>

Wunsch: Arkadiusz Milik (Gornik Zabrze, Polen)

#
Moin.

Ja, ich bin auf den Spieler gekommen, da er (laut tm.de) mit dem BvB in Verbindung gebracht wird. Aber gerade das hat mich neugierig gemacht, da unsere Spielweisen ja ähnlich sind, und deshalb auch die Anforderungen an einen Stürmer die gleichen sind. Also habe ich ein wenig recherchiert und muss sagen, da lohnt sich ein genauerer Blick:

Milik führt mit 18 Jahren die Torjägerliste der Ekstraklasa an und ist damit Hauptverantwortlicher für die gute Position seines Vereins. Er steht kurz vor seinem Nationalmannschaftsdebut.

Natürlich hat er
a) noch bis 2016(!) Vertrag und kostet bestimmt dementsprechende Ablöse und
b) bestimmt noch andere Angebote in Zukunft (siehe Interesse Dortmunds)

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man ihn in der momentanen Situation mit der Perspektive vielleicht überzeugen kann. Einene Versuch wäre es mMn wert. Und BH hat ja gesagt, man muss einfach schneller sein, als die Konkurrenz. Also los!

TM-Link: http://www.transfermarkt.de/de/arkadiusz-milik/profil/spieler_191891.html

MfG, Neuehaaner

PS:  Ausserdem ist der Name großartig.
#
Er hat den Berater von Sebi,  obwohl ich nur ein paar Videos von ihm gesehen habe, macht der einen sehr guten Eindruck. Immerhin ist er auch erst 18 Jahre alt.

Erst mal zur Eintracht wäre doch ein guter nächster Schritt für so ein Talent.
#
Oooh, der ist gut. Hab den anfangs zufällig und mittlerweile ein paar mal spielen sehen. Der Vergleich mag mehr oder minder hinken aber er erinnert mich von seinen Anlagen und der Spielweise her etwas an Ibrahimovic.
Mit seinen 18 Jahren kann da natürlich noch viel passieren aber ich behaupte mal der wird ein richtig guter, daher müsste man wohl schon sehr schnell sein.
Schön wärs allemal, wenn man sich um ihn bemüht.
#
Von der Spielweise würde ich sagen, er ist eine Mischung aus Klose und Lewandoski, also wenn der Bub zu uns kommen würde wäre, dass ja wohl mal ein Mega Transfer und würde absolut ins Konzept passen....


Also wenn ein Stürmer dann bitte ihn!!!
#
Sowas von dafür! Der Junge taugt was!
#
Muss den Fred nochmal hochholen. Bin nachwievor davon überzeugt, dass sich der Junge bei uns super entwickeln könnte. Vielleicht kann man davon auch die Leverkusener Verantwortlichen überzeugen.

Milik hat immerhin Vertrag bis 2018(!) bei den Pillen unterschrieben. An Kießling wird er aber nicht vorbeikommen. Eine Leihe bis 2015 oder sogar 16 kann ich mir absolut vorstellen. Natürlich ohne KO, aber wenn er dafür bei uns in diesen 2-3 Jahren trifft wäre das doch top.

MfG, Neuehaaner
#
Warum nicht mal anfragen? Wäre sicherlich eine gute Chance für Leverkusen, den Spieler und für die Eintracht.
#
Ich sehe da, zumindest Stand jetzt, keine realistische Chance. Bayer ist im Sturm nicht gerade überbesetzt, sollte Schürrle noch gehen, müssen sie den auch erstmal ersetzen. Ob man das Kruse zutraut, weiß ich nicht. Aber vor allem haben sie außer Milik keinen wirklichen Ersatz für Kießling, der zwar bislang nicht verletzungsanfällig war, aber natürlich auch mal ausfallen kann. Fernandes hat sich bisher nicht bewährt und soll wohl auch (auf Leihbasis?) abgegeben werden. Bei ihm würde ich die Chancen auf eine Ausleihe gut einschätzen, aber da ist halt die Frage, ob er uns weiterhilft.


Teilen