>

Perspektive 2010/11 – Wer bleibt? Abschiedskandidaten.

#
Tor:

1) Oka Nikolov: Wird bleiben.
                           Als 3 er Torwart wäre es ok, als 2 ist er zu schlecht  
                           geworden.

2) Markus Pröll: Zuviel Verletzungspech. Wegen der (Fährmann-)Planung
                           wahrscheinlich eher ein Abschiedskandidat. Schade.

3) Ralf Fährmann: Sollte die künftige Nummer eins sein.

4) Jan Zimmermann: Schade das er hier nie eine faire Chance bekommen
                                  hat. Dazu leider auch sehr Verletzungsanfällig.
                                  Wird gehen.

Abwehr:

5) Patrick Ochs: Muss und wird bleiben.

6) Nikola Petkovic: Leider konnte er sich bisher nie zeigen.
                               Denke er wird gehen. Schade.

7) Maik Franz: Spielerisch und technisch am Limit, aber Kämpferherz: Er
                         bleibt.

8) Aleksander Vasoski: Solider Arbeiter. Bleibt.


9) Christoph Spycher: Der Markt für Spiel auf der linken Abwehrseite ist
                                    begrenzt. Der Schweizer kann intelligent spielen  
                                    und bleibt. Leider auch mit Stammplatzgarantie.

10) Marco Russ: Keine Frage, er bleibt. Erlaubt sich kaum Patzer, heute
                           sehr unglücklich.

11) Sebastian Jung: In der laufenden Saison nix von ihm gesehen, Perspektivisch der Ochs-Ersatz. Deswegen sollte er bleiben, aber auch endlich sich beweisen dürfen.

12) Chris: Unverzichtbar. Hoffe, dass er den Rest seiner Karriere einigermaßen unverletzt bei der Eintracht verbringt.

Mittelfeld:


13) Selim Teber: Kämpfer, aber oft ohne Wirkung, Geht ins Risiko, scheitert
                           aberverhältnismäßigoft.Eigentlich  
                           müßte er gehen , bevor Steini, Heller und Co . gehen.
                           Wird aber bleiben.                            

14) Benni Köhler: Geht weniger ins Risiko. Relativ Ballsicher, hat ab und an den spielerischen Riecher. Er sollte bleiben, ist aber unzufrieden und geht wahrscheinlich auf eigenen Wunsch. Schade.

15) Zlatan Baijramovic: Wird nach der unendlichen Verletzungsgeschichte nicht !!wieder zu alter Form finden. Trotzdem bleibt er

16) Ümit Korkmaz: Wenn er ins System passen würde, wäre er schon lange
                              wieder Stammspieler. So wird er gehen und wir
                              verlieren viel Geld und einen unserer besten Spieler
                              wenn er in form ist.

17) Markus Steinhöfer: Er sollte bleiben, ist noch Jung und besser als Teber.
                                    Wird aber gehen.

18) Alex Meier: Leider diese Saison mit viel Pech. Wichtiger Läufer,
                         allerdings kein Stürmer. Bitte wieder zurück ins Mittelfeld
                         mit ihm. Wird bleiben.

19) Mehdi Mahdavikia: Toller Charakter, Kämpfer würde Ihn im moment
                                   lieber sehen als Teber.
                                   Wird gehen , hoffentlich in der WP auch einen Club
                                   finden wo er spielen darf.

20) Christoph Preuß:  Sollte einen neuen Vertrag bekommen und in der RR
                                 an einen Zweitligisten verliehen um Spielpraxis zu
                                 bekommen. Dann sehen wir weiter.
                                 Wird aber bleiben.

21) Pirmin Schwegler: Die einzige richtige Verstärkung in der Saison 2009/2010. Muss bleiben.

22) Caio: Ob er die Kurve noch kriegt? Hat das Zeug für geniale Momente, trabt oft nur mit. Weitere erzieherische Maßnahmen sollten ein Bleiben ermöglichen, wenn er überhaußt will. Er kommt mir oft vor wie ein Fremdköper auf dem Platz. Wird vorerst bleiben.
Allerdings würde ich Ihn bei einem guten Angebot ziehen lassen.

23) Faton Toski: Hätte auch mal wieder eine Chace verdient.
                          Da er die nicht bekommt und noch mit dem bund belastet
                          ist wird er gehen.

24) Marcel Titsch-Rivero: Zukunft. Bleibt.


Sturm:

25) Nikos Liberopoulus: Wird bleiben.
                                    Würde ihn versuchen in der Winterpause
                                    loszuwerden und einen billigeren besseren
                                    Stürmer holen.

26) Martin Fenin: Kann fast alles. Hatte bisher wie viele Neuzugänge in den
                           letzten Jahren bei uns viiiiiieeeeellll Pech.

27) Amanatidis: Unser Sturmtank muss bleiben. Hoffentlich wird er wieder fit.

28) Marcel Heller: Würde Ihn eher behalten als Libero. Wird aber leider
                            gehen. Passt nicht ins System.

29) Cenk Tosun. Hat Zeit sich zu beweisen. Bleibt und wird Torschützenkönig.

30) Marcos Alvarez: Bleibt und wird im Jahr 2015 Weltfußballer der Jahres. Bei der Eintracht. Hat auf jeden Fall Perspektive.


Sportliche Leitung:

Heribert Bruchhagen: Toller fähiger Mann. Leider fehlen Ihm Visionen und
                               die nötigen Kontakte zu den Sponsoren um auch mal
                               Geld für die Zukunft locker zu machen.
                               Ist schon frustrierend wenn ich sehe , das Hertha kein
                               Geld hatte und jetzt minimun 3 Mio. locker machen
                               kann für neuzugänge, Schalke einen 100 Mio. Deal
                               abschließt und bei uns passiert nichts und es wird nur
                               von den Geldabgängen gelabbert, die jeder Verein
                               wohlgemerkt hat.
                               Aber ich habe bei HB eh das Gefühl, das er langsam
                               Müde wird und auch keine große Lust mehr hat wie
                               früher.

Michael Skibbe: Ob er bleibt. Keine Ahnung.
                       Er leistet gute Arbeit. Leider ist er sehr stur und redet das
                       was Funkel zuviel negativ gelabbert hat, macht Skibbe
                       zuviele Versprechungen die ins leere laufen.
                       Er sollte mal langsam erklären, warum er den jungen
                       Spielern keine Chance gibt.
                       Wie gesagt einen fleißigeren , ehrgeizigeren Trainer
                       bekommen wir nicht.
                       Allerdings muß er aufpassen, langsam gehen seine Schüsse
                       nach hinten los.

Mein Fazit:

Es wird einen längere und schwerere Saison als ich dachte.
Dachte Platz 10-12 ist machbar. Leider denke ich mittlerweile
das es höchtens Platz 12-15 wird, außer es wird schon in der WP
einen großen Umbruch (was ich nicht glaube) mit mindestens 3 neuen
Spielern und mindestens 6 Abgängen kommen.
Skibbe will sein System mit aller Macht umsetzen und das geht nur mit den
richtigen Spielern.



Umfeld:

Die wird sind Europaliga reif, leider ist die Mannschaft davon weiter entfernt,
als von der 2. Liga.
#
Jetzt mal erlich wer bleibt wer geht das ist ne tolle frage aber die frage die wir uns stellen sollten ist.
Wer will die Spieler überhaubt haben.
Wenn andere Vereine an Spielern interessiert sind dann denke ich nicht an den schwächeren sondern eher an den stärkeren.
Wer will den nen Spieler haben der sich fast gar net zeigen konnte : Petko
wer will den nen Spieler der die beste Zeit hinter sich hat Medhi  Köhler.
Ich schätze wir bekommen fast keinen los wir müssen leider abwarten bis die Verträge auslaufen.
Vieleicht kauft Friedulien von seinem Taschengeld das die Hertha noch besitzt eine Pflaume ab, weil für ihn sind das ja Topstars mit denen man weiterkommt.
#
EintrachtlerinOMO / Heute 11:18
Verängstigend wie schnell Korkmaz überall abgeschrieben ist. Mensch, der Junge hatte viele Rückschläge (wer erlebt das schon, 2 Mittelfußbrüche so kurz hintereinander?) und hat bis jetzt noch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Der brauch noch ein bisschen Zeit sich wieder aufzubauen und sich Selbstvertrauen zu holen. Das gestern war der erste Schritt.

Sie hat recht , Korkmay wird sich durchbeissen und uns noch viel Freude bereiten, also auf keinen Fall gehen lassen.
Ich mag Ama , aber ich denke er wird seine Verletyungen nicht mehr auskurieren, also Ersatz beschaffen.
Ochs, Russ, Franz, Vasi, Spycher, Jung und einen LV
Schwegler, Chris, Bajramovic, Teber und einen DM
Korkmaz,Caio,Meier,Heller und Lincoln
Fenin, Libo, und ywei Kracher
Tsoumo, Tosun,Alvarez, Titscho, Hess, langsam einbauen!
#
Meine Meinung:

In der Winterpause muss es los gehen mit zwei, drei guten Spielen, einen LV, einen Stoßstürmer, einen Spieler fürs zentrale offensive Mittelfeld.

Bitte halten:

Fährmann - auch für mich die kommende Nr. 1

Franz, Ochs Jung, Chris, Schwegler (die einzige echte Verstärkung der letzten Jahre; super überzeugend)

Meier

Ama und Fenin und Libero (als Ersatz)

Den Kader ergänzen durch unsere U 23 Leute Alvarez, Tosun, Titsch-Rivero. Tsoumou und Hess

Bitte abgeben (was schwer genug sein wird, da wohl keine potentiellen Interssenten):

Mahdavikia, Bellaid, Caio, Heller, Spycher, Köhler (zur Hertha?), Bajramovic, Toski, Teber, Steinhöfer, Petkovic, Pröll.
#
Ist alles zu kompliziert dargestellt. Ich versuch mich mal in Skibbe hinein zu versetzen. Wir haben 30 Mann im Kader (mit den ausgeliehenen Bellaid und Krük 32).
Folgende 9 Verträge laufen Ende der Saison aus:
Pröll, Nikolov, Zimmermann, Preuß, Spycher, Liberopoulos, Mahdavikia, Heller, Meier

Von diesen 9 Spielern wird maximal mit 2 verlängert. Das sind Nikolov und Meier. Bleiben noch 25 Mann im Kader.

Dazu sollten noch abgegeben werden (wenn überhaupt irgendein Verein Interesse hat): Teber, Bellaid, Krük, Köhler (auf eigenen Wunsch nach Berlin), Toski, Steinhöfer

Wären dann noch 19 Mann im Kader. Dazu 4-5 richtige Verstärkungen (Lincoln, Halil Altintop, Baumjohann ...) und der Kader wäre komplett!
#
Bei unserem riesen Kader sind min. die Hälfte der ich keine Träne nachweinen würde, denn Leute wie Köhler, Bellaid ( wird bestimmt wieder nach der Saison zurückkehren ), Limpe, Mehdi, Petkovic, Toski, Heller, Steinhöfer usw. usw. sind sehr gute 2.Liga Spieler aber für die 1. Liga langt es dann ganz einfach nicht oder nicht mehr aufgrund des hohen Alters.

Korkmaz wird sich durchbeißen und beweisen das er sein Geld wert ist, denn er hatte in der letzten Zeit rießen pech, wenn er mal eine Saison durchgehend gesund bleibt wird er auch wieder auf dem Niveau spielen können was er bei der EM gezeigt hat.

Leider haben wir auch einige Spieler die uns zwar weiterhelfen können aber leider zu oft verletzt sind, bei diesen Spielern sollte man sich fragen ob es sich lohnt weiter an Ihnen fest zu halten, denn was bringt es der Eintracht wenn jemand 3 oder 4 Spiele am Stück absolviert und danach für Wochen oder Monate wieder ausfällt und dadurch dann ein riesen Vakuum auf seiner Position hinterlässt.

Bin der Meinung das wir im Winter wenn überhaupt 2 oder 3 Spieler abgeben können mehr nicht aber im Sommer muss halt der große Umbruch stattfinden, es sollten im Sommer max. 17 oder 18 Spieler von der aktuellen Mannschaft noch bei uns bleiben und eventuell 3 oder 4 neue Spieler verpflichtet werden, sodas man mit einem Kader von 21 oder 22 Spieler in die Saison geht, wir brauchen keinen 30 Mann Kader , da wir ja nicht wie großen Mannschaften ne Doppelbelastung haben , aus diesem Grund langt ein relativ kleiner Kader.

Aber bei unserer Scoutingabteilung, befürchte ich das die dann wieder so einen Mist verpflichten wie sie es in den letzten Jahren getätigt haben, ich glaube die letzte tolle Verpflichtung unserer Scoutingabteilung war Vasi der über Jahre bewiesen hat wie wertvoll er sein kann aber der rest Bellaid, Petkovic, Steinhöfer usw.usw.würden bei keinem anderen Verein auftauchen. Also Scoutingabteilung mit Hölzenbein in Rente schicken und dann mal fähige Leute installieren die auch mal ein Glückstreffer landen.
#
26) Martin Fenin: Muss sich in der Rückrunde beweisen, ansonsten wird er ein Abschiedskandidat.

Erstmal muss er Verletzungsfrei bleiben dann kann und wird er sich auch beweisen...Mitsicherheit kein Abschiedskandidat!!!!
#
francisco_copado schrieb:
guckguck_sge schrieb:
ähm, es gibt eine handvoll Spieler die uns weiterbringen und da gehören Spieler wie Spycher nicht dazu! Nur weil sie konstant und solide spielen, bringen uns diese Spieler nicht weiter! Selbst der geliebte Ama bringt und nur weiter als Reservist eines guten Sturms... ansonsten ist auch er nur ein Mittelklassiger Stürmer der für einen Verein wie uns ein "Star" ist!


Ich liebe solche Aussagen      
Wen holen wir denn als Ersatz für die vielen, vielen Mittelmaß-Spieler, die wir haben und vor allem: Wir bezahlen wir es? Hier gehts um die Wirklichkeit und nicht um irgendnen Fussball Manager, bei dem nur kurz klickt und dann ruckzuck 5 neue Spieler hat.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich haben Spycher oder Amanatidis nicht die Qualität eines Lahm oder Pizarro, aber gerade die soliden Spieler in unserem Team sind extrem wichtig für die Mannschaft. Das merkt man doch jedes Mal, wenn einer der Genannten ausfällt.......

Trotzdem: Mit dieser Mannschaft muss es ohne wenn und aber möglich sein eine Mannschaft wie Gladbach (vor allem im eigenen Stadion) zu schlagen. Punkt. Aus. Basta.


Hallo,

das liegt an den Erwartungen welche man hat - ich bin jemand der erwartet offensiv schönen Fussball - auch wenn man dann vielleicht mal verliert. Mehr nicht... ich steh trotzdem zur Mannschaft weil meine Erwartungen nicht erfüllt werden (und das z.T seit Jahren nicht)! Allerdings find ich alles sehr bedenklich und sage klipp und klar... mit dieser Mannschaft spielt man nun mal gegen den Abstieg!

Aus dem Alter des Fussball Managers bin ich raus als kleine Info! Und das man nicht 5 neue Spieler mit einem "Klick" holen kann, ist auch klar... Ich stelle nur diesen Thread in Frage, denn die Einleitung passt absolut nicht zum mittleren Teil! Aus der Mannschaft hilft uns halt niemand weiter... das ist Fakt! Das Ama, Spycher etc. solide Spieler für diese Mannschaft (wie sie momentan ist) sind ist doch klar, aber nur weil alle anderen schlechter sind... von der derzeitigen Mannschaft würde keiner einen Stammplatz haben bei den Mannschaften von Platz 1 - 6 (ausgenommen hiervon meiner Meinung nach Ochs und Schwegler)!

Und zu deinem letzten Satz:
Recht hast du!!!
#
Was mich wundert hier:
Jeder setzt Fährmann auf die Nr. 1.
Hat er schon bewiesen, dass er das ist? Bisher lese ich nur Pressekommentare über sein Talent. Talent haben viele. In der BL sich zu behaupten, ist was anderes. Fährmann sollte jetzt die Chance haben, die Nr. 1 zu beweisen.
2-3 BL-Spiele sind da viel zu wenig.
#
Grow schrieb:
26) Martin Fenin: Muss sich in der Rückrunde beweisen, ansonsten wird er ein Abschiedskandidat.

Erstmal muss er Verletzungsfrei bleiben dann kann und wird er sich auch beweisen...Mitsicherheit kein Abschiedskandidat!!!!


Mitsicherheit würde ich nicht sagen
#
Morris schrieb:
Grow schrieb:
26) Martin Fenin: Muss sich in der Rückrunde beweisen, ansonsten wird er ein Abschiedskandidat.

Erstmal muss er Verletzungsfrei bleiben dann kann und wird er sich auch beweisen...Mitsicherheit kein Abschiedskandidat!!!!


Mitsicherheit würde ich nicht sagen


Du nicht ..Ich schon.. ,-)
#
Ich mach es mal so.

Leistungsträger, Bundesligatauglich, müssen gehalten werden:
Ochs, Franz, Chris, Schwegler und Ama

Durchschnitt, halten da keine Alternativen Preis/Leistung:
Vasi, Spycher, Russ, Jung, Fenin und Meier

Der Rest ist Ergänzung und machen wir uns nichts vor verzicht- und austauschbar. Mag hart klingen, sehe ich aber so.

Noch ein Wort zur TW-Position:
Falls man Fährmann die Nr. 1 zutraut, dann langsam darauf hinarbeiten und Oka als Lehrmeister/Reserve behalten.

Nach meiner Rechnung ein Kader von 13. Nicht gerade viel.
#
und wenn dann einer der spieler die ihr gerne würdet halten wollen gehen möchte, dann bricht hier wieder das große "söldner, söldner" geschreie und geheule im forum aus.

wie mich das ankotzt...
#
Wenn man mal davon ausgeht, man würde auch für alle Spieler entsprechende Abnehmer finden und hätte auch finanzierbaren Ersatz, wäre das ganze bei mir so:

Sicher bleiben: Fährmann, Ochs, Russ, Franz, Vasoski, Jung, Schwegler, Köhler, Fenin, Amanatidis.

Vertrag verlängern: Nikolov, Meier, evtl. auch Preuß.

Vertrag nicht verlängern: Pröll, Zimmermann, Spycher, Mahdavikia, Heller, Liberopoulos.

Versuchen abzugeben: Petkovic, Bellaid, Krük (die letzten beiden sind aktuell nur ausgeliehen), Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Toski.

Wackelkandidaten bei passendem Angebot abgeben: Chris, Bajramovic, Teber.


Würde bei mir am Ende also so aussehen:

Tor: Fährmann, Nikolov.
Abwehr: Ochs, Jung, Russ, Franz, Vasoski.
Mittelfeld: Schwegler, Köhler, Meier, Preuß und evtl. Bajramovic, Chris und Teber.
Sturm: Amanatidis, Fenin.


Fürs Tor einen aus der eigenen Jugend als Nummer 3.
Für die Abwehr einen LV als Verstärkung und einen weiteren als Backup, der aber gerne auch IV spielen können darf.
Im Mittelfeld je nach Abgängen noch einen 6er, einen OM mit Spielmacherqualitäten und einen RM.
Im Sturm zwei Spieler. Einen gestandenen Stürmer und ein junges Talent, dass aber auch konsequent aufgebaut werden muss (gerne auch eines der vermeintlich bereits vorhandenen, sofern Skibbe davon überzeugt ist.
#
peter schrieb:
und wenn dann einer der spieler die ihr gerne würdet halten wollen gehen möchte, dann bricht hier wieder das große "söldner, söldner" geschreie und geheule im forum aus.

wie mich das ankotzt...


sehr richtig!
#
peter schrieb:
und wenn dann einer der spieler die ihr gerne würdet halten wollen gehen möchte, dann bricht hier wieder das große "söldner, söldner" geschreie und geheule im forum aus.

wie mich das ankotzt...


Ganz ehrlich: Den letzten richtigen Söldner den wir hatten und der noch nicht mal die Sprache erlernen wollte, weil er uns nur als Durchgangsstation von Anfang an betrachtet hat, hat mir deutlich besser gefallen wie so mancher vermeintlich vereinstreue Spieler, der einfach an seiner Entwicklungsgrenze angekommen scheint.

Das "Söldnerargument" mag vor dem Bosman-Urteil eines gewesen sein, heute ist es einfach der normale Fussballalltag. Solange ein Spieler seine Leistung bringt, darf er uns gerne als Durchgangsstation in Richtung eines großen Clubs zu sehen. Ist mir sogar im Regelfall lieber als einer dessen sportlicher Ehrgeiz bei uns schon am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Wenn es klappt kann man dann sogar nochmal ne ordentliche Ablöse kassieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Für die Abwehr einen LV als Verstärkung und einen weiteren als Backup, der aber gerne auch IV spielen können darf.
Im Mittelfeld je nach Abgängen noch einen 6er, einen OM mit Spielmacherqualitäten und einen RM.
Im Sturm zwei Spieler. Einen gestandenen Stürmer und ein junges Talent, dass aber auch konsequent aufgebaut werden muss (gerne auch eines der vermeintlich bereits vorhandenen, sofern Skibbe davon überzeugt ist.


LV: Pinola (kann auch IV spielen) und Konstantin Rausch, beide ablösefrei
RM: Alex Baumjohann
OM: Lincoln
Sturm: Halil Altintop, Manuel Schäffler

OK?
#
redpaddy schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Für die Abwehr einen LV als Verstärkung und einen weiteren als Backup, der aber gerne auch IV spielen können darf.
Im Mittelfeld je nach Abgängen noch einen 6er, einen OM mit Spielmacherqualitäten und einen RM.
Im Sturm zwei Spieler. Einen gestandenen Stürmer und ein junges Talent, dass aber auch konsequent aufgebaut werden muss (gerne auch eines der vermeintlich bereits vorhandenen, sofern Skibbe davon überzeugt ist.


LV: Pinola (kann auch IV spielen) und Konstantin Rausch, beide ablösefrei
RM: Alex Baumjohann
OM: Lincoln
Sturm: Halil Altintop, Manuel Schäffler

OK?


Würde ich so unterschreiben. Rausch kann ich mir aber nicht vorstellen. Von Hannover nach Frankfurt bringt sportlich und sicherlich auch wirtschaftlich keinen Fortschritt. Deshalb sein gewohntes Umfeld verlassen?
#
meiner meinung nach weg sollten:


pröll: oka ist die nummer 1 und verlängert warscheinlich um 1 jahr dannach soll fährmann die nummer 1 werden deshalb sollte pröll gehn er ist ja auch nicht mehr so jung und hat die zeit zu warten!ich hoffe ja dass wir ihn im winter verkaufen können für 1 mio.

petkovic: der junge ist nicht schlecht hat aber keine chance bei uns zu spielen dafür haben wir zu viele bessere (ochs.russ,chris,jung...) er hat ja noch bis 2012 vertrag da könnte man ihn für 500.000-750.000 verkaufen!

steinhöfer: am anfang fand ich ihn wirklich sehr stark mittlerweile ist er aber sehr sehr schwach geworden deshalb auch verkaufen,vertrag bis 2011 verkaufen für 2 mio hat MW von 2,7 mio

mehdi: brauch man nix zu sagen verdient viel geld bei uns hat aber 0 chancen zu spielen deshalb muss er weg zur winterpause,vertrag bis 2010,hoffe wir bekommen 500.000 euro für ihn und er ist weg

toski: der junge hat potenzial und sollte in die 2.liga oder ins ausland wechseln viel bekommen wir für ihn nicht aber vllt 300.000 euro

heller: in liga 2 wäre er richtig gut aber für uns zu schwach! vertrag bis 2010 vllt bekommt man für ihn 500.000


dann bekäme man für diese spieler etwa 4-4,5 mio euro wenn man sie los bekommt und man kann dessen gehälter einsparen und dafür 2-3 richtig gute spieler holen!


behalten sollten wir:
korkmaz: er hat was drauf und wir auch seine chancen bekommen aber wenn ein guten angebot kommt:etwa 2mio dann weg mit ihm

köhler: ein feiner technich guter spieler der da bleiben sollte aber wenn berlin ein gutes angebot macht 1,8-2 mio dann auch mit ihm weg

alle anderen behalten:
dann hätte man noch:

tor:
oka
fährmann
zimmermann

abwehr:
ochs
russ
chris
vasoski
jung
spycher
franz

mittelfeld:
teber
schwegler
bajramovic
caio
korkmaz
köhler

sturm:
lympe
fenin
ama
tosun
alvarez
tsoumou

dann muss man fürs mittelfeld 1-2 gute holen und für den sturm 1-2 gute

tsoumou,tosun,alvarez in die 2.mannschaft

jung auch wenn genug leute dabei sind

so würde ich es machen jedenfalls
#
peter schrieb:
und wenn dann einer der spieler die ihr gerne würdet halten wollen gehen möchte, dann bricht hier wieder das große "söldner, söldner" geschreie und geheule im forum aus.

wie mich das ankotzt...


Ich bin auch ein kleiner Fussballromantiker ist in unserem Alter halt so. Aber für mich sind ALLE heutigen Profifussballer Söldner und das sage ich ohne es als Kritik zu sehen. Ein Kyrgiakos ist doch das beste Beispiel und den finde ich trotzdem super. Es gibt heute nicht mehr annähernd soviele "Charlies" wie in vergangenen Tagen.
Ich möchte einfach nur anschaulichen Fussball sehen und da gehe ich mit vielen hier konform...einige der Stützen unserer SGE sowie viel zu Viele der da auf dem Platz stehenden bleiben erschrekend hinter den Erwartungen zurück! Daher gebe ich, ja auch der Tatsache geschuldet, dass ich auch nach 24 Std. noch ziemlich gefrustet bin, denen Recht, die die Leistungen der vermeintlichen Hoffnungsträger als "zu schlecht" bewerten.
Fussball geht auch anders als pomadig und statisch, da darf man ruhig auch mal nen Meter mehr laufen und mitdenken!
Daher glaube ich, dass ein radikaler Umbruch notwendig ist um hier neuen Wind reinzubringen.

Sch....e ich bin immer noch sauer!

Greetz
Obs.


Teilen