass es, bei der Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison, keine Rolle spielt ob wir international spielen oder nicht. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
bils schrieb: Hat Veh nicht in einem Interview gesagt dass es, bei der Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison, keine Rolle spielt ob wir international spielen oder nicht. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Es war mal zu lesen - ob von Veh oder jemand anderem, weiß ich nicht mehr - dass es für uns keinen Unterschied macht, ob wir international spielen oder nicht, die Spieler, die wir wollen bleiben gleich. Aber ob es für die Spieler egal ist, können wir wohl nicht definitiv sagen. Ich glaube, es könnte schon einen Unterschied machen, wenn es eine knappe Entscheidung gibt und einer der Interessenten international spielt und der andere nicht.
Was Stuttgart betrifft: Ganz schlecht finde ich deren Transferpolitik nicht, in erster Linie weil es sehr günstig vor sich geht und es sich um junge, entwicklungsfähige Spieler handelt. Rojas könnte einer sein, den ich hier nicht ungern gesehen hätte, aber er bleibt natürlich eine Wundertüte. Die anderen sind jetzt aber keine Spieler, wegen denen ich neidisch werden würde. Sararer ist in der Bundesliga noch gar nicht angekommen, da hat Prib ihm schon einiges voraus (sollten wir den "stattdessen" holen), Rausch ist mir technisch zu schwach, Schwaab ist von der Flexibilität her interessant, aber leistungsmäßig hat er weder innen noch außen längerfristig wirklich überzeugt bzw. haben wir jetzt schon bessere bzw. passendere Spieler. Ich würde momentan nach den letzten Leisungen einen Russ- und Djakpa-Verbleib einer Schwaab-Verpflichtung vorziehen.
bils schrieb: Hat Veh nicht in einem Interview gesagt dass es, bei der Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison, keine Rolle spielt ob wir international spielen oder nicht. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Es war mal zu lesen - ob von Veh oder jemand anderem, weiß ich nicht mehr - dass es für uns keinen Unterschied macht, ob wir international spielen oder nicht, die Spieler, die wir wollen bleiben gleich. Aber ob es für die Spieler egal ist, können wir wohl nicht definitiv sagen. Ich glaube, es könnte schon einen Unterschied machen, wenn es eine knappe Entscheidung gibt und einer der Interessenten international spielt und der andere nicht.
Hat Veh nicht in einem Interview gesagt dass es, bei der Verpflichtung der Spieler für die nächste Saison, keine Rolle spielt ob wir international spielen oder nicht. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Ja das hat er gesagt. Aber man muss ja nciht alles glauben, was der Veh so öffentlich sagt. Er hat ja auch gesagt, dass dann neuer finanzieller Spielraum da wäre und man "hoffentlich" entsprechend mehr investieren würde. Davon ab ist der Unterschied bei der Euroleague vielleicht nicht sooo krass, aber sollten wir wirklich entgegen aller Erwartungen noch die CL-Quali packen, dann sieht es doch schon wieder anders aus.
Sowohl was unsere finanziellen Möglichkeiten, als auch was das Interesse von potenziellen Spielern an uns angeht, ist es wichtig zu wissen wo wir am Ende stehen.
Nicht der Oberkracher, aber der meiner Meinung nach einzigste Bochumer über den man nachdenken könnte! Von der Hertha würde ich Raffael mit Handkuss nehmen (hat mir bei uns sehr gut gefallen), auch Ramos würde uns verstärken. Und auch Patrick Ebert hat Riesenpotential, keine Ahnung was mit dem los war diese Saison!
Da würde ich lieber den Heller behalten. Versteh sowieso nicht, warum er gehen soll. Einerseits haben wir kein Geld für Ablösesummen und dann geben wir einen Spieler ablösefrei ab, der sich zuletzt doch ganz gut gemacht hat.
Das ist das schlimme an der Sache: Fast jeder Verein sucht Angreifer und deswegen sind sie auch so teuer. Mit Sestak (Vertrag wohl bis 2013 in Bochum) ist es das selbe wie mit Bunjaku, fals Nürnberg in der Reli scheitern sollte. Die hohe Ablösesumme, die wir ja nicht zahlen können/wollen.
von Fürth (bereits abgestiegen):
Prib, Edgar, Mittelfeld (ZM), 23 Jahre, MW ca. 2 Mio
Stieber, Zoltán, Mittelfeld (LA), 24 Jahre, MW ca. 1,5 Mio
Sararer, Sercan, Mittelfeld (RA), 23 Jahre, MW ca. 3 Mio
Klaus, Felix, Mittelfeld (RA), 20 Jahre, MW ca. 800 K
von Hoffenheim:
Vestergaard, Jannik, Abwehr (IV), 20 Jahre, MW ca. 2,5 Mio
Johnson, Fabian, Abwehr (LV), 25 Jahre, MW ca. 4 Mio
Rudy, Sebastian, Mittelfeld (DM), 23 Jahre, MW ca. 4 Mio
Usami, Takashi, Mittelfeld (LA), 20 Jahre, MW ca. 2 Mio (ausgeliehen von Gamba Osaka)
Volland, Kevin, Sturm (HS), 20 Jahre, MW ca. 7,5 Mio
von Augsburg:
Baier, Daniel, Mittelfeld (ZM), 28 Jahre, MW ca. 2 Mio
Ji, Dong-Won, Sturm (MS), 21 Jahre, MW ca. 1,5 Mio (ausgeliehen von Sunderland)
von Düsseldorf:
- keiner -
von Bremen:
Lukimya, Assani, Abwehr (IV), 27 Jahre, MW ca. 2 Mio
Junuzovic, Zlatko, Mittelfeld (DM), 25 Jahre, MW ca. 5 Mio
Kroos, Felix, Mittelfeld (DM), 22 Jahre, MW ca. 300 K
Ekici, Mehmet, Mittelfeld (OM), 23 Jahre, MW ca. 3 Mio
Petersen, Nils, Sturm (MS), 24 Jahre, MW ca. 6 Mio (ausgeliehen von Bayern)
Sararer geht nach Stuttgart, hat da schon im Januar oder Februar unterschrieben.
Mal die Liste etwas erweitern:
von Fürth:
-------
von Hoffenheim:
Gregoritsch
von Augsburg:
Vogt, Mölders
von Düsseldorf:
Bolly, Schahin
von Bremen:
Hartherz,
Heinrich Schmidtgal
http://www.transfermarkt.de/de/heinrich-schmidtgal/profil/spieler_29997.html
Spielt eine eher schwache Saison. Falls Djagpa geht aber eine Gute Alternative für Oczipka.
Edgar Prib
http://www.transfermarkt.de/de/edgar-prib/profil/spieler_60028.html
Noch jung und technisch versiert.
Johannes Geis
http://www.transfermarkt.de/de/johannes-geis/profil/spieler_89650.html
Der Vertrag läuft aus. Hat Entwicklungspotential.
Hoffenheim:
Kevin Volland
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-volland/profil/spieler_82009.html
Waren schon mal an ihm dran, aber wohl leider nicht finanzierbar.
Eren Derdiyok
http://www.transfermarkt.de/de/eren-derdiyok/profil/spieler_47543.html
Spielt diese Saison (Wie viele in Hoffenheim) unter seinen Möglichkeiten und dürfte daher preisgünstig zu haben sein.
Roberto Firmino
http://www.transfermarkt.de/de/roberto-firmino/profil/spieler_131789.html
Ist mir immer sehr positiv aufgefallen. Ist auch noch jung und Entwicklungsfähig, aber wahrscheinlich auch nicht finanzierbar.
Düsseldorf
Robbie Kruse
http://www.transfermarkt.de/de/robbie-kruse/profil/spieler_51972.html
Scheint eher ein spielender Stürmer zu sein, als ein richtiger Knippser.
Bremen:
Aaron Hunt
http://www.transfermarkt.de/de/aaron-hunt/profil/spieler_4687.html
Waren vor ganz ganz langer Zeit mal an ihm dran. Denke nicht, dass er finanzierbar wäre und vermute, dass er auch bei einem Abstieg Bremen treu bleiben würde.
Nils Petersen
http://www.transfermarkt.de/de/nils-petersen/profil/spieler_42936.html
Halte ihn persönlich für eher durchschnittlich, aber falls es preislich Sinn machen würde, wäre es eine Überlegung wert.
Düsseldorf
Robbie Kruse
http://www.transfermarkt.de/de/robbie-kruse/profil/spieler_51972.html
Scheint eher ein spielender Stürmer zu sein, als ein richtiger Knippser.
Scheint wohl nach Leverkusen zu wechseln.
Hat in nem Interview gesagt, dass er weg will, wenn Bremen EL nicht schafft.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.planspiele-des-vfb-stuttgart-sebastian-rudy-im-blickfeld.e4ca0bb5-d6db-4922-9ad6-74919d65ed93.html
Sebastian Rudy im Blickfeld
Der neue Hoffenheimer Trainer Markus Gisdol will Rudy zwar auch in der zweiten Liga halten, da dessen bis 2014 laufender Vertrag auch für diese Spielklasse gilt. Aber dass Rudy den Weg nach unten mitgeht, ist unwahrscheinlich. Allerdings wäre für ihn eine Ablöse von rund zwei Millionen Euro fällig. Beim VfB könnte der defensive Mittelfeldspieler den Dänen William Kvist (28) ersetzen, der nur noch Ersatz ist und den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verlassen könnte.
Will ich haben
Rudy.
Fix ist es ja noch nicht mit Prib und der könnte wie der HR schrieb ja tatsächlich Links spielen.
Rudy wiederrum hat mal in der Vergangenheit auch rechts im Mittelfeld gespielt.
Mit Rode und Schwegler muss man dann noch abwarten, wobei ich bei Pirmin mir zu 99,9% sicher bin, das er hier bleibt.
Sakai wird für 1,2 Mio fest verpflichtet
Rojas und Schwaab sind wohl so gut wie sicher.
Wenn man sich die anderen Transfergerüchte so ansieht, könnte man echt meinen die schnappen uns alle weg... aber wir wissen ja auch nicht wirklich hinter wem BH her ist. Ich denke mal BH wird auch erst richtig offensiv die Transfers angehen, wenn er weiss wo wir stehen und ob uns noch jemand gegen ne mittel oder hohe Ablöse verlässt.
Was Stuttgart betrifft: Ganz schlecht finde ich deren Transferpolitik nicht, in erster Linie weil es sehr günstig vor sich geht und es sich um junge, entwicklungsfähige Spieler handelt. Rojas könnte einer sein, den ich hier nicht ungern gesehen hätte, aber er bleibt natürlich eine Wundertüte. Die anderen sind jetzt aber keine Spieler, wegen denen ich neidisch werden würde. Sararer ist in der Bundesliga noch gar nicht angekommen, da hat Prib ihm schon einiges voraus (sollten wir den "stattdessen" holen), Rausch ist mir technisch zu schwach, Schwaab ist von der Flexibilität her interessant, aber leistungsmäßig hat er weder innen noch außen längerfristig wirklich überzeugt bzw. haben wir jetzt schon bessere bzw. passendere Spieler. Ich würde momentan nach den letzten Leisungen einen Russ- und Djakpa-Verbleib einer Schwaab-Verpflichtung vorziehen.
Das denke ich auch.
Ja das hat er gesagt. Aber man muss ja nciht alles glauben, was der Veh so öffentlich sagt. Er hat ja auch gesagt, dass dann neuer finanzieller Spielraum da wäre und man "hoffentlich" entsprechend mehr investieren würde.
Davon ab ist der Unterschied bei der Euroleague vielleicht nicht sooo krass, aber sollten wir wirklich entgegen aller Erwartungen noch die CL-Quali packen, dann sieht es doch schon wieder anders aus.
Sowohl was unsere finanziellen Möglichkeiten, als auch was das Interesse von potenziellen Spielern an uns angeht, ist es wichtig zu wissen wo wir am Ende stehen.