>

Hess gesperrt?

#
Es wurde ja immer wieder der Einsatz von Hess im Profi-Team gefordert. Bevor wir damit fortfahren, sähe ich mal gerne folgendes geklärt:

Hess sah am Samstag beim Spiel der U23 gegen Darmstadt die 5. Gelbe Karte, ist also im nächsten Spiel gesperrt. Die Frage ist jetzt: Gilt die Sperre nur für die RL oder auch für die Bundesliga?

Regelkundler vor!
#
klar !

Ich denke es ist das selbe wie beim Bremen.

Ein Spieler der ersten Mannschaft wurde in den Kader, der 2. Mannschaft gestellt, um seine Gelbsperre abzusitzen.

Ich denke hier ist es nur umgekehrt !

Liga ist Liga !
#
Ganz so einfach ist es scheinbar doch nicht...

§ 20 Verwarnung

(1) Der Schiedsrichter kann durch das Zeigen einer gelben Karte dem Spieler eine Verwarnung aussprechen.

(2) Ein Spieler einer Mannschaft, den der Schiedsrichter

a) in fünf Punktspielen/Pflichtspiele ohne Wertung

b) in zwei Pokalspielen durch Vorweisen der gelben Karte

verwarnt hat, ist für das Spiel der gleichen Wettbewerbskategorie gesperrt, das dem Spiel folgt, in welchem die fünfte bzw. zweite Verwarnung ausgesprochen wurde.

(3) Erhält ein Spieler nach einer verwirkten Sperre in Punktspielen weitere fünf und in Pokalspielen weitere zwei Verwarnungen, so ist er abermals für das nächste Spiel dieser Wettbewerbskategorie gesperrt.

(4) Gelbe Karten und verwirkte Sperren enden nach dem letzten Punktspiel bzw. dem letzten Pokalspiel dieser Mannschaft; d.h. sie werden nicht auf nachfolgende Qualifikations- bzw. Entscheidungsspiele dieser Mannschaft und nicht in das neue Spieljahr übertragen.

(5) Spieler, die nach Abs. (2) bzw. (3) gesperrt sind, dürfen am Wochenende der Spielsperre (Freitag bis Montag) im Spielbetrieb gemäß § 1, Ziffer 1 an keinen Pflichtspielen anderer Mannschaften des Vereins teilnehmen. Sind für eine Mannschaft am Wochenende (Freitag bis Montag) zwei Pflichtspiele der gleichen Wettbewerbskategorie angesetzt, dann endet die Spielsperre mit Ablauf des Vortages des 2. Pflichtspiels.


Hier ( http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?p=983906 ) wird das ganze in einem ähnlichem Fall diskutiert...
Wir hatten auch mal so einen ähnlichen Fall, allerdings mit der A und der B Jugend (damals, als ich noch jung war  ,-) ). Der Spieler war in der B-Jugend gesperrt,konnte aber in der A-Jugend spielen...

Aber wie es nun vom DFB entscheiden werden würde...  
#
Wenn das Spiel der U23 vor dem Spiel der Profis stattfindet darf er bei den Profis ran, richtig?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn das Spiel der U23 vor dem Spiel der Profis stattfindet darf er bei den Profis ran, richtig?


Nein ich denke nicht denn er darf für keine Mannschaft des Vereins spielen:

(5) Spieler, die nach Abs. (2) bzw. (3) gesperrt sind, dürfen am Wochenende der Spielsperre (Freitag bis Montag) im Spielbetrieb gemäß § 1, Ziffer 1 an keinen Pflichtspielen anderer Mannschaften des Vereins teilnehmen.

Und der Satz hier unten bedeutet nur, dass wenn z.B. die U23 am Freitag und dann schon wieder am Montag spielen sollte, er dann spielen darf.

Sind für eine Mannschaft am Wochenende (Freitag bis Montag) zwei Pflichtspiele der gleichen Wettbewerbskategorie angesetzt, dann endet die Spielsperre mit Ablauf des Vortages des 2. Pflichtspiels
#
Ist doch egal, Skibbe wird ihn sowieso nicht aufstellen!
#
HeinzSchenk1970 schrieb:
Ist doch egal, Skibbe wird ihn sowieso nicht aufstellen!


Ist doch voll die unsinnige Frage.Skibbe stellt Hess eh nicht auf.
#
Auf der Homepage www.sge4ever.de ist die Frage mittlerweile gelöst. Ich erlaube mir mal, den entsprechenden Post hierhin zu kopieren:


Sehr geehrter Herr ...,

auf Nachfrage hat uns der DFB mitgeteilt, dass Martin Hess nur für die Regionalliga gesperrt ist.

Mit freundlichen Grü0en

Ulrich Matheja
Datenredaktion

kicker-sportmagazin
Badstraße 4 - 6
90402 Nürnberg


Teilen